wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12868
• Seite 382 von 858 • <1 ... 381, 382, 383 ... 858>
A
Anubie Gast
Blick nach draussen: Bedeckt
Befinden: Leicht wolkig
Gesundheit: ungetrübt
Blick in den Spiegel: Benötigt dringend einen Schauer
Essen: Obst-Müsli
Trinken: Haferlatte
TV: Nöx Aktueller Song: Nöx
Aktuelles Buch: Einige, die ich mitnehmen kann in den Urlaub. Darauf freu ich mich
Spontaner Gedanke: Mal knapp ne Woche nicht alleine sein - ganz schön ungewöhnlich und schön für mich! Vorfreude! Liebe Grüße @Luzifel
Beschäftigung: Mich fürs Büro fertigmachen
Weitere Vorhaben: Arbeiten gehen
Träume/Wünsche: Sonniges Sommerwetter, eine gute Kommunikation
Liebe: Ich muss lernen, Muster zu unterbrechen. Immerhin äußerlich die Kurve gekriegt.
Was heute toll ist/war: Ausschlafen
Was heute nicht so toll ist/war: Alle zwei Stunden wach geworden
No-go des Tages: Wird man sehen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich mache von ihm keine Entscheidung abhängig.
•
x 5#5716
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25500
Sehr sehr schön geschrieben liebe @plentysweet
Danke Slevin ! Ja, manchmal gibts so Tage, da geht das ganz gut mit der Hilfestellung. Kennst Du das wenn man so richtig in Fahrt ist und die Worte nur so aus einem rauspurzeln ? So war es gestern bei mir. Wie gehts Dir, was macht das Chuchichäschtli und die 0-en und 1-en ? Schubst Du die noch schön hin und her? Ich wünsch Dir nen schönen Tag !
•
x 1#5717
A
Zustandsbericht - erzählt uns davon
x 3
Matroschka Mitglied
9
Danke erhalten:
5822
@Hagebau , dass kann man denk ich nicht pauschalisieren, jeder hat einen anderen Lebensweg beschritten.
Der Hase , den ich hatte , war von meinem verstorbenen Bruder - er war in meinen Kindheitstagen mein engster Vertrauter. Nach seinem Tod wurde es still um mich , ich wurde introvertiert und vertraute mich nur seinem Hasen in stillem Zwiegespräch an . Ich habe dadurch gelernt , auf mich selber zu vertrauen, da die Umstände sehr schwierig war - bzw ich gar nicht wahr genommen wurde durch andere und das habe ich auch gebraucht.
Anvertrauen kann ich mich anderen nur schwer und dann nur ,durch die Anonymität des Internets und geeigneten Gruppen oder Foren . Hier kann man ja nachvollziehen, wie es den anderen geht. In der richtigen Gesellschaft wird Kummer nach wie vor als Schwäche und unerwünscht angesehen . Gut , wer richtige Freunde hat , aber diese Spalten sich erschreckend oft ab , sobald eine Krise ins Haus steht .
Es ist aus meiner Sicht ,sehr schwer passende Vertrauenspersonen zu finden , wenn man sie nicht schon seit Ewigkeiten kennt , insbesondere in einer Gesellschaft, in der er sich ausschließlich um Selbstdarstellung/ Selbstinzenierung geht .
Mir helfen diese Gruppen und Foren ungemein , weil ich hier schwach und sensibel sein darf - Rückschläge habe und diese als menschlich und nicht als undiszipliniert angesehen wird und blöde Sprüche ausgeschlossen sind . In der Realität sieht es bei den meisten anders aus . Hier ist einer mein Rückzugsorte und hier komme ich schneller an meine eigentliche Stärke und Kraft zurück.
