Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39298

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Mamelia
Danke ihr Lieben. gruppenkusscheln

Ja wir haben uns tatsächlich hier kennengelernt. Fing ganz harmlos an. Jetzt häng ich in seinen Fängen. Mr. Green herz

x 4 #6331

S
Zitat von Ben67:
Liebe: Die Fähigkeit, alleine zu sein entspricht der Fähigkeit, zu lieben.

Das musst du mir jetzt mal erläutern Ben? Wenn ich alleine bleiben kann, brauch ich doch niemanden lieben, halt nur mich selber dann?oder sehe ich das falsch ?

x 1 #6332

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

B
Zitat von Susello:
Wenn ich alleine bleiben kann, brauch ich doch niemanden lieben, halt nur mich selber dann?oder sehe ich das falsch ?

Nur wenn Du Dich selbst liebst, kannst Du auch andere lieben.

x 8 #6333

S
Zitat von Ben67:
Nur wenn Du Dich selbst liebst, kannst Du auch andere lieben.

aber was hat das mit ALLEINE zu tuen, wenn ich alleine bleiben kann, liebe ich mich und besitze die Fähigkeit auch Andere zu lieben? Ich bin heute definitiv zu blond böse Traurig und wenn ich nicht alleine bleiben kann, liebe ich mich nicht? und kann auch keine Anderen lieben? herz kopf gegen die wand

x 1 #6334

P
Zitat von Mamelia:
Ja wir haben uns tatsächlich hier kennengelernt. Fing ganz harmlos an.

Awwww... Dass sagen hier alle. Total harmlos fängt es hier an. rofl
Ich wünsche euch viel Liebe. Passt gut auf eure Liebe auf. Hegt und pflegt sie, als wärt ihr Gärtner. herz

x 4 #6335

SlevinS
Zitat von Susello:
aber was hat das mit ALLEINE zu tuen, wenn ich alleine bleiben kann, liebe ich mich und besitze die Fähigkeit auch Andere zu lieben?

Wenn du alleine sein kannst ohne Einsam zu werden, bist du ein glücklicher Mensch und liebst dich selbst.
Liebst du dich selbst, können andere dich auch lieben zwinkern

x 7 #6336

S
Zitat von SlevinS:
Wenn du alleine sein kannst ohne Einsam zu werden, bist du ein glücklicher Mensch und liebst dich selbst.
Liebst du dich selbst, können andere dich auch lieben

Ich kann aber nicht lange alleine sein oder war es nie lange, also liebe ich mich nicht und kann auch keinen Anderen lieben aber ich bin doch die Sonne und total Empathisch, da stimmt was nicht !

x 3 #6337

SlevinS
Zitat von Susello:
Ich kann aber nicht lange alleine sein oder war es nie lange, also liebe ich mich nicht und kann auch keinen Anderen lieben aber ich bin doch die Sonne und total Empathisch, da stimmt was nicht !

Ausnahmen bestätigen die Regel freunde

x 2 #6338

S
Zitat von SlevinS:
Ausnahmen bestätigen die Regel

Ja so wird es sein daumen hoch
Ich liebe jedenfalls deine Musik Smile herz

x 1 #6339

Matroschka
Hello again

Blick nach draussen: grad sehr Dankbar für das betrübte Wetter

Befinden: melancholisch, sentimental, trotzig, nachdenklich

Blick in den Spiegel: weniger ist mehr

Gesundheit: wird langsam besser

Essen : Banane, schokoquark , ich kann keine Hühnersuppe mehr sehen , nach 4 Tellern gestern und heute noch der halbe Topf - morgen gibts Pizza!

Trinken: Kakao Zaubermischung , Wasser .

Aktueller Song : zwischen Queen" you don't fool me" und Gun' n ' Roses "November Rain "

Tv : gleich Schnulze
Buch : Nee

Spontaner Gedanke: Man kann ja nix dafür, wen man liebt und noch weniger erklären, warum eigentlich nicht . Und doch er kann sehr wohl etwas für meinen ungnädigen Zustand!

Beschäftigung: Musik muss die Seele heilen , mich selber wieder finden

Weitere Vorhaben: den Kreislauf schonen und am laufen halten gleichzeitig, Haushalt und Backen

Träume/ Wünsche: Riesen Kuscheltier, Softeis , Popcorn, Puffreis , Schoko Früchte, Kirmes, Pizza mit extra Käse , meine Gute Laune zurück, shoppen, Gesundheit und sich wohl fühlen

Liebe : ich Ertrag es nicht, ich will es nicht , ich sehe es gar nicht ein, mich deswegen schlecht zu fühlen. Ich hab ihn nicht angeschrieben, wozu auch - life goes on - auch wenn ich immer hinter her humpel - es bleibt dennoch unfair .

Ich bin dafür, dass er einfach fühlt, was ich fühle!

Was heute toll war / ist : keine schlechten Nachrichten ( eine Prise Ironie ) , habe ich schon wieder vergessen

Was heute nicht so toll war / ist : jemand zeckt sich in mein Leben und ich will ihn da nicht , schlechte Musik released, enttäuscht von ein paar Sachen und ich muss leider hart durchgreifen - Schäden nicht absehbar

No Go des Tages: nachgeben!

Zitat / Erkenntnis des Tages:

" A friend is someone who Listen to your *beep* and tells you that is *beep* and listen to some one other *beep*."

He must be a very drunken fool ...

x 6 #6340

A
Zitat von Susello:

Nach vorherrschender Meinung ist die Fähigkeit mit sich selbst zufrieden zu sein (glücklich ist ja anders) die Voraussetzung dafür, dass Du nicht jeden Honk in Dein Leben lässt, nur damit Du nicht mehr alleine bist. Das wäre dann im Grunde schon der Anfang vom elendigen Ende.
Heißt ja nicht, dass Du mit jemandem on top Deiner Zufriedenheit nicht noch zufriedener bzw gar glücklich bist.
Aber Mensch sollte nicht jemanden an seiner Seite zur Vervollständigung seines eigenen Lebens haben wollen. Das sollte m/f/d aus sich selbst heraus hin bekommen.
Denke, das ist gemeint.

Selbstliebe ist für mich ein zu inflationär gebrauchtes Wort inzwischen - liest sich vorwurfsvoll (was, Du liebst Dich nicht selbst?) Mag sein, dass ich da zu pragmatisch bin oder es nicht begriffen habe und es auch nicht mehr begreifen werde. Finde da Selbstvertrauen passender. Ich vertraue mir selbst. 'Ich liebe mich' ist so... Äh... So... unpassend einfach.

Ähnlich dem Wörtchen Achtsamkeit, bei dem ich persönlich leichten Brechreiz verspüre. #Schwammel-Deutsch/Deutsch-Schwammel.

x 4 #6341

B
Zitat von SlevinS:
Liebst du dich selbst, können andere dich auch lieben

Genau so ist es!

x 4 #6342

C
Blick nach draussen: wo ist die Sonne? Möchte meinen neuen Sonnenschirm aufspannen

Befinden: ausgeschlafen

Gesundheit: ja

Blick in den Spiegel: ich sehe irgendwie so irgendwie aus herz

Essen: Brot

Trinken: Latte

Spontaner Gedanke: wüsste gern, ob meine Intuition richtig ist

Beschäftigung: ausruhen

Weitere Vorhaben: einkaufen und morgen Ex Mann und his wife bekochen

Träume/Wünsche: das Innere Lächeln wieder finden

Liebe: Augen rollen

Was heute toll ist/war: losgelassen

Was heute nicht so toll ist/war: in der Nacht nicht schlafen können... aber egal, kann ja schlafen, wann ich will Glücklich

Spruch/Erkenntnis des Tages: Manche Dinge erledigen sich einfach so von selbst

x 5 #6343

B
Zitat von Matroschka:
Queen" you don't fool me"

daumen hoch

x 1 #6344

B
Zitat von Susello:
ich bin doch die Sonne

Ja, Du strahlst nach außen und gibst Wärme und teilst dabei das Schicksal der (echten) Sonne.

x 2 #6345

A

x 4