39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

E-Claire
Blick nach draussen: Dunkel ist es, Tage die kürzer werden. Mir taugt das ja, ich finde diese super lang hellen Tage immer so ein bissl arrogant, ätsch ich halte so viel länger durch als Du. Und von Tagen im allgemeinen lasse ich mir ungern etwas sagen.

Befinden: müde

Gesundheit: schick

Blick in den Spiegel: wie man halt so ausschaut nach schlafen in fremden Betten und 9h deutsche Bahn. Wenn ich normalerweise 9h irgendwo herum sitze, bin ich in Singapore oder halt woanders wo Füchse sich in lustigen Fremdsprachen gute Nacht sagen.

Essen: Was auch immer Bäcker in Deutschland einem als belegte Brötchen verkaufen und man sich, es wäret wegen der Maske, schnell unauffällig und in homöopathischen Bissen so hinter die Kiemen schiebt.

Trinken: Wasser und halb geschenktes B..

TV: Die deutsche Bahn hat doch tatsächlich endlich funktionierendes WIFI und damit ein Entertainmentangebot on board. Da ich ja kein echtes TV mehr habe, also mal so durchgeschaut und der blonden Quietscheente Klum beim Verhunzen eines amerikanischen und netten TV-Format zugeschaut.

Aktueller Song: Meine bewährte Reisemusik Cantoma.

Aktuelles Buch: Economist, ach ist kein Buch. Kostet aber so viel.

Spontaner Gedanke: @NichtLustig hat Katzen abzugeben, ich bespreche das mal mit der Herrin des Hauses

Beschäftigung: Mit der Katze plaudern, die trotz Fremdbetreuung, nicht mal im Ansatz grantig war, sondern jauchzend auf mich zu kam, ein bißchen im Dilemma steckt, weil laut schnurren und gleichzeitig erzählen, nicht ganz so klappt, wie sie sich das vorstellt.

Weitere Vorhaben: Von der Katze zu Tode gekuschelt zu werden. Die Katze fragen, ob wir @NichtLustig Dekorationsfeinde aufnehmen wollen.

Träume/Wünsche: Ähm, die besten Freunde der Welt, haben mir zur Ankunft zwei B. in den Kühlschrank getan, ich bin wieder daheim, werde zu Tode gekuschelt und es gibt kaltes B.. Sorry, aber da fällt mir jetzt wenig ein, was ich mir sonst so wünschen könnte.

Liebe: soll ich noch mal, das über die besten freunde der Welt erzählen? Ansonsten, ja, es gibt so viel Liebe und ich fühle mich sehr geliebt.

Was heute toll ist/war: lauter nette Begegnungen und daß die deutsche Bahn ein besseres Beschwerdemanagement hat, als das schwedische Möbelhaus meines Misstrauens. Mal ehrlich, wenn es so gar die DB besser hinbekommt.
Ach und die nettesten Freunde der Welt.

Was heute nicht so toll ist/war: Der Tag fing halt ned so leinwand an. Deutsche Bahn und so. Aber wenn die Dir nen Sitzplatz verkaufen, den sie dann nicht einhalten können, weil das mit dem Fahrplan nicht klappt, gibts innerhalb von Minuten einen neuen und nicht drei Teile, fünf Schrauben und nen Inbus-Schlüssel und die Bemerkung, wie Bezüge wollen sie auch.

No-go des Tages: nix.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Glück ist, wenn Dir das Leben Hopfenkaltschale schenkt, obwohl es sich nicht an den Fahrplan hält. Oder auch eine Katze, die sich zwischen schnurren und plaudern nicht entscheiden kann und dir dann zeigt, was schnaudern ist.

@NichtLustig die Katze sagt, Herbstdekoration ist auch nur was für Leute ohne echte Interessen, Die Katzen bleiben, die Herbstdeko wäre nach Marie Konto drei mal zu falten und könnte dann weg.

27.08.2020 21:47 • x 15 #7516

A
Blick raus:
Dunkel, mir zu kalt, enttäuschendes Urlaubswetter

Befinden:
Weit ab von irgendeiner Entspannung. Phasenweise traurig

Gesundheit:
Weiß Gott allein.
Sonst gut.

Essen:
Brot, Müsli, Rosinenbrötchen, Eis, Melone, Nüsse,
Kaffee, Wasser

Gedanke:
Warten? Schnell abhaken? Lange drin rumbaden? Illusionspflege?
Vielleicht hilft das, ein wenig über den Anfang des Endes.

