Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39299

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
Zitat von Revell:
Du weißt ja , drei Finger und so.

Okay ich merke es mir Smile

x 1 #6601

SlevinS
Blick nach draußen: und weiterhin schönstes Sommerwetter, so darf es bleiben
Befinden: müde und etwas genervt
Gesundheit: eigentlich ganz gut, es könnte schlimmer sein
Blick in den Spiegel: wann verschwindet dieser Rettungsring, ich kann doch schwimmen!
Essen: Birne
Trinken: Wasser
TV: steht zu Hause
Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke: wenn da jetzt auch ne Maskenpflicht kommt, dann ko... ich ab
Beschäftigung: hier schreiben und etwas arbeiten
Weitere Vorhaben: Abendessen im Garten
Wünsche: einen schönen Urlaub zu haben
Liebe: Nicht für Wespen, einfach Nein
Was heute toll ist/war: Wetter
Was heute nicht so toll ist/war: Nachrichten
No-go des Tages: Nachrichten
Spruch/Erkenntnis des Tages: immer auf der lauer und immer etwas schlauer

x 12 #6602

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

B
Zitat von Revell:
Als nicht passender Kontakt, der mir weder als Partner oder Freund einen Zugewinn bereitet.

Das sagt Dir Dein Kopf - und was sagt Dir das Herz - schließlich muss mal was da gewesen sein im Herzen, sonst hätte es keine Beziehung gegeben, sonst wärest Du wahrscheinlich nicht in diesem Forum gelandet.

x 2 #6603

R
Zitat von Ben67:
Das sagt Dir Dein Kopf - und was sagt Dir das Herz - schließlich muss mal was da gewesen sein im Herzen, sonst hätte es keine Beziehung gegeben, sonst wärest Du wahrscheinlich nicht in diesem Forum gelandet.

Natürlich.
Ging ein Jahr lang und fast ein Jahr lang danach habe ich auch damit zugebracht, die Beziehung- insbesondere meinen Anteil zu reflektieren und welche Dynamiken dahinter steckten.

Denn ich möchte aufgrund meiner Muster eben nicht nochmal in Ähnliches verwickelt werden.

Du missverstehst mich da etwas...

Ich habe diese Frau geliebt , zumindest in der Retrospektive meine Gefühle für Liebe gehalten in meiner damaligen Denkweise .

Ich bin auch immer noch regelmäßig mal verschossen , aber in Eigenschaften eines Menschen und nicht was er in mir vermeintlich deckelt.

Das war ja eine Drama Spirale .
Und anstatt mich eben 1 Jahr lang damit zu quälen und das Drama a la ...mir gehts so schlecht, sie meldet sich immer wieder , ich komme nicht los... fortzuführen , habe ich den Kontakt abgebrochen und mich auf mich konzentriert.

x 3 #6604

B
Zitat von Revell:
Meine persönliche Einschätzung (selbstverständlich ohne mit dem Finger auf dich zu zeigen oder zu urteilen) ist, dass du nicht besonders intelligent rüber kommst.

Vermessene Aussage - ich könnte mutmaßen, es fehlen Dir die entscheidenden Finger, die auf Dich zeigen aber ich denke es mir einfach nur mal so. Aber vielleicht ist es auch die fehlende empathische Intelligenz, die Dich so urteilen lässt, ohne @Susello zu kennen. Man weiß es nicht.

x 2 #6605

R
Zitat von Ben67:
Aber vielleicht ist es auch die fehlende empathische Intelligenz

Man weiß es nicht.

B
Zitat von Revell:
Ging ein Jahr lang und fast ein Jahr lang danach habe ich auch damit zugebracht, die Beziehung- insbesondere meinen Anteil zu reflektieren und welche Dynamiken dahinter steckten.

Denn ich möchte aufgrund meiner Muster eben nicht nochmal in Ähnliches verwickelt werden.