•
x 1#5718
C
Clarinetta Gast
Blick nach draussen: mit entspannten Augen sieht alles viel schöner aus
Befinden: im Ruhestand-Modus
Gesundheit: jawoll
Blick in den Spiegel: Ich sehe schon eine Veränderung
Essen: seit 1 Woche gesund
Trinken: Wasser, Ingwertee und Soja-Latte,
TV: Nö
Spontaner Gedanke: man, sind das viele neue Nachrichten im Zustandsbericht
Beschäftigung: Papiere sortiert, Termin mit neuem Pflegedienst gemacht, hier lesen und schreiben
Weitere Vorhaben: für Muddi einkaufen und (vielleicht) einen verschärften Waldspaziergang machen oder Radfahren
Träume/Wünsche: mir treu bleiben
Liebe: is all around
Was heute toll ist/war: dass ich so entspannt bin, obwohl Muddi 3 Stunden gebraucht hat, bis wir los konnten (waren nur 1,5 Stunden, fühlten sich aber an wie 3)
Was heute nicht so toll ist/war: dass diese blöde Lampe im Auto schon wieder leuchtet
No-go des Tages: dieser *beep**ing Pflegedienst
Spruch/Erkenntnis des Tages: wenn nicht jetzt, wann dann?
•
x 4#5719
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6789
Danke Slevin ! Ja, manchmal gibts so Tage, da geht das ganz gut mit der Hilfestellung. Kennst Du das wenn man so richtig in Fahrt ist und die Worte nur so aus einem rauspurzeln ? So war es gestern bei mir. Wie gehts Dir, was macht das Chuchichäschtli und die 0-en und 1-en ? Schubst Du die noch schön hin und her? Ich wünsch Dir nen schönen Tag !
Ja das kenne ich, da kommen dann aber trotzdem bei weitem nicht so tolle und tiefgründige Texte aus mir raus
Mir geht es ganz gut danke Das Chuchichäschtli ist bis zum Rand mit Fondue und Raclette Käse gefüllt Ja ich durfte die ganze Zeit weiterhin die 0er und 1er im Büro hin und her schubsen, während die Kollegen im Home Office waren.
Wie ist es bei euch mit den Kindern und den Sicherheitsmaßnahmen? Hast du eine Veränderung der Kinder durch die Quarantäne bemerkt? Und wie geht es dir?
•
x 1#5720
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25500
Das Chuchichäschtli ist bis zum Rand mit Fondue und Raclette Käse gefüllt
So muss das sein !
Zitat von SlevinS:
Ja ich durfte die ganze Zeit weiterhin die 0er und 1er im Büro hin und her schubsen, während die Kollegen im Home Office waren.
Fragt sich, wer da die ruhigeren Zeiten hatte, gel ? Ich habe von vielen "Home Office" -Eltern gehört, dass sie mit der Doppelbelastung aus Kindererziehung und Bürojob fast am Rad gedreht hätten .
Zitat von SlevinS:
Wie ist es bei euch mit den Kindern und den Sicherheitsmaßnahmen? Hast du eine Veränderung der Kinder durch die Quarantäne bemerkt?
Wir haben seit mehreren Wochen jetzt eine Notgruppe für Kinder, deren Eltern alleinerziehend und/oder berufstätig sind. Und wir haben die Anweisung vom Träger bekommen, die Kinder mit besonderem Förderbedarf (sprachlich, sozial,...integrativ...) verstärkt in die Einrichtungen zu holen. Wenn man dies berücksichtigt und gleichzeitig mit heruntergefahrenem Personal (da einige Risikopatienten sind) arbeiten muss unter Einhaltung von Abstands-und hygieneregeln (bei Vorschulkindern!) kommt doch n ziemlich hoher Arbeitsaufwand dabei heraus. Also es ist nicht minder anstrengend wie im Normalbetrieb. Aber dass die Kinder wieder kommen können, motiviert und sie sind so fröhlich wie immer und die Eltern sind sehr dankbar. Wir versuchen dort unser Bestes zu geben- zum Glück ist es sein sehr gutes Team .
Zitat von SlevinS:
Und wie geht es dir?
Danke, mir geht es so lala. So irgendwas dazwischen halt. Note 3. Naja, n bißchen gefrustet bin ich schon, denn ich hab jetzt 1 Woche Urlaub und wäre eigentlich auf Sardinien. Aber nun gut. Jetzt ist es so, wie es ist und ich will nicht auf hohem Niveau jammern . Und Dir ?
