38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Taleja
Blick nach draussen: schönes Farbspiel am Morgenhimmel

Befinden: Wieder mal müde, dank der fiesen, kleinen Vampire, die hier nachts rumschwirren. Verwunderlich, dass sie überhaupt noch Stellen finden, wo sie sich noch nicht bedient haben.

Gesundheit: Verspannung, sonst gut

Blick in den Spiegel: Mein vermeintliches Wohlfühlgewicht schleicht sich wieder ein. Dumm nur, dass ich mich zwar wieder wohl fühle, allerdings brauche ich dafür nicht zwangsläufig ein paar Kilo mehr.

Essen: besser erstmal nicht

Trinken: noch nicht

TV: -

aktueller Song:
Es ist erstaunlich wie schnell es letztendlich doch ging. Letztes Jahr beim Konzert noch ordentlich geheult bei dem Song, jetzt höre ich ihn gerne und nichts tut weh.


Aktuelles Buch: Ich glaub, ich geb's auf.

Spontaner Gedanke: Ich habe Urlaub, warum um Himmels Willen, bin ich um diese Zeit wach? Ach ja, die Vampire

Träume/Wünsche: erholsame Nächte wären ein Anfang

Beschäftigung: hier tippen und Ausschau nach dem hoffentlich letzten gierigen Blutsauger Ausschau halten

Liebe: Ich muss mich selbst lieben, sonst wird das nichts, befürchte ich.

Was heute toll ist/war:
der Morgenhimmel

Was heute nicht so toll war:
Blutsauger und ihre Folgen

No-go des Tages: kann gern jemand anderes übernehmen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Der richtige Mensch nimmt dir deine Sorgen, der falsche bereitet dir welche!

12.08.2020 06:28 • x 10 #7291


C
Zitat von NichtLustig:
In diesem verweilen White Pearls, Quellblasen



Ah Garnelchen und Schnecken, wollte mir auch mal Garnelen holen...aber als ich gelesen hab, wie schnell die sich vermehren hat es mich abgeschreckt

12.08.2020 07:04 • x 3 #7292


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


S
Zitat von Taleja:
Der richtige Mensch nimmt dir deine Sorgen, der falsche bereitet dir welche!

Super Danke ja und es entspricht voll der Wahrheit:)

12.08.2020 07:23 • x 5 #7293


NichtLustig
Zitat von Cathlyn:
Ah Garnelchen und Schnecken, wollte mir auch mal Garnelen holen...aber als ich gelesen hab, wie schnell die sich vermehren hat es mich abgeschreckt

Die Garnelen oder die Bläschen?
Es kommt ja stark drauf an, welche Garnelenart man hält. Die Neocaridina, zu denen die White Pearls und Blue Jellys gehören, sind schon so kleine Ratten, da werden aus 10 ganz schnell mal 100. Allerdings verläuft sich auch das in einem 30 Liter Becken. Außerdem ist die Wasserbelastung deutlich geringer, als beispielsweise bei den knurrenden Zwergguramis oder Zwergkrallenfröschen, wenn man moderat füttert. Und im natürlichen Lebensraum knubbeln sich die Garnelen auch mal ganz gerne, obwohl sie Platz zum ausweichen hätten. Sind halt kuschelig, die Tierchen.

Bee und Tiger Garnelen vermehren sich da schon deutlich weniger, aber deren Wasser muss auch aufbereitet werden. Je nach Grad sind die nämlich ganz schön zickig. ...Und nicht selten sind die so überzüchtet, dass man gern auch von Gen Schrott sprechen kann. Das Problem hab ich allerdings mit meinen Golden Tigers und White Bees allerdings nicht.

Bei Sulawesi Garnelen dagegen ist man froh, wenn die sich überhaupt mal vermehren. Die habe ich auch nach einem gescheiterten Versuch aufgegeben, obwohl die schon eine deutsche Nachzucht waren.

12.08.2020 08:08 • #7294


C
Zitat von NichtLustig:
Die Garnelen oder die Bläschen?
Es kommt ja stark drauf an, welche Garnelenart man hält. Die Neocaridina, zu denen die White Pearls und Blue Jellys gehören, sind schon so kleine Ratten, da werden aus 10 ganz schnell mal 100. Allerdings verläuft sich auch das in einem 30 Liter Becken. Außerdem ist die Wasserbelastung deutlich geringer, als beispielsweise bei den knurrenden Zwergguramis oder Zwergkrallenfröschen, wenn man moderat füttert. Und im natürlichen Lebensraum knubbeln sich die Garnelen auch mal ganz gerne, obwohl sie Platz zum ausweichen hätten. Sind halt kuschelig, die Tierchen.

