Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39299

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Wieso musst Du denn n neuen Drucker kaufen, wenn Dir Kartuschen fehlen

Weil mir auf der Suche nach günstigen Patronen aufgefallen ist, dass mein Modell auch nicht mehr das Jüngste ist (nach meinen Berechnungen 6 Jahre), es gar nicht mehr so leicht ist, dafür Billigpatronen zu finden, und es eh dazu neigt, zu verstopfen.
Muss mal schauen, welches Modell gut ist in Punkto Fotos und Grafiken.

Zitat:
Ruuuuuhig Brauner, ruhig.... .

Wie soll ich mich beruhigen? Wo steckt eigentlich mein Nachbar, wenn man ihn einmal braucht? Dieser Vollzeit-Nichtsnutz! Wieso ist der nicht zuhause, wenn ich einen Druckauftrag für ihn habe?
Und was ist auf den verdammten Speicherdisketten? böse

x 1 #6631

Heffalump
Zitat von NichtLustig:
welches Modell

Drucke ja kaum Fotos - aber n Laserdrucker wollte auch unbedingt hier einziehen - da war ich jetzt mal nett zu ihm

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Tommy1904
Blick nach draußen : Bewölkt, leicht am Regnen. Passt zum Feierabend.

Befinden : Gab schon bessere Zeiten

Blick in den Spiegel : Den kennen wa den Burschen

Gesundheit : Ist in Ordnung

Essen : Später

Trinken : Kaffee, eher selten, aber jetzt brauch ich auch mal einen

Tv: Heut Abend

Aktueller Song :

Aktuelles Buch : -

Spontaner Gedanke : 3 Schichten noch...

Träume /Wünsche : Haben wa einige

Liebe : Ist was schönes

Beschäftigung : Bissken hier lesen wie der thread gesprengt wird zwinkern

Weitere Vorhaben : Duschen, was Futtern und dann können se mich heut alle mal

Was heute toll war/ist: Mit dem neuen Auto macht spass zu fahren

Was nicht so toll war/ist : Das Gespräch gestern mit Cheffe hat gesessen. Danke nochmal an die oder den Arbeitskollege(n). Möge euch der Blitz beim sch. treffen.
Man hat ja nicht genug Baustellen gerade im Leben. Werden wir uns im Urlaub mal Jobtechnisch umschauen. Wird Zeit fürn Tapetenwechsel.

No go des Tages : Immernoch das Gespräch gestern.

Spruch /Erkenntnis des Tages :
Auf die Fres.. zu fliegen ist weder gefährlich noch eine Schande.
Liegen zu bleiben ist beides.

"Papa, warum heisst es eigentlich, hinter dem Rücken zu reden?"
"Weil das nur Menschen machen, die es weder schaffen dich einzuholen, noch an dir vorbeizukommen."

x 14 #6633

Plentysweet
Zitat von T4U:
es

Was ist "es" Kopf kratzen ? Muss ich Panik haben?

Blick nach draußen: Schön, gleich gewitterts- das wird spannend Regen Glücklich sein !

x 1 #6634

E-Claire
Bestandsaufnahme:

Blick nach draussen: Abendsonne und Baum, ich habe gut gewählt. #proud

Befinden: die letzen Wochen waren echt anstrengend, nicht so wie sonst, aber Anpassungsleistung war gefordert und auch das macht müde.

Gesundheit: no complaints.

Blick in den Spiegel: ahh ich werd alt. Spannend, wie man dann doch als Frau so drauf reagiert und ich war nie schönschön.

Essen: brauche ich

Trinken: verschiedenes.

TV: ich würde das up-daten, ich streame ständig, schaue aber nie TV. Im Moment lustigerweise Kochshows, die beruhigen mich.

Aktueller Song:Sobald jemand "zweite Welle" sagt, höre ich automatisch "die perfekte Welle" und ich kann es nicht abstellen. Eine ähnliche Beziehung habe ich nur zum Biene Maja Lied.

Aktuelles Buch:Kisten. Haufenweise Kisten voller Bücher. Ich habe zu viel, egal wie viele ich weg gebe.

Spontaner Gedanke: I did it.

Beschäftigung: "siedeln" wie es so schön um Austro-Deutsch heißt. Genannt umziehen.

Weitere Vorhaben: ähm, das Siedeln hält an.

Träume/Wünsche: Romance.

Liebe: Ich werde geliebt und ich liebe. Aber auch, Liebe und ich sind ein Venn-Diagramm mit einer überschaubaren Schnittmenge.

Was heute toll ist/war: 25 Grad und Wind, so kann Sommer.

Was heute nicht so toll ist/war: Umziehen ist schon auch echt mühsam.

No-go des Tages: nö. keins. (oder ich habs vergessen, was genauso gut ist)

Spruch/Erkenntnis des Tages: Kleine Flügeltüren, können große Gefühle auslösen.

x 9 #6635

Heffalump
Zitat von Plentysweet:
Muss ich

nö musste nich, ist exhex

x 1 #6636

NichtLustig
Zitat von T4U:
Drucke ja kaum Fotos - aber n Laserdrucker wollte auch unbedingt hier einziehen - da war ich jetzt mal nett zu ihm

Hab gerade mal geschaut, was da so ein Multifunktionsgerät in Farbe kostet. geschockt
Ich bin arm! ...Seitdem ich eine Leidenschaft für antike Schreibmaschinen entwickelt habe. Und ein Notebook, dass ich nicht benutzen kann, weil das Netzteil defekt ist! böse Ich muss aber erst eine Rechnung und ein Label ausdrucken, bevor ich es zurück schicken kann!
Und wo, zum Donnerwetter, steckt mein Nachbar?!

