Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39299

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
Sorry wenn ich mich kurz einmische Glücklich

Zitat von Susello:
aber sein inneres ich so wie man ist und sich verhält umstellen, geht bei mir nicht leider

Das wäre aber traurig denn das würde heißen du hättest dich auch von Kindesbeinen an nie weiterentwickelt.
Du hättest dich nie nach Erfahrungen weiterentwickelt, du hättest nie an Selbstbewusstsein dazu gewonnen oder verloren, du würdest Dinge immer nur schwarz oder weiß sehen etc.
Das erscheint mir aber doch sehr fragwürdig Smile
Das wäre auch traurig wenn viele Mitglieder über ihre Entwicklung (denn genau das ist dein Inneres und dein Verhalten) dauerhaft lügen würden und alle noch immer am selben Punkt stehen würden.

Ich will dir damit auch nicht zu nahe treten aber : "geht nicht" ist für mich einfach der einfache Weg den man geht um vor sich selbst zu rechtfertigen dass man stehen bleibt.

Zitat von Susello:
Und alles so cool abblocken und aus dem Hirn verschwinden lassen

Ich glaub auch nicht dass er das tut. Aber man kann zumindest lernen sich seinen Ängsten, seiner Panik, seinen Unwohlsein, seiner Lethargie, seiner Abhängigkeit etc nicht komplett hinzugeben.

x 1 #6586

SlevinS
Zitat von Gundula:
Oder es Bereuen getan zu haben!

Auch wenn es schmerzt, sie wird dann Gewissheit haben, ob es etwas gebracht hat sich zu melden oder eben nicht.
Sie wird daraus ihre Schlüsse ziehen und beim nächsten Mal anders handeln.

x 1 #6587

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

R
Zitat von Shibb:
Ich glaub auch nicht dass er das tut. Aber man kann zumindest lernen sich seinen Ängsten, seiner Panik, seinen Unwohlsein, seiner Lethargie, seiner Abhängigkeit etc nicht komplett hinzugeben.

So ist es!
Sehr frech im übrigen pauschal zu unterstellen ich würde verdrängen ohne nur ein Mal nach Hintergründen gefragt zu haben.

Auch hier zum Thema Erwartungen:

Nicht von sich auf andere schließen , weil man das nur so kennt zwinkern

x 3 #6588

Ambrosa
Zitat von SlevinS:

Auch wenn es schmerzt, sie wird dann Gewissheit haben, ob es etwas gebracht hat sich zu melden oder eben nicht.
Sie wird daraus ihre Schlüsse ziehen und beim nächsten Mal anders handeln.

Das hab ich bei dem so oft hinter mir, da hab ich kein Bock mehr drauf!

Alles wurde sogar nach dem Ende umso Schlimmer! Der ist...ach lassen wir das hier..dafür gibt es andere Threads!

x 1 #6589

S
Zitat von Revell:
Da ich aber mittlerweile weiß was in mir mich dementsprechend fühlen lässt handle ich danach.
Und das verkürzt das Leidensspektrum enorm.

Ich leide halt nicht gerne.

Na ja ich glaub dir schon, dass du viel hinter dich gebracht hast, weil du auch so hart und verbittert rüber kommst, dass tut mir auch Leid für dich.

Ich will dir auch nicht zu nahe treten, man kann nicht alle User kennen und ihre Leidensgeschichte dazu und natürlich hast du Recht man sollte alles nicht so an sich ran kommen lassen und härter und geklärter in gewissen Situationen handeln um nicht zu Leiden, um es auf den Punkt zu bringen Smile jeder ist anders gestickt und gerade von dir kann ich viel mitnehmen, weil du mehr mit Kopf denkst und ich mit Herz (obwohl du sagst man kann nur mit Hirn denken) so soll es ja sein, der Austausch hier im Forum und dies ist supi so und jetzt schweife ich nicht mehr vom Thread Thema ab Smile

x 1 #6590

SlevinS
Zitat von Gundula:
Das hab ich bei dem so oft hinter mir, da hab ich kein Bock mehr drauf!

Ich sprach da von @Matroschka 's Vorhaben. Bei dir, bin ich ganz deiner Meinung. Bei einem solchen Kaliber wie deinem Expartner ist völliges ignorieren und blockieren die einzige Möglichkeit, etwas Abstand zu gewinnen.

x 1 #6591

R
Zitat von Susello:
weil du auch so hart und verbittert rüber kommst das tut mir auch Leid für dich.

Das empfinde ich für mich persönlich gar nicht so.

Aber du weißt ja:
Wer mit dem Finger auf andere zeigt , zeigt gleichzeitig mit 3 auf sich selbst.

x 1 #6592

S
Zitat von Revell:

Aber du weißt ja:
Wer mit dem Finger auf andere zeigt , zeigt mit 3 auf sich selbst.

