Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39297

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
Zitat von Chrissi26:
Spruch/Erkenntnis des Tages: "Du warst der schönste Irrtum meines Lebens".

Der Spruch gefällt mir Supi, muss ich mir merken Smile

x 2 #6106

F
Blick nach draussen: Bin draußen. Beobachte unsere Katze.
Befinden: Müde. War viel zu tun bei der Arbeit
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: A-loch Augenbraue.
Essen: Trauben
Trinken: Kaffee, Saft
TV: aus
Aktueller Song: keiner
Aktuelles Buch: keins
Spontaner Gedanke: wie gut wir es im Vergleich zu anderen doch haben. Ich freue mich so sehr über solch unwichtige Dinge wie ein neuer Kühlschrank
Beschäftigung: überlegen wann ich die Küche streiche, Zocken
Weitere Vorhaben: Bett von Mount Wäscheberg befreien, Irgendwas bei YouTube schauen (wahrscheinlich was vom Harald)
Träume/Wünsche: Viele und nur wenige wichtige. Nicht nur für mich, ich wünsche mir auch etwas für andere
Liebe: ja verdammt
Was heute toll ist/war: Fast alles erledigt. Bin überwiegend zufrieden.
Was heute nicht so toll ist/war: Habe heute bei der Arbeit etwas getrödelt.
No-go des Tages: Die Erkenntnis dass schon wieder Ende Juni ist... Dass die Zeit einfach so schnell vergeht
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Achtung ich lache über mich selbst:
Mich will niemand haben, nichtmal die Schnarcken und Stechmücken

x 6 #6107

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

NochEine
Blick nach draussen: Sonne ist am untergehen

Befinden:müde

Gesundheit:wenn alles so gut wäre

Blick in den Spiegel: och nö

Essen: Hatte Bratkartoffeln, Gurkensalat und danach frische Erdbeeren

Trinken: Wasser, muss da aufholen hatte heute zu wenig davon

TV: ist aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: nada

Spontaner Gedanke: seufz, ach ja

Beschäftigung: hier noch ein paar Buchstaben platzieren

Weitere Vorhaben: nicht viel, beobachten ob Hasenmami zu ihren Jungen zurück kommt

Träume: Die waren vergangene Nacht unschön, Männer standen um mich, fühlte mich bedroht, einer schnitt mir
meine Haare ab

Wünsche: Jo hopp

Liebe:Was soll ich schreiben, das Leben auch wenn es verdammt schwer ist, Max

Was heute toll ist/war: Und wieder eine Bewerbung raus, auch wenn ich immer mehr den Glaube verliere das es
klappen könnte

Was heute nicht so toll ist/war: Hoffnungslos Bewerbung geschrieben

No-go des Tages: Ignorante Menschen, muss ich denn unbedingt um diese Jahreszeit Hecken und Bäume schneiden böse

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ja ich bin depri und traurig..immer und ständig an sich zu arbeiten ohne das sich was
für mich zum positiven ergibt macht das halt.
Wenn alles gut geht dann verreise ich mit Max für ein paar Wochen, ich dreh sonst echt noch durch.

x 7 #6108

Matroschka
@NochEine zu deinem Traum , wenn ich mich nicht irre deutet dieser Traum auf eine Hochzeit hin. Ich weiss nicht mehr wo , aber irgendwo war es brauch , dass sich Jungs in das Zimmer des Mädchens Ihrer Wahl schlichen und den " jungfräulichen Zopf" Abschnitten.

Wenn Du ihn erkennst im Traum, wird er Dein Bräutigam Smile

Schon so lange her ,dass ich mich mit traumdeutung auseinander gesetzt habe ...aber da ist doch noch P*tenzial zwinkern

Das Forum korrigiert mich komisch ...hier lese ich alles richtig und wenn es nach " Absenden da steht , ist vieles verkehrt ?!

x 1 #6109

F
Zitat von Matroschka:
Schon so lange her ,dass ich mich mit traumdeutung auseinander gesetzt habe ...aber da ist doch noch Poten.

Wenn man ständig träumt, dass man umgebracht werden soll? Erst heute Nacht passiert.
Oder es passiert etwas anderes Schlimmes und ich muss immer weglaufen/mich in Sicherheit begeben.

