39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NichtLustig
Zitat von Catalina:
Im Flügelrad hängengeblieben oder wie?

Das ist für mich die einfachste Übung. Selbst bei diesen Mini-Filtern, wenn ich eigentlich nur kurz überprüfen will, wieviel Glibber sich darin gesammelt hat, verschwinden die Haare ständig in den Spalten. ziept furchtbar. Direkt Flügelrad ist in dem Sinne tückisch, weil es Dich unerbittlich in die Tiefe zieht. ...Wer will schon am nächsten Morgen in den Spiegel-News darüber informiert werden, dass man es geschafft hat, in einem 30 Liter Becken zu ertrinken?
Sind so Rennschnecken eigentlich schlimme Rasenmäher oder eher brav? Ich habe nur Posthörner und Quellblasenschnecken. Die *beep* müssen schon allein wegen ihrer Fähigkeit seinen, bei drohender Gefahr das Häuschen zu schütteln. Mein Hermi ist toll, sobald ich versuche zu gärtnern, verhaut er mich mit seinem Haus, ab da habe ich keine Fragen mehr!

10.08.2020 17:13 • x 2 #7261

C
Zitat von NichtLustig:
Wer will schon am nächsten Morgen in den Spiegel-News darüber informiert werden, dass man es geschafft hat, in einem 30 Liter Becken zu ertrinken?

Hahahaha, was ist sonst noch in dem Becken?

10.08.2020 17:22 • x 1 #7262

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

aquarius2
Blick nach draussen: Es ist hier noch so grün...
Befinden: Hitzegeplagt
Gesundheit: Baustellen überall
Blick in den Spiegel: Zufrieden
Essen:Hirsesalat später in der Pause
Trinken: Wasser
TV:-
Aktueller Song:https://www.youtube.com/watch?v=-QId94EhggI
Aktuelles Buch: Heute die Psychologie Heute vom September
Spontaner Gedanke: Der Artikel mit dem Zehnkampfknie, was will mir der über mich sagen?
Beschäftigung: Wohnung aufräumen
Weitere Vorhaben: Zum Dienst fahren
Träume/Wünsche: Viele
Liebe:?
Was heute toll ist/war: Das ich endlich mal wieder für drei Tage meine Wohnung für mich habe
Was heute nicht so toll ist/war: Es war einfach zu heiß
No-go des Tages: Steglieger am See
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ihr werdet ernten, was ihr gesät habt...

10.08.2020 17:31 • x 8 #7263

Catalina
Zitat von NichtLustig:
Selbst bei diesen Mini-Filtern, wenn ich eigentlich nur kurz überprüfen will, wieviel Glibber sich darin gesammelt hat, verschwinden die Haare ständig in den Spalten. ziept furchtbar.

Wie wäre es dann mit einem Zopf beim Filter saubermachen?

Zitat von NichtLustig:
Wer will schon am nächsten Morgen in den Spiegel-News darüber informiert werden, dass man es geschafft hat, in einem 30 Liter Becken zu ertrinken?

Zitat von NichtLustig:
Sind so Rennschnecken eigentlich schlimme Rasenmäher oder eher brav?

Nö, die fressen keine Pflanzen an und sind auch sonst total gechillt. Sind schon voll die Bros von meinen Nelis. Und sehr hübsch sind sie...

Zitat von NichtLustig:
Mein Hermi ist toll, sobald ich versuche zu gärtnern, verhaut er mich mit seinem Haus, ab da habe ich keine Fragen mehr!

Das stelle ich mir gerade bildlich vor.

10.08.2020 17:33 • x 1 #7264

Tommy1904
Blick nach draußen : schawül, bin über jeden Luftzug dankbar.

Befinden : Bin platt

Blick in den Spiegel : So siehste auch aus

Gesundheit : Wunde am Hals sieht weiterhin gut aus, Donnerstag nochmal ins Krankenhaus zwecks Ergebnisse. Ansonsten gut.

Essen : Es wurd heute gegrillt und Kuchen gab's auch

Trinken : Heineken

Spontaner Gedanke : Urlaub Ende, ich hab so kein Bock auf morgen....

Tv: noch aus

Aktueller Song :

Aktuelles Buch : -

Träume /Wünsche: Das meine Kinder bleiben wie se sind.

Liebe : Für die Kiddies immer

Was heute toll war /ist: Der Geburtstag meiner Tochter. Haben ihr heute nen neues Fahrrad gekauft.

Was nicht so toll war /ist: Bei meiner Ex Frau (sie ist nicht mein Forumsgrund, bin schon seit 2012 von ihr geschieden), Ehemann und ihrer Familie im Garten sitzen. Da komm ich mir immer ein wenig fehl am Platz vor, obwohl ich mit allen gut auskomme und ich tu es ja für meine Kinder.
Und bin auch ein wenig traurig, wenn ich sehe, wie alles so läuft. Sie neuen (so neu jetzt auch nicht mehr) Ehemann, tolles Haus, toller Garten, Haustiere, Kinder... Und unsereins war damals so froh die schreckliche Zeit nach der Scheidung überstanden zu haben, Anfang 2016 endlich gedacht zu haben, dein grosses Glück gefunden zu haben um Ende letzten Jahres wieder so aussortiert zu werden und man wieder vor den Scherben des Lebens zu stehen.