•
x 2#5721
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6789
Fragt sich, wer da die ruhigeren Zeiten hatte, gel ? Ich habe von vielen "Home Office" -Eltern gehört, dass sie mit der Doppelbelastung aus Kindererziehung und Bürojob fast am Rad gedreht hätten .
Wären wir alle zuhause gewesen, wir wären uns an die Gurgel gegangen Ja diese doppel bis dreifach Belastung ist nicht zu unterschätzen. Da hab ich grossen Respekt vor allen Eltern, die das möglichst unbeschadet über die Bühne bringen können.
Zitat:
Aber dass die Kinder wieder kommen können, motiviert und sie sind so fröhlich wie immer und die Eltern sind sehr dankbar.
Ist mir auch aufgefallen, selbst unser Pubertier freute sich wieder auf die Schule. Die Kinder spüren das Social Distancing einiges extremer als wir. Sie können es auch noch nicht so gut verstehen oder nachvollziehen.
das tut mir leid wegen deinem Urlaub Mir gehts ganz gut, die Isolierung machte mir auch zu schaffen, bin froh habe ich wieder mehr Kontakt zu Freunden und Familie. Unser Urlaub steht "noch", den haben wir auf Ende Juli geplant.
Und sonst bin ich dran den Corona Speck loszuwerden
•
x 2#5722
S
Susello Gast
Blick nach draussen: Regen Befinden: besser Gesundheit: besser Blick in den Spiegel: Kieselblaue Augen Essen: Apfel Trinken: Tee - grün TV: ---- Aktueller Song: MARTERIA Sekundenschlaf Aktuelles Buch: Dualseelen Spontaner Gedanke: keine Beschäftigung: Rechnungen prüfen Weitere Vorhaben: keine Träume/Wünsche: Schlafen Liebe: jaaa im nächsten Leben bestimmt ganz viel Was heute toll ist/war: nichts Was heute nicht so toll ist/war: Gedanken No-go des Tages: Schreiben Spruch/Erkenntnis des Tages: [/quote]Es gibt Tage, da bin ich einfach still, nicht weil ich nichts zu sagen hätte, oder alles akzeptiere. Sondern weil ich gemerkt habe, dass manche Menschen mich niemals verstehen werden
•
x 8#5723
Zorrolinchen Mitglied
2
Danke erhalten:
761
Blick nach draussen: das Wetter ist bäh Befinden: müde, genervt Gesundheit: wollte meine Ärztin heute auch wissen, ich soll schon wieder in die Radiologie Blick in den Spiegel: noch 11 Tage bis meine Lieblingsfriseuse neue Strähnchen auf mein Haupt zaubertt Essen: bäh, ich mag nix Trinken: Kaffee in Massen (besser wäre in maßen) TV: nur Schrott gerade Aktueller Song: keiner Aktuelles Buch: für Bücher fehlt mir derzeit einfach die Konzentration Spontaner Gedanke: wie es ihm wohl geht. Ist er wirklich glücklich mit meiner Nachfolgerin? Beschäftigung: rauchen Weitere Vorhaben: meinen Kummer nicht die Oberhand gewinnen lassen Träume/Wünsche: dass mein Leben endlich mal besser wird Liebe: wo gibt's die? Wann kommt sie? Was heute toll ist/war: absolut gar nichts Was heute nicht so toll ist/war: schnippischer Kollege, der gemütlich zuschaut wie ich mir arbeitsmäßig einen abrenne und sich dann noch beschwert dass er soviel zu tun hätte. Depp! No-go des Tages: gewisse Kollegen Spruch/Erkenntnis des Tages: Laßt mich heute alle in Ruhe
•
x 4#5724
Hagebau Mitglied
1
Danke erhalten:
1463
Blick nach draussen: sehr schwüler Tag: kaum Sonne, aber drückende Wärme Befinden: soweit alles ok, diverse Gedanken schwirren weiterhin durch den Kopf, obwohl ich auf manche Fragen nie eine Antwort bekommen werde Gesundheit: körperlich fit Blick in den Spiegel: schon wieder ein Gesichtsteppich da Essen: belegte Brote Trinken: Mineralwasser TV: och nöö Aktueller Song: Disco Deluxe Mashups, wie z.B.
