Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39299

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
Zitat von Ben67:
den Jakobsweg gehen mit meiner Architektin - wenn ich denn dann mal die Zeit dazu finde. Derzeit kann ich mir sie nicht einfach nehmen, obwohl man es ja eigentlich sollte

Das sind dann wieder diese Ausflüchte Traurig man will was für sich tuen, ist ja eigentlich so cool, aber es geht ja nicht, wegen Beruf usw.
wenn du einen Unfall hast und ein halbes Jahr im Krankenhaus liegst, muss es auch gehen Ben Smile
Und man hat nur ein Leben und gerade wenn man zerrissen ist und so einen Liebeskummer hinter sich gebracht hat, sollte man was für sich machen und wieder zu sich kommen und da ist die Idee von deiner Architektin gar nicht so schlecht Smile nur man sollte es für sich alleine machen, nicht für andere und auch dazu bereit sein, es ist kein Zuckerschlecken dieser Weg Smile

x 2 #6571

R
Zitat von Susello:
Und man hat nur ein Leben und gerade wenn man zerrissen ist und so einen Liebeskummer hinter sich gebracht hat

Hast du ja selbst in der Hand ob du den langen oder kurzen Weg gehst.
Das meine ich mit dem Beklagen.

Du kannst halt nicht A als Erwartung ans Leben haben aber konsequent B tun und somit komplett entgegen deiner Erwartung handeln.

x 3 #6572

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Ambrosa
Zitat von SlevinS:

Ich tue es nur bewusst bei Menschen, die ich nicht nah an mich ran lassen möchte. Bei meinen Lieblingsmenschen geb ich mich ganz authentisch

Sie hat sich einen Anwalt genommen, die ganzen Chatverläufe und Videos als Beweismaterial überreicht. Er hat nun ein Kontakt und Annäherungsverbot. Bei nicht Einhalten wirds beim ersten Mal eine Busse, beim zweiten Mal Gefängnisaufenthalt.

Bisher hat er sich dran gehalten, wie lange das halten wird? Ich bin gespannt.

Ex von mir war selbst bei mir nicht authentisch in all den Jahren evtl. ein paar mal. Das wird bei anderen Personen, nicht anders sein, was Ihn betrifft. Das zu durchschauen ist bei Ihm ist schwierig vom Gegenüber,
da Er die Menschen sehr gut Lesen(Jahrzehnte lange Übung) und sich darauf einstellen kann" Schwachstellen werden gemerkt und torpediert, falls für nötig gehalten und seiner Vorteile dient. Alles andere ist Unwichtig für Ihn!

Im Grunde mag Er keine Frauen, hasst sie sogar, hatte Er auch mal gesagt: Diese merken garnicht das sie nur Seinem Zwecke und Vorteile dienlich sind und machen alles mit.

So erging es mir ja auch Jahre lang!

Ich sagte mal zu Ihm: Er wäre besser Schauspieler geworden, denn das hatte und hat Er immer noch sehr gut drauf!

S
Zitat von Revell:
Hast du ja selbst in der Hand ob du den lange oder kurzen Weg gehst.

Meinst du jetzt den Jakobsweg oder den kurzen/ langen Weg wegen Liebeskummer?

Ich habe es nicht selber in der Hand sonst wäre ich nicht hier im Forum Revell Traurig
Du hörst dich so abgeklärt und cool an.
Ich denke halt nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen und deswegen leiden viele hier zu lange und machen Fehler und Stehen neben sich.
Bei mir kommt langsam der Kopf durch und erst wenn der Kopf das Herzdenken besiegt, hat man gewonnen und man kann ne Abkürzung auf dem langen Weg nehmen (aber da musst du erst mal hin kommen wenn du ein Herzmensch bist)

x 4 #6574

R
Zitat von Susello:
Ich habe es nicht selber in der Hand sonst wäre ich nicht hier im Forum Revell
Du hörst dich so abgeklärt und cool an.

Selbstverständlich hast du es in der Hand oder bist du ferngesteuert?

Ich meinte den Liebeskummer.

Ja gut, kommt jetzt darauf an was mit es geschafft haben näher gemeint ist.