No go des Tages : An Morgen denken

Spruch /Erkenntnis des Tages :

Es heisst :
Wenn es zu dir zurückkommt, dann ist es echt...
Ich sage:
Wenn es echt ist, verlässt es dich erst garnicht.

10.08.2020 18:30 • x 14 #7265

M
Blick nach draussen:Hell sonne awsome sommer 3

Befinden:nachdenklich, Müde, gereitz, genervt, ka es is eine ungesunde mischung..

Gesundheit:Fit

Blick in den Spiegel:Joa frisuer kommt aber trotzdem zum anbeisen

Essen:Magerquark

Trinken:Kaffee, Kaffee, Kaffee, K- Waser...

TV:/

Aktueller Song: Ne lass mal sonst rennt jeder mit denn gut Lied rum...

Aktuelles Buch:Das leben was es nicht im Buch gibt..

Spontaner Gedanke:Ne runde mit Motorrad über die bahn fegen joap wäre net schlecht, aber so what muss die bude fertig machen die papiere wegschicken zum konsulat... und du bist fett alter echt..

Beschäftigung:Letzte papiere ausfüllen

Weitere Vorhaben:Bude durchputzen, auf longboard schwingen ne runde mit Longboard fahren.. Sprit kostet zuviel gerade

Träume/Wünsche:Frei sein

Liebe:Egal wie sie gibt es nicht und wird es nie geben, gott hat diese erde ohne für mich jemanden erschaffen...

Was heute toll ist/war:Hehe die komplimente das lächeln der kassierin, die süße dame bei starbuck

Was heute nicht so toll ist/war:Garnichts ich hab urlaub alles perfekter als peferkt..

No-go des Tages:Nichts

Spruch/Erkenntnis des Tages:Egal wie du wirst müde sein wie du müde bist und so aber stimmt nicht ich bin wacher als wach und selbst sie könnte ich gerade vernaschen

10.08.2020 18:34 • x 7 #7266

B
Zitat von aquarius2:
https://www.youtube.com/watch?v=-QId94EhggI

Welch außergwöhnliche Wahl

10.08.2020 18:40 • x 1 #7267

Hagebau
Blick nach draussen: Es ziehen tatsächslich einige Wolken auf
Befinden: melancholisch, morgen geht es wieder heim
Gesundheit: körperlich vorhanden
Blick in den Spiegel: es ist zwar nicht mein spiegel, trotzdem bin ich da drinne
Essen: Nudel- und Kartoffelsalat
Trinken: Mineralwasser und ein Bierchen zum Abend
TV: steht auch hier rum
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: nichts geht über Familie
Beschäftigung: Mit Schwester die eine oder andere Erinnerung herauskramen, und sich darüber halbtotlachen
Weitere Vorhaben: Koffer packen, früh ins Bett
Träume/Wünsche: unerfüllbar

Was heute toll ist/war: 1,19Euro der Spritpreis bei Marktkauf
Was heute nicht so toll ist/war: drückende Hitze in Dachgeschoßwohnung
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein. Harrison Ford

10.08.2020 18:45 • x 13 #7268

B
Blick nach draussen: Wie schön so ein Sonnenuntergang seien kann
Befinden: Körperlich und geistig komplett durchgegart.
Gesundheit: Der Blutdruck sinkt so langsam wieder in normalere Regionen
Blick in den Spiegel: seit heute Morgen nicht mehr - kenne mich ja
Essen: Melone mit Schinken
Trinken: Wasser
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Wahre Liebe lässt frei - Robert Betz
Spontaner Gedanke: Keinen Bock mehr auf Kopff.ckerei
Beschäftigung: Meinen täglichen Zustandsbericht schreiben.
Weitere Vorhaben: der Urlaub rückt unaufhörlich näher
Träume/Wünsche: nur einen - aber unerfüllbar
Liebe: in mir ganz viel
Was heute toll ist/war: Meine Architektin - sie hat mich mal wieder richtig geerdet.
Was heute nicht so toll ist/war: zu warm und zu viele unterwegs, am Telefon und mit Mailaccount, denen die Wärme in den Kopf gestiegen ist.
No-go des Tages: Hitze
Spruch/Erkenntnis des Tages: Von all Deinen Lügen war Ich liebe Dich die Schönste

10.08.2020 20:37 • x 12 #7269

Heffalump
Zitat von Ben67:
Essen: Melone mit Schinken

Ich wusste, ich hab was vergessen - danke dir

10.08.2020 20:38 • #7270

B
Zitat von T4U:
Ich wusste, ich hab was vergessen

Schinken, Melone oder das Essen?