Matroschka
Zitat von FeelingBlue:

Wenn man ständig träumt, dass man umgebracht werden soll? Erst heute Nacht passiert.
Oder es passiert etwas anderes Schlimmes und ich muss immer weglaufen/mich in Sicherheit begeben.

Beruhen Deine Träume auf ein Trauma oder einer negativ Erfahrung? Vielleicht etwas was jemand , der Dir von soetwas erzählt hat ? In erster Linie, verarbeiten wir ja viel in unseren Träumen.

Allerdings habe ich 10 Monate lang jede Nacht von Unterschiedlichen Autounfällen geträumt , auch tagsüber....hat mich voll depressiv gemacht . Bis es dann wirklich gleich 2 mal passierte innerhalb 1,5 Jahren . Traurig Das war gruselig - ich habe weder Führerschein noch Auto.

F
Zitat von Matroschka:

Beruhen Deine Träume auf ein Trauma oder einer negativ Erfahrung? Vielleicht etwas was jemand , der Dir von soetwas erzählt hat ? In erster Linie, verarbeiten wir ja viel in unseren Träumen.

Allerdings habe ich 10 Monate lang jede Nacht von Unterschiedlichen Autounfällen geträumt , auch tagsüber....hat mich voll depressiv gemacht . Bis es dann wirklich gleich 2 mal passierte innerhalb 1,5 Jahren . Traurig Das war gruselig - ich habe weder Führerschein noch Auto.

Ich gehe stark davon aus, dass diese Träume aus meinen negativen Erfahrungen resultieren.
Wirklich bedroht werde ich ja nicht.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir jemand von soetwas erzählt hatte. Die Tat, also der Mord an meiner Person, passiert im Traum auch nicht wirklich. Ich weiß nur dass mich jemand jagt und mir an den Kragen will. Dann flüchte ich meist in einem Auto.

Wenn man tagtäglich solch Zeug träumt, wird jeder depressiv. Dass kann ich voll nachvollziehen. Dass es wirklich passiert ist, kann auch Zufall sein, oder nicht?

Matroschka
Noch kurz Erläuterung, was man heute nicht mehr im Internet findet ist , dass es immer auf die aktuelle Mondphase ankommt . Bis letzte Woche Freitag/ Samstag hatten wir abnehmenden Mond im Sternzeichen Fische , der dafür sorgte , dass alte und vergangene Träume und Wünsche aufgewühlt wurden . So habe ich zb in der Phase von meiner Hochzeit geträumt und sogar eine Gravur mit Datum in der Zukunft ( in 8 Jahren ) gesehen ...mein " Bräutigam war allerdings verschleiert" . Von daher wird es so gedeutet, dass dieser Traum eher nicht in Erfüllung geht , sondern eher ein unbewusste Sehnsucht ist - das ich das genaue Datum sehen konnte , liegt daran , dass sich meine konkreten Pläne nicht erfüllt haben. Wir werden sehen ,was passiert.

Zum anderen habe ich ja,auch geträumt,dass ich * ihn * besuche , aber wird wohl sehr unwahrscheinlich sein.

Im jetzigen zunehmenden Mond ist die Wahrscheinlichkeit das uns die Träume Hinweise auf die Zukunft deuten sehr hoch und das dieses wirklich wahr werden könnte.

Matroschka
Zitat von FeelingBlue:

Ich gehe stark davon aus, dass diese Träume aus meinen negativen Erfahrungen resultieren.
Wirklich bedroht werde ich ja nicht.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir jemand von soetwas erzählt hatte. Die Tat, also der Mord an meiner Person, passiert im Traum auch nicht wirklich. Ich weiß nur dass mich jemand jagt und mir an den Kragen will. Dann flüchte ich meist in einem Auto.

Wenn man tagtäglich solch Zeug träumt, wird jeder depressiv. Dass kann ich voll nachvollziehen. Dass es wirklich passiert ist, kann auch Zufall sein, oder nicht?

Wenn ich ehrlich bin , habe ich schon so viele Sachen geträumt, die wirklich in Wahr wurden, dass ich schon lange nicht mehr an Zufall glaube. Ich hatte da so viele einschneidende Erlebnisse, dass man mich als Kind schon Hexe nannte und man mich mied oder starke Angst vor mir hatte.

Nein , ich wurde tatsächlich von einem Verehrer absichtlich angefahren . Da habe ich auch aufgehört, mich mit den Hokus P*kus zu beschäftigen, vor lauter Angst.

Deswegen macht mir Dein Traum Sorgen , gibt es etwas warum Du ein schlechtes Gewissen haben solltest? Oder einen Grund , warum Dir Jemand etwas antut wollen würde? Solche Träume stehen auch immer für nicht beglichene Rechnungen oder ein nachträgliches unfaires Geschäft ( Du hattest Erfolg mit etwas - Dein Nachfolger aber nicht und sinnt daher auf Rache - auch im Sinne von einer getätigten Beschwerde oder Anzeige zu verstehen.

F
Zitat von Matroschka:
Nein , ich wurde tatsächlich von einem Verehrer absichtlich angefahren .

Das ist krass! Wie kann man nur soetwas tun? Ich werde das nie verstehen. Hoffentlich hast du dich nicht arg verletzt und der Typ musste dafür büßen.

Zitat von Matroschka:
gibt es etwas warum Du ein schlechtes Gewissen haben solltest? Oder einen Grund , warum Dir Jemand etwas antut wollen würde? Solche Träume stehen auch immer für nicht beglichene Rechnungen oder ein nachträgliches unfaires Geschäft ( Du hattest Erfolg mit etwas - Dein Nachfolger aber nicht und sinnt daher auf Rache - auch im Sinne von einer getätigten Beschwerde oder Anzeige zu verstehen.

Aktuell ist nichts weswegen ich ein schlechtes Gewissen haben sollte. Zwei, drei Dinge in meiner Ex Beziehung, diese sind aber schon längst geklärt und wie ich glaube auch verziehen.

Es gibt keinen Grund weshalb mir jemand was antun möchte. Absolut nicht. Ich habe auch keine Angst dahingehend. Es ist nur ein Traum.

Es gibt in der Tat eine nicht beglichene Rechnung mit Zahlungsziel Ende Juli. Das ist nichts was mich belastet.
Ich wüsste auch nicht weshalb man sich Rächen möchte. Nachfolger gibt es nicht.
Eine Beschwerde oder Anzeige ist auch ausgeschlossen.
Naja es werden meine schlechten Erfahrungen sein. Träume soetwas nicht erst seit gestern.

Matroschka
Zitat von FeelingBlue:

Das ist krass! Wie kann man nur soetwas tun? Ich werde das nie verstehen. Hoffentlich hast du dich nicht arg verletzt und der Typ musste dafür büßen.

Aktuell ist nichts weswegen ich ein schlechtes Gewissen haben sollte. Zwei, drei Dinge in meiner Ex Beziehung, diese sind aber schon längst geklärt und wie ich glaube auch verziehen.

Es gibt keinen Grund weshalb mir jemand was antun möchte. Absolut nicht. Ich habe auch keine Angst dahingehend. Es ist nur ein Traum.

Es gibt in der Tat eine nicht beglichene Rechnung mit Zahlungsziel Ende Juli. Das ist nichts was mich belastet.
Ich wüsste auch nicht weshalb man sich Rächen möchte. Nachfolger gibt es nicht.
Eine Beschwerde oder Anzeige ist auch ausgeschlossen.
Naja es werden meine schlechten Erfahrungen sein. Träume soetwas nicht erst seit gestern.

Das denke ich auch , dass es einfach ein Verarbeitungstraum ist , dass bekannte DEJAVU. Du solltest Dir Zeit nehmen , mit den Dingen endgültig abzuschließen, vielleicht mit einem Ritual - auf den Kontoauszügen schlafen , dass die Rechnungen beglichen sind und die Konflikte geklärt sind.

Toi toi toi wird schon werden ! Aber manchmal sind Träume so real , da wird man irre bei .

Doch verletzt wurde ich , aber nichts dramatisches und ja er hat gebüsst , aber sich danach auch nicht weiter aufhalten lassen . Irgendwann waren wir mal alleine ( " zufällig" durch Arbeit) und da ist er denn mental eingeknickt und hat gemerkt das er keine Chance hat und Mist gebaut hat . Ich kann ja sehr direkt sein " Du liebst mich und kannst das Gaspedal durch Drücken ?" Ja ja , der Liebeswahn , die Dro. etc Es gab nichts mehr zu klären, seitdem wurde er nicht mehr gesehen zwinkern

Hagebau
Blick nach draussen: dunkel, gleich Feierabend
Befinden: ein Tiefschlag folgt auf den nächsten, Laune am Tiefpunkt
Gesundheit: wenigstens körperlich fit
Blick in den Spiegel: Gesichtsteppich spriesst wieder
Essen: Äpfel
Trinken: Mineralwasser
TV: ---
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: keiner spontan, wenigstens kein Gedankenkarusell - derzeit
Beschäftigung: Arbeit rumbekommen, morgen einkaufen
Weitere Vorhaben: Frühschoppen am Sonntag planen und soweit es geht vorbereiten
Träume/Wünsche: unerreichbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: bis auf das Wetter gar nichts
Was heute nicht so toll ist/war: alles Traurig
No-go des Tages:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. Arthur Schopenhauer

x 8 #6117

Mamelia
Blick nach draussen: Das wird warm heute. Eis

Befinden: Gut. Wirklich gut. daumen hoch

Blick in den Spiegel: Näääää! Flucht

Essen: Spädder.

Trinken: Tee

TV: Hintergrundberauschung

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immer noch das gleiche. Bin viel zu lesefaul.

Spontaner Gedanke: Du musst mal 45 Minuten still sitzen.

Beschäftigung: Siehe oben und hoffen, dass ich es mal schaffe mir keine Macke in den frischen Nagellack zu hauen.

Weitere Vorhaben: Mich auf das WE freuen. herz

Liebe: Herze

Was heute toll ist/war: Ich weiß wo mein Auto steht. daumen hoch

Was heute nicht so toll ist/war: Dass mir meine Maus am Wochenende fehlen wird.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das schönste an der Vergangenheit ist, erkennen zu können, was man nicht mit in die Zukunft nehmen möchte.

x 9 #6118

NichtLustig
Blick nach draussen: Sonne, Sommer, blauer Himmel, der Bahnhof, die Favelas NRW's und ein lauter, kleiner, wild gestikulierender Mann. Welche Sprache er auch immer spricht, freundlich klingt sie nicht. Ich gehe heute nicht zu den Müllcontainern.
Befinden: verunsichert. Zutiefst verunsichert. Er schaut ständig zu dem Haus, in dem sich unser Büro befindet. Nimm den Chef, nicht mich!
Gesundheit: Noch gut....
Blick in den Spiegel: Jemand muss eine Sprengladung in meinen Haaren gezündet haben.
Essen: Ich werde jämmerlich verhungern.
Trinken: Apfel-Inger-Wasser, grüner Tee. ...ein Königreich für eine Weißweinschorle!
TV: ---
Aktueller Song:

Welcher Pfosten hat mein Headset auf volle Lautstärke gedreht?!
Haha, sehr witzig Herr Kollege. ...Du kannst nicht immer wachsam sein...

Aktuelles Buch: Schnee im April
Spontaner Gedanke: Ich...muss...TÖÖÖÖÖÖTEEEN!
Beschäftigung: finstere Rachepläne schmieden
Weitere Vorhaben: Böses tun, sobald der Herr Kollege dumm genug ist, mich mit seinem Rechner allein zu lassen.
Träume/Wünsche: Die Weltherrschaft!
Liebe: Das wollt Ihr nicht wissen, dafür seid Ihr noch zu jung.
Was heute toll ist/war: Leute, der Tag hat gerade erst angefangen, der kann momentan nur sch**ße sein.
Was heute nicht so toll ist/war: Ich bin hier! Was könnte schlimmer sein?
No-go des Tages: humorvolle Kollegen!
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.- Zsa Zsa Gabor
...Der ist sowas von tot. Sagt Euch der kriminalistische Begriff Übertötung etwas?

Zitat von Mamelia:
Näääää!

Hast Du in den gleichen Spiegel, wie ich geguckt? geschockt

x 7 #6119

Mamelia
Zitat von NichtLustig:

Hast Du in den gleichen Spiegel, wie ich geguckt? geschockt

Keine Ahnung, aber soll ich mal vorbeikommen und deinen randalierenden Typen verscheuchen? Wenn der mich sieht geht er laufen. rofl

x 1 #6120

A

x 4