Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39299

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Plentysweet
Zitat von Revell:
Off- Topic Emojis

Was sind denn OT Emojis Kopf kratzen ?

R
Zitat von Plentysweet:
Was sind denn OT Emojis Kopf kratzen ?

Bei Beiträgen die Off- Topic sind .

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Plentysweet
Zitat von Revell:
Bei Beiträgen die Off- Topic sind .

Ok. Ne ich verwend die auch in "seriösen" Beiträgen Glücklich .
Aber das WIRD jetzt hier OT.

x 2 #6618

S
Zitat von Susello:
Wenn du dann sagst, ich habe kein Selbstbewusstsein und entwickele mich nicht weiter, dann ist es deine Meinung die ich dir nicht abnehmen kann

Das ist nicht meine Sicht von dir meine Liebe - ich hab dich hier nur ganz selten gelesen bis jetzt dass liegt aber daran das ich nicht mehr so aktiv hier bin Smile Deswegen erlaube ich mir gar kein Urteil Smile
Ich hab das auch nur auf deine Aussage bezogen als du meintest : Man kann sein Inneres und sein Verhalten nicht ändern.

Daraufhin hab ich gesagt das wäre aber schlimm wenn wir das nicht könnten denn das würde heißen wir entwickeln uns alle nie aus dem Kindesalter raus.
Das hast du falsch verstanden meine Liebe Smile

Zitat von Revell:
Und der fehlende Einsatz von Emojis.

Schäm dich! Ich finde das eigentlich ne bodenlose Frechheit. traurig

Zitat von Plentysweet:
Ne ich verwend die auch in "seriösen" Beiträgen

Moment Plenty.... wir sollen in dem Forum seriöse Beiträge schreiben? Cool
DAS hab ich dann immer komplett falsch verstanden Mr. Green

x 1 #6619

S
Zitat von Shibb:
Das hast du falsch verstanden meine Liebe

Alles Gut darüber kann man kommunizieren und es klar stellen, so wie es sich gehört unter erwachsenen Menschen
Danke

x 3 #6620

Plentysweet
Zitat von Shibb:
DAS hab ich dann immer komplett falsch verstanden

Kannste ja jetzt noch schnell ändern Zunge freunde !

x 1 #6621

Matroschka
@SlevinS und @Gundula : Ach bereuen werde ich es sicherlich nicht . Entweder ist er offen dafür, ignoriert es oder wird es nie lesen , oder er weißt mich ab. Ich denke und hoffe mal , dass er mich als Sozial Umgänglich sieht , und das ist ja auch ein bisschen der springende Punkt an der Sache , dass ich ja extrem mit übler Nachrede zu tun habe , aus mehreren Ecken und meine Vermutung ist , dass er da mit rein gezogen ist oder ihm auch irgendwelche Dinge vorgetragen wurden , denn ich wurde immerhin auch von der Polizei, bzw Kripo drauf angesprochen.

Ich hab ihn jetzt angeschrieben, mit normalem Fb Profil, kann er bei Interesse auch von aussen lesen, dass es ein paar Imitationen gab , einige Mädchen und junge Frauen haben sich als meine Kinder zB ausgeben und was für eine schlechte Mutter ich sei, oder die Tante die Tiere quält usw waren schon heftige ! Frei erfundene! Sachen dabei ,so dass der Staat schon von alleine der Sachen nachging und gehandelt hat .

Aber zurück zum Thema , ich denke man hat über viele Jahre ne Gewisse Zeit miteinander verbracht und dann sollte man auch mal fair drüber reden, wenn einem etwas nach hängt . So klar ,,es sind Sachen passiert, die sind nicht in Ordnung gewesen , worauf ich den totalen Rückzug angetreten bin , aber er muss das auch verstehen können. Wir sind Erwachsen und keine Kinder. Sollte ich im Falle merken , dass es nichts bringt , weil er nicht zusammen hängend antwortet oder so , dann verabschiede ich mich auch . Dro . Abhängige sind meiner Welt tabu , dass brauch ich nicht , kann ich auch nicht ernst nehmen. Noch schlimmer, wäre es aber Ihn plötzlich doch wieder auf der Strasse zu sehen , wo er hier nicht sein müsste- und da geht das jahrelange unangenehme Spielchen weiter . Seine Kumpels sind egal , aber er löst natürlich eine grosse Gefühlskette aus mit grosser Unsicherheit.