10.08.2020 20:44 • #7271

Heffalump
Zitat von Ben67:
Schinken, Melone oder das Essen?

All das

10.08.2020 20:49 • x 1 #7272

L
Blick nach draussen: Grillen zirpen um die Wette, da quakt ein Frosch , zwei Sterne am Himmel...

Befinden: doch schon etwas in Urlaubsstimmung...Zahnarztbesuch erfolgreich hinter mich gebracht, TÜV und Inspektion einwandfrei

Gesundheit: bis auf mein schlechtes Gewissen, mein Schrittziel heute nicht erreicht zu haben...guddi

Blick in den Spiegel: huch? Bin ja braun im Gesicht

Essen: Putengeschnetzeltes mit Reis. ..

Trinken: Kaffee, grüner Tee mit frischer Zitrone...selbstgemachter Eiskaffee

TV: Promi Big Brother....was für ein....!

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Dualseelen

Spontaner Gedanke: es ist im Moment erträglich. Die Vorfreude auf meine Heimat, das Wiedersehen meiner Familie und Freunde überlagert das meiste Negative....

Beschäftigung: hier schreiben und mit einem ganz lieben Menschen Whatsappen

Weitere Vorhaben: duschen, dann schlafen...dann ist die Hitze im Dachgeschoss erträglicher....um 04:30 Uhr klingelt mein Wecker...um 06:00 Uhr geht es ab auf die Autobahn...neues Auto testen.

Träume/Wünsche: dass irgendwann alles gut wird

Liebe: ganz viel in mir...

Was heute toll ist/war: Freundin aus Kindertagen hat sich gemeldet...treffe sie in meinem Urlaub
Ein Feld voller Sonnenblumen auf meinem Weg zum Zahnarzt....wunderschön...

Was heute nicht so toll ist/war: schwül

No-go des Tages:...

Spruch/Erkenntnis des Tages: Am Ende ist alles gut...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

10.08.2020 21:31 • x 13 #7273

C
Blick nach draussen: Nacht

Befinden: in Aufruhr

Gesundheit: keine Beschwerden

Blick in den Spiegel: Kuckuck

Essen: Parmaschinken mit Melone

Trinken: viel Wasser mit Zitrone, Prosecco

TV: Verblödungskiste

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: okay, kann losgehen

Beschäftigung: Muddis Eiche-Rustikal-Schrank ausgeräumt, schöne Sachen gefunden, genausoviel Krimskrams gefunden

Weitere Vorhaben: Muddis Umzug durchziehen, Zimmer mit Blick auf die Elbe

Träume/Wünsche: dass Muddi noch ein bisschen glücklich ist

Liebe:

Was heute toll ist/war: Die vielen tollen (jungen)Leute, die bisher Muddis Nachbarn waren

Was heute nicht so toll ist/war: wir können nicht alles behalten

Spruch/Erkenntnis des Tages: ich muss nicht alles verstehen

10.08.2020 22:10 • x 12 #7274

Matroschka
Blick nach draußen: sonnig , schon zu warm

Befinden : in Anbetracht der Katastrophen noch gut , vielleicht ist es aber auch schon die Gleichgültigkeit und Resignation einer erst zunehmenden Depression, melancholisch, traurig , weinerlich

Blick in den Spiegel : erst in ein paar Tagen bitte , Wunde stark gereizte Haut , dickes irgendwas was Flüssigkeit laufen lässt ...wir hatten definitiv schon.bessere Zeiten

Gesundheit: Hals-kratzen vom Desinfektionsmittel , bisschen Ziepen hier und da

Essen : Waffeln

Trinken : Wasser

Aktueller Song : Azad fest MoTrip RAP

TV : aus
Buch : No

Spontaner Gedanke : oh oh ....seufz ....und nun ? Egal , es gibt jetzt so viele verschiedene Wege wie diese unterschiedliche Situationen verlaufen könnten ..

( In der Not biste wieder Mal alleine - siehste )

Beschäftigung: kurz Denk Pause

Weitere Vorhaben : Hindernisse überwinden, Haushalt , kochen , planen und habe ich schon wieder vergessen ...cool bleiben

Träume / Wünsche: Gesundheit, Glück , Gerechtigkeit ... ein einsamer Ort zum weinen

Liebe : ja ....ja !

Was toll war : das Essen gestern , man hat wenigstens an mich gedacht und in eine Planung mit einbezogen

Was nicht toll war : etwas wichtiges vergessen zu haben , geht nicht ...kann nicht von anderen , verzwickte Lage , komische Stimmung überall

No Go des Tages : geht nicht , gibt's nicht , kann nicht !

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Love yourself

Die 10 Gebote rauf und runter und ich bin nicht Mal getauft .

Schafft Euch seelische Reserven für den Notfall an , es funktioniert.

And WE deserve some good after all the sh.i.t we've been througt.

11.08.2020 08:18 • x 9 #7275

A

x 4