SlevinS
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6789
Zitat von Shibb:Nackenschmerzen seit 3 Wochen aber ansonsten alles gut
Willkommen im Club
Tiegerbalsam hat bei mir wahre Wunder vollbracht

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
SlevinS
Mitglied
Zitat von Shibb:Nackenschmerzen seit 3 Wochen aber ansonsten alles gut

Ben67
Mitglied
Zitat von Revell:Weil es sonst ewig so weiter geht.
Revell
Gast
Zitat von Susello:Ja natürlich man braucht ja einen Pfarrer den man seine Sünden beichtet
Zitat von Ben67:Irgendwann wird es langweilig werden.
Shibb
Gast
Zitat von SlevinS:Tiegerbalsam hat bei mir wahre Wunder vollbracht
Zitat von Revell:Zu akzeptieren, dass nicht jede zwischenmenschliche Beziehung funktioniert, weder als paar, noch als Freunde .
Und dass es im Krieg keine Gewinner gibt.
Susello
Gast
Zitat von Revell:Deswegen bin ich der Überzeugung, dass der bessere Weg ist , alle Drähte zum Ex zu kappen und auf sich zu schauen.
Zu akzeptieren, dass nicht jede zwischenmenschliche Beziehung funktioniert, weder als paar, noch als Freunde .
SlevinS
Mitglied
Zitat von Revell:Weil es sonst ewig so weiter geht.
Weil du reagierst , heisst das noch lange nicht dass ich aufhöre.
Denn das ist lediglich Deine Erwartung an mich.
Weil du davon ausgehst dass ich es akzeptiere , wenn du dementsprechend reagierst.
Was am Ende bleibt ist nach sich zu schauen.
Revell
Gast
Zitat von SlevinS:Immer nur nachgeben und seine Aggressionen in sich reinfressen ist auf dauer auch nicht gesund.
Manchmal muss Feuer mit Feuer bekämpft werden
Ben67
Mitglied
Zitat von Revell:Zu akzeptieren, dass nicht jede zwischenmenschliche Beziehung funktioniert, weder als paar, noch als Freunde .
Und dass es im Krieg keine Gewinner gibt.
Revell
Gast
Zitat von Ben67:Diese Akzeptanz sollte dann von beiden Seiten kommen, insbesondere von dem, der sich getrennt hat
Ben67
Mitglied
Zitat von Revell:Das ist deine Erwartung an dein gegenüber , weil Du das als richtig erachtest.
Zitat von Revell:Du kannst aber nicht deine Auffassung von Richtig zu der Auffassung deines Gegenübers werden lassen.
Zitat von Revell:deine Auffassung von richtig jemand anderem erklären zu wollen
Anis17
Gast
Revell
Gast
Zitat von Anis17:In meinen Augen (was ja nicht für jeden anderen Menschen richtig ist ) ist das gelebte Opferhaltung, wenn Mensch sich darüber beschwert, dass der Trennende sich dauernd wieder meldet. Man könnte es ja abstellen, aber ganz tief in einem drin möchte man das vielleicht doch gar nicht. Vielleicht tut es einem ja gut, weil m/f/d sich einbildet, dass der sich Getrennte (Himmel gibts hier keinen Fachbegriff?) doch noch an einen denkt - sich im Grunde nicht trennen will, sondern nur grad nicht "kann".

Susello
Gast
Zitat von Anis17:Man könnte es ja abstellen, aber ganz tief in einem drin möchte man das vielleicht doch gar nicht.
Matroschka
Mitglied
SlevinS
Mitglied
Zitat von Matroschka:Dennoch habe ich nach so langer Zeit immer noch akkuten Klärungsbedarf und ich denke es wird nicht besser ,,weswegen ich schon länger überlege, ihn einfach diesbezüglich um Mithilfe zu bitten, mich ihn an zu vertrauen - was soll ich da tun ?