39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
Zitat von Anis17:
Mischen Sie

Ich kenn das mit Spülmittel, Sirup und Essig! Und du brauchst nicht mal etwas darüber

29.07.2020 10:15 • x 4 #6931

blackwhitecat
Blick nach draussen: Sonne, aber mir ist kalt
Befinden bescheiden, traurig, deprimiert
Gesundheit: okay, Gott sei dank
Blick in den Spiegel: wo ist Dein Lächeln, Dein Strahlen, ich wünsch Dir so, dass Du endlich ganz ganz oft strahlst
Essen: 2 Toast mit Käse, liegen schwer im Magen
Trinken: Wasser
TV: nee
Aktueller Song: nee
Aktuelles Buch: Ex zurück, aber als Lehrbuch, nicht wegen ihm
Spontaner Gedanke: Sch...
Beschäftigung: Grillabend für Sonntag mit Freunden verschieben wegen Regen, alle anrufen
Weitere Vorhaben:die richtige Nachricht an D. formulieren
Träume/Wünsche: endlich mal ne Beziehung ohne Stress, wo ich mal zur Ruhe kommen könnte
Liebe: großes schwarzes Loch
Was heute toll ist/war:meine Freundin S. hat sofort alles verstanden, ihr bin ich nicht zu viel mit meinen immerwiederkehrenden Schmerzen
Was heute nicht so toll ist/war: Ich sehne mich nach ihm, obwohl er gar nicht der Weg ist......
No-go des Tages: kleinen Rest Essen ins Klo gekippt...
Spruch/Erkenntnis des Tages: Bin ganz schön kaputt und das geht nicht so einfach weg...

29.07.2020 10:26 • x 10 #6932

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

C
Blick nach draussen: heiter bis wolkig, nur der Wind nervt

Befinden: etwas nachdenklich, aber ok

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: sehe etwas wuschelig aus, hab grad von oben bis unten Treppenhaus und Keller gewischt.

Essen: später Zucchini aus dem Garten und Rostbratwürstchen dazu

Trinken: Deit orange

TV: aus

Aktueller Song: Delirium, passt wie Ar... auf Eimer..

Aktuelles Buch: bin auf der Zielgeraden mit Zwei in einem Herzen

Spontaner Gedanke: schön ruhig hier.. Hoffentlich hat mein Sohni eine schöne Zeit beim Zelten und ich kann ihn Freitag gesund abholen..

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Kochen, mit Cousine zum Eis essen treffen, Sport

Träume/Wünsche: immer noch dieselben, Loslassen, gesund bleiben,irgendwann wieder glücklich und frei im Kopf sein.

Liebe: hab viel zu geben... Leider liebe ich meinen Ex immer noch ein bißchen - irgendwie

Was heute toll ist/war: Sohni gut beim Zelten angekommen, Zelt steht auch schon, wie er grad schrieb

Was heute nicht so toll ist/war: bisher noch nix

No-go des Tages: Denken, Denken, Denken

Spruch/Erkenntnis des Tages: Geduld ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

29.07.2020 11:03 • x 9 #6933

S
Zitat von Chrissi26:
Geduld ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Ach Chrissi wenn das so einfach gehen würde, mit der Geduld und dem warten

Drücke dich mal ganz lieb

29.07.2020 12:27 • x 4 #6934

Matroschka
Zitat von Anis17:
Nehmen Sie ein Wasserglas. Mischen Sie

- Essig (gerne Balsamico),
- etwas Zucker und
- Apfelsaft (oder ähnliches Zeugs - so insgesamt ein Viertel Glas),
- packen eine Folie drauf, Löcher rein,
- Gummibänzelband drum (zum Festmachen)

und dann in die Küche (oder wo auch immer die Freunde rumschwirren) stellen. Das Fruchtfliegenproblem erledigt sich von selbst.
Gruß, Muddi

Danke Dir , aber das Problem mit den Fruchtfliegen habe ich seit 2 Jahren und bereits ausprobiert, da ist der Staubsauger effektiver.

Vor ein paar Tagen habe ich meine Rasierer in einer Schüssel mit Al*ohol desinfiziert und das war sehr erfolgreich und die Schüssel leer , ausser halt die S*hnapsnasen drinne

29.07.2020 12:37 • #6935

M
Zitat von Matroschka:
Danke Dir , aber das Problem mit den Fruchtfliegen habe ich seit 2 Jahren und bereits ausprobiert, da ist der Staubsauger effektiver.

Oder mal fleischfressene Pflanzen testen aber welche aus Labor oder so hehe

29.07.2020 12:39 • x 2 #6936

A
Zitat von Shibb:
Ich kenn das mit Spülmittel

Wie konnte ich das vergessen? Natüüüüüürlich ... Es muss am Alter liegen

29.07.2020 14:28 • #6937

B
Zitat von Matroschka:

Vor ein paar Tagen habe ich meine Rasierer in einer Schüssel mit Al*ohol desinfiziert und das war sehr erfolgreich und die Schüssel leer , ausser halt die S*hnapsnasen drinne

Oder Du nimmst eine Fruchtfliegenfalle (von dem großen Versandhändler mit A...., dort die in Trichterform), packst ein Stück Banane rein, fängst sie lebend und führst sie dann, um dem Insektensterben entgegenzuwirken, wieder lebend der Umwelt zu.

