Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39298

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Blick raus:
Schön grau. Für heute das optimale Wetter

Blick rein:
Vorerst Gardine zu, dösend im Bett. Zurecht müde und zufrieden.
Die Arbeit hat mich gestern echt platt gemacht. Der Abend mit Freunden war schön.

Essen:
Müsli und viele Käsebrote

Trinken:
Milchkaffee, Wasser

Vorhaben:
Einkaufen, laufen, kochen, basteln, Sofa und Netflix

Film:
Unbedingt neue Serie finden

Liebe:
Ich versuche mal, das im jeweiligen Moment zu sehen. Guter Gedanke.

Wünsche:
Probleme lösen zu können, Verständnis zu bekommen, alles in allem in der eigenen Mitte zu bleiben

Das war toll:
Nettes Frühstück mit einer Freundin, vorher ausgeschlafen

Nicht toll:
Bisschen Rückenschmerzen und fest und flauschig hat Sommerpause

Erkenntnis:
Ich bin frei!

x 7 #6361

EmmaPee
Blick nach draußen: Ist schon wieder Herbst?

Befinden: Etwas melancholisch

Gesundheit: Alles gut

Blick in den Spiegel: Süß

Essen: später

Trinken: Kaffee

TV: "The Crossing" auf Prime - aber erst heute Abend

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: unwissend

Beschäftigung: Nix weiter, außer gerade hier schreiben

Weitere Vorhaben: Gleich mal los zum Einkaufen, später werde ich ganz und gar meinem Hobby/Beruf widmen

Träume/Wünsche: Ja, gibt es. Momentan aber erstmal das Jetzt und hier bearbeiten

Liebe: Mhm ja...

Was gestern toll ist/war: Endlich eine Arbeit geschafft, die ich vor mir her geschoben habe

Was gestern nicht so toll ist/war: Das Wetter, eine zugenagelte Balkontür boese

No-go des Tages: Gleich im Regen auf den Roller steigen zu müssen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das schaffe ich

x 6 #6362

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Hagebau
Blick nach draussen: sonnig, aber nicht zu warm
Befinden: aufgewühlt nach unserem letzten Telefonat, welches sie unerwartet beendet hatte
Gesundheit: körperlich fit
Blick in den Spiegel: heute unnötig
Essen: Brot, Kartoffelsalat
Trinken: Mineralwasser, Kaffee
TV: Doku´s auf ZDFneo
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Terminplaner
Spontaner Gedanke: ertappt?
Beschäftigung: Nachtschicht wartet
Weitere Vorhaben: morgen früh: Feierabendbier
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: Muffins gebacken - Ablenkung
Was heute nicht so toll ist/war: Telefonat mit ihr
No-go des Tages: Ignoranz
Spruch/Erkenntnis des Tages: Nur zweierlei vermag einem Mann das Herz zu brechen: ein Traum - und eine Frau. Charles Dickens

x 10 #6363

Tommy1904
Zitat von Hagebau:
Beschäftigung: Nachtschicht wartet

Wünsch dir ne ruhige Nachtschicht und das Feierabendbier haste dir morgen früh verdient zwinkern

x 2 #6364

L
Blick nach draussen: grau, windig, warm... Nein da passt was nicht...

Befinden: etwas schwerfällig heute, aber trotzdem aufgerafft

Blick in den Spiegel: 3 Falten weniger wäre schön...

Gesundheit: ok

Essen : Sesambrötchen, ne Ecke von einem "Norddeutschen Butterkuchen" - hab danach direkt meine Eltern angerufen, dass ich bei meinem nächsten Besuch bitte vernünftigen Butterkuchen möchte, dieser war staubtrocken...naja, 350 km entfernt muss man dass ja auch nicht unbedingt erwarten...

Trinken : Wasser, Kaffee, Hugo Passionsfrucht....

Aktueller Song: ...."Technogeschranze".... Mr. Green hilft, um den Kopf freizublasen... Party Tanz

Tv : später...mal wieder Sky...

Buch : Deko...

Spontaner Gedanke: ich hab soviel Zeeiiiiiiiiiiiiit, wohin damit...aber auch kB auf nix...

Beschäftigung: nicht das, was ich eigentlich vorhatte-

Weitere Vorhaben: irgendwas essen

Träume/ Wünsche; glücklich werden -> immer noch!

Liebe : siehe "Technogeschranze"....

Was heute toll war / ist / wird : konnte lange schlafen...

Was heute nicht so toll war / ist : beim ausladen des Kofferraumes, Henkel von der etwas überfüllten Einkaufstasche durchgerissen.... ärgern frech

No Go des Tages: s.o.

Zitat/ Erkenntnis des Tages : Samstagabend...

x 5 #6365

Hagebau
Zitat von Tommy1904:
Wünsch dir ne ruhige Nachtschicht und das Feierabendbier haste dir morgen früh verdient zwinkern

Dankeschön @Tommy1904 !

x 1 #6366

C
Blick nach draussen: stürmisch, wolkig, Waschküchenluft

Befinden: ok

Gesundheit: ok

Blick in den Spiegel: bin zufrieden

Essen: Melone, Brötchen mit Käse, Ei, Sonntagsfrühstück halt zwinkern

Trinken: Kaffee und O Saft

TV: aus

Aktueller Song: Ein Hoch auf uns... In Anlehnung an die Abschlussfeier unserer Schüler... Habt ihr toll gemacht daumen hoch schön wars

Aktuelles Buch: Zwei in einem Herzen

Spontaner Gedanke: herrlich, so ein relaxtes Sonntagsfrühstück

Beschäftigung: hier tippen, zu Ende frühstücken

Weitere Vorhaben: Küche aufräumen und dann mal schauen

Träume/Wünsche: dass auch die noch ab und zu aufkommende Wehmut verschwindet

Liebe: irgendwann begegnet sie mir noch einmal, da bin ich ganz sicher

Was heute toll ist/war: ausschlafen zu können

Was heute nicht so toll ist/war: die Waschküche draussen

No-go des Tages: mir durch irgendwas den Tag verderben zu lassen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Hör auf, ein Gefangener deiner Vergangenheit zu sein. Werde der Architekt deiner Zukunft.

Ihr Lieben, ich hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren und konnte nicht so viel mitlesen. Hoffe, es geht euch einigermaßen gut und wünsch euch einen schönen Sonntag. gruppenkusscheln

x 10 #6367

Tommy1904
Blick nach draußen : Sonne, Wolken, windig, aber angenehme Temperaturen. Perfektes Laufwetter

Befinden : Körperlich ausgepowert, war gut. Seelisch ein ständiges auf und ab. Das kostet Kraft

Blick in den Spiegel : Töften Typ biste, aber gleich bevor du duschen gehst, rasierste dich mal.

Gesundheit : Wieder besser. Hatte nen paar Tage Magenprobleme ( der ganze seelische Stress)

Essen : Irgendwann später. Tochter will nachher Miracoli haben lustig

Trinken : Erstmal nen Energy nachm Sport

Aktueller Song :

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke : Was wäre wenn du wirklich dorthin gezogen wärst? Wäre genau dasselbe passiert wie 2012 hier auch.
Über 8 Monate schon her, kommt mir teilweise noch vor wie letzte Woche.
Kannst den Menschen nur vorn Kopp gucken. Schlimm..

Achso, Tv: Ist aus.

Beschäftigung : Hier schreiben, bißchen Erholen aufm Balkon

Weitere Vorhaben : Rasieren, Duschen, Wäsche waschen, warten das Motti wach wird. Die können aber auch pennen ne, unglaublich. Später sie wieder nach Hause fahren.

Träume /Wünsche: Wieder unbeschwert sein. Glücklich und zufrieden. Selbstliebe hin oder her und dieses ganze gebrabbel, das Leben ist zu zweit viel schöner, brauch mir keiner was zu erzählen.

Liebe : 8 Milliarden Frauen, davon vielleicht ca. 40 Millionen in good old Germany, da muss doch eine dabei sein, die meine Werte teilt. Naja schwierig heutzutage. Kommt mir jedenfalls so vor.

Was heute toll /war : Laufen am See, wurd wieder Zeit nach nen paar Tagen Zwangspause.
Freitag mein neues Auto abholen.
Morgen wieder Training mit den Jungs.

Was nicht so toll war /ist: Es vergeht auch nach so vielen Monaten noch kein Tag wo ich nicht an sie denke, auch wenns nur mal ganz kurz ist. Verfalle jetzt nicht in Selbstmitleid oder tiefe Trauer,oder lasse mich hängen, aber keine Ahnung, geistert dennoch in mir noch alles rum. Wahrscheinlich braucht es einfach noch alles Zeit.

No go des Tages : Gestern auto gewaschen und gerade am See meinte so ne sch. Taube mir die karre wieder zu versauen. Hätte ich den Hals umdrehen können dem kack Vogel.

Spruch /Erkenntnis des Tages :
Manchmal kann dir die Stille mehr sagen als du denkst.

Ich musste dich gehen lassen und hatte keine Angst, weißt du warum?
Weil ich weiß das niemand dich mehr lieben könnte, als ich es getan habe...

x 9 #6368

C
Lieber Tommy, auch ich denke noch jeden Tag an ihn, zwar ohne Schmerz und auch nur kurz, aber bisher verging auch noch kein Tag, an dem ich ihn nicht mal kurz im Kopf hatte. Das dauert sicher auch noch. Wir sind sehr empathische, tiefgründige Menschen, die es gerade bei Trennungen doppelt schwer haben, aber die Fortschritte, wenn sie manchmal auch nur Mini sind, sind da.

Gestern hatten wir Schulabschluss und der Sohn meines Ex wäre, wenn er nicht unsere Schule vor zwei Jahren verlassen hätte, bei der einen Klasse dabei gewesen. Da war ich gestern mal wieder auch etwas wehmütig.

x 4 #6369

Tommy1904
@Chrissi26
Vielen Dank für die lieben Worte. Ja da hast du wohl recht mit dem was du schreibst.
Ist halt alles andere als einfach und würde lügen wenn es nicht noch weh tun würde. Aber naja, einfach kann ja auch jeder.
Ändern kann man eh nix und man muss aufhören sich ständig dieselben Fragen nach dem Warum zu stellen. Das ist ne Sache, die ich bis jetzt noch nicht so gut hinbekomme.
Man lässt sich ja nicht hängen, geht arbeiten, kümmert sich um den Nachwuchs, ist wieder im Verein tätig, macht selbst noch Sport. Aber dennoch, die Wehmut begleitet einen halt doch durchs Leben.
Und das du gestern auch etwas wehmütig warst, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Fühl dich gedrückt liebes trost spenden

x 1 #6370

NochEine
Blick nach draußen: Bin draußen, Balkon, Blick zum Himmel, bewölkt und es ist schwül und zum Glück windig

Befinden: Gut

Gesundheit: Auch

Blick in den Spiegel: Neee da müsste ich ja aufstehen und ins Bad laufen

Essen: Noch nichts, weiß noch nicht auf was ich lust habe und Hungergefühl fehlt auch

Trinken: Literweise Gun Powder ( deswegen kein Hunger Mr. Green )

TV: Aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immer noch Fachliteratur und später Die Zeit

Spontaner Gedanke: Uppsi neuer Nachbar, zu jung , genauso kühl wie der Rest von hier und überhaupt habe ich da
kein Interesse, aber ich horch und guck einfach mal

Beschäftigung: Hier noch ein klein wenig verweilen, Yoga steht an, Pro und Kontraliste noch mal überarbeiten

Weitere Vorhaben: später an die Elbe

Träume: Nur Nachts welche die mich im Schlaf besuchen

Wünsche: Nö nö, ich lasse alles fließen

Liebe: Aber sowas von, das Leben, mein Max

Was heute toll ist/war: Fit bin ich, das ich mich auf das Vorstellungsgespräch freue das ich diesen Monat haben
werde egal wie es ausgeht. Das sich der Gedanke und das Bauchgefühl gut anfühlt, hier wenn
nötig, die Zelten abzuschlagen und wieder im Westen zu leben

Was heute nicht so toll ist/war: Gaaaaaar nichts, kommt auch nichts

No-go des Tages:s.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich benötige nicht viel, das was ich habe ist genug, so wie ich bin ist genug.

x 7 #6371

M
Zitat von Tommy1904:
warten das Motti wach wird. Die können aber auch pennen ne, unglaublich. Später sie wieder nach Hause fahren.

kenne ich, ich habe mich gewundert, warum meine "schon" um 11 unten war, bis sie mir sagte ihre böse Schwester hätte sie um kurz nach zehn geweckt Mr. Green grinsen

... beim wegbringen, mal gespannt, ob Mama einfach mal die Fr... hält boese

In diesem Sinne, schönen Tag noch und ne schöne Zeit mit Töchterchen

x 3 #6372

Tommy1904
Zitat von muss_weiter:
kenne ich, ich habe mich gewundert, warum meine "schon" um 11 unten war, bis sie mir sagte ihre böse Schwester hätte sie um kurz nach zehn geweckt

Ist ja auch eigentlich ganz angenehm.
Meine kam jetzt gerade um 12.30 so langsam ins Tageslicht.
Zeit den Pumakäfig zu lüften Mr. Green

Danke dir mein bester. Und Grüß deine bessere Hälfte von mir zwinkern

x 2 #6373

M
Zitat von Tommy1904:
Meine kam jetzt gerade um 12.30 so langsam ins Tageslicht.
Zeit den Pumakäfig zu lüften Mr. Green

Danke dir mein bester. Und Grüß deine bessere Hälfte von mir zwinkern

rofl

Die Grüsse werde ich später persönlich überbringen Mr. Green

x 3 #6374

C
Von mir auch ganz liebe Grüße an Mamelia. herz

x 3 #6375

A

x 4