Möglicherweise ist es auch das, was @Susello treibt. Nicht die Person, sondern das Gefühl, das die Person vermittelt hat.

x 2 #6607

NichtLustig
Zitat von Susello:
weil mir hier die User und das eigentliche Thema sehr

Gut, ich mach dann mal weiter im laufenden Programm. Ich hatte mich bloß nicht getraut, weil ich nicht stören wollte. verlegen

Blick nach draussen: Sonne! ...Nee, eigentlich nicht! Katzen auch keine. ...Sind die vom Balkon gefallen? geschockt

Befinden: Angespannt! Im höchsten Maße angespannt. Ich soll das Netzteil vom Notenbook zurück schicken. Dazu muss ich ein Label und eine Rechnung ausdrucken. Ich habe den Drucker nicht angeschlossen und finde die verflixten Tintenpatronen nicht! Wie soll man da ruhig bleiben?! kopf gegen die wand

Gesundheit: Nervöses Augenzucken.

Blick in den Spiegel: Nein, das ganze Gesicht zuckt mittlerweile. In alle Himmelsrichtungen. ...Es erfindet sogar noch ein paar Neue dazu!

Essen: Bandnudeln, Brokkoli mit Käse und Obst zwischendurch.

Trinken: Grüner Tee, Wasser, Brennnesseltee

TV:
Mir ist bewusst, dass ich keinen Rolls Royce fahre. Mit ein bisschen guten Willen passt es auch in einen Fiat 500! ..Wenn da nicht das Panoramadach wäre...

Mir ist bewusst, dass ich weder in einer Kathedrale, noch in einem Planetarium wohne. Aber im Schlafzimmer ist neben dem Fiberglas-Sternenhimmel, Polarlicht und dem Sternenprojektor ist noch ein wenig Platz für... NOCH MEHR STERNE!

Wieso hab ich den noch nicht?

Hab mich schon wieder unter Kontrolle!

Aktueller Song:

Ich habe schon seit Tagen diesen Ohrwurm und krieg ihn nicht raus! Bald werde ich auch so da sitzen, wenn ich nicht bald diese blöden Tintenpatronen finde. ...Wo habe ich eigentlich das Farbband gelassen? geschockt

Aktuelles Buch: Die sonderbare Buchhandlung des des Mr. Penumbra

Spontaner Gedanke: Da waren also die Speicherdisketten, die ich 1999 gesucht habe! Ich brauche aber Tintenpatronen!

Beschäftigung: Mich der Verzweiflung hingeben!

Weitere Vorhaben: Endlich diese sch. Patronen finden! Ich weiß, dass es dem Wortfilter zum Opfer fallen wird!

Träume/Wünsche: Ein Netzteil! Ein funktionierendes Netzteil!

Liebe: Hörte, dass ich weiter die Wohnung verschönern will und ist weggelaufen. ....Kommt bestimmt wieder. ...Hoffe ich... traurig ,,,Irgendwann...

Was heute toll ist/war: Fragt mich das noch einmal, wenn ich die sch. Tintenpatronen gefunden habe!

Was heute nicht so toll ist/war: WAS SOLL DIESE BLÖDE FRAGE?

No-go des Tages: Ich will nicht darüber reden...

Spruch/Erkenntnis des Tages: Der Mensch wählt lieber das vertraute Übel als das unbekannte Glück.
...Was spricht eigentlich gegen einen Laserdrucker?

x 12 #6608

S
Zitat von NichtLustig:
Gut, ich mach dann mal weiter im laufenden Programm. Ich hatte mich bloß nicht getraut, weil ich nicht stören wollte.

Hilfe, natürlich mach das mal, denn dafür ist der Thread da Smile

x 2 #6609

R
Zitat von Ben67:
Möglicherweise ist es auch das, was @Susello treibt. Nicht die Person, sondern das Gefühl, das die Person vermittelt hat.

Möglich.
Das habe ich ihr ja zu Beginn versucht aus meiner Warte zu erklären mit dementsprechendem Urteil über mich (im Übrigen ohne mich zu kennen).
Meine Fragen weswegen ich keinerlei Signale von meinem Herz erhalten sollte oder wo genau ich in den eben angesprochenen Beiträgen gegenüber ihr geurteilt haben soll wurden leider nicht beantwortet.

Es ist halt auch einfach loszuschiessen um dann danach anzumerken, dass man den Thread nicht belasten möchte , wenn das gegenüber darauf reagiert.
Denn ich finde es durchaus legitim , nach drei Monaten stalking jemanden einfach nicht als Zugewinn für mein Leben zu sehen und Einspruch zu erheben.