Ich habe nicht mit einen Finger auf dich gezeigt und es ist nur meine kurze persönliche Einschätzung über dich, genau auch so wie du über mich urteilst, mich auch nicht weiter kennst oder von mir gelesen hast.
Es kommt nur darauf an, ob man mal darüber nachdenkt, und es sich zu Herzen nimmt.
Aber du denkst ja mit Kopf und das Herz sendet wenig Signale aus Traurig
Ich hätte gern ein paar Eigenschaften von dir, da ginge es mir besser.
Du Welt ist bunt und man muss nicht jeden lieben und auch nicht von jeden geliebt werden.
Ich nehme viel aus dieser Unterhaltung mit, auch das negative, um an mir doch zu arbeiten und in mich zu gehen aber wie geschrieben, es muss jeder im Endeffekt mit sich alleine und selber zurechtkommen Smile die Einen mehr und die Anderen weniger Smile

x 2 #6593

S
Zitat von Revell:

Aber du weißt ja:
Wer mit dem Finger auf andere zeigt , zeigt mit 3 auf sich selbst.

Ich habe nicht mit einen Finger auf dich gezeigt und es ist nur meine kurze persönliche Einschätzung über dich, genau auch so wie du über mich urteilst, mich auch nicht weiter kennst oder von mir gelesen hast.
Es kommt nur darauf an, ob man mal darüber nachdenkt, und es sich zu Herzen nimmt.
Aber du denkst ja mit Kopf und das Herz sendet wenig Signale aus Traurig
Ich hätte gern ein paar Eigenschaften von dir, da ginge es mir besser.
Du Welt ist bunt und man muss nicht jeden lieben und auch nicht von jeden geliebt werden.
Ich nehme viel aus dieser Unterhaltung mit, auch das negative, um an mir doch zu arbeiten und in mich zu gehen aber wie geschrieben, es muss jeder im Endeffekt mit sich alleine und selber zurechtkommen Smile die Einen mehr und die Anderen weniger Smile

x 2 #6594

R
Zitat von Susello:
weil du auch so hart und verbittert rüber kommst, dass tut mir auch Leid für dich.

Zitat von Susello:
Ich habe nicht mit einen Finger auf dich gezeigt

Zitat von Susello:
genau auch so wie du über mich urteilst

Magst du mir die Stelle kurz zeigen?

Zitat von Susello:
Aber du denkst ja mit Kopf und das Herz sendet wenig Signale aus

Woran machst du das denn fest? Kopf kratzen

Zitat von Susello:
kurze persönliche Einschätzung

Na gut.
Meine persönliche Einschätzung (selbstverständlich ohne mit dem Finger auf dich zu zeigen oder zu urteilen) ist, dass du nicht besonders intelligent rüber kommst.

S
Zitat von Revell:
Woran machst du das denn fest?
Lieber Revell, wenn du Probleme mit mir hast, dann klären wir das unter einer PN ich will hier diesen Thread nicht mit solchen Kindereien belasten, weil mir hier die User und das eigentliche Thema sehr
ans Herz gewachsen sind.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis
Danke Smile

R
Zitat von Susello:
PN

Nope.

S
Zitat von Revell:
Nope

Darauf habe ich jetzt gewartet und zeigt mir wieder, wie gut meine Einschätzung von Menschen ist Smile
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute Smile

R
Zitat von Susello:
Darauf habe ich jetzt gewartet und zeigt mir wieder, wie gut meine Einschätzung von Menschen ist Smile
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute Smile

Zitat von Susello:
ich will hier diesen Thread nicht mit solchen Kindereien belasten

Du weißt ja , drei Finger und so.

S
Zitat von Shibb:
Das wäre aber traurig denn das würde heißen du hättest dich auch von Kindesbeinen an nie weiterentwickelt.
Du hättest dich nie nach Erfahrungen weiterentwickelt, du hättest nie an Selbstbewusstsein dazu gewonnen oder verloren, du würdest Dinge immer nur schwarz oder weiß sehen etc.

Ich bin so wie ich bin und so bin ich schon lange, ich bin emphatisch , bin sensibel, hilfsbereit und strahle wie eine Sonne nicht nur für mich, auch für Andere und so bin ich hier auch als User bekannt Smile und ich finde mich damit auch gut so Smile
Wenn du dann sagst, ich habe kein Selbstbewusstsein und entwickele mich nicht weiter, dann ist es deine Meinung die ich dir nicht abnehmen kann Traurig
Die Sonne ist zum Beispiel nicht schwarz auch auch nicht weiß, sondern gelb und strahlt.
Nur in Sachen Liebeskummer muss ich dir Recht geben, da entwickele ich mich nicht weiter und bin nicht selbstbewusst und leide sehr, weil mich die oben genannten Eigenschaften dabei hindern Traurig

x 1 #6600

A

x 4