Aktuelles Buch: --- Spontaner Gedanke: Bin ich auf einem gutem Weg? Wenn er mir gut tut, kann es nicht der Falsche sein Beschäftigung: morgen brunchen bei Arbeitskollegin und ihrem Mann Weitere Vorhaben: Kurzurlaub ab 21.6. planen Träume/Wünsche: unerfüllbar Liebe: --- Was heute toll ist/war: Wanduhren gekauft, endlich nicht mehr zeitlos leben Was heute nicht so toll ist/war: weiterhin zeitlos leben, morgen Batterien kaufen No-go des Tages: --- Spruch/Erkenntnis des Tages: Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, daß jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll. Willy Brandt
•
x 7#5725
Undjetzt41 Mitglied
2
Danke erhalten:
229
Blick nach draußen: Regen Wolkenvorhängen sehr düster. Befinden: geplagt von Selbstzweifel, Selbsthass, Wut Trauer Gesundheit: durchwachsen Blick in den Spiegel: Ein Selbstbild von dem was einmal war Essen: Appetitlosigkeit Trinken: Wasser TV: bin Arbeiten Aktueller Song: / Aktuelles Buch:/ Spontaner Gedanke: Warum? Beschäftigung: Arbeit Weitere Vorhaben: irgendwann wieder Lachen zu können Träume/Wünsche: zuviele Liebe: komm bitte zurück zu mir Was war heute toll: nichts Was war heute nicht so toll: Besuch beim Anwalt, Trennungsjahr hat begonnen No-Go des Tages:/ Spruch des Tages:/
•
x 5#5726
P
PuMa Gast
Blick nach draussen: Nebel, mag ich!
Befinden: müde, aber sonst...
Gesundheit: Allergie, Rücken...
Blick in den Spiegel: War Grad Duschen, da ist alles noch nix los!
Essen: noch nix
Trinken: Kaffee
TV: Off!
Aktueller Song: seid Tagen nichts mehr gehört, will keine Zeit, höre mir gleich aber einen Soundtrack an, mal gucken...
Aktuelles Buch: Bin durch, ich will nix lesen, hab genug Fach Literatur in letzter Zeit lesen müssen. Ich bin fix und fertig.
Spontaner Gedanke:Huh? Bin Grad echt leer im Kopf, meine Prüfungen haben mich ausgeknockt. Gestern die letzte geschrieben und es war zum Mäuse melken. Bismarck war Link und Wilhelm IV war Größenwahnsinnig... Warum muss man das ausschmücken?
Beschäftigung: Haare glätten...
Weitere Vorhaben: Dings, zu viel! Ich will einen eigenen Lockdown, nur für mich allein allein. Ich bin soooooo müde.
Träume/Wünsche: schlafen! In einer Hütte, am See mit Bergumrandung und endlos viel Wald und kein Schwein ist da... Mein Traum,vom Traumhaus übrigens.
Liebe: Türliiiiisch
Was heute toll ist/war: Noch nix
Was heute nicht so toll ist/war: noch immer nix
No-go des Tages: noch nix, nix...
Spruch/Erkenntnis des Tages: When someone gives you lemons, squirt it someone in the eye!
