39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NochEine
@Tommy1904

Mir angesehen und selbst ergriffen.

30.08.2020 09:29 • x 2 #7546

A
Blick raus:
Sonnig, Bombenwetter

Befinden:
Die Welle ist über mich rübergerollt, Haare nochmal auswringen, zusammenraufen und erstmal ist es gut

Gesundheit:
Einzig. Fit bin ich auch

Essen:
Gestern Abend die große Erdnusssause, dafür heute bis nachmittags mal nix. Abends ne Dose Veggie-Ravioli

Trinken:
Starker Espresso mit Milch, abends ein alkfreies Beer

Vorhaben:
Eine lange Wanderung machen. Baden. Seeigel suchen. Den Ort hier hinter mir lassen. Zeichnen.

Gedanke:
Wissen Stalker eigentlich, wenn sie stalken oder denken sie »zufällig bin ich ja jetzt auch da.«?

Das war toll:
Irgendwann durchgeschlafen. Mich von alleine von einem absurden Gedanken heruntergebracht und damit Nerven gespart (und 12 Euro).
Aufzuwachen und die Sonne zu sehen!

Nicht toll:
Diese erzwungene »Guten Morgen, ich wünsche dir einen tollen Tag!« - Sms. Tägliche Orbit-Höflichkeiten braucht kein Mensch.

No Go:
Ein Mann, der mir trotz einem Nein nachfährt und nun wackeldackelig hier aufschlägt
Noch größeres No-Go:
Dass ich es nicht gebacken kriege, mich knallhart abzugrenzen und meine beschissene »bis-zum-letzten-Moment-Liebsein«- Mentalität.

Erkenntnis:
Man weiß wirklich nie, mit wem man es zu tun hat.

30.08.2020 09:53 • x 15 #7547

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

M
Spontaner Gedanke:Bin mal gespannt ob du dich heute noch meldes... aber mein Bauchgefühl sagt nope da wird nichts kommen wegen dem Date... Danke auch

30.08.2020 11:00 • x 2 #7548

C
Blick nach draussen: Sonne, Wolken, angenehme Temperaturen

Befinden: aufgewühlt, etwas durcheinander, aber ok

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: etwas müde schau ich aus

Essen: vorhin Brötchen und Ei

Trinken: vorhin Kaffee, Vitaminsaft

TV: aus

Aktueller Song: So wie du warst von Unheilig

Aktuelles Buch: ein Krimi, liegt hier nicht, weiss grad nicht den Titel

Spontaner Gedanke: puuuuuhhh

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Wäsche waschen, relaxen, Gedanken sortieren

Träume/Wünsche: dass ich es schaffe, nach der gestrigen spontanen Begegnung mit dem Ex trotzdem weiter loszulassen.

Liebe: sooo viel für meinen Sohn, meine Familie und ja, auch noch für ihn..

Was heute toll ist/war: liebe und aufbauende Nachricht von einer sehr guten Freundin und ganz früh Nachricht von ihm..

Was heute nicht so toll ist/war: zu wenig Schlaf gehabt

No-go des Tages: alles zerdenken.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Alles passiert zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Person ...

Tja, nach der spontanen Begegnung mit dem Ex, aus der stundenlanges Quatschen wurde, er sich emotional ausgezogen hat, verstehe ich nun, warum er so ist wie er ist und nicht anders kann. Ich wünsch mir so sehr, ihn als Freund in meinem Leben behalten zu können und ihn weiter in Liebe loslassen zu können. Drückt mir die Daumen.

Allen einen schönen Sonntag.

30.08.2020 12:08 • x 12 #7549

Matroschka
Blick nach draußen : vorwiegend bewölkt, zwischendurch Sonne und heute ist der erste Kalte Füße Tag und zurück in die Kuschelsocken , klassischer Ruhiger Sonntag

Befinden : super , erheitert, ganz viel Selbstliebe , Selbsttrost und alles andere einfach nur für total doof und bescheuert erklären mein Humor kommt reumütig aus dem Urlaub zurück

Blick in den Spiegel : alles gut ,wir haben heute morgen Wellness gehabt und das sogar Blut Frei

Gesundheit : besser wie gestern , irgendwas ist immer

Essen : ja Kugelbauch , Grad Frühstück und Mittagessen in einem Stullen mit Heringsfilets in Tomaten-Creme - so nostalgisch gut

Trinken : Cappuccino , Kakao Spezial , Wasser

Aktueller Song : aus
TV : zufällig Tour de France
Buch : No

Spontaner Gedanke : besser nicht , es Bahnen sich Grad Kopfschmerzen an und die wollen wir nicht

Beschäftigung : Ruhe , Selbstliebe , schon Mal Motivation langsam wecken

Weitere Vorhaben : planen und Mal schauen

Träume : heute Mal im Traum ein neues Rezept kreiert, dass muss ich unbedingt ausprobieren !