29.07.2020 14:49 • #6938

A
Blick raus:
Parkplatz und Baumarkt

Blick rein:
Frau macht kaffeekuchenpause beim Bäcker und ist abgenervt

Gesundheit:
Bisschen Rücken aber an sich ok!

Essen:
Müsli. Eis. Brote. Müslistange.
Plan:
Thaicurry

Trinken:
Flasche Rotwein gekauft. Ehrlich, fürchte, das kann ein öder Abend werden und die wird ein wenig Freude machen (Wege in die Abhängigkeit, ISBN 274882229999)

Vorhaben:
In den Baumarkt und bis der Bus fährt noch 50 Minuten Zeit totschlagen

Liebe:
Was weiß ich, Iwas zwischen schiet egoal und große Gefühle

War toll:
Laufen, schwimmen, informieren.

Nicht toll:
Das Wetter! Die Laune.

Erkenntnis:
Kein Mann macht mehr Freude als Wassersport. Hätte ich das eher gewusst

29.07.2020 16:40 • x 7 #6939

Hagebau
Melde mich aus Kurzurlaub zurück

Blick nach draussen: Sonniger Tag, nun noch die Spätschicht rumkriegen
Befinden: Schockiert, Enttäuscht, Traurig, aber auch nicht wütend
Gesundheit: körperlich ok, seelisch in einem Loch
Blick in den Spiegel: Friseurbesuch erfolgreich
Essen: viel Obst
Trinken: Mineralwasser
TV: steht auch nur rum
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Terminplaner
Spontaner Gedanke: dann ist es halt so ...
Beschäftigung: Spätschicht rumkriegen und Prioritäten setzen
Weitere Vorhaben: Kurzurlaub bei Schwester planen (wer sich jetzt fragt, weswegen soviel Urlaub: das waren eben 3 Tage Nachtschichtfrei, das andere sind 2 zusammenhängende Planungssperren Sa+So Mo+Di; im Schichtbetrieb muss man flexibel sein, man kann aber aus seinem Dienstplan einiges rausholen)
Träume/Wünsche: unerfüllbar

Was heute toll ist/war: zuverlässiges Auto hat mich problemlos wieder heim gebracht
Was heute nicht so toll ist/war: Absage von guter Freundin für Essen am Sonntag, aber Alternativtermin steht schon
No-go des Tages: Sand in den Kopf stecken - Humor verlieren, auch wenn es sich anfühlt wie Galgenhumor
Spruch/Erkenntnis des Tages: Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil die Angst, sich dem anderen zu Öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind, als die besten Hoffnungen. Unbekannt

29.07.2020 17:52 • x 12 #6940

B
Zitat von Hagebau:
Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil die Angst, sich dem anderen zu Öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind, als die besten Hoffnungen.

Passt.

29.07.2020 18:19 • x 3 #6941

A
Zitat von Hagebau:
Weitere Vorhaben: Kurzurlaub bei Schwester planen (wer sich jetzt fragt, weswegen soviel Urlaub: das waren eben 3 Tage Nachtschichtfrei, das andere sind 2 zusammenhängende Planungssperren Sa+So Mo+Di; im Schichtbetrieb muss man flexibel sein, man kann aber aus seinem Dienstplan einiges rausholen)

Versteh ich zwar nicht, aber bitte: Niemand muss sich für Urlaub rechtfertigen! Der ist immer: Verdient! Mach es dir schön

29.07.2020 18:51 • x 4 #6942

B
Blick nach draussen: sonnig - Sommer eben
Befinden: Ganz ok - der Schlaf letzte Nacht tat gut
Blick in den Spiegel: Die Sonne heute hat ein wenig Gesichtsfarbe zurückgebracht
Essen: Hähnchen mit Gemüse aus dem Wok
Trinken: Wasser
TV: ./.
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte - Aljosha Long.
Kurma sagt: Schnelle Füße sind nicht genug - es muss auch Ziele geben, wo es sich anzukommen lohnt. Lange leben ist nicht genug - es muss auch Zeiten geben, da wir unseres Lebens vollkommen bewusst werden.
Spontaner Gedanke: Auf der verzweifelten Suche nach einer Wildblumenwiese - ich glaube, diese Woche kann ich meine Aufgabe nicht erfüllen.
Beschäftigung: Meinen täglichen Bericht verewigen
Weitere Vorhaben: Urlaub ein wenig vorplanen
Wünsche: viele, immer geäußert, aber nicht erfüllt.....
Was heute toll ist/war: so richtig toll war heute mal nix
Was heute nicht so toll ist/war: keine Wildblumenwiese gefunden
No-go des Tages: übel riechendes Parfum einer Mandantin, das trotz Lüftens auch nach Stunden noch in der Büroluft waberte.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Nicht der Wille ist der Antrieb unseres Handelns, sondern die Vorstellungskraft.

29.07.2020 19:05 • x 5 #6943

A
Zitat von Ben67:
Blick nach draussen: sonnig - Sommer eben

Nee, ist klar Also an der Ostsee bist du jedenfalls nicht grade
Ich mach mir mal Klöße mit Steinpilzsoße, wenn das so weiter geht...

29.07.2020 19:11 • x 1 #6944

A
Once is enough

29.07.2020 19:12 • #6945

A

x 4