Definitiv hab ichs geschafft mich komplett dem gedankenkreislauf und der Kommunikationsspirale mit dem/der Ex zu entziehen indem ich es als das gesehen habe was es ist:

Als nicht passender Kontakt, der mir weder als Partner oder Freund einen Zugewinn bereitet.

x 2 #6575

R
Zitat von Susello:
Ich denke halt nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen

Mit dem Herzen kann man nicht denken, das wäre mir neu.

Alle Menschen denken mit dem Gehirn , die Frage ist halt inwiefern man sich von seinen Ängsten und Abhängigkeiten leiten lässt, denn nichts anderes ist Liebeskummer.

x 3 #6576

Matroschka
Zitat von SlevinS:

Des Resultat kann natürlich aber auch sein, dass seine Reaktion nicht deinem Wunschdenken entspricht, es dich emotional wieder nach unten zieht und er somit wieder mehr Einfluss auf dich und deine Umwelt hat. Willst du dieses Risiko eingehen, der Fairness halber?

Bisher hatten wir da eigentlich genauso gedacht . Das war ja eines der Gründe, warum ich ihn überhaupt liebe , weil ich dachte ,,dass wir in vielen Dingen gleich denken und uns ähnlich sind . Ansonsten wäre es gar nicht soweit, wie bis hier gekommen und ich würde dem nicht hinter her trauern .

Aber das Umfeld des anderen prägt natürlich auch sein Wesen zum negativen, war deutlich zu merken .

Nun gut , was ist jetzt ein realistisches Limit 2 Wochen - 4 Wochen, was kann ich entbehren an Zeit ? Kann ja auch sein , dass er Urlauben geht oder sonstiges. Zur Zeit ist er nur auf Insta aktiv , da hab ich nur Fake Account und auf FB hat sich seit 3 Jahren nichts getan , aber er hat ein anderes Bild geliked mit dem Account, Freundschaftsanfrage will ich auch nicht , bekommt er dann die Nachricht?
Wir lesen uns, danke fürs Kommunizieren und zu lesen ... "von alleine passierte keine Wunder ."

x 1 #6577

S
Zitat von Revell:
Mit dem Herzen kann man nicht denken, das wäre mir neu.

Ich schon, aber sowas von, ich werde so von meinen Herzen geleitet, dass ich meinen Kopf damit hypnotisieren tue
Empathie hoch 10000

R
Zitat von Susello:
Ich schon, aber sowas von, ich werde so von meinen Herzen geleitet, dass ich meinen Kopf damit hypnotisieren tue
Empathie hoch 10000

Das ist deine mangelnde Ressource dies auf eine für dich gesunde Art und Weise zu verarbeiten.

Sprich mit deinen Ängsten und Abhängigkeiten umzugehen.
Dazu muss man sie, sprich sich selbst näher kennenlernen als nur:

Mir gehts so schlecht.

SlevinS
Zitat von Gundula:
Ex von mir war selbst bei mir nicht authentisch in all den Jahren evtl. ein paar mal. Das wird bei anderen Personen, nicht anders sein, was Ihn betrifft. Das zu durchschauen ist bei Ihm ist schwierig vom Gegenüber,
da Er die Menschen sehr gut Lesen(Jahrzehnte lange Übung) und sich darauf einstellen kann" Schwachstellen werden gemerkt und torpediert, falls für nötig gehalten und seiner Vorteile dient. Alles andere ist Unwichtig für Ihn!

Der Ex meiner Kollegin ist ebenfalls genau so wie du es beschreibst. Sie können keine Empathie empfinden, können aber sehr gut manipulieren und sich im besten Licht präsentieren. Sie sind Kontrollmenschen, welche Besitz ergreifend und herablassend sind.
Nur ihre Meinung zählt und sie verhalten sich auch sehr egoistisch.

Dieser Ex ist sogar felsenfest davon überzeugt, dass er besser ist als 90 Prozent der Menschheit.

Und egal was es war, sobald sie auf irgendwas eine Reaktion zeigte, war dies wieder Anlass für ihn Terror zu machen.

x 1 #6580

SlevinS
Zitat von Matroschka:
Bisher hatten wir da eigentlich genauso gedacht . Das war ja eines der Gründe, warum ich ihn überhaupt liebe , weil ich dachte ,,dass wir in vielen Dingen gleich denken und uns ähnlich sind . Ansonsten wäre es gar nicht soweit, wie bis hier gekommen und ich würde dem nicht hinter her trauern .

