Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39297

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Taleja
Zitat von Tommy1904:
Um den richtigen Menschen, muss man nicht kämpfen. Er ist da, weil er da sein möchte.

Hey Tommy,
den Spruch habe ich auch in meiner Sammlung. zwinkern
Der ist sowas von wahr!

x 1 #5926

B
Blick nach draussen: Sonnenuntergang - schön orange
Befinden: besser als gestern
Blick in den Spiegel: ein wenig abgespannt
Essen: Brot mit Hüttenkäse und Paprika
Trinken: Wasser - könnte aber einen Vodka vertragen
TV: ./.
Aktueller Song: As Long as You Love Me - Sleeping At Last
Aktuelles Buch: Aljosha Long: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte - Kurma die Schildkröte ist ganz schön schlau!
Spontaner Gedanke: Warum geht das immer weiter von ihr?
Beschäftigung: Versuchen, zu entspannen.
Weitere Vorhaben: Brief nochmal ändern, weil wieder viel passiert ist. Meine Architektin meint, es wird eine Habilitation - vielleich wird es ein Buch....
Träume/Wünsche: Endlich loslassen können und Ruhe finden.
Was heute toll ist/war: wirklich Positives lässt sich da nicht finden, außer beruflich viel erledigt zu haben, aber das kann es nun wirklich nicht sein.
Was heute nicht so toll ist/war: Wieder Anruf von ihr und mehrer WhatsApp
No-go des Tages: Wieder ans Telefon gegangen, wieder auf WhatsApp geantwortet.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Seele bekam ihre eigenen Ohren, um Dinge zu verstehen, die der Verstand nicht hört.

x 7 #5927

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Tommy1904
Zitat von Taleja:
Hey Tommy,
den Spruch habe ich auch in meiner Sammlung.
Der ist sowas von wahr

Das kann man in Deinem Fall auch bestätigen herz knuddel

Matroschka
Guten Morgen!

Blick nach draussen: beim heller werden zu sehen, dicke viel zu laute Taube

Befinden: sehr gut , fröhlich, ausgelassen, Energie ist da ...noch

Blick in den Spiegel: nüchtern , sehr nüchtern mit diesem riesen roten Ungetüm ...gleich kommt Farbe und alles ist wieder gut

Gesundheit: von Allergie morgens um 4 Uhr geweckt werden - normal - könnte besser sein

Essen : später

Trinken: Wasser

Aktueller Song: Last Photograph - Rihanna

Tv: später

Buch : no

Spontaner Gedanke: Woaah - geht es mir gut !

Beschäftigung: gleich ab ins Bad , Schminken, Frühstücken, Cappuccino und what ever happens

Weitere Vorhaben: Schreiben aufsetzen, telefonieren und irgendwie packen wir es an !

Träume/ Wünsche: Gesundheit - Geld -Shoppen - das ein paar Dinge sich positiv weiter entwickeln / ( leider auch Kontakt zu ihm )

Liebe : ich kann es nicht ändern, auch wenn es so sinnlos ist darüber nach zu denken, an ihn zu denken

Was heute toll war / ist : gestern doch noch alles geschafft, was ich zu tun hatte , positive Ablenkung, Spass gehabt , Zukunftspläne, dem meckernden Hausmeister entkommen , ich glaub die Nachbarn sind endlich draussen

Was nicht so toll war / ist : schon wieder er , einiges vernachlässigen , Mitleid mit sich selbst

No Go des Tages: er , Negative Gefühle und schlechte Laune !

Zitat/ Erkenntnis des Tages :

" Die Füsse tragen die Last des Körpers - genau wie das Herz , die Last der Seele ."

