Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39298

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
[quote="Ben67"]Ja, Du strahlst nach außen und gibst Wärme und teilst dabei das Schicksal der (echten) Sonne. [/quote

Wow das tut gut und so starte ich gleich mein Wochenende grinsen herz
grinsen freuen Tanz tanzen ]

x 1 #6346

Plentysweet
Zitat von Matroschka:
Liebe : ich Ertrag es nicht, ich will es nicht , ich sehe es gar nicht ein, mich deswegen schlecht zu fühlen.

Zitat von Matroschka:
Ich bin dafür, dass er einfach fühlt, was ich fühle!

Sehr gut auf den Punkt gebracht- könnte von mir sein Cool daumen hoch !

@Susello
Lass das mal mit dieser abgedroschenen Selbstliebe- es wird ja wirklich langsam zuviel anbeten.
Du liebst die Menschen und wirst wegen Deiner Warmherzigkeit zurückgeliebt. Für Dich ist immer genug Liebe da freunde herz .

x 3 #6347

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

S
Zitat von Plentysweet:
Lass das mal mit dieser abgedroschenen Selbstliebe- es wird ja wirklich langsam zuviel .
Du liebst die Menschen und wirst wegen Deiner Warmherzigkeit zurückgeliebt. Für Dich ist immer genug Liebe da

Jaaa gibt mir mehr ... das brauche ich heute DANKE

x 3 #6348

D
Blick nach draussen: Sommerabendhimmel
Befinden: unruhig
Gesundheit: pffft
Blick in den Spiegel: pffft
Essen: zu wenig
Trinken: irgendwie hätte ich gerne Jack
TV: -
Aktueller Song: schon wieder Fate of Norns
Aktuelles Buch: beiseite belegt, der Sherman ist noch immer nicht durch Gerorgia durch
Spontaner Gedanke: ich schulde jemandem noch eine Antwort, hole ich morgen nach!
Beschäftigung: Playse zocken
Weitere Vorhaben: D3 bis zum abwinken
Träume/Wünsche: mich wieder finden
Liebe: pffft
Was heute toll ist/war: der Tag ging schnell vorbei
Was heute nicht so toll ist/war: der Tag ging schnell vorbei
No-go des Tages: Gedankenkarussell fahren
Spruch/Erkenntnis des Tages: an den eigentlich unwahrscheinlichsten Orten finden sich tatsächlich coole Leute

x 8 #6349

Hagebau
Blick nach draussen: ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu, etwas zu warm gewesen, aber schön
Befinden: pickepacke voller Terminplan, damit ja kein Leerlauf das Gedankenkarusell wieder starten kann
Gesundheit: körperlich ok
Blick in den Spiegel: demnächst mal wieder rasieren
Essen: Kartoffelbrei mit Bratwurst
Trinken: Mineralwasser
TV: heute mal (wieder) nicht
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Terminplaner
Spontaner Gedanke: Nebenjob wär schon was feines
Beschäftigung: Nachtschicht ableisten, morgen wird gebacken
Weitere Vorhaben: demnächst den Stellplatz vom Unkraut befreien
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: erfolgreich Plasma gespendet
Was heute nicht so toll ist/war: allein zu Mittag gegessen
No-go des Tages: verzweifeln
Spruch/Erkenntnis des Tages: Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. Albert Einstein

x 9 #6350

S
Blick nach draussen: Bald geht die Sonne unter, alles wird ruhig
Befinden: Müde
Gesundheit: Alles Gut
Blick in den Spiegel: nachher zum Zähneputzen, abends nur ganz kurzer Blick
Essen: Steak ( ich liebe es )
Trinken: Wein ( ich liebe ihn noch mehr)
TV:
Aktueller Song: Für immer und dich Rio Reiser
Aktuelles Buch: Lommelchen ( mein erstes Buch )
Spontaner Gedanke: will auf den Dachboden, aber alleine ist doof
Beschäftigung: Nachdenken (halt wie immer)
Weitere Vorhaben: Heute noch meinen Prof gute Nacht schreiben
Träume/Wünsche: Nicht mehr in seine Richtung schauen
Liebe: ja hab heute erfahren, man muss sich selber lieben um Andere lieben zu können, da komm ich irgendwie nicht richtig mit !
Was heute toll ist/war: ich war heute Chefin voll cooool
No-go des Tages: Instagram
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Der frühe Vogel kann mich mal es ist Wochenende

x 8 #6351

L
Blick nach draussen: La Luna...wunderschönes Motiv für meine Fotogalerie

Befinden: platt aber wieder etwas ruhiger als die letzten Tage

Blick in den Spiegel: uäh...Sommersprossen...

Gesundheit: joah

Essen : Croissant, Käsebrötchen, Maiskolben

Trinken : Wasser, Kaffee, Früchtetee...Sprite

Aktueller Song:

Tv : kB

Buch : Deko...

Spontaner Gedanke: ALLES WIRD GUT

Beschäftigung: Staub saugen , viel Zeit auf dem Balkon verbracht, bald schlafen

Weitere Vorhaben: morgen kreatives Projekt

Träume/ Wünsche; glücklich werden

Liebe : och nö....heute nicht..