Wünsche : Gesundheit bleib bei mir , meine Seelenmenschen bei mir und gute Momente

Liebe : ja , Seelenmenschen

Was toll war : irgendwie nix , ausser neue alte Erkenntnisse , ich sollte mich nicht verunsichern lassen

Was nicht toll war : Verunsicherung und irgendwie das jeder zu allem eine extreme Meinung hat in Bezug auf Demonstrationen ...erst wollen sie es unbedingt , dann viel Dramatik und hinter extrem viel Kritik ... Hauptsache meckern ?!

No Go des Tages : sich ärgern

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Es läuft gut mit der Raucherentwöhnung ..nicht optimal , aber manchmal fällt es schon nicht mehr auf , dass was fehlt . Vielleicht geb ich mir noch eine Woche mehr Zeit , es auszuschleichen .

Hochmut kommt vor dem Fall .

Kannste so machen , aber dann ist es halt Shice .

Not my problem !

30.08.2020 13:02 • x 13 #7550

S
Blick nach draussen: Regentropfen die an mein Fenster klopfen
Befinden: zu viel gegessen, der Bauch zwickt
Gesundheit: war schon besser aber auch schon viel schlechter
Blick in den Spiegel: sehe müde aus
Essen: Roulade mit Kloß und Blaukraut (ist mir super gelungen und hat geschmeckt)
Trinken: Rotwein
TV: -
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Weihnachtsdekoration (bin ich doof) keine Ahnung warum ich im August schon an Weihnachten denke ....
aber es gibt schon Lebkuchen zu kaufen (Wahnsinn)
Spontaner Gedanke: ich vermisse den Dachboden mit meinem Prof.
Beschäftigung: Küche aufräumen
Weitere Vorhaben: zu kapieren, dass mich nicht jeder lieben kann und umgekehrt auch nicht
Ich bin so wie ich bin und wer das nicht akzeptiert, soll mich in Ruhe lassen
Servus in den Taunus
Träume/Wünsche: Freunde die wirklich Freunde sind (sehr schwer zu finden diese Spezies sind eindeutig Ausgestorben )
Liebe: in allen Formen, bitte her mit, ich bin bereit kann auch ne Schokolade sein ich bin ja nicht anspruchsvoll
Was heute toll ist/war: mein Ben hat glaub ein Nest für sich und seine Familie gefunden und ich gebe mein okay dazu (voll schön) ich hoffe es klappt alles so wie er es sich vorgestellt hat
No-go des Tages: wir leben alle unter einem Sternenzelt, warum machen wir es uns manchmal so schwer, wir sollten Alle zusammenhalten, statt zu bekriegen
Spruch/Erkenntnis:
Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten immer noch nicht verstehen. Und es gibt Menschen, die dich OHNE EIN WORT VERSTEHEN: FREUNDE
und ganz viele liebe USER hier
DANKE

Schönen Abend euch

30.08.2020 18:33 • x 12 #7551

B
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: Noch immer gut - schon seit 3 Tagen - kann so weitergehen
Gesundheit: Alles im Lot bis auf den Schlafmangel
Blick in den Spiegel: morgen wieder
Essen: Salat mit Thunfisch und Baguette
Trinken: Wasser
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Lesepause
Spontaner Gedanke: Wer ruft mit unterdrückter Rufnummer an und legt nach 2 mal Klingeln auf?
Beschäftigung: Meinen täglichen Zustandsbericht schreiben
Weitere Vorhaben: Den guten Weg mit ihr abzuschließen weitergehen.
Träume/Wünsche: Das das Loslassen gelingt.
Liebe: viel in mir
Was toll ist/war: Mit einem tollen Menschen geschrieben - sie weiß, dass sie gemeint ist.
Was heute nicht so toll ist/war: Anrufe mit unterdrückter Rufnummer
No-go des Tages: nix
Spruch/Erkenntnis des Tages:
You`ll never find another me.
Not sure, if that´s a good thing or a bad thing, but it`s the truth.

30.08.2020 20:45 • x 11 #7552

lavenderhaze
Blick nach draussen: dunkelheit.
Befinden: verdrängungsmodus - wie konnte mir überemotionalen und sensiblen menschen das eigentlich passieren? und wie stellt man das wieder ab? will ich es überhaupt abstellen? kann doch nicht gesund sein...
Gesundheit: s. o. dazu druck auf der brust und enorme erschöpfung.
Blick in den Spiegel: erspare ich mir lieber.
Essen: lasagne.
Trinken: eistee, wasser.
TV: -
Aktueller Song: lykke li - gunshot
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: wie soll ich nur die nächste woche überstehen? und wie wichtig wäre es, eine zweite meinung zu meinem plan zu haben...nur eine einschätzung, das wäre alles.
Beschäftigung: hier schreiben, nachdenken.
Weitere Vorhaben: weiter an meiner e-mail schreiben.
Träume/Wünsche: dass er sich meldet...oder mich zumindest nicht schon vergessen hat.
Liebe: für meine familie. und ja, auch für ihn.
Was heute toll ist/war: langer spaziergang in regen und wind.
Was heute nicht so toll ist/war: die erinnerung, die dabei hochkam und mich verfolgte.
No-go des Tages: s. o. festzustellen, dass ich keinen rat bekomme, obwohl ich so dringend einen benötigen würde.
Spruch/Erkenntnis des Tages: -

30.08.2020 20:57 • x 10 #7553

T
Blick nach draussen: Lichter in der Ferne
Befinden: zufrieden
Gesundheit: i.O.
Blick in den Spiegel: Panda
Essen: geröstetes Brot mit Bärlauchbutter, Weintrauben
Trinken: Hopfenkaltschale
TV: gerade aus
Spontaner Gedanke: getreu @Mira_ s Motto sende ich @Baerchenuwe ganz viel Liebe (und schöne Momente für die kommende Woche)
Beschäftigung: packen, ..
Weitere Vorhaben: eine Reise antreten (ohne echte Vorfreude)
Träume/Wünsche: heil und gesund im Oktober zurückzukehren
Liebe: hat mir gestern was ganz liebes gesagt
Was heute toll ist/war:
Bienenstich, Besuch
Kleine Ziele sind zu schaffen.
Gute Nacht Euch allen! Schlaft schön.

30.08.2020 21:12 • x 13 #7554

Matroschka
@lumimarja ...aber dafür sind wir doch da ! Trau Dich !

30.08.2020 21:14 • x 1 #7555

Heffalump
Zitat von Tempi:
Essen: geröstetes Brot mit Bärlauchbutter, Weintrauben
Trinken: Hopfenkaltschale

jamjam

30.08.2020 21:15 • x 2 #7556

lavenderhaze
dankeschön (:
meine geschichte ist allerdings so kompliziert und lang, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll...allein um sie zu lesen bräuchte man vermutlich etliches an geduld.

30.08.2020 21:28 • #7557

Hagebau
Blick nach draussen: Regen
Befinden: erschöpft, aber ich weiß, warum
Gesundheit: Ein ziehen hier, ein Krachen dort - man wird nicht jünger
Blick in den Spiegel: tagtäglich dieselbe Larve
Essen: mein tägliches Vitaminmenü auf Arbeit: Melone, Apfel, ...
Trinken: Mineralwasser
TV: zum Music-Streamen
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: wie zuvor
Spontaner Gedanke: Warum hat der Tag nur 24 Stunden?
Beschäftigung: Umzug von Tochter neben der Spätschicht hinbekommen
Weitere Vorhaben: keine 2 Wochen mehr bis zum Jahresurlaub: 14 Tage ausspannen - hoffentlich
Träume/Wünsche: unerfüllbar

Was heute toll ist/war: nach unerwarteter Absage sprang liebe Bekannte beim Umzug mit ein
Was heute nicht so toll ist/war: kein Feierabendbier zum Sonntag, wo war nur mein Kopf beim Einkaufen?
No-go des Tages: zerbrochener Glas-Aschenbecher auf Balkon. Tauben? Katzen? Der Wind wird es nicht gewesen sein
Spruch/Erkenntnis des Tages: Heute ist ein wundervoller Tag. Genau so einen habe ich noch nicht gesehen. Maya Angelou