•
x 5#5727
Matroschka Mitglied
9
Danke erhalten:
5822
Blick nach draussen: betrübt , neblig und sehr nostalgisches Wetter, was mich in Kindheitserinnerungen katapultiert, als Opa mit mir auf dem Fahrrad zum Konsum fuhr, wir die Eier im Hühnerstall einsammelten , damit Oma die Pfannkuchen machen konnte und ich im Garten zwischen den Beeten Lurche suchte
Befinden : Melancholisch, sentimental, genervt, inkonsequent , nostalgisch, weinerlich , feinfühlig, ich schäme mich
Blick in den Spiegel: trotz Haare schneiden,immernoch nicht zufrieden damit - ich habe halt grad einen ganz anderes Bild von mir in Kopf , Vielleicht sollte ich einfach machen
Gesundheit: es geht und schwankt immer mal , je nach Position
Essen : toller Käsekuchen mit selbstgemachter Fruchtsoße , aber mir ist der Appetit vergangen
Trinken : eine Tasse mit grossen Cappuccino und einer Kerze an
Aktueller Song: R.e. m. " Losing my Religion"
Tv : nee
Buch : Internet Artikel zum Thema Trauma
Spontaner Gedanke: ja, da habe ich mir letzte Nacht keinen Gefallen getan . 2 Tage nicht an ihn gedacht und mir dann ein Video angeschaut und nun brechen unterdrückte Sachen / Wunden auf . Das worüber ich mich noch nicht ausgeheuelt habe .
Beschäftigung: meckern bis es in Humor endet ,sich wieder auf raffen
Weitere Vorhaben: Seelenknoten entwirren oder wieder verstecken und missachten
Träume/ wünsche: mich verstecken , wo er nie hinkommt und es keine Erinnerungen gibt ! Meine Innere Stärke wieder finden !
Liebe : Theoretisch Happy Single , aber auch nur , weil alle Vernunft mir sagt ,dass ich keine andere Wahl habe . Und weil es weh tut , weil seine " Freunde " so Gehässig waren .
Was heute toll war / ist : ein Problem hat sich easy klären lassen , nette und freundliche Menschen machen die Welt so viel angenehmer, Positive Resonanz in Social Media, Kindheitserinnerungen
Was heute nicht so toll war / ist : halbe Nacht nicht geschlafen, ihn wieder gbz toll finden , dementsprechend gerädert, widersprüchliche Gefühle, volle Breitseite Liebeskummer, durchhangen usw ( Pessimismus pur )
No Go des Tages : Erinnerungen an seine Gehässigen Ex Weiber !
Zitat/ Erkenntnis des Tages: Es darf mir nicht peinlich sein !
Manchmal sollte man sich anstatt Sorgen lieber Spaghetti machen !
Bin nicht da , ihr findet mich unter meiner Decke !
@Matroschka Spaghetti statt Sorgen machen ist übrigens auch sehr schön
•
x 4#5729
NochEine Mitglied
1
Danke erhalten:
5649
Blick nach draußen: Ich bin draußen, regnet gerade zart, ist gut so, Wasser wird sehr benötigt.
Befinden: Ganz gut
Gesundheit: Mir ist etwas übel, die Schokolade von Gestern war wohl nicht koscher
Blick in den Spiegel: Warum soll ich da immer reinschauen, bin doch nicht die böse Stiefmutter von Schneewittchen
Essen: Noch nichts
Trinken: Gun Powder
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Arbeitsbuch
Spontaner Gedanke: Man habe ich hier heute schon viel geschrieben
Beschäftigung: Liest man doch
Weitere Vorhaben: Max im Auge behalten und versorgen, Yoga, Einkaufen, duschen, im Arbeitsbuch schreiben, Katzenfutter bestellen, fällt mir bestimmt noch weiteres ein, ach ja Dasein genießen
Träume: Neeee ich bleibe mal zur Zeit mehr in der Realität
Wünsche: Das ich das mit Max hin bekomme
Liebe: Immer in mir und gebe ich gerne, das Leben, Max
Was heute toll ist/war: Aufgewacht, Lust zum schreiben
Was heute nicht so toll ist/war: Diese Übelkeit. Memo an mich, nicht soviel von dieser Schokolade essen.
No-go des Tages: Nüscht, wobei es da draußen bestimmt sehr viele No-gos gibt.
Spruch/Erkenntnis des Tages: wenn ich ganz bei mir bleibe dann geht es