39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draußen : meist bewölkt mit Sonnenschein bei 22grad

Befinden: immer noch seltsam , negativ , wo ist meine Energie und Power - Optimus und Gute Laune ? Richtig eklig !

Blick in den Spiegel : stimmt schon , obwohl ich mich heute eigen artig Fremd fühle

Gesundheit : autsch

Essen : Brötchen , Obst , kleine selbstgemachte Pizza und Käsekuchen mit Fruchtsauce

Trinken : Cappuccino , Wasser

Aktueller Song : schon wieder Tiefschwarz Kontra K und Samra , der sitzt aber auch in den Zellen fest

TV : kann ihn nicht mehr sehen
Buch : werde wohl zur Ablenkung ein Blick ins Regal werfen ..nein- Stop! Trigger ! Können also entsorgt werden!

Spontaner Gedanke : Sehr besorgt , noch größeres ungutes Gefühl daß fast stündlich wächst....2ter Gedanke schwebt mir noch durch den Kopf , dass eine Büro Dame vor ein paar Wochen meinte , dass sich die Berufswelt ja so verändert habe , dass ich ggf ja doch noch einen Job machen könnte der passt ...das kam einem Engelschor gleich . So etwas nettes habe ich seit 20 Jahren nicht mehr auf einer Behörde gehört , dass letzte Mal durfte ich nach Freiburg zum Vorstellungsgespräch fahren .

Träume : nicht von ihm , aber auch nicht besser !

Wünsche : Gesundheit , Glück , Power und Energie

Liebe : Wird Grad so sehr vermisst !

Was toll war : Ich , Essen , immerhin keine schlechten Nachrichten

Was nicht toll war : ne Mega Enttäuschung - ich kneif mir meine Einschätzung bzw an anderer Stelle gesetzt , Schmerzen , unnötiges Warten , ich kann mir mich als Nicht Raucherin nicht vorstellen - das erschwert es mir ungemein

No Go des Tages : keine Disziplin zu haben und traurig sein

Hornissen im.Bad !

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Das Leben ist wunderschön ! ( Auch wenn für mich heute alles doof ist )

Der Schmerz vergeht !

28.08.2020 15:30 • x 10 #7531

B
Zitat von Susello:
Am 24. März 2016

So lange schon wieder her.

28.08.2020 16:32 • x 2 #7532

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

S
Zitat von Ben67:
So lange schon wieder her.

Ja die Zeit rennt Ben

28.08.2020 17:21 • x 2 #7533

B
Zitat von Susello:
Ja die Zeit rennt Ben

Ja - das Leben ist zu kurz für irgendwann, Susello

28.08.2020 17:29 • x 3 #7534

C
Blick nach draussen: hell

Befinden: gelöst, happy, zuversichtlich,

Gesundheit: hab gutes Heilfleisch, oder wie heißt das?

Blick in den Spiegel: kann so bleiben

Essen: Lachs mit Spinat

Trinken: Mangolassi, Weißbierradler mit Grapefruit

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: soviel geschafft! Juchhuuu

Beschäftigung: gestern und vorgestern geschuftet, jetzt bisschen ausruhen, hier schreiben

Weitere Vorhaben: alles fürs Wochenende vorbereiten

Was heute toll ist/war: soviel geschafft zu haben und dass meine liebste Freundin mich bald wieder besucht

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich freue mich einfach grade nur

28.08.2020 18:01 • x 10 #7535

lavenderhaze
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: erschöpft, elendig übernächtigt, traurig, hoffnungslos
Gesundheit: Rücken- bzw. Kopfschmerzen, Magenprobleme, Schlafstörungen
Blick in den Spiegel: da braucht man sich nicht wundern...
Essen: eine trockene Scheibe Brot, ein paar Kartoffelecken ohne alles, Haferflocken zum Frühstück, ein Sojaschokopudding
Trinken: Tee
TV: -
Aktueller Song: kann im Augenblick keine Musik hören
Aktuelles Buch: Yoko Ogawa - Liebe am Papierrand / Kawabata Yasunari - Tausend Kraniche
Spontaner Gedanke: was, wenn ich morgen wieder mit einer Panikattacke aufwache?
Beschäftigung: verdrängen
Weitere Vorhaben: schlafen...hoffentlich ohne Alpträume
Träume/Wünsche: Dass das gestern und heute nur ein Alptraum war und morgen alles wieder in Ordnung ist.
Liebe: Sollte ich nicht zulassen.
Was heute toll ist/war: Das kleine Geschenk und die spontane Bereitschaft für ein Gespräch mit einer neuen Freundin
Was heute nicht so toll ist/war: Arbeit, Erschöpfung, mein Gefühl
No-go des Tages: mein Gefühl
Spruch/Erkenntnis des Tages: das Telefon benötige ich jetzt wahrscheinlich leider auch nicht mehr.