Hier das Gegenargument :
Auch hier fehlt es dann an Fingerspitzengefühl, da geurteilt wurde ohne meine Hintergründe zu kennen.

Genauso wie ich keineswegs frustriert bin, ist Sie wahrscheinlich auch nicht minder intelligent.
Gekabbel eben.

Denke, was bei mir als hart wahrgenommen wird ist eben die nüchterneTe Sicht auf die Dinge .

x 3 #6610

C
Oh man, hier geht es ja ab... Ich hab fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich evtl. mit meinem Beitrag von heut morgen mit dazu beigetragen habe, dass hier so ein leichter Stress aufkommt. seufzen / traurig

Konnte nicht alles lesen. Bin grad erst von der Arbeit zurück und hab nur überflogen, aber ich finde, wir alle sitzen in einem Boot, sind hier wegen einer Trennung und auch wenn jede Geschichte anders ist, so erhoffen wir uns doch alle gute Ratschläge, Tipps und Hilfestellung, ja, vielleicht auch mal ein wenig Trost. Und man darf einfach nicht vergessen, dass jeder Mensch anders mit einer Trennung umgeht, der eine schafft es eher, drüber wegzukommen, ein anderer braucht länger. Und auch das hängt von der jeweiligen Geschichte ab.

So ist mein Appell an alle, bitte lasst uns untereinander so akzeptieren wie wir sind und niemanden verurteilen. Wir haben doch alle schon Stress genug, deshalb sollten wir hier und einfach stützen und jeden so lassen wie er ist. Hab euch doch alle lieb und brauche Harmonie. zwinkern gruppenkusscheln

x 9 #6611

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Angespannt! Im höchsten Maße angespannt. Ich soll das Netzteil vom Notenbook zurück schicken. Dazu muss ich ein Label und eine Rechnung ausdrucken. Ich habe den Drucker nicht angeschlossen und finde die verflixten Tintenpatronen nicht! Wie soll man da ruhig bleiben?!

Gar nicht lustig .
Man muss auch nicht immer ruhig sein knuddel . Wenn Du diesen Anspruch hast, wirst du erst recht verrückt.
Jetzt trinkst Du einen Tee und denkst peu à peu nochmal nach.

Zitat:
So ist mein Appell an alle, bitte lasst uns untereinander so akzeptieren wie wir sind und niemanden verurteilen. Wir haben doch alle schon Stress genug, deshalb sollten wir hier und einfach stützen und jeden so lassen wie er ist.

Das find ich gut. Andererseits finde ich einen konstruktiven Austausch, der auch mal kontrovers geführt sein darf, auch gut. Ich kriege dann manchmal auf unbequeme Art Denkanregungen, die ich sonst nie von mir aus gehabt hätte Glücklich . Nur sollte natürlich der Respekt gewahrt bleiben Weisse Fahne .

Ansonsten Befinden: ok
Rest: Auch gut.
Erkenntnis des Tages: Machen ist wie wollen. Nur krasser (nicht von mir) zwinkern .

x 2 #6612

R
Zitat von Revell:
Denke, was bei mir als hart wahrgenommen wird ist eben die nüchterneTe Sicht auf die Dinge .

...Und der fehlende Einsatz von Emojis.
Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich die grundsätzlich immer weglasse , wenn ich längere Beiträge schreibe oder versuche Zusammenhänge herzustellen^^

x 1 #6613

Plentysweet
Zitat von Revell:
..Und der fehlende Einsatz von Emojis.

Ich glaub das ist aber auch so n Männerding oder Kopf kratzen ?
Es lenkt ja teilweise auch bös vom Inhalt ab, bzw.suggeriert dem Leser, dass man nicht so ernst genommen werden will Kopf kratzen ?! Ich weiss es nicht.
Ich geh mit emojis immer sehr inflationär um- aber ich lieb die halt auch herz .

x 2 #6614

R
Zitat von Plentysweet:
Ich glaub das ist aber auch so n Männerding oder Kopf kratzen ?

Komischerweise hagelt es Off- Topic Emojis ohne Ende !?

A

x 4