Bee und Tiger Garnelen vermehren sich da schon deutlich weniger, aber deren Wasser muss auch aufbereitet werden. Je nach Grad sind die nämlich ganz schön zickig. ...Und nicht selten sind die so überzüchtet, dass man gern auch von Gen Schrott sprechen kann. Das Problem hab ich allerdings mit meinen Golden Tigers und White Bees allerdings nicht.

Bei Sulawesi Garnelen dagegen ist man froh, wenn die sich überhaupt mal vermehren. Die habe ich auch nach einem gescheiterten Versuch aufgegeben, obwohl die schon eine deutsche Nachzucht waren.


Puh, hört sich alles etwas Kompliziert an. Muss mich da nochmal reinlesen, danke für die Infos

12.08.2020 08:16 • x 1 #7295


L
Blick nach draussen: blauer Himmel über Norddeutschland, eine leichte Brise, herrlich

Befinden: Nase etwas dicht, sonst gut geschlafen, Nestwärme in meiner Heimat

Gesundheit:Heuschnupfen lässt grüßen

Blick in den Spiegel:....knitter...

Essen: noch nichts, gestern schön gegrillt, verwöhnt von den Eltern

Trinken: Kaffee

TV:-

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Ostfriesen-Zeitung

Spontaner Gedanke: schön, dass ich hier bin

Beschäftigung: hier schreiben, Kaffee genießen, wach werden

Weitere Vorhaben: Frühstück, danach mit Paps Kaffee und andere Spezialitäten in Holland einkaufen gehen, danach Freundin besuchen

Träume/Wünsche: sehr viele, würde gerne alte, schöne Zeiten zurück holen....

Liebe: immer noch da

Was heute toll ist/war: Zeit mit meinen Lieben verbringen

Was heute nicht so toll ist/war: die Hitze

No-go des Tages: gestern auf der Autobahn einen Steinschlag in die Windschutzscheibe meines 1/2 Jahre alten Autos bekommen und so blöd, dass die gesamte Windschutzscheibe neu muss...

Spruch/Erkenntnis des Tages: schön, dass es sie noch gibt....meine Eltern, meine Freunde aus Kindertagen....hier tanke ich auf...

12.08.2020 08:24 • x 10 #7296


S
Blick nach draussen: Sonne ich liebe sie
Befinden: Gut
Gesundheit: bis auf das mich gestern was in die Hand gestochen hat und alles immer noch angeschwollen ist eigentlich sehr gut
Blick in den Spiegel: Ronja Räubertochter in Blond
Essen: unbedingt gleich Müsli, ich habe Hunger (ein gutes Zeichen) dass es bergauf geht
Trinken: Milch
TV: ich könnte eigentlich das Gerät verschenken
Aktueller Song:

Ich liebe dieses Video und ist mit wunderschönen Erinnerungen verbunden

Aktuelles Buch: so viele Bücher da rum liegen, mal schauen welches mich sofort inspirieren tut, ich hab ja Zeit
Spontaner Gedanke: mein Prof. geht Offline (der hat das Buch Offline nicht gelesen und er fährt ja auch in ne ganz andere Richtung und ist alleine unterwegs)
Ich wünsche ihm, dass er zu sich findet und alles besser wird
Beschäftigung: ich muss in den Wald Bastelmaterial suchen für meine Wichtelmännchen, damit ich meine Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit erfüllt bekomme
Weitere Vorhaben: Urlaub genießen und München.... Grüß Gott.... sagen
Träume/Wünsche: einfach wieder DIE werden, die ich vor dem ganzen Drama war ich kämpfe
Liebe: man liebt jeden Tag irgendwas, deswegen bewerte ich das jetzt mal nicht so hoch, heute früh liebe ich die Erkenntnis nicht immer perfekt zu sein und auch so gemocht zu werden
Was heute toll ist/war: ich hoffe es kommt heute noch was gaaanz Schönes für mich
Was heute nicht toll war: das Nachdenken über Dinge die noch in der Zukunft liegen und die mich mal gar nicht jetzt so antriggern sollen
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo Du realisierst, wer Dir wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.

12.08.2020 08:41 • x 10 #7297


P
Zitat von Plentysweet:
Liebe: Man muss sich halt mal einlassen


Love is in the air!

Zitat von NichtLustig:
Gedanke: Es riecht verdächtig nach Pumakäfig


Ey!

Zitat von NichtLustig:
Es kommt ja stark drauf an, welche Garnelenart man hält


Die mit Knoblauch?

Zitat von Lastunicorn77:
1/2 Jahre alten Autos bekommen und so blöd, dass die gesamte Windschutzscheibe neu muss...


Awwww ne, wie ärgerlich. Vollkasko?