28.08.2020 22:26 • x 8 #7536

B
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: Einfach gut
Gesundheit: Es zwickt nichts und tut nichts weh
Blick in den Spiegel: morgen wieder
Essen: Hähnchenbrust mit Reis
Trinken: Wasser
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Willst Du normal sein oder glücklich - Robert Betz - wieder normal wäre ein Anfang.....
Spontaner Gedanke: Ich verstehe nicht, wie man sich entlieben kann...
Beschäftigung: Meinen täglichen Zustandsbericht schreiben
Weitere Vorhaben: mit ihr abzuschließen - derzeit ein guter Weg.
Träume/Wünsche: Trotz Abschlusswunsches: sie! Nicht nur das Gefühl, sondern tatsächlich sie. Aber wir sind nicht bei wünsch Dir was, sondern bei so isses. Ist wahrscheinlich auch besser so
Liebe: viel in mir
Was toll ist/war: Ein ganz besonderer Mensch: Meine Architektin.
No-go des Tages: heute nix!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Stille ist nicht leer. Sie ist voller Antworten.

28.08.2020 22:27 • x 9 #7537

Matroschka
Blick nach draußen : bewölkt, chilliger gewohnter Samstag

Befinden : Befreit - da sich der Schock nebst Flashbacks erstmal wieder verarbeitetet ist , Gedankenhopserei , nach Gewitter gestern Abend ist das Rheuma auch wieder besser . Es kostet und Brauch viel seelische Kraft und Stärke der körperlichen Depression und Schlappe entgegen zu wirken . Heute also wieder ganz bei mir und gebe mir richtig Mühe mich wieder wohl zu fühlen , was viel Aufwand ist .

Blick in den Spiegel : gut , gemütlich , ich tue mich halt schwer mit natürlicher Schönheit , ich Brauch halt einbisschen Schminke und Nägel lackieren etc um mich wohl und fraulich zu fühlen

Gesundheit : dieser Rheumahölle

Essen : Käsekuchen , Grad Frühstück nachgeholt

Trinken : 2 XXL Cappuccino, Kakao Spezial und Wasser

Aktueller Song : Nazar Album Mosaik

TV : Shopping Queen nebenher

Buch : No

Spontaner Gedanke : ich hasse es so sehr , unnatürliche Situation annehmen und akzeptieren zu müssen ...es gibt so viele Leute , die in meinem Leben einfach nichts zu suchen haben und mit dennoch immer wieder rein pfuschen müssen. Zum Glück fliegt das nach und nach auf ...war gar nicht so verkehrt , stehen zu bleiben und die Zeit anzuhalten , auch wenn das weiterhin die komplette Isolierung von allem bedeutet .

Beschäftigung : es mir irgendwie angenehm und Recht machen , auch wenn ich echt gezwunger Maßen faul war diese Woche

Weitere Vorhaben : Gedanken Reinigung und umplanen , bisschen Haushalt nebenher

Träume : Des einen Freud , ist des anderen Leid . Andere würden sich über solche Träume freuen ...ich Frage mich , was sie mir sagen sollen , bzw warum es ausgerechnet dieser junge Mann sein muss , soll ...der könnte sich ja auch real melden ( hatte Mal grosses Interesse an mir und sich sehr um mich bemüht , soviel ich weiß, aber mittlerweile verheiratet )

Wünsche : Gesundheit! Sofort bitte , nicht irgendwann !