So oder so kann man abschließen, hoffentlich, so hab ich es zumindest probiert .

x 1 #6622

Matroschka
Zitat von Revell:

Natürlich.
Ging ein Jahr lang und fast ein Jahr lang danach habe ich auch damit zugebracht, die Beziehung- insbesondere meinen Anteil zu reflektieren und welche Dynamiken dahinter steckten.

Denn ich möchte aufgrund meiner Muster eben nicht nochmal in Ähnliches verwickelt werden.

Du missverstehst mich da etwas...

Ich habe diese Frau geliebt , zumindest in der Retrospektive meine Gefühle für Liebe gehalten in meiner damaligen Denkweise .

Ich bin auch immer noch regelmäßig mal verschossen , aber in Eigenschaften eines Menschen und nicht was er in mir vermeintlich deckelt.

Das war ja eine Drama Spirale .
Und anstatt mich eben 1 Jahr lang damit zu quälen und das Drama a la ...mir gehts so schlecht, sie meldet sich immer wieder , ich komme nicht los... fortzuführen , habe ich den Kontakt abgebrochen und mich auf mich konzentriert.

Hast Du sie es wissen lassen , dass es Dir damit schlecht ging ? Hat sie darauf reagieren können? Kam es zur Aussprache?

Ich war ja auch schon , so viel weiter als heute mit meinen... nur körperlichkeiten sind nicht wirklich die Antwort auf bestimmte Fragen , also bei uns zumindest .

x 1 #6623

R
Zitat von Matroschka:
Hast Du sie es wissen lassen , dass es Dir damit schlecht ging ? Hat sie darauf reagieren können? Kam es zur Aussprache?

Die Beziehung war geprägt von komm her - geh weg, schuldumkehr, Eifersucht, lügen, Bauchgefühl absprechen oder als falsch erklären,Betrug,Selbstverletzung, ein einziges Chaos.
Drama ohne Ende.

Die ersten drei genannten Dinge von mir und ihr.

Gespräche gab es am Anfang , danach trennte ich mich zwei mal ,weil sich nichts besserte- was aber nur zu einer emotionalen Versöhnung führte und das darauffolgende nur noch schlimmer und extremer wurde.
Ich wusste dass es nicht gut ist, aber habe A gefühlt nur konsequent B gemacht.

Eigene Grenzen : keine
Beklagen: viel

Es war im Grunde keine 2 Tage mal nichts sozusagen.
Irgendwann hatte ich mich an den Umstand gewöhnt, war süchtig , abhängig und mein Bauchgefühl auch dahin.

Es ging soweit, dass Freunde mich schon quasi am Schlafittchen packten:
Du machst jetzt bitte Schluss!

Gipfel hätte ein gemeinsamer Urlaub sein müssen , von dem ich früher abgereist bin.
Da kamen noch mehr lügen raus.
Danach war ich fest entschlossen mich zu trennen , weiter gings leider...
Hier jetzt das obligatorische Emoji :
kopf gegen die wand

Erst als ich vollkommen durch war habe ich mich getrennt und den Kontakt abgebrochen , auch die drei Monate ausgehalten, in denen sie es weiter probierte, mit der ganzen Blockiererei und bei Sturmklingeln in der Wohnung hocken habe ich ja vorher beschrieben.

Ihre eigene Schwester warf damals den Begriff Borderline während der Beziehung in den Ring , der mich massiv abhielt auf mich zu schauen.
Damals war es wirklich nur in meinem Kopf:
Warum machte sie dies oder jenes anstatt mal auf mich zu schauen und zu verstehen was das über mich und meine Ängste/ Muster aussagt.

Und damit war ich das letzte Jahr beschäftigt mal in mich zu gehen .

Was ich sagen möchte:
Es ist mühselig das gegenüber verstehen zu wollen , eher hilfreich bei sich anzusetzen weil wir uns selbst ändern und verstehen können.

Genauso, natürlich kommt es auf die Umstände an, sehe ich keinen Sinn darin einen Menschen weiterhin zu kontaktieren, obwohl es eigentlich nur Spielchen sind unter dem Deckmantel Freundschaft.

Heute gehts mir gut, also mit mir selbst .
Ich muss sagen so gut wie nie.

Ich bin eben vorsichtig geworden und kann mich nur langsam einlassen, worauf ich auch etwas stolz bin.
Ich leide weniger, viel weniger wenn ich bspw abgelehnt werde.