12.08.2020 09:03 • x 3 #7298


S
Blick nach draussen: Sonne - wie überraschend ^^

Befinden: ganz gut

Gesundheit: noch immer der Nacken aber sonst alles okay

Blick in den Spiegel: etwas müde und abgekämpft .. hab heute auch verschlafen

Essen: Brot mit Knoblauchweichkäse und Tomaten

Trinken: Wasser, Kaffee

TV: nope

Aktueller Song: keine Ahnung warum mir das heute im Kopf rumspukt


Aktuelles Buch: gerade keines

Spontaner Gedanke: meine Mum braucht sich nie wieder über mich aufregen wenn sie es nicht mal schafft zurückzurufen. Aber mir dann wieder blöde Antworten rüberwerfen ...

Beschäftigung: arbeiten, überlegen ob ich meine Bearbeiterin anrufen soll (dienstlich)

Weitere Vorhaben: mittgas Feierabend machen, mit Hund gehen und Nickerchen falls es die Hitze zulässt

Träume/Wünsche: sehr viele

Liebe: -

Was heute toll ist/war: der Sailormoonsong der gerade läuft - kam einfach nach dem letzten Einhorn , zu merken es ist Mittwoch und ich hab heute nur kurz

Was heute nicht so toll ist/war: verschlafen, Nacken

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich steh auf Kinderlieder!

12.08.2020 09:15 • x 9 #7299


P
Zitat von Shibb:
Essen: Brot mit Knoblauchweichkäse und Tomaten


Ich empfehle dir ein paar Garnelen von @NichtLustig dazu. Schmeckt!

Zitat von Shibb:
Ich steh auf Kinderlieder!


Entschuldigung? Was für kinderlieder? Dass ist mein persönliches Lebensmotto.

Sag das Zauberwort und du hast die Macht.
Halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun...
Ohhh, Sailor Moon!
Kämpfe für den Sieg über über Dunkelheit.
Folge deinen Traum von Gerechtigkeit.
Du kannst es tun...
Ohhh, Sailor Moon!

Dass ist ne tot ernste Sache, Fräulein! Tot ernst.
Sonst werde ich dich bestrafen...

12.08.2020 09:24 • x 3 #7300


S
Zitat von PuMa:
Sonst werde ich dich bestrafen...

Das klingt eher als würde es zu 50 Shades of Grey passen

Noch ein bisschen Inuyasha gefällig :

Flieg durch die Zeit
Schau nicht zurück
Sei bereit
Jeden Augenblick
Du näherst dich mit jedem Schritt
Du bist bereit diesen Test zu bestehen

12.08.2020 09:29 • x 2 #7301


J
Blick nach draussen: Sonne und der Schwarzwald
Befinden: Ganz okay
Gesundheit: Mir gehts gut
Blick in den Spiegel: Sehe gut aus
Essen: Müsli mit Banane, Himbeeren und Nüssen
Trinken: Minz-Tee und Wasser
TV: Arbeite
Aktueller Song: Arbeiten aber wenn der Chef weg ist holen wirs Radio raus.
Aktuelles Buch: Das neue Geo Epoche über die Karibik
Spontaner Gedanke: Warum läuft mein Leben momentan so sche*. Die Fachwirt Prüfung muss ich im Oktober schaffen. So ne sch. das Ich sie diesmal nicht geschafft habe. Zieht mich mega runter.
Beschäftigung: Arbeiten
Weitere Vorhaben: Heim und lernen. Kochen
Träume/Wünsche: Die Prüfung zum Fachwirt schaffen.
Liebe: Treffe ich hoffentlich die Woche.
Was heute toll ist/war: Meine Familie
Was heute nicht so toll ist/war: Das Wissen die Prüfung nicht geschafft zu haben.
No-go des Tages: Mein Chef
Spruch/Erkenntnis des Tages: It is what it is.

12.08.2020 09:32 • x 7 #7302


E-Claire
Blick nach draussen: Baum, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein

Befinden: Muskelkater im Rücken

Gesundheit: ganz ok

Blick in den Spiegel: oach, passt schon

Essen: noch nichts

Trinken: Kaffee

TV: nicht mal ich, netflix um diese Uhrzeit

Aktueller Song: Seit Wochen den Ohrwurm - weil wir so schön sind, so schlau sind, (...)

Aktuelles Buch: zählt dieser depperte Ikea Pax Planer. Das Ding ist so ein Schrott! Seufz.

Spontaner Gedanke: Ikea und ich sid keine Freunde.

Beschäftigung: meiner Freundschaft noch eine Chance geben und da jetzt mal mit den Öffis hinfahren um zu schauen, ob die vielleicht doch etwas können.

Weitere Vorhaben: einen blöden Kasten kaufen
Träume/Wünsche: siehe Vorhaben.