Zitat von Tommy1904:
Blick nach draußen : Bewölkt, leicht am Regnen. Passt zum Feierabend.

Wenigstens einer! Hier regnet es auch. Hühner kann ich auswringen.

Und nun überlasse ich Euch Euren Zuständen in gemütlicher Atmosphäre! daumen hoch

Wieso bin ich hohle Nuss nicht schon viel früher darauf gekommen, Geräusche gezielt zur Inspiration einzusetzen?

Und extra für @E-Claire 's Abendprogramm, damit das auch gesichert ist:

x 4 #6637

E-Claire
@NichtLustig ENDLICH, jemand der selbstverständlich die Brücke zu französischen Backwaren sieht.

@tempi und ich nannten die Liebesknochen.

x 1 #6638

julie74
@hagebau: was für ein trauriges, aber schönes lied...wieso sind denn deine träume unerfüllbar?

N
Blick nach draussen:Abendstimmung, leicht bewölkt.

Befinden:alles bestens

Gesundheit:alles bestens

Blick in den Spiegel:hab noch ne Menge Platz für Tattoo's

Essen:denke mal Reis mit Ei und Gemüse

Trinken:Mulitsaft rot

TV:iff

Aktueller Song:Wiz Khalifa - Work Hard Play Hard

Aktuelles Buch:nix

Spontaner Gedanke:wieder eine Baustelle fertig und die nächste steht schon in den Startlöchern.
Wenn ich das Handwerk aufgebe, dann hab ich Ruhe damit,wir werden sehen.
Aber trotzdem hänge ich an diesem Job.

Beschäftigung:tippen hier

Weitere Vorhaben:Essen und noch kurz bissl Sport, paar Liegestütze.

Träume/Wünsche:ne Frau an meiner Seite wäre klasse.
Aber wie soll das gehen, wenn ich nur auf Arbeit bin.
Ich sollte Prieoritäten setzten.

Liebe:na ratet mal Smile

Was heute toll ist/war:gesund

Was heute nicht so toll ist/war:alles gut

No-go des Tages:alles gut

Spruch/Erkenntnis des Tages:Es ist jeden Tag aufs Neue einzig und allein unsere Entscheidung, wie wir uns fühlen und was wir daraus machen.
Man kann die Schuld auch auf andere schieben, aber das löst nicht das Problem.

x 6 #6640

Hagebau
Zitat von julie74:
@hagebau: was für ein trauriges, aber schönes lied...wieso sind denn deine träume unerfüllbar?

Meine Träume beziehen sich auf die eigentlich geplante Zukunft mit ihr. Da mein Herz immer noch an ihr hängt, obwohl mein Verstand anderes meint, bin ich hin- und hergerissen. Einerseits der Kopfmensch, der klar und deutlich sieht, dass es irgendwie irgendwann wieder vorwärts gehen muss. Andererseits der Herzmensch, der ihr immer noch hinterhertrauert. Funktionieren tut ein Mensch mit Herz und Verstand, deswegen sagt der Verstand: die Träume, die mein Herz hat, sind unerfüllbar.
Herz und Verstand auf eine Stufe zu bekommen ist eine große Herausforderung.

x 4 #6641

L
Blick nach draussen: leichter Regen..angenehm

Befinden: total ausgepowert. Gestern Indoor-Cycling, heute Crossfit...das nach Jahren...

Gesundheit: fix und fertig aber Tiefenentspannung

Blick in den Spiegel: stolzes Grinsen Mr. Green

Essen: Müsliriegel, Gummibärchen, Käsebrote, Melone, n halber Dinkelpfannkuchen

Trinken:selbstgemachter ACE-Saft, Früchtetee, Kaffee

TV:-

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:-

Spontaner Gedanke: uff! Wusste gar nicht, dass ich so ein Konditionsschlaffi geworden bin Kopf kratzen geschockt

Beschäftigung: hier schreiben.

Weitere Vorhaben: schlafen

Träume/Wünsche: runterkommen

Liebe: er hat gestern wieder geschrieben und ich dumme Nuss habe geantwortet. Aber nur unterstrichen, dass es mit uns nix wird. Nein

Was heute toll ist/war: tolle Freundin, die mich motiviert, etwas für mich zu tun

Was heute nicht so toll ist/war:....Job war heftig. Ich war heute mehr oder weniger Telefonseelsorge und mein tägliches Schritteziel hätte ich auch ohne Sport geschafft

No-go des Tages: Gedanken an meinen Forengrund. Hört das denn nie auf? kopf gegen die wand

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Die Liebe ist ein A....!

x 9 #6642

S
Zitat von Tommy1904:
Das Gespräch gestern mit Cheffe hat gesessen. Danke nochmal an die oder den Arbeitskollege(n). Möge euch der Blitz beim sch. treffen.

Hi Tommy was schlimmes ?

Tommy1904
Zitat von Susello:
Hi Tommy was schlimmes ?

Ja war schon etwas heftiger und wenn einem die eigenen Kollegen noch in den Rücken fallen, naja nicht so angenehm. Aber es war jetzt nicht wer weiß was schlimmes und die Reaktion ein wenig überzogen.

x 1 #6644

S
Zitat von Tommy1904:
Ja war schon etwas heftiger und wenn einem die eigenen Kollegen noch in den Rücken fallen, naja nicht so angenehm. Aber es war jetzt nicht wer weiß was schlimmes und die Reaktion ein wenig überzogen.

Oh weh, dann drücke ich dich mal und wünsche dir, dass alles schnell wieder Gut wird Smile

x 1 #6645

A

x 4