Wenn du der Meinung bist, dass es deinem Inneren Frieden helfen könnte ihn zu kontaktieren, dann tue dies.
Du kannst daraus nur lernen daumen hoch

S
Zitat von Revell:
Definitiv hab ichs geschafft mich komplett dem gedankenkreislauf und der Kommunikationsspirale mit dem/der Ex zu entziehen indem ich es als das gesehen habe was es ist:

Als nicht passender Kontakt, der mit weder als Partner oder Freund einen Zugewinn bereitet.

Wenn du das so hin bekommen hast, dann finde ich es total super und beglückwünsche dich Smile und natürlich freue ich mich, dass es User so schaffen

Ich definitiv kann das nicht so und ich weiß, dass ich viel an mir selber arbeiten muss und versuche es auch und man kann verschiebende Dinge ändern klar, aber sein inneres ich so wie man ist und sich verhält umstellen, geht bei mir nicht leider Traurig
Und alles so cool abblocken und aus dem Hirn verschwinden lassen, so wie bei dir
geht gar nicht, ich muss es verarbeiten (auch wenn es bei mir schon sehr lange dauert) sonst triggert es mich nach paar Wochen wieder an.

Ich denke du überspielst und verdrängst viel, weil du es dir einreden tust, dass es kein Zugewinn ist , im Inneren tut es dich auch noch beschäftigen, wenn auch nur wenig, weil es war mal ein Zugewinn sonst hättest du dich nicht drauf eingelassen Smile

x 1 #6582

Ambrosa
Zitat von SlevinS:

Der Ex meiner Kollegin ist ebenfalls genau so wie du es beschreibst. Sie können keine Empathie empfinden, können aber sehr gut manipulieren und sich im besten Licht präsentieren. Sie sind Kontrollmenschen, welche Besitz ergreifend und herablassend sind.
Nur ihre Meinung zählt und sie verhalten sich auch sehr egoistisch.

Dieser Ex ist sogar felsenfest davon überzeugt, dass er besser ist als 90 Prozent der Menschheit.

Und egal was es war, sobald sie auf irgendwas eine Reaktion zeigte, war dies wieder Anlass für ihn Terror zu machen.

Jap, die Erfahrung hab ich nun 11 Jahre seit diesem Jahr hinter mir gelassen und die, die nun die zweit oder dritt Frauen sind meinen die Einzigen zu sein und das Er treu ist, da Er sagt es gibt keine andere, ich habe keinen Damenbesuch, Akku war leer, Router funktionierte nicht, Internet fiel aus ect. Meist hat Er wohl, das erwähnte Er mal nach dem 6 so 5 Frauen..indem Moment war ich wohl von Platz 1 auf 5 gerutscht.

x 1 #6583

Ambrosa
Zitat von SlevinS:

Wenn du der Meinung bist, dass es deinem Inneren Frieden helfen könnte ihn zu kontaktieren, dann tue dies.
Du kannst daraus nur lernen daumen hoch

Oder es Bereuen getan zu haben!

R
Zitat von Susello:
Ich denke du überspielst und verdrängst viel, weil du es dir einreden tust, dass es kein Zugewinn ist , im Inneren tut es dich auch noch beschäftigen, wenn auch nur wenig, weil es war mal ein Zugewinn... [pid]2217800[/pid

Etwas eindimensional jetzt.
Denke , dass ein Jahr On/Off, in dem ich 2 mal kurz davor war die Polizei zu holen, ich meine Handynummer gewechselt,belogen und betrogen wurde, 12 Email Adressen blockiert habe und sowohl meine Mum und mein Arbeitgeber kontaktiert wurden ein Zugewinn sein soll erschließt sich mir nicht.
Achja, nächtliches Sturmklingeln, Briefe, Nachbarn die fragten ob alles okay sei.

Diese Beziehung bin ich ja aufgrund meiner Ängste überhaupt eingegangen, geblieben wegen Abhängigkeiten.

Natürlich habe ich auch Ängste und Abhängigkeiten in mir.
Bei meiner letzten Liaison habe ich es aber sofort akzeptiert, den Kontakt eingestellt und klar ging es mir mies.

Da ich aber mittlerweile weiß was in mir mich dementsprechend fühlen lässt handle ich danach.
Und das verkürzt das Leidensspektrum enorm.

Ich leide halt nicht gerne.

x 1 #6585

A

x 4