Liebe: Ah neuer Ohrwurm, love is allround me. Ui, das ist aber ein schlechter Ohrwurm, also wieder weil wir so schön sind, so schlau sind, so rank und schlank, wer mer Miss Wakiki. Sehr viel besser.

Was heute toll ist/war: Mal schauen, Tag-Abend-Lob ist ja bekanntlich so ne Sache.
Was heute nicht so toll ist/war: siehe oben

No-go des Tages: zum Ikea fahren müssen. Ich check wirklich nicht, was an Ikea toll ist. Aber immerhin muß ich da nicht als Pärchen hin.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ikea zieh Dich warm an, Miss Waikiki will sehen!

12.08.2020 09:35 • x 8 #7303


NichtLustig
Zitat von Cathlyn:
Puh, hört sich alles etwas Kompliziert an.

Nimm für den Anfang eine Neocaridina-Art. Die sind nicht sonderlich anspruchsvoll. Die kann man auch in der Kloschüssel nachziehen. ...OHNE Knoblauch! *strenger Blick auf @PuMa gerichtet*


Zitat von PuMa:
Love is in the air!

So so, das @plentysweet hat es auch erwischt. Bin ich wenigstens nicht die einzige mit dem grenzdebilen Grinsen einer Vollidiotin.


Zitat von PuMa:
Ey

Was kann ich dafür, dass es bei Dir nicht gerade nach Maiglöckchen duftet? Nimm weniger Knoblauch.


Zitat von PuMa:
Ich empfehle dir ein paar Garnelen von @NichtLustig dazu. Schmeckt!

Tote schmecken nichts! *krempelt die Ärmelchen hoch*


Blick nach draussen: Sonne, Dunst, 2 Kätzchen, die mit Hingabe meine neuen Kräuter ausbuddeln. *seufz*. Das ist kein Katzenklo! Genauso wenig, wie eine Sockenkiste! Gibt es einen Langenscheidt Mensch/Katze, Katze/Mensch?

Befinden: Angespannt. Geradezu in Alarmbereitschaft!

Gesundheit: Ein etwas erhöhter Blutdruck!

Blick in den Spiegel: Trotz Restaurationsarbeiten sieht man die Spuren einer durchwachten Nacht.

Essen: Toast mit Mandelmilch-Creme, Frühstücksei von glücklichen Hühnern (obwohl die behaupten, sie seien ein Fall für den Tierschutz), Apfel. Eine Handvoll Mandeln.

Trinken: Wasser, grüner Tee, Kaffee

TV: Ich lasse noch Witcher nachwirken

Aktueller Song:
Zitat von Shibb:
Ich steh auf Kinderlieder!

Ach, tust Du das? Ja? Ja? Willst Du mehr?

Wenn Ihr nichts mehr von mir Hören solltet, wurde ich dafür von der @Forenleitung perma gebannt. ...Oder ich habe 5 Mal Candyman vor dem Spiegel gesagt.

Aktuelles Buch: unschlüssig- gebt doch mal einen Tipp!

Spontaner Gedanke: Ob @E-Claire weiß, dass sie den Pfeilen folgen muss? Werden wir sie jemals wiedersehen?

Beschäftigung: Hier schreiben, zusehen, wie die letzte Hoffnung auf frische Kräuter verbuddelt wird (das Biest geht doch ins Hückchen, ich seh das genau!), das Kapitel vorbereiten und Socken waschen. Und zwar ALLE Socken waschen!

Weitere Vorhaben: In Ruhe an dem Kapitel schreiben. ...In Ruhe, haha. LASST ENDLICH DIE KRÄUTER IN FRIEDEN! Frisches Zitronenwasser ansetzen, einen charmanten Werbetext für 2 liebreizende Kätzchen verfassen und in der Katzenbörsen-Gruppe auf FB posten...

Träume/Wünsche: *FSK*

Liebe: spielt orkanartige Böe in meiner Küche.

Was heute toll ist/war: Frau Nachbarin hat sich für den Nachmittag eingeladen.

Was heute nicht so toll ist/war: Kräuter-Massaker im Morgengrauen

No-go des Tages: KAAAAAAAAAATZEN!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Auch Katzen beherrschen aus Instinkt die Grundregel: Bei Übergewicht stets vorteilhafte Posen einzunehmen- John Wity

Zitat von Jonas9523:
Das Wissen die Prüfung nicht geschafft zu haben.

Ach, einmal ist kein mal. Albert Einstein ist 2 Mal sitzen geblieben!

12.08.2020 10:29 • x 7 #7304


J
Zitat von Jonas9523:
Das Wissen die Prüfung nicht geschafft zu haben.

Ach, einmal ist kein mal. Albert Einstein ist 2 Mal sitzen geblieben! [/quote]

Danke. Das ist durchaus motivierend

12.08.2020 10:36 • x 1 #7305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag