Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39296

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Plentysweet
Zitat von NochEine:
ach ja Dasein genießen

Zitat von NochEine:
wenn ich ganz bei mir bleibe dann geht es

Guter Plan, gefällt mir daumen hoch !

x 2 #5731

B
Blick nach draussen: Sonnig
Befinden: derzeit den Tiefpunkt durchschritten - ein wichtiger Schritt, der des Abschied nehmens fehlt noch.
Gesundheit: fit
Blick in den Spiegel: Habe ich mir heute gespart
Essen: gebratener Lachs mit Reis
Trinken: Grüner Tee und Wasser - wie immer
TV: ./.
Aktueller Song: Holding back the years - Simply Red
Aktuelles Buch: Doch nicht Robert Betz, der muss warten - jetzt Aljosha Long: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte
Spontaner Gedanke: Eine Radtour mit meiner Architektin
Beschäftigung: Denkpause
Weitere Vorhaben: Abschied nehmen.
Träume/Wünsche: Die Zeit zurückdrehen bis zum 04.01.2018 und alles von vorne, aber anders
Liebe: Sie - noch immer
Was heute toll ist/war: mit einem lieben Menschen geschrieben
Was heute nicht so toll ist/war: Die Endgültigkeit derTräume ist eingetreten und auch im Herzen angekommen.
No-go des Tages: Weiter von ihr zu träumen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Sag, wie kann es sein, dass nichts von uns bleibt?

x 4 #5732

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Sag, wie kann es sein, dass nichts von uns bleibt?

Es bleibt immer etwas zurück. Jeder der uns mal geliebt hat, hinterlässt eine Spur im Herzen. Außerdem gibts die Erinnerungen. Und wir haben uns in der Zeit auch verändert und tragen die Veränderung in uns weiter.
Nichts geht verloren... Glaskugel
Aber Du hast Recht. Zu dem Gedanken muss man sich auch etwas überreden, zunächst. Es ist nicht einfach...

x 1 #5733

E
Blick nach draussen:
Wechselhaft.

Befinden:
Wechselhaft. Müde. Arbeitsunfähig.

Gesundheit:
Physisch gut.

Blick in den Spiegel:
Erspart.

Essen:
Mehrere Toasts mit Belag. Wassermelone.

Trinken:
Kaffee.

TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
Los, auf, auf, zum Sport! Danach fühle ich mich immer soooooo viel besser!

Beschäftigung:
Noch: Abhängen.

Weitere Vorhaben:
Unbedingt Sport treiben.

Träume/Wünsche:
Besseres Befinden.

Liebe:
Die kann mich heute mal. boese

Was heute toll ist/war:
Die Katzen. Die Pflanzen.

Was heute nicht so toll ist/war:
Hab erfahren, dass Ex immer noch mit Next zusammen ist. Das überrascht mich sehr. Geht mich aber eigentlich nix an. Tut trotzdem weh.

No-go des Tages:
Der Gedanke, dass ich mein Leben verkackt habe. Der Wunsch, dass Ex auf die Fresse fliegt.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Sicher ist, dass nix sicher ist.

x 3 #5734

B
Zitat von Plentysweet:
Es bleibt immer etwas zurück. Jeder der uns mal geliebt hat, hinterlässt eine Spur im Herzen. Außerdem gibts die Erinnerungen.

Das ist die Vergangenheit - das Leben ist die Gegenwart.

x 1 #5735

A
Blick nach draussen:
Mittendrin, nur fast dabei.

Befinden:
Feddich. Gut, dass endlich die Tür hinter mit zu ist.

Gesundheit:
Gut, Dankeschön

Blick in den Spiegel:
Auch alles ok

Essen:
Grade Eigenkomposition aus gebratenen Auberginenwürfeln mit Chili, Tofu, Frühlingszwiebeln, Feta und Tomatensauce

Trinken:
Piccolo Rose, Prickel

TV: -
Aktueller Song: -

Spontaner Gedanke:
Mehrere. Allen voran denke ich auf Dialektik herum.

Beschäftigung:
Hier so stöbern, auf dem Sofa den letzten Rest Sekt leeren

Weitere Vorhaben:
Packen

Träume/Wünsche:
Nicht zu viele Gedanken erdenken, die zweifeln lassen

Liebe:
Passt

Was heute toll ist/war:
Das Gefühl, warten zu wollen und alles um mich herum erledigt zu haben, was erforderlich war

Was heute nicht so toll ist/war:
Puha. Zeitdruck in diesem Kurs.
Und diese Frau aus Bayern da. Alter. Ich mag Akzent, mag auch gerne den Bayrischen. Sie, als selbsternannte Kurswortführerin, ok. Einer macht den Job, muss ihn machen.
Aber bei allen Mundarten ist eins gemein: Ist nur anziehend, wenn im Oberstübchen etwas mehr als nur Grütze ist. Ist das hier ne Großstadt oder das Tal der Ahnungslosen?

No-go des Tages:
Dieser Kurs heute.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Mal wieder groggy nach so einem Beschuss von Selbstsicherheit aus dummen Munde. Erneut, und die Erkenntnis, die muss ich noch daraus ziehen.

x 3 #5736

Tommy1904
Blick nach draußen : Bewölkt, leicht am nieseln...

Befinden : Gut, nachm Sport immer

Blick in den Spiegel : Verschwitzt, Zunge raus, siehst gut aus...

