Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39297

Zustandsbericht - erzählt uns davon

B
Blick nach draussen: so schön grau mit Regen
Befinden: Achterbahn
Blick in den Spiegel: wiedererkannt
Essen: Müsli, Weintrauben
Trinken: Wie immer: Grüner Tee Ingwer-Orange, Wasser
TV: ./.
Aktueller Song: My immortal - Evanescence
Aktuelles Buch: Dualseelen & die Liebe - wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft. Schicksal kann ganz schön sche.ße sein.
Spontaner Gedanke: Was soll ich mit ihrer Aussage aus dem heutigen Anruf nun wieder anfangen?
Beschäftigung: Kurze Pause und hier tippen
Weitere Vorhaben: Der Brief wird immer länger - es wird ein Buch, wie meine Architektin mir schon prophezeit hat..
Träume/Wünsche: In Ruhe gelassen werden und Ruhe finden.
Was heute toll ist/war: Rückhalt von einem lieben Menschen erfahren zu haben.
Was heute nicht so toll ist/war: Ihr Anruf von heute morgen.
No-go des Tages: Weiter im Gedankenkarussell zu bleiben.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Offensichtlich zwei, doch eins in der Seele - du und ich (Rumi)

x 4 #5941

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Was soll ich mit ihrer Aussage aus dem heutigen Anruf nun wieder anfangen?

Wieso machst Du denn diesen Kontakt mit, wenn er Dich immer wieder aus der Bahn wirft knuddeln anbeten?
Das ist ja so, wie wenn ich mich mit Absicht immer wieder auf meinen verletzten Fuß stellen würde. Das tue ich aber nicht, weil es mir weh tut und mein Fuß doch heilen soll, Ausrufezeichen zwinkern !
Nun, Du wirst eh gleich wieder sagen dass ichs nicht versteh und Dualseelen und so verwundert .

x 2 #5942

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

B
Zitat von Plentysweet:
Nun, Du wirst eh gleich wieder sagen dass ichs nicht versteh und Dualseelen und so

Da hast Du mich doch auf eine Idee gebracht Mr. Green
Nein, es ist schon richtig, was Du schreibst - ich habe es mir selbst zuzuschreiben. Aber trotzdem greifen da auch die Dualseelen mit ein, ist so, musst Du so hinnehmen zwinkern

x 2 #5943

Plentysweet
Zitat von Ben67:
musst Du so hinnehmen

Mach ich anbeten trost spenden . Zwar unter Protest, aber was tut man nicht alles Mr. Green .

x 2 #5944

B
Zitat von Plentysweet:
Zwar unter Protest,

Wenn Du mal gar nichts zu tun haben solltest, lies mal dazu und Du wirst es nachvollziehen können, auch wenn es nicht Deinem Weltbild entspricht. Zumindest der Protest würde sich erübrigen zwinkern

x 3 #5945

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Zumindest der Protest würde sich erübrigen

Das war jetzt auch nicht so furchtbar ernst gemeint freunde Cool . Letztlich muss ja jeder selber wissen, was er macht. Und das dann genießen oder ausbaden Glücklich .

x 3 #5946

D
Blick nach draussen: regnerisch
Befinden: undefinierbar
Gesundheit: undefinierbar
Blick in den Spiegel: bäh
Essen: keinen Hunger auf nix
Trinken: Kaffee, Gummibärenplörre
TV: -
Aktueller Song: No love lost, Carcass
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Ach...hmpf
Beschäftigung: Aufräumen
Weitere Vorhaben: -
Träume/Wünsche: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe
Liebe: Ach, nerv' mich nicht
Was heute toll ist/war: nur halb so genervt von mir selbst
Was heute nicht so toll ist/war: halb so genervt sein von mir
No-go des Tages: Denken in jedweder Form
Spruch/Erkenntnis des Tages: Kluge Sprüche kann jeder

x 4 #5947

Plentysweet
Zitat von Dediziert:
Gummibärenplörre

Iiihh was ist denn das Panik ?

M
Zitat von Plentysweet:
Iiihh was ist denn das ?

vermutlich Red Bull oder so zwinkern

x 1 #5949

Plentysweet
Zitat von muss_weiter:
vermutlich Red Bull oder so

Ah ok. Ich hatte das wörtlich genommen würgen .

D
Energydrinks, helfen meinem niedrigen Blutdruck. Auf Dauer jedoch nicht zu empfehlen...alleine vom Geschmack her.
Jetzt bin ich auf dumme Gedanken gekommen und fantasiere über den Kauf einer Tüte Gummibärchen, einem Mixer und Wasser oder Limo.

Plentysweet
Zitat von Dediziert:
Energydrinks, helfen meinem niedrigen Blutdruck.

Kannst auch Sport machen oder Kaffee trinken Cool .
Zitat von Dediziert:
Jetzt bin ich auf dumme Gedanken gekommen und fantasiere über den Kauf einer Tüte Gummibärchen, einem Mixer und Wasser oder Limo nach.

Lass es lieber wenn Dir dieser Tag noch wichtig ist geschockt .

x 2 #5952

B
Zitat von Plentysweet:
Das war jetzt auch nicht so furchtbar ernst gemeint freunde Cool . Letztlich muss ja jeder selber wissen, was er macht. Und das dann genießen oder ausbaden Glücklich .

Ich habe es ebensowenig ernst gemeint freunde

x 1 #5953

Matroschka
Nachtrag - Erkenntnis des Tages: Es ist vollkommen normal das unser Kopf uns streiche spielt, wenn wir in seelische Not geraten . Der Mensch ist darauf programmiert sich selbst zu helfen , in dem Fall sich selbst zu trösten. Deswegen handeln und denken wir oft rational / irrational ohne es später nach vollziehen zu können. Es ist Selbstschutz, vor dem Unausweichlichen .

Hab gerade wieder das gleiche in einem Artikel gelesen , wie vor ein paar Jahren auch .

x 4 #5954

NochEine
Blick nach draußen: Es zieht sich alles zusammen, schwül ist es, na wird das heute noch was mit Regen?

Befinden: Gut, nur etwas müde, ist ja auch kein Wunder seit gefühlten hundert Jahren kein richtigen Schlaf, aber wie
sangen Missfitz immer.....schlafen kannste wenn du tot bist

Gesundheit:Jo ist vorhanden

Blick in den Spiegel: Später beim Friseur

Essen: Hatte heute eine Papaya, etwas Schafskäse und Mandeln

Trinken: grüner Tee, Wasser und jetzt gerade doppelter Espresso

TV: War schon lange nicht mehr an

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:Heute kommt die neue "Die Zeit" also meins

Spontaner Gedanke: Nüscht

Beschäftigung: Espresso trinken und hier schreiben

Weitere Vorhaben: Friseur, noch etwas einkaufen und so dies und das, (ich verrate doch nicht alles)

Träume: Ich hatte vorletzte Nacht seit langem mal wieder so richtig in Ton, Bild und Farbe geträumt, war ein Traum
nach der Intervention, wieder ein Stück weiter

Wünsche: Die sind im Urlaub

Liebe: Oh ja, das Leben, Max, mich und eine sehr ausgewählte Anzahl von Menschen

Was heute toll ist/war: Das ich da bin, Max ebenso und A.

Was heute nicht so toll ist/war: Nüscht

No-go des Tages: Auch nüscht, ersatzlos gestrichen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer sein Augenmerk zu sehr auf die Möglichkeiten richtet, die ihm von außen verbaut
werden, verliert leicht den Blick für die Möglichkeiten, die er sich von innen freilegen
könnte.

(Hans Kruppa herz )

x 4 #5955

A

x 4