30.08.2020 21:40 • x 12 #7558

Matroschka
Blick nach draußen : bewölkt , frisch

Befinden : aufgewühlt , aufgeregt , leicht wütend , ratlos...zu müde , da seit 4 Uhr wach

Blick in den Spiegel : die kleinste Hose die ich besitze ist zu groß , der Bauch schlägt auch Falten , freuen kann ich mich darüber nicht ...sehe ja auch ganz fix und fertig aus

Gesundheit : mit Wärmflasche und Tee gegen eine annähernde Blasenentzündung und mit Cool Pack gegen Migräne

Essen : Honigstulle , Kekse , Quark Weintrauben und ich glaube heute hilft nur Spaghetti mit Tomatensoße

Trinken : Wasser , Tee

Aktueller Song ; Ruhe
TV : aus
Buch : Paragraphen und Foren

Spontaner Gedanke : Antihistaminika brauchste auch noch ? Wann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt ? Wann Schleichst Du Dich daran ? Muss das wirklich oder kann das Warten ? So bis nächste Woche .oder so ....du bist viel zu aufgeregt !

Beschäftigung : Herd Anmachen und kochen

Weitere Vorhaben : abwarten und Tee trinken ? Nochmal überlegen und überdenken

Träume : verwirrend

Wünsche : Gesundheit , reibungsloser Ablauf , eine Happy End vom Chaos !

Was toll war : Beste Nachricht überhaupt : ich bin nicht wegen Mordes angeklagt , da hätten die sich aber auch keine 2 Jahre Zeit mit gelassen , oder ? OK , ich lebe noch ..man muss sich Ziele klein setzen ..

Was nicht toll war : Ironie - ich darf doch wohl bitten , ich bin ein gewissenhafte Mitbürgerin ! Zu früh Aufwachen ...zu viele Sachen im Kopf und das ich einiges als überflüssig finde es mir aber nicht los lässt

No Go des Tages : Ironie und Autokorrektur !

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Immer wenn Du lachst , stirbt irgendwo ein Problem ! ( Na hoffentlich ist das nächste Woche auch der Fall !)

31.08.2020 11:51 • x 8 #7559

NichtLustig
Blick nach draussen: Herbstlich. Ganz eindeutig herbstlich. Zwei Kätzchen, die süß und lieb nebeneinander sitzen und rein gar nichts anstellen. ..Das macht mich nervös. Dann baldowern die beiden etwas aus!

Befinden: Übermüdet, ein wenig ärgerlich, aber ansonsten bin ich guter Dinge.

Gesundheit: Meine Lippe ist immernoch taub. Ich war beim Zahnarzt gewesen.

Blick in den Spiegel: Die Zähne sehen toll aus. ...Der Rest wirkt ein wenig mitgenommen.

Essen: Apfel, Smoothie mit Leinsamen. Sobald ich meine Lippen wieder spüre, gibt es Spinatpizza mit Oliven.

Trinken: Wasser, grüner Tee und Ingwer-Tee. Doppelte Menge, weil die Hälfte irgendwie über den Mundwinkel rausläuft. Sieht echt nicht schön aus.

TV:

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Die Ladenhüterin

Spontaner Gedanke: Hunger!

Beschäftigung: Hier tippen. Verzweifelt nach Inspiration suchen. Gähnen. Die Katzen im Auge behalten! Ich weiß einfach, dass sie etwas planen!

Weitere Vorhaben: Papierkram erledigen, den ich bisher verbissen ignoriert habe. Und das seit Wochen! Da dürften einige Fristen bereits hummerrot leuchten!

Träume/Wünsche: Nieder mit der Bürokratie!

Liebe: ist zickig aber süß.

Was heute toll ist/war: Ein Erntekörbchen von Peter Lustig im Hühnergehege. Blendend weiße Beißerchen. Neuer Nagellack, passend zum neuen Kleid. Was man eben so alles findet, auf dem Weg zur Zahnärztin.

Was heute nicht so toll ist/war: Zahnarztbesuch, Sauerei beim Trinken. Anträge zusammen suchen und abarbeiten.

No-go des Tages: Bürokratie! Ich fordere eine geordnete Anarchie!

Bisher war der Bürger durch die Trägheit der Bürokratie vor vielen Übergriffen des Bürokratismus geschützt. Jetzt kommt der Computer und macht das alles in Millisekunden. - Konrad Zuse

31.08.2020 12:27 • x 10 #7560

A

x 4