Was heute toll war / ist / wird : nette Gespräche, off- und online

Was heute nicht so toll war / ist : s.u.

No Go des Tages: Stalker hat im Büro angerufen....schon dreist, hat mich aber nicht so geschockt, überlege weiteres Vorgehen

Zitat/ Erkenntnis des Tages : gibt Schlimmeres

x 8 #6352

Matroschka
Liebe @Susello , wenn ich das richtig gelesen habe , ging es am Anfang der Unterhaltung um das allein sein können. Es ist so ,,dass es Menschen gibt , die noch nie alleine sein mussten, Dank einer lieben Familie, vielen Freunden und Bekannten. Denen fällt das alleine sein sehr schwer und diese verstehen nicht , wie Selbstliebe funktioniert, da sie immer Zuspruch von aussen bekommen .
Früher oder später kommt jeder Mensch mal an einen Punkt, wo er auf sich alleine gestellt ist und Diverse Probleme alleine bezwingen muss , zB Liebeskummer, ein Trauma überwinden oder ein anderer Schicksalsschlag. Andere Menschen hingegen, sind früh auf sich allein gestellt und werden dadurch selbstständiger und lernen früh mit Krisen um zu gehen , weil sie sich behaupten müssen.

Für alle , ist es aber ein Leitsatz im Leben , bzw in Zwischenmenschlichen Beziehungen: erst wenn Du Dich selbst liebst und akzeptieren kannst , kannst Du auch Jemand anderen lieben .

Das kann so , aber muss an Deinem Beispiel auch nicht so sein . Die Frage ist , warum kannst Du Dich nicht selbst lieben ?

Selbstliebe fängt damit an , sich zB selbst zu loben , Du hast etwas Gutes auf der Arbeit geschafft oder das Essen das Du gekocht hast , ist Dir gut gelungen: selbstlob = Selbstliebe. Du findest Dich heute besonders hübsch - Selbstliebe. Du wirst Dir morgen einen schönen Tag machen und Dir etwas Gutes tun zb ein Schaumbad - praktizierende Selbstliebe. Das sind nur ein paar Beispiele: Tust Du Dir selbst etwas Gutes - kannst Du das bei anderen auch.

Ich hoffe, ich konnte es Dir ein bisschen verständlich erklären.

x 4 #6353

Matroschka
@LastUnicorn zu erst alle Chefs und Kollegen informieren, dass kann böse enden ...ist mir auch passiert. Die können schneller die Polizei und Kripo informieren ( es kam zu Gewalt und Morddrohung) und eine Unterlassungsklage in Gang bringen .

x 1 #6354

L
Zitat von Matroschka:
@LastUnicorn zu erst alle Chefs und Kollegen informieren, dass kann böse enden ...ist mir auch passiert. Die können schneller die Polizei und Kripo informieren ( es kam zu Gewalt und Morddrohung) und eine Unterlassungsklage in Gang bringen .

Danke für den Tipp. Ich geb ihm noch 14 Tage. Wenn er nicht aufgibt, dann. Polizei weiß schon Bescheid, war ne Kennenlernphase von 2,5 Monaten bis Mitte Mai, dann hab ich ihn quasi abserviert, aber freundlich und persönlich mit viel Raum und vielen Telefonaten bis Ende Mai. Hab ihm dann gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll-gab Pausen dazwischen. Bis letzte Woche. Habe neue Handynummer und andere Festnetznummer. Im Job will ich nicht so eine Welle machen, weil ich ihn 1. dann anzeigen muss, 2. richterliche Verfügung, 3. Betriebsrat, 3 Chefs + Geschäftsführung involvieren. Kommt nicht so gut. Er würde dann auch Hausverbot bekommen (eins der größtenRegionalversorger hier in der Gegend), will nicht so eine Welle machen. Dokumentiere aber alles fleißig. Aber sobald er persönlich auftaucht, muss ich handeln ..

L
PS. Kollegen wissen schon Bescheid. Kollegin hat den Anruf heute angenommen. Haben seine Nummern im Büro. Denke, der wird bald aufhören.

Matroschka
Glaub mir , du kannst ja zumindest erstmal , deinen ersten Vorgesetzten einweihen und in Kenntnis setzen , dass ist wichtig für den ersten Verlauf.

Ich weiss, wie unangenehm das ist. Aber richtige Stalker verstehen kein Nett . Meiner bekam auch Hausverbot und 5km in der Innenstadt, wo alles zentral lag . Ausnahme gab es auf Antrag, für alles andere waren Familie und Freunde zuständig, Punkt.

Ich drücke die Daumen!

x 1 #6357

Zorrolinchen
Blick nach draussen: Sonne
Befinden: ganz gut
Gesundheit: nicht so gut. Nachdem ich endlich die rechte Hand hab operieren lassen, brennt jetzt dafür die linke Hand wie Feuer. Muß deshalb rechts und links Schienen tragen - sieht auch doof aus.
Blick in den Spiegel: müde Augen, aber trotzdem nett, ich gefalle mir
Essen: ein halber Joghurt
Trinken: Kaffee mit viel Milch
TV: nix
Aktueller Song: Linkin Park - Faint
Aktuelles Buch: Ehe die Spuren verwehen
Spontaner Gedanke: 4 Tage frei, juhu!
Beschäftigung: gleich Gassi gehen
Weitere Vorhaben: putzen gehen
Träume/Wünsche: einer hat sich am Dienstag erfüllt, Amy ist da. Amylein ist ein klitzekleines zuckersüßes Biewer Yorkie Mädchen, äußerst anhänglich, gehorsam und schon stubenrein (Klasse!)
Liebe: Ich liebe Amy und sie liebt mich. Rambo und Zorro, meine beiden Biewer Bübchen, die leider gegangen sind, werden immer in meinem Herzen sein. Und wohl leider auch mein NM, obwohl er es am wenigsten verdient. Darauf kann ich gerne verzichten.
Was heute toll ist/war: was heute toll wird - treffe mich nachmittags mit Freundin zum Eisessen und gemeinsamen Hundespaziergang; sie hat ein sehr liebes Chihuahua-Mädel.
Was heute nicht so toll ist/war: Heute wird alles toll! Hab ich mir vorgenommen.
No-go des Tages: brennende Hand
Spruch/Erkenntnis des Tages: Traurigkeit - heute nicht!

x 4 #6358

B
Blick nach draussen: grau
Befinden: nach der Leere von gestern kommt heute das Loch
Blick in den Spiegel: mal wieder verknautscht
Essen: Müsli und Obst
Trinken: Grüner Tee Ingwer-Orange, Wasser - könnte so einen Vodka vertragen, aber Alkhohol ist ja keine Lösung, sondern nur ein Destillat.
TV: ./.
Aktueller Song: Noch immer. Und immer wieder: Was tut Dir gut - Andreas Bourani
Was tut dir gut, wo gehörst du hin
Weißt du, wo deine Wege sind
Kannst du dich finden, so wie ein Kind
Das nicht sucht, sondern beginnt.

Aktuelles Buch: Wahre Liebe lässt frei - Robert Betz - hätte ich mal gar nicht erst damit angefangen.
Spontaner Gedanke: Was sie jetzt wohl macht, ob sie auch so viel an mich denkt, wie ich an sie und was hat das "Buch" mit ihr gemacht? Versteht sie meine wirren Gedanken?
Beschäftigung: Arbeiten lassen - der Saugroboter dreht seine Runden
Weitere Vorhaben: Heute Nachmittag Sport, heute Abend raus, sonst fällt die Decke auf den Kopf.
Träume/Wünsche: immernoch sie zu vergessen und dass sie und die Erinnerungen nicht so präsent sind im Kopf.
Liebe: Beziehungen sind eine Struktur, und Liebe ist unstrukturiert. Liebe bezieht sich auf jemanden, natürlich, wird aber nie zur Beziehung. Liebe geschieht von Moment zu Moment. Liebe ist ein Seins-Zustand, keine Beziehung.
Was heute toll ist/war: Meine Architektin - sie ist jeden Tag toll!
Was heute nicht so toll ist/war: Schon wieder zu viel an sie gedacht.
No-go des Tages: Immernoch die Frage nach dem "Warum"
Spruch/Erkenntnis des Tages: Egal, was man macht...., egal wie sehr man sich ablenkt, egal, wie laut die Musik ist, Sehnsucht ist immer lauter.

x 6 #6359

Matroschka
Blick nach draussen: bedeckt, ich hoffe auf einen schönen Indian Summer

Befinden: sehr gut

Blick in den Spiegel: ebenfalls sehr gut , bisschen viel make up

Gesundheit: wird langsam wieder

Essen: Pfirsiche, gleich dicke Sandwiches

Trinken : Wasser , Cappuccino

Aktueller Song: bisschen Barry White

Tv : shopping Queen, aber ich probier es gleich nochmal mit meiner DVD Tour
Buch : nein

Spontaner Gedanke: Hoffentlich kommt ein Seelenmensch heile aus dem Urlaub zurück, ein paar Pläne im Hinterkopf

Beschäftigung : schon fleissig gewesen jetzt chillen und mal sehen

Weitere Vorhaben: ihn aus meinem Kopf kriegen

Träume/ Wünsche: Gesundheit, sich frei fühlen

Liebe : area 51 - betreten strengstens verboten

Was heute toll war / ist : Besserung der Grippe, sich wieder gut fühlen, der Wetterbericht

Was heute nicht so toll war / ist : Zukunftsängste und Sorgen, ständig Träume ich von ihm , so intensiv mit knutschen und allem drum und dran

No Go des Tages : Kopf in den Sand zu stecken !

Zitat / Erkenntnis des Tages :

Worte verinnerlichen: Freiheit, Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Gerechtigkeit !

x 4 #6360

A

x 4