Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43775
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 77660
- Mitglied seit:
Zitat von Matroschka:immer noch akkuten Klärungsbedarf
Was genau willst du denn geklärt wissen?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Matroschka:immer noch akkuten Klärungsbedarf
Ben67
Mitglied
Zitat von Susello:Genau so ist es![]()
Matroschka
Mitglied
Zitat von SlevinS:
Hast du dich schon mal damit beschäftigt, weshalb du immer noch diesen Klärungsbedarf hast und was du dir davon erhoffst?
Matroschka
Mitglied
Zitat von Ben67:Sehe ich anders - wenn es tatsächich innerlich abgeschlossen ist, kann man ja Kontakt haben oder reagiert alternativ einfach nicht.
SlevinS
Mitglied
Zitat von Matroschka:Was ich mir erhoffe: Ein gemeinsamer Abschied ? ? Das wir im guten und mit geklärten Fronten auseinander gehen . Ich habe ihn ziemlich unfreundlich aus der Wohnung geworfen ,,war auch nicht das erste Mal ...es wäre auch paradox sich dafür zu entschuldigen.
Ambrosa
Mitglied
Zitat von SlevinS:
Mittlerweile bekomme ich es manchmal hin, dass wenn ich jemanden sehe, dass ich mich vorbereiten kann ala "ok da kommen eh wieder nur Phrasen". Dann die Person möglichst spiegeln und selbst nur Phrasen zurückgeben und innerlich lächeln.
Klappt nicht immer, aber immerhin muss ich mich nicht mehr so oft ärgern.
Ambrosa
Mitglied
Zitat von SlevinS:
Immer nur nachgeben und seine Aggressionen in sich reinfressen ist auf dauer auch nicht gesund.
Manchmal muss Feuer mit Feuer bekämpft werden.
Erlebe gerade so ein Beispiel im Freundeskreis. Sie sind getrennt, 3 Kinder, er der totale Narzisst, macht seit 6 Monaten Terror.
Jegliches ausweichen, nicht reagieren hat es nur schlimmer gemacht. Nun gab sie endlich selber mal Gas und so langsam kehrt Ruhe ein.
Matroschka
Mitglied
Zitat von SlevinS:
Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen und die zeigen mir, dass es so gut wie keine Rolle spielt, wie der Abschied ist, wenn jeder seinen Weg geht und kein Kontakt mehr bestehen muss (wegen Kinder usw.)
Und warum bedeutet dir seine Meinung noch irgend etwas? Sorry wenn ich nicht alles präsent habe. Möchtest du denn noch weiterhin freundschaftlichen Kontakt? Wenn nein, dann spielt seine Meinung doch keine Rolle?
Matroschka
Mitglied
Susello
Gast
Zitat von Ben67:reagiert alternativ einfach nicht.
Ben67
Mitglied
Zitat von Susello:Ich will eine klare Ansage für mich und dann kann ich auch loslassen

Ben67
Mitglied
SlevinS
Mitglied
Zitat von Gundula:Mit dem Spiegeln des Gegenübers hab ich es nicht so. Ich gebe mich so, wie ich bin. Sonst wäre ich nicht mehr ich selbst!
Zitat von Gundula:In welcher Art gibt Sie Gas, würde mich echt interessieren. Denn auch wenn ich keine Kinder mit Ihm habe, hier habe ich das gleiche Problem!
SlevinS
Mitglied
Zitat von Matroschka:Tut es tatsächlich nicht , meine Überlegung war auch ihm einfach einen Brief zukommen zu lassen und gut . Ich finde es aber Fair und er würde es sicher auch so begrüßen, wenn man dem anderen auch den Platz und die Zeit einräumt, offene Frage zu klären. Da sind wir uns einig .
Ich bin ja die Resulte Komponente, die zu erst handelt.
Susello
Gast
Zitat von Ben67:Hattest Du nicht die Ansage gemacht?