Gesundheit : Top

Essen : Später erst, mal schauen was der Vorratsschrank so hergibt

Trinken : Energy, brauch ich jetzt

Tv: Ist aus. Auch später

Aktueller Song :

Spontaner Gedanke : Na siehste, hast doch gestern den Tag " ihren Geburtstag" einigermaßen gut überstanden. Sei mal was stolz auf dich

Beschäftigung : Hier schreiben, mit lieben Menschen kommunizieren

Weitere Vorhaben : Duschen, Später was Essen und heute am Feiertag mal fünfe gerade sein lassen.

Träume /Wünsche : Die Stabilität weiter oben halten und irgendwann das Universum mir einen lieben Menschen in mein Leben bringt, wo meine Sonne wieder strahlt

Liebe : Ja, tut noch weh, sind wa mal ehrlich.

Was heute toll war/ist : Sport am See, keine Menschenseele und man konnte sich schön aufs Laufen konzentrieren und die Natur genießen.

Was heute nicht so toll war /ist : Naja, wäre schön den Feiertag mit jemanden zusammen zu genießen.

No go des Tages : Ne heute nicht. Brauchen wa nicht.

Spruch Erkenntnis des Tages:

Die Angst flüsterte mir einst leise ins Ohr: " Ein Sturm wird aufziehen, dem du nicht standhalten wirst! Du bist nicht stark genug."

Heute flüstere ich der Angst zurück :
"Ich bin der Sturm"!

Einen schönen Feiertag Allen, sofern ihr ihn habt, ansonsten trotzdem Allen nen schönen Tag
gruppenkusscheln

x 8 #5737

NochEine
@Tommy1904

Zitat:
Einen schönen Feiertag Allen, sofern ihr ihn habt, ansonsten trotzdem Allen nen schönen Tag
gruppenkusscheln

Dankeschön , und Dito Kuss geben

x 1 #5738

Tommy1904
Zitat von NochEine:
Dankeschön , und Dito

knuddel Kuss geben

x 1 #5739

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Das ist die Vergangenheit - das Leben ist die Gegenwart.

Nope, lieber Ben. Die Gegenwart trägt auch die Vergangenheit zu großen Teilen in sich: Erfahrungen lehren uns z.B. dies oder jenes zu tun oder zu unterlassen, in der Gegenwart. Natürlich sollte man im Augenblick leben, ich denke das ist auch das größte Glück, das so oft wie möglich hinzukriegen Blumen . Aber die Vergangenheit und Prägungen daraus tragen wir immer wie ein Päckchen mit uns. Und es ist ja auch nicht alles nur schlecht Smile . Ich empfinde das als Reichtum.

x 2 #5740

B
Zitat von Plentysweet:
Nope, lieber Ben.

Ich bin bei Dir, liebe Plenty. Natürlich prägt uns die Vergangenheit und die Erfahrungen, die wir gemacht haben.
Die Gegenwart besteht aber gerade nicht aus der Vergangenheit, sondern auch aus dem, was von ihr geblieben ist. Und wenn es nur Erinnerungen und Erfahrungen sind, reichen diese manchmal nicht aus weil das Entscheidende fehlt.

x 1 #5741

Matroschka
Blick nach draussen : bedeckt , ein Glück

Befinden : " Land unter " , volles Liebeskummer Programm

Blick in den Spiegel : Herzzerreißend, niedliches verheultes Wesen mit fleckigen , löchrigen Lieblingshoody

Gesundheit: mein Fokus ist grad wo anders, aber ich glaube wie gewohnt

Essen : Lieblingsfrühstück Dicke stullen mit Kräuterquark und heute muss es mindestens eine dicke selbstgemachte Pizza und Schokoladen Pudding sein

Trinken : Schoko Cappuccino

Aktueller Song : Kontra K Album Labyrinth

Tv : später ne DVD , Wahl zwischen Ronja Räuber Tochter, Fc Venus oder Hobbit

Buch : -

Spontaner Gedanke: alles Er, Flashbacks, ich muss umziehen , neue Deko hilft da auch nicht mehr

Beschäftigung: sich erstmal wieder beruhigen, etwas Haushalt und sich einigeln

Weitere Vorhaben : sich selbst wiederfinden in einen " neueren Ich ohne ihn "

Träume/ Wünsche: bitte keine Träume mehr von ihm , ein riesen Kuscheltier, eine riesen Decke um sich drunter zu Verstecken, Trost

Liebe : Ironie , wonach sieht es denn aus ?

Was heute toll war / ist : chilliger ruhiger Tag , leicht benebelnder Gefühlsrausch dadurch merke ich die Schmerzen nicht mehr ( mein Hauptproblem) , Lieblingsfrühstück, sich auf ein paar Dinge in der Zukunft freuen

Was heute nicht so toll war / ist : ein Aktuelleres Bild von ihm gesehen ( eine Bombe an Gefühlen) , Träume von ihm ( zusammenzug , Möbel Rücken , Kisten Auspacken , romantik und Liebe pur)

No Go des Tages: Gefühle und ein bekleckerter Lieblingshoody !

Zitat / Erkenntnis des Tages: " Es ist wie es ist , sagte die Liebe. "

x 3 #5742

Plentysweet

B
Zitat von Plentysweet:
Und das ist genau was Smile ?

SIE!

Matroschka
Kleiner Nachtrag: er trug ein Partnerschaft Armband, welches ich schon vor Monaten gesehen hatte , er ist also schon längere Zeit fest liiert und zwar länger, als er wollen würde, dass ich davon wüsste , obwohl ich es wusste.

Er ist also , wie gewohnt in einer Beziehung 2 Fleissig gefahren und noch schlimmer! Genau, wie davor und davor.

A

x 4