Beidem also gutes tun !

x 5 #5929

B
Blick nach draussen: Sonnenschein
Befinden: noch besser als gestern
Blick in den Spiegel: heute morgen ausgeschlafen
Essen: gefüllte Paprikaschote mit Reis
Trinken: Grüner Tee Ingwer-Orange, Wasser
TV: ./.
Aktueller Song: Nothing else matters - Metallica
Aktuelles Buch: Wieder zurück zu Dualseelen & die Liebe - wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft. Da gibt es noch einiges zu erfahren, was verinnerlicht werden sollte.
Spontaner Gedanke: So viel Kontakt trotz Trennung - das geht, glaube ich, auf Dauer nicht gut - sagt meine Architektin auch
Beschäftigung: Kurze Pause und hier tippen
Weitere Vorhaben: Der Brief wird immer länger - es wird, glaube ich, ein Buch - die unendliche Geschichte oder so...
Träume/Wünsche: Endlich loslassen können und Ruhe finden.
Was heute toll ist/war: Trotz des langen und späten Telefonats gestern keine unruhige Nacht gehabt und ganz gut geschlafen
Was heute nicht so toll ist/war: Mehrere WhatsApp von ihr, die mich wohl provozieren sollen.
No-go des Tages: Provozieren lassen.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Bevor der Verstand sich entschließt, einen Schritt zu tun, hat die Liebe den siebenten Himmel erreicht (Rumi)

x 7 #5930

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Trotz des langen und späten Telefonats gestern keine unruhige Nacht gehabt und ganz gut geschlafen

Das freut mich für Dich trost spenden !

x 3 #5931

B
Zitat von Plentysweet:
Das freut mich für Dich trost spenden !

Danke Dir. Ich traue dem Braten nur noch nich. In der letzten Zeit sind die "Nachwirkungen" immer erst ein bis zwei Tage später eingetreten.

x 1 #5932

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Danke Dir. Ich traue dem Braten nur noch nich. In der letzten Zeit sind die "Nachwirkungen" immer erst ein bis zwei Tage später eingetreten.

Du denkst immer schon einen Schritt weiter. Heute Nacht hast Du gut geschlafen- das zählt zunächst mal daumen hoch .
Was morgen ist, wer weiss das schon zwinkern ?

Trau Dir selbst ein bißchen mehr zu- der Weg unter Dir festigt sich. Wenn der Schlaf wieder kommt, ist das ein gutes Indiz, dass es voran gehen könnte trost spenden !

x 4 #5933

B
Zitat von Plentysweet:
Du denkst immer schon einen Schritt weiter.

Immer gewappnet sein - hat so seine Vorteile.

x 2 #5934

C
Ich bin genauso, Ben, denke auch immer schon weiter... Manchmal ist das gut, manchmal auch nicht. Jim und wieder ist es besser, manches erst rankommen zu lassen. Es spart Nerven und man kann auch mal die Gegenwart geniessen, ohne sich diese mit zuvielen Zukunftsgedanken zu zerstören. Aber es ist schwer, ich weiss. freunde

x 4 #5935

C
Blick nach draussen: wat ne Waschküche

Befinden: ok

Gesundheit: Fuss macht Probleme

Blick in den Spiegel: schlimmer geht immer Mr. Green

Essen: vorhin Pancakes mit Ahornsirup und Erdbeeren

Trinken: Deit, Wasser

TV: aus

Aktueller Song: Words don't come easy

Aktuelles Buch: grad keins

Spontaner Gedanke: hach, ist das herrlich, mal auf der Couch mit Klima an zu relaxen Glücklich

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Wäsche aufhängen, zum Sport

Träume/Wünsche: weniger Sorgen um Sohni machen, weniger an Ex denken, klappt im Moment nicht so gut. kopf gegen die wand

Liebe: meine Family herz

Was heute toll ist/war: Arbeit gut geschafft, grad Zeit kurz zu relaxen

Was heute nicht so toll ist/war: diese Schwüle!

No-go des Tages: zuviel Kopf um alles und jeden machen.

Spruch/Erkenntnis des Tages : Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.

x 9 #5936

A
Blick nach draußen:
Elbinsel sunshine Reggae

Befinden:
Zerschossen wie nach einem Marathon

Gesundheit:
Übermüdet und auch nicht so fit

Essen:
Camembert und Nogger

Trinken:
Öhm. Wäre auch ne Idee eigentlich

Beschäftigung:
Busfahren

Weiteres Vorhaben:
Beer (Pilsener Urquell!) trinken, schlafen, schlafen, alles vergessen und dann einfach wieder richtig weitermachen. Und Job und so.

Das war gut heute:
Wetter, alle Verkehrsmittel waren pünktlich, sowas wie commitment.
Eine Karte von einer Freundin - einfach so! Danke!

Das war schlecht:
Das Fallen in die ältesten Panikmuster, seit ich je mit ihm zusammen war.
- Das war oft. Und insgesamt lange. Na, Mittelstreckenflug.

Nogo:
Warten auf einen Termin, der nicht stattfindet,
Der Konflikt und wie wir zuerst damit umgegangen sind. Beide gleich sch.. Ich sehe meinen schei., sieht er seinen? Was für ein Experiment. »Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche tut und andere Ergebnisse erwartet.« Und ist es gleich? Nein, oder. Aber das Gefühl heute, das war absolut das gleiche. Der Ausgang nicht.

Erkenntnis:
Glaub nicht alles, was du denkst.

x 6 #5937

L

Hagebau
Blick nach draussen: Wieder dunkel, wieder Nachtschicht, kann eh momentan nachts schlecht schlafen
Befinden: Gedankenkarusell, wenn auf niedriger Stufe
Gesundheit: körperlich fit, fleißig auf Arbeit geradelt
Blick in den Spiegel: immer derselbe, wohnst du hier?
Essen: Rührei auf Toast
Trinken: Mineralwasser
TV: vorhanden, gestern "Tatort"
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Bald Sonntag ...
Beschäftigung: Einkaufszettel komplettieren
Weitere Vorhaben: aus Männerabend wird diesen Monat Frühschoppen
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: meine Schwertlilie blüht, wenigstens dafür habe ich ein Händchen
Was heute nicht so toll ist/war: Urlaub im August steht auf kippe
No-go des Tages: bisher nix
Spruch/Erkenntnis des Tages: Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. Friedrich Nietzsche

x 6 #5939

Matroschka
Blick nach draussen: regnerisch, trüb , kann so bleiben

Befinden : frag in ein paar Tagen nochmal zwischen K.O. und verärgert

Blick in den Spiegel: der Pickel hat Familie bekommen und Freunde in Insektenstiche gefunden - die Biester ignorieren einfach den Mindestabstand!

Gesundheit: Migräne und Frauen Leiden,aber sowas von

Essen ; Schokolade, 1 Aufbackbrötchen mit Wurscht

Trinken: Wasser

Aktueller Song : absolute Ruhe bitte ( gestern auf alten Speicherkarten und Sticks alte Mukke gefunden - Trigger , Flashbacks - ich hatte nicht richtig hingehört)

Tv : später

Buch: nein

Spontaner Gedanke: wir brauchen Fingerspitzengefühl - wie sag ich es ? Soll ich petzen ? Traut sie sich noch einmal ? Wir sind ready für den Kampf! ..Wer war das - warum ? ...Kinderkram ! Wie bekomme ich das gut geregelt ? Wie kann ich helfen...wir haben 2020 und irgendetwas läuft verkehrt

Beschäftigung: eine angenehme Position finden , Atmen , ggf Yoga aber geht nicht wegen Knie

Weitere Vorhaben: die richtigen Gedanken und Worte finden , Fingerspitzengefühl suchen , gammeln

Träume/ Wünsche: das die nächsten Tage milde verlaufen , keine Migräne , Gesundheit

Liebe : Single sein macht Angst Traurig

Was heute toll war / ist : nette Menschen, guter Zuspruch, Spass, Zukunftspläne

Was heute nicht so toll war / ist: ein Idiot hat mir die Sicherungen raus gedreht im Treppenhaus (" er" hat das in der Vergangenheit mal gemacht) so das ich Panik im Dunkeln bekam - kein Kurzschluss, keine durchgebrannte Glühbirne usw

No Go des Tages : nicht weiter wissen in einer wichtigen Sache .

Zitat/ Erkenntnis des Tages:

" Wer sein Leben nicht genießt - wird eines Tages ungenießbar für andere Menschen."

x 6 #5940

A

x 4