Zudem hab ich im letzten Jahr meinen Führerschein gemacht und beruflich den Komplett- Umstieg realisiert.
Ich kenne meine Grenzen und Bedürfnisse viel besser , meine Haltung bzgl. eine Beziehung haben zu müssen ist gekippt.

Und ja , heute bin ich dankbar für die Erfahrung , ich habe es definitiv gebraucht an meine Grenzen zu kommen.

x 2 #6624

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Jetzt trinkst Du einen und denkst peu à peu nochmal nach.

Nach reiflicher Überlegung habe ich an dem einzigen Ort gesucht, wo ich die Patronen noch versteckt haben könnte. Ich habe EINE Patrone gefunden! Nun steht ein neuer Drucker auf meiner Liste.
Dafür werde ich nun meinen Nachbarn überfallen, von dem ich weiß, dass er ein vollfunktionstüchtiges Homeoffice hat!

Ferner würde ich zu gerne wissen, was da noch so auf den Speicherdisketten ist. ...Ich habe aber kein Endgerät mehr dafür. ...Das macht mich irre! *rauft sich die Haare*

Und da dies der Zustands-Thread ist, in dem es um Zustände geht, kann ich sagen, dass ich gerade Zustände kriege! böse

x 4 #6625

Matroschka
Fräulein Lehrerin @plentysweet , wir machen heute ganz brav , Gruppenarbeit ! zwinkern Ab morgen wieder streng nach Protokoll! zwinkern

x 3 #6626

Matroschka
Danke , @Revell , wenn eine psychische Problematik im Raum steht, ist es schwierig . Es freut mich zu hören, dass Du viel aus Deiner Erfahrung lernen konntest und das negative ins Positive verwandeln konntest. Ich denke , dass wünschen wir uns alle hier! Viel Glück Dir weiterhin , ich mag Deine Beiträge sehr gerne , insbesondere, weil wir hier alle zu weilen Mal sehr kopflos unterwegs sind . Smile

x 1 #6627

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Ich habe EINE Patrone gefunden! Nun steht ein neuer Drucker auf meiner Liste

Wieso musst Du denn n neuen Drucker kaufen, wenn Dir Kartuschen fehlen Kopf kratzen ?

Zitat:
Und da dies der Zustands-Thread ist, in dem es um Zustände geht, kann ich sagen, dass ich gerade Zustände kriege!

Ruuuuuhig Brauner, ruhig.... knuddeln .
@Matroschka
Zitat:
wir machen heute ganz brav , Gruppenarbeit !

Jep. Also auf gehts tanzen .
Ich hab mit OT selber gar kein Problem, bin da ultra gefährdet pfeifen und immer dankbar, ab und zu eins auf n Deckel zu kriegen, wenns ausartet Haue.
Also kurzum. Mir ist das wurscht.

x 3 #6628

Heffalump
Blick nach draußen: sonnig
Befinden: hm weiß noch nicht
Gesundheit: jau passt
Blick in den Spiegel: ne du heute nich
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song: Phil Collins
Aktuelles Buch: immer noch den Kindsmörder Jürgen Bartsch
Spontaner Gedanke: schei.Glump.Vareckts
Beschäftigung: Nix funzt heute
Weitere Vorhaben: hm... is wurscht
Träume: Bei einem Schreiner könnt ich heute schwach werden
Liebe: jepp ists all over
Was heute toll war: Heizöltank ist raus
Was heute nicht so toll war: Bis der draußen war, war mein junger Hund kurz vorm umfallen
No-go des Tages: Wenn Pläne ins stocken kommen
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Und wieder es gesehen, such dir ein anderes Viertel zum Arbeiten

x 7 #6629

Hagebau
Blick nach draussen: nicht ganz so knallige Sonne heute
Befinden: Vorfreude gemischt mit Wehmut
Gesundheit: körperlich fit
Blick in den Spiegel: schon wieder du
Essen: Kartoffelbrot, Melone, Äpfel
Trinken: Mineralwasser, aber genug bei der Wärme
TV: irgendwelche Dokus
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Es ist, wie es ist ...
Beschäftigung: jetzt verwalte ich noch die Sammeldose für einen Kollegen, welcher in 4 Wochen runden Geburtstag hat
Weitere Vorhaben: Vorbereitung Männerabend am 21. in diesem Monat
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: noch 2 ausrangierte Rechner von Arbeit bekommen: i5, 16GB Ram, 1TB HDD für 25Euro - ein echter Schnapper
Was heute nicht so toll ist/war: bisher noch nix
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. Albert Einstein

x 9 #6630

A

x 4