Das war toll:
Ein großer Eisbecher, mein bester Freund

Das war nicht toll:
Der mental verschnupfte Fahrradreparateur.
Ich: »Hab ein neues Rad, können Sie das nochmal angucken, Hinterrad läuft unrund und vorne quietscht das.«
Er: »Das quietscht? Und was soll ICH jetzt machen?«

Als wäre ich beim Bäcker.

Ich: »Sie sind doch Reparateur? stellen Sie sich mal vor, das wäre Ihr Rad, da würden Sie das doch auch nicht quietschen lassen«
(Die Absurdität dieses Dialogs war enorm)

No Go:
Das, was im Forum so jeder zweite denkt:
Er/sie/es meldet sich nicht.

Liebe:
Was ist in einem Monat? Ich glaube, das wird nun ganz fix eine Wendung nehmen.
So oder so oder so,

Erkenntnis:
So wie die Dinge sind, bleiben sie im Kern. Alles was sich ändert, sind marginale Oberflächlichkeiten.

27.08.2020 21:49 • x 14 #7517

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

M
Zitat von fe16:
Du wieder

Ich

Hab kein Problem

Hab mich angesprochen gefühlt

- das is ja nicht dann mein problem

27.08.2020 23:06 • #7518

fe16
Zitat von Megeas:
- das is ja nicht dann mein problem

Nö,

Soll es ja auch nicht

28.08.2020 06:40 • x 1 #7519

A
Blick raus:
Sonnenbeschienene Alpenkulisse incl geranienüberwucherte Holzbalkons
Befinden:
Noch etwas frühmorgentlich angeditscht
Gesundheit:
Betonbeine - aber völlig okay nach 520 km Rennrad in den Bergen in den letzten 7 Tagen
Blick in den Spiegel:
Bettfrisur, zweifarbige Beine, Handschuhhände, braun gebrutzelt - süß
Essen:
Nö.
Trinken:
Erster Milchkaffee des Tages mit Urlaubsaroma (löslich - herrlich!)
TV:
Auf keinen Fall um diese Uhrzeit
Buch:
Ohne Spur - Haylen Beck
Beschäftigung:
Tippseln, dem Atem lauschen, liebevoll amüsieren
Weitere Vorhaben:
Lesen, frühstücken, Radfahren (heute wohl letztmalig - Regen kommt), abends Bierchen trinken gehen mit einer Bekannten aus dem Stadion, die zufällig auch hier im Nachbarort ist
Träume:
Ach... *abwink*
Liebe:
Er besetzt mein Herz; ich habe keine Chance, eine Alternative zu finden.
NoGo:
-
Was toll war:
Der Urlaub, die Beine des TeamPartners, der Spaß, den wir haben, die Landschaft, die vielen Kilometer, die Kühe mit Glocken, das Wetter.
Was nicht so toll ist:
St. Pauli Emblem auf dem Hintern des Vordermannes - brennt sich langsam in meine Netzhaut
Erkenntnis des Tages:
Noch ein paar wenige Tage und dann muss ich Abstand nehmen. Sonst reißt es mich echt runter.

28.08.2020 06:49 • x 11 #7520

Heffalump
Zitat von Anis17:
Sonnenbeschienene Alpenkulisse

Du Nudel, wo genau...

28.08.2020 06:55 • x 1 #7521

S
Zitat von Ben67:
Dumme Menschen, die zu sehr von sich selbst überzeugt sind und Menschen, die Gefühle, Träume, Sehnsüchte, Ängste und Befindlickeiten äußern, nicht akzeptieren wollen, weil sie nicht in ihr kleines, engstirniges Weltbild passen

Weil sie auch gerne ihre Ängste, Sehnsüchte und Befindlichkeiten äußern wollen es aber, aus was auch immer für Gründen, nicht hin bekommen und gefangen in sich selber sind, nach außen aber den starken Typen spielen und emotional innerlich kaputt gehen und sehr einsam sind

Ja wir sitzen alle in einem Boot und auch solche Menschen sind liebenswert

28.08.2020 06:55 • x 4 #7522

SlevinS
Zitat von Susello:
Ja wir sitzen alle in einem Boot

Und wer ist von diesem Boot eigentlich der Kapitän? Kann man sich bei dem nicht über den Kurs beschweