Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39299

Zustandsbericht - erzählt uns davon

SlevinS
Zitat von Shibb:
Nackenschmerzen seit 3 Wochen aber ansonsten alles gut

Willkommen im Club knuddeln

Tiegerbalsam hat bei mir wahre Wunder vollbracht daumen hoch

B
Zitat von Revell:
Weil es sonst ewig so weiter geht.

Irgendwann wird es langweilig werden.

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

R
Zitat von Susello:
Ja natürlich man braucht ja einen Pfarrer den man seine Sünden beichtet

Oder Mitleid.
Bringt halt nichts.

Dieses Du bist immer 1x doofer als ich ist Kindergarten- Verhalten und zwar die High End Version.

Deswegen bin ich der Überzeugung, dass der bessere Weg ist , alle Drähte zum Ex zu kappen und auf sich zu schauen.

Zu akzeptieren, dass nicht jede zwischenmenschliche Beziehung funktioniert, weder als paar, noch als Freunde .
Und dass es im Krieg keine Gewinner gibt.

Zitat von Ben67:
Irgendwann wird es langweilig werden.

Die 1,5 Jahre bei der Chrissi schon mal nicht- die Zeit hätte sie besser nutzen können.

x 2 #6543

S
Zitat von SlevinS:
Tiegerbalsam hat bei mir wahre Wunder vollbracht

Danke dir - ich versuch das mal. Aber hauptsächlich hab ich mir mal Mass. verschreiben lassen weil ich einfach überall verspannt bin... Ich bin ein Spannlaken!

Zitat von Revell:
Zu akzeptieren, dass nicht jede zwischenmenschliche Beziehung funktioniert, weder als paar, noch als Freunde .

Ich mag diese Aussagen - wahrheitsgetreu. Gefällt!

x 2 #6544

S
Zitat von Revell:
Deswegen bin ich der Überzeugung, dass der bessere Weg ist , alle Drähte zum Ex zu kappen und auf sich zu schauen.

Da bin ich vollkommen bei dir und gebe dir Recht, wenn du mir jetzt noch verrätst wie man das so cool und selbstbewusst umsetzt und glücklich dabei endlich seinen Weg weiter geht , schlage ich dich zum Ritter Smile

x 1 #6545

SlevinS
Zitat von Revell:
Weil es sonst ewig so weiter geht.
Weil du reagierst , heisst das noch lange nicht dass ich aufhöre.

Denn das ist lediglich Deine Erwartung an mich.
Weil du davon ausgehst dass ich es akzeptiere , wenn du dementsprechend reagierst.

Was am Ende bleibt ist nach sich zu schauen.

Immer nur nachgeben und seine Aggressionen in sich reinfressen ist auf dauer auch nicht gesund.
Manchmal muss Feuer mit Feuer bekämpft werden.

Erlebe gerade so ein Beispiel im Freundeskreis. Sie sind getrennt, 3 Kinder, er der totale Narzisst, macht seit 6 Monaten Terror.
Jegliches ausweichen, nicht reagieren hat es nur schlimmer gemacht. Nun gab sie endlich selber mal Gas und so langsam kehrt Ruhe ein.

x 2 #6546

R
Zitat von SlevinS:
Immer nur nachgeben und seine Aggressionen in sich reinfressen ist auf dauer auch nicht gesund.
Manchmal muss Feuer mit Feuer bekämpft werden

Stimme ich dir mega zu!

Ich schreibe hier aber hauptsächlich wegen Chrissi und da gehts um 1,5 Jahre.

x 2 #6547

B
Zitat von Revell:

Diese Akzeptanz sollte dann von beiden Seiten kommen, insbesondere von dem, der sich getrennt hat.

Und Beziehung bzw. Beziehungsende ist kein Krieg - im Normalfall jedenfalls nicht.

x 1 #6548

R
Zitat von Ben67:
Diese Akzeptanz sollte dann von beiden Seiten kommen, insbesondere von dem, der sich getrennt hat

Das ist deine Erwartung an dein gegenüber , weil Du das als richtig erachtest.

Du kannst aber nicht deine Auffassung von Richtig zu der Auffassung deines Gegenübers werden lassen.

Menschen verhalten sich genau so, wie sie es individuell als richtig wahrnehmen.

Du kannst dich also darin verlieren dies erfolglos zu versuchen, nämlich deine Auffassung von richtig jemand anderem erklären zu wollen und kostbare Zeit zu verballern, oder du schaust auf dich selbst .

x 3 #6549

B
Zitat von Revell:
Das ist deine Erwartung an dein gegenüber , weil Du das als richtig erachtest.

Es ist die Erwartung an meine Ex, mit der ich diese Werte während der Beziehung geteilt habe bzw. sie mit mir.

Zitat von Revell:
Du kannst aber nicht deine Auffassung von Richtig zu der Auffassung deines Gegenübers werden lassen.

Solange es (für mich) allgemeingültige Werte gibt, erwarte ich es von meinen Mitmenschen - z.B. Respekt und Akzeptanz.

Zitat von Revell:
deine Auffassung von richtig jemand anderem erklären zu wollen

Ich erkläre ihr nichts mehr - im Gegensatz zu Chrissi reagieren ich aber auch nicht mehr auf Anrufe oder WhatsApp o.Ä.

x 2 #6550

A
In meinen Augen (was ja nicht für jeden anderen Menschen richtig ist zwinkern) ist das gelebte Opferhaltung, wenn Mensch sich darüber beschwert, dass der Trennende sich dauernd wieder meldet. Man könnte es ja abstellen, aber ganz tief in einem drin möchte man das vielleicht doch gar nicht. Vielleicht tut es einem ja gut, weil m/f/d sich einbildet, dass der sich Getrennte (Himmel gibts hier keinen Fachbegriff?) doch noch an einen denkt - sich im Grunde nicht trennen will, sondern nur grad nicht "kann".

Sich darauf zu berufen, dass der Andere ja im Grunde Schuld ist, wenn man aus dem Tal der Tränen nicht raus kommt, fühlt sich passiv für mich an. Wäre nix für mich.

x 4 #6551

R
Zitat von Anis17:
In meinen Augen (was ja nicht für jeden anderen Menschen richtig ist ) ist das gelebte Opferhaltung, wenn Mensch sich darüber beschwert, dass der Trennende sich dauernd wieder meldet. Man könnte es ja abstellen, aber ganz tief in einem drin möchte man das vielleicht doch gar nicht. Vielleicht tut es einem ja gut, weil m/f/d sich einbildet, dass der sich Getrennte (Himmel gibts hier keinen Fachbegriff?) doch noch an einen denkt - sich im Grunde nicht trennen will, sondern nur grad nicht "kann".

Top klatschen

x 1 #6552

S
Zitat von Anis17:
Man könnte es ja abstellen, aber ganz tief in einem drin möchte man das vielleicht doch gar nicht.

Genau so ist es Smile

x 1 #6553

Matroschka
Jetzt muss ich mich doch mal , in Eurer Unterhaltung, dazwischen melden . Ich hab zu meinem ja schon länger keinen Kontakt, grad noch mal nach gerechnet, war er ca 3 Jahre blockiert, darunter war ich auch 10 Monate nicht auf Social Media aktiv , als ich wieder on kam , wurden mir , trotz Blockierung diverse seiner Freunde angezeigt .

Bei mir wohnt seit Herbst letzten Jahres ein neuer Nachbar um die Ecke , der ihm zum verwechseln ähnlich sieht , dadurch dachte ich das sei er und bin natürlich aus der Haut gefahren , seine Kumpels waren tatsächlich hier , davon habe ich erfahren , dass einige hier jetzt in der Nähe wohnen und mit denen bereits geklärt, dass wir uns nicht mehr in Quere kommen, normal liegen zwischen 700km und mehere Bundesländer. Seine Kumpels wissen um.mein Leid und halten da zu mir .

Dennoch habe ich nach so langer Zeit immer noch akkuten Klärungsbedarf und ich denke es wird nicht besser ,,weswegen ich schon länger überlege, ihn einfach diesbezüglich um Mithilfe zu bitten, mich ihn an zu vertrauen - was soll ich da tun ? Das Einzige was mich abhält ist seines Umfeld, ich mochte die früher schon nicht und die sind sehr bestimmend.
Hilfe ?

SlevinS
Zitat von Matroschka:
Dennoch habe ich nach so langer Zeit immer noch akkuten Klärungsbedarf und ich denke es wird nicht besser ,,weswegen ich schon länger überlege, ihn einfach diesbezüglich um Mithilfe zu bitten, mich ihn an zu vertrauen - was soll ich da tun ?

Hast du dich schon mal damit beschäftigt, weshalb du immer noch diesen Klärungsbedarf hast und was du dir davon erhoffst?

x 3 #6555

A

x 4