Liebe : Gedanken Gulasch - Wenn - aber - könnte - hätte - ...an anderer Stelle wieder sehr versöhnt mit Seelenmenschen - das ist Liebe ! Die schon ganz lange hält 32 Jahre oder so

Was toll war : sich wieder gut fühlen , Gedankenballast los werden und akzeptieren der Situation , Essen und Trinken , Seelische Aufbauarbeiten beginnen

Was nicht toll war : zu viel Gedanken Gulasch ( lästige Anhängsel - Warum ?) , Dumme Menschen , tausende von Ecken , Hornisse in der Küche und sowieso Rheuma !

No Go des Tages : Rheuma !

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Du weisst die guten Tage nicht zu schätzen , wenn Du die schlechten nicht erlebst ! ( Ironie !)

Freunde sind die Sterne , Du kannst sie nicht immer sehen , aber sie sind immer da !

29.08.2020 13:15 • x 9 #7538

Ranjana
Fein, ich mach auch mit. Ist vielleicht heilend

Blick nach draussen: Wiese, Bäume, Berge

Befinden: Im Durchhaltemodus, müde, traurig, verzeifelt

Gesundheit: gut, aber müde, leichte Bauchschmerzen

Blick in den Spiegel: gar nicht sooo schlecht. Aber wozu?

Essen: kein Appetit

Trinken: Wasser. Muss mich immer wieder ermahnen, zu trinken

TV: habe ich nicht

Aktueller Song: Principessa

Aktuelles Buch: War bis vor Kurzem irgend so ein Ex-zurück-Ratgeber. Liegt jetzt nicht zu Ende gelesen im Bücherregal

Spontaner Gedanke: Wann geht das vorüber?

Beschäftigung: Gleich kommt Besuch. Jetzt liege ich am Bett

Weitere Vorhaben: Da gibt es schon einige. Ich lasse mich nicht hängen

Träume/Wünsche: Dass mein Ex zurück kommt (ihr wolltet ja Wahrheit wissen, oder?)

Liebe: Welche Liebe?

Was heute toll ist/war: Dass ich nicht die ganze Zeit alleine bin

Was heute nicht so toll ist/war: Die Gedanken an meinen Ex

No-go des Tages: keines

Spruch/Erkenntnis des Tages: noch keine

29.08.2020 13:36 • x 8 #7539

B
Blick nach draussen: heiter bis wolkig - da schwirrt wieder eine Meise vor dem Fenster herum
Befinden: Heute wieder gut - so wie gestern - es geht bergauf
Gesundheit: Zufriedenstellend
Blick in den Spiegel: Die letzten Monate haben ihre Krater hinterlassen - vielleicht aber auch nur die normale Alterung.
Essen: Heute Mittag: Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffelsalat; heute Abend: Gemüsepfanne oder Brot oder nix - weiß noch nicht.
Trinken: Wasser
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Willst Du normal sein oder glücklich - Robert Betz - gar nicht mehr weit weg von normal .....
Spontaner Gedanke: Heute vor 2 Jahren und 2 Wochen - das war unbeschreiblich schön - leider Vergangenheit......
Beschäftigung: Meinen täglichen Zustandsbericht schreiben
Weitere Vorhaben: nächsten Urlaub planen
Träume/Wünsche: Endgültig loszulassen - es ist nur noch ein dünnes Band - aber es war eben auch ein starkes Band
Liebe: viel in mir - viel zu geben
Was toll ist/war: Auch wenn es wie das Fernsehprogramm aussieht - Wiederholung: Meine Architektin: Sie ist ein ganz toller Mensch, ohne den ich nicht da wäre wo ich jetzt bin. Danke!
No-go des Tages: heute nix!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.

29.08.2020 16:53 • x 9 #7540

M
Blick nach draussen:Dunkel

Befinden:Frag besser nicht...

Gesundheit:leider negativ

Blick in den Spiegel:Ka interessiert mich nicht

Essen:/

Trinken:Kaffee

TV:/

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:/

Spontaner Gedanke:Wozu soll ich mich noch mit dir treffen wenn es morgen überhaupt noch dazu kommt... ich könnte zehner drauf wetten das morgen irgendwas von dir kommen wird.. würd mich net wundern..

Beschäftigung:das hier ausfüllen, kaffee leer machen

Weitere Vorhaben:Ka kühlschrank plündern saufen, ins bett fallen, autofahren, vielleicht doch motorradfahren... ka saufen klingt nach ne gute ideeee...

Träume/Wünsche:ach fu off

Liebe:kann sich glatt verpieseln

Was heute toll ist/war:Sonne immerhin konnte ich wenig mit Motorrad heizen

Was heute nicht so toll ist/war:SIE eindeutig SIE! ...

No-go des Tages:Diese sch. sich an tun

Spruch/Erkenntnis des Tages:Wozu tut man sich so ne sch. an, könnte ja noch gut werden jaja fu off echt zum kotzen...

29.08.2020 22:46 • x 6 #7541

Heffalump
Blick nach draußen: Grau, tröpfelnd
Befinden: -
Gesundheit: -
Blick in den Spiegel: Hi du
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: ja
Spontaner Gedanke: -
Beschäftigung: hm
Weitere Vorhaben: Hunde lüften, festes Schuhwerk.
Träume: Luftschlösser bauen
Wünsche: Luftschlösser fertig stellen
Liebe: All over und Max.
Was heute toll war: Schlaf, 7 Std am Stück
Was heute nicht so toll war: Das sich verdrehte Wahrnehmungen nicht auslösen
No-go des Tages: Tag zu jung für
Spruch/Erkenntnis des Tages: Mal sehen, welch kleine Wunder mir begegnen, es spiegelt sich die ganze Welt in einem Regentropfen

30.08.2020 07:58 • x 9 #7542

CaveCanem
Befinden: och.... gestern Abend hadern mit dem blöd sturen Herzen, das treu an einem hängt, der uns keinen Meter liebt.

Heute... hach...Läbbe geht waida. Hört auch wieder auf das.

Pläne: Jeans waschen, Brunchen mit Freundin, bei den Ponies misten.

Bedenken: hoffentlich Jeans morgen trocken.

Buch: Der goldene Kompass. Ich lese wieder. Mit Genuss. Hammer. Willkommen zurück, liebes Lesen.

Musik:

30.08.2020 08:25 • x 7 #7543

H
Zitat von CaveCanem:
Ich lese wieder. Mit Genuss. Hammer. Willkommen zurück, liebes Lesen.

Ist eines der besten Ablenkungen.... eintauchen in eine andere Welt und die Konzentration wird gestärkt.
Ich habe bemerkt die ersten Seiten sind anstrengend doch dann wird es immer besser. Die Spannung steigt und man möchte wissen wie es weiter geht. Nur Liebesgeschichten sind im Moment nicht so mein Ding.....kommt aber vielleicht bald wieder.

30.08.2020 08:32 • x 3 #7544

Tommy1904
Moin Moin Zusammen...

Blick nach draußen : Sonne hat sich durchgetankt

Befinden : Geht in Ordnung

Blick in den Spiegel : Verschwitzt

Gesundheit : Gut

Essen : Später

Trinken : vital 3 multi Frucht drink

Tv: Ist aus

Aktueller Song :
Schau mir gerade noch nen paar Videos an, von dem Bikerkorso der am Donnerstag durch meine Heimat gefahren ist... Gänsehaut....

Aktuelles Buch : -

Spontaner Gedanke : Nichts bestimmtes

Träume/Wünsche : Haben wa

Liebe : Liegt noch im Bett und schläft die Maus

Beschäftigung : Einmal hier kurz schreiben

Weitere Vorhaben : Gleich noch nen kleines Workout mit den Fitnessbändern, Maschine Wäsche, Bude nen bissel auf Vordermann bringen, die kurze später nach Hause bringen, Spätnachmittag dann zum Platz, letztes Testspiel bevor nächste Woche die Saison startet....

Was heute toll war /ist : Gestern ne schöne Fahrrad /Lauftour mit der kurzen. Sie auf ihrem neuen Fahrrad, ich gelaufen. Fürn Anfang war's echt gut.

Heut morgen ne schöne Laufrunde am See. Herrlich diese Ruhe...

Was nicht so toll war /ist: Bis jetzt noch alles ok

No go des Tages : Hoffen wa mal nicht

Spruch /Erkenntnis des Tages :

Kriech nicht, wenn du zum Fliegen bestimmt bist....

Es macht mich glücklich zu denken, daß die besten Tage meines Lebens erst noch kommen werden.....

Schönen und ruhigen Sonntag Euch allen...

30.08.2020 08:48 • x 13 #7545

A

x 4