Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39297

Zustandsbericht - erzählt uns davon

F
Zitat von SlevinS:

Da stimme ich dir voll und ganz zu, das ist sehr schade.

...Sagte der Regisseur dieses "Müll" und lachte zwinkern

SlevinS
Zitat von FeelingBlue:
Sagte der Regisseur dieses "Müll" und lachte

Ich könnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen, wäre ich für solchen Müll verantwortlich lustig

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

F
Zitat von SlevinS:

Ich könnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen, wäre ich für solchen Müll verantwortlich lustig

Oder umgekehrt zwinkern

Plentysweet
Blick nach draussen: Grau +wolkig
Befinden: Überdreht, fröhlich und todmüde Tanz
Gesundheit: Gut
Blick in den Spiegel:Der Friseur stylt besser Kopf kratzen
Essen: Salamibrötchen, Schokonussmuffin
Trinken: Capuccino+Mineralwasser
TV:/
Aktueller Song:/
Aktuelles Buch:"Klein und groß": Kita Fachzeitschrift
Spontaner Gedanke:Verpeilt bin ich. Aber es geht noch. Sein Befinden kann man steuern.
Beschäftigung: Jetzt chillen und Bein hoch. Vorher arbeiten u.beim Doc.
Weitere Vorhaben: Haushalt Staub saugen
Träume/Wünsche:Eine chaosfreie Zeit und eine stabile Beziehung herz
Liebe: Na klar!
Was heute toll ist/war: Ich habe ne lustige Tasse geschenkt bekommen Glücklich u. die Kinder haben gut mit gemacht!
Was heute nicht so toll ist/war: Aufstehen
No-go des Tages: Parkplatzsuche in der Innenstadt
Spruch/Erkenntnis des Tages: "Kaffee erreicht Stellen, da kommt Motivation niemals hin."

x 13 #6244

SlevinS
Zitat von FeelingBlue:
Oder umgekehrt

Ich kann mich kein bisschen über meinen ruhigen Schlaf beklagen zwinkern

Und du willst wohl nicht im Ernst behaupten, dass Charlie Brown Müll war? geschockt lustig

Heffalump
Zitat von Plentysweet:
"Kaffee erreicht Stellen, da kommt Motivation niemals hin."

den klau ich mir, danke

x 1 #6246

Plentysweet
Zitat von T4U:
den klau ich mir, danke

Aber gerne knuddel. Bin ich ja auch schon gewohnt von Dir Zunge .

x 2 #6247

L
Blick nach draussen: Grau +wolkig
Befinden: besser als gestern aber müüüüüüdeeeee
Gesundheit: monatliche Dinge, die die Welt nicht braucht....^^....AUTSCH
Blick in den Spiegel: aufgeplatztes Sofakissen 
Essen: Sandwiches, Melone, Gummibärchen
Trinken: Kaffee, Wasser, Früchtetee
TV:....vielleicht später...
Aktueller Song: zu viele
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: letzter Tag meines Ultimatums. Werde mich ab morgen von der Hoffnung auf ein "Wir" mit ihm endgültig verabschieden
Beschäftigung: 8 Stunden Büro, jetzt erstmal Kaffee auf dem Balkon genießen
Weitere Vorhaben: vielleicht später noch eine Mahlzeit zubereiten....weiss nur noch nicht, was Kopf kratzen
Träume/Wünsche: irgendwann ankommen
Liebe: schöner Gedanke, wenn mein Herz es irgendwann wieder zulässt
Was heute toll ist/war: hab ne Kaffeeprobe per Post bekommen lustig
Was heute nicht so toll ist/war: die Nacht war viel zu schnell vorbei
No-go des Tages: Doppelbuchung einer Räumlichkeit, Chaos
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich sollte früher schlafen gehen

x 7 #6248

Taleja
Blick nach draußen: Regen

Befinden: irgendwie merkwürdig

Gesundheit: okay

Blick in den Spiegel: besser nicht Cool

Essen: Vollkornbrot

Trinken: Später gibt's nen Sekt! So! Geburtstag

TV: Och nö!

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: komischer Tag

Beschäftigung: mal schauen

Weitere Vorhaben: Kopf ausschalten

Träume/Wünsche: keine Zweifel mehr

Liebe: könnte sich vielleicht entwickeln Herze

Was heute toll ist/war: liebe Menschen

Was heute nicht so toll ist/war: negative Erinnerungen

No-go des Tages: Tränen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Mich muss niemand heile machen, das schaffe ich schon alleine. Nicht wieder kaputt machen reicht völlig.

x 6 #6249

E-Claire
Prüfbericht:

Blick nach draussen: Bald ein ganz anderer. Der wird auch schön.
Was ich für XYZ sage, gilt auch für mich, Respekt, niemand trinkt so oft Champagner bei so kleinem Geldbörsel oder auch Stil ist eine Frage der Überzeugung und der Kunst, die Augen offen zu halten.

Befinden: zufrieden, aber huch, na schau, an der einen oder anderen Stelle...

Gesundheit: fein, heutzutage ja eh immens wichtig.

Blick in den Spiegel: ach naja. Zugenommen durch Covid-19? ein Einzelschicksal. Vor ein paar Jahren dachte ich ja nicht, daß Blondinen graue Haare bekommen, jaja, ich wandere hin und wieder durch die Welt mit Alice in Wonderland Überzeugungen, jedenfalls aber auch Blondinen bekommen graue Haare. Es wäret nur, ich bring das nicht hin, mich mit Maske unter das Haare färben zu setzen.

Essen: Reste.

Trinken:lächel. Kaffee, Sodawasser, B. und dann Spritzer.

TV: zählt Netflix?
Borgen. Finally! und Sie zeigen es in Danish. Yeah.

Aktueller Song:Jedes. einzelne. Mal. Wenn irgendjemand zweite Welle sagt, höre ich automatisch was ur blöd ist, aber auch ur lustig.

Aktuelles Buch: nö.

Spontaner Gedanke: puh also morgen zurück zu 8,5h Zeit an den AG verpfänden. Kann ich das noch? Und mäh, ich hab viel geschafft in den letzten Wochen, aber eben Projekt- und nicht zeitbezogen.

Beschäftigung: den letzten Tag Kurzarbeit feiern. Leben ist "K"urz. (kleiner Pun für die Austro-Mitleser)

Weitere Vorhaben: diesen blöden PAX auf die Reihe bekommen, aber Ikea und ich sind gerade keine Freunde.

Träume/Wünsche: Boah es gibt da so Lichtschalter. Die sind nun wirklich schön. Und wer bitte hat Badezimmermöbel entwickelt? Einfach nein.

Liebe: zum Leben!

Was heute toll ist/war: Lampen für den Flur gefunden. Handgemacht, bezahlbar, aus kleiner Manufaktur. Lokal. Super. Ach und ansonsten echt eiiges.

Was heute nicht so toll ist/war: die Hälfte meines Freundeskreis ist zusammengebrochen und jetzt ist das doof. Das Gefühl meinen Freunden hier am Nerv zu gehen, weil ich noch keine Lösung für den Rest des Covid19 Problems habe, ist nervig.

No-go des Tages: Stundenzettel in Excel auszufüllen und der Rechner stürzt ab. Mew.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Zweifel sind irgendwie auch nur ein bißchen wie Kalorien, kleine Tiere, die des Nachts kommen, um anstatt der Kleidung, deine Träume kleiner zu machen.

In diesem Sinne, Grüße aus der für mich schönsten Stadt der Welt,
yours truly eine sich erklärende französische Backware.

x 7 #6250

F
Zitat von Taleja:
Mich muss niemand heile machen, das schaffe ich schon alleine. Nicht wieder kaputt machen reicht völlig.

Yay, das ist doch ein toller Gedanke.
Motiviert mich.

x 2 #6251

P
Blick nach draussen: halb hell und nass

Befinden: mhm

Gesundheit: gesund

Blick in den Spiegel: jetzt nicht

Essen: Hefezopf der kein Hefezopf ist

Trinken: Wein, mir ist danach

TV: Netflix - Dark

Aktueller Song: Kreuz und quer, hin und her...

Aktuelles Buch: Dass Buch dass dich findet

Spontaner Gedanke: Warum sind Männer so ätzend? Mal ehrlich, ich bin kurz davor zu überlegen die Ufer zu wechseln. Es ist echt zum Mäuse melken. böse
Ich kenne meinen Weg, ich weiß was ich will, ich weiß was ich dafür tun muss. Und ich lasse mich davon nicht anbringen nur weil SCHON WIEDER ein Mann denkt, er sei der Messias. Hell No! Es interessiert mich nicht ob dass männliche Ego unter gewissen Dingen leidet, schon lange nicht mehr. Ich mache es weil ich es so will. Schmeckt nicht? Geh an einem anderen Tisch Essen...
Pfff

Beschäftigung: Netflixen

Weitere Vorhaben: Bett

Träume/Wünsche:Ich wünsche mir alles und nichts.

Liebe: Immer, meine Mädels herz

Was heute toll ist/war: Der Termin beim Kieferorthopäden heute, war super toll. Wie eine Zeitreise.

Was heute nicht so toll ist/war: Dass ein oder andere. Mein Hefezopf sieht aus wie ein männliches Gl.. Keine Ahnung was dass noch soll... Augen rollen

No-go des Tages: Hefe Pen.s

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wissen ist ein Tropfen, Unwissenheit ist ein ganzer Ozean.

x 8 #6252

Heffalump

A
Blick raus:
Bin im S-Bahntunnel

Befinden:
Jetzt ist es auch egal

Gesundheit:
Schön Kater von zuviel Zwickel und dem Rhabarberschnaps aufs Haus gestern

Essen:
Zwei Äpfel und wenig Flocken und Trockenobst

Trinken:
Kaffee und Wasser

Spontaner Gedanke:
Bin n Tüffel, krieg bald die Goldmedaille

Weitere Vorhaben:
Zurück ins Büro. Schlüssel mitnehmen und bei der Gelegenheit Milch aus der Kaffeeküche mitgehen lassen.
Ich mach genug Überstunden. Komm nicht zum Einkaufen. Präzidenzfall. So.

Liebe:
Stärke gezeigt. Ich weiß jetzt, wie es mit uns läuft und wie es nicht läuft.
Zugegeben, das ist anstrengend. Wenn man sich verletzt fühlt, noch Stärke zu demonstrieren und die Konfrontation zu suchen. Eigentlich gar nicht mein Ding.

Das war toll:
Smoother Einstieg.
Dass ich intuitiv richtig gehandelt habe. Eine Arbeit wurde durchgewunken. Unsere Hospitantin, mein Kollege.

Das war nicht toll:
Um halb 12 nachts zurück ins Büro weil Schlüssel vergessen

NoGo:
Ah, ja, noch besser hier hin damit

Erkenntnis:
Das mit dem Stärkezeigen, das ist unheimlich. Es ist kontraintuitiv.

x 5 #6254

E-Claire
Zitat von PuMa:
Ich kenne meinen Weg, ich weiß was ich will, ich weiß was ich dafür tun muss. Und ich lasse mich davon nicht anbringen nur weil SCHON WIEDER ein Mann denkt, er sei der Messias. Hell No! Es interessiert mich nicht ob dass männliche Ego

sagte auch...

ähm ich.
und eigentlich sind wir ja Fans.
Es wäret nur, mah. Hatte ich aber auch in letzter Zeit häufiger.

Mein Standardsatz, den ich so, dem empfindlichen Geschlecht natürlich nicht direkt so sage, wäre auch umcharmant und würde ich umgedreht nicht hören wollen, aber:

Schöner/Großer, YXZ oder auch hey Du, wenn Du unbedingt darauf bestehst, nerviger zu agieren als meine Katze, können wir gern darüber reden, wie Deine Tierhaltererfahrungen so ausschauen, aber eigentlich geh nach Hause, gehe direkt dort hin und ziehe keine 4000 Tierhalter-Monopoly-Dollar ein.

oder um einen wirklich großen zeitgenössischen Philosophen (Misanthropen) zu zitieren, kiss my shiny metal a**.

zwinkern

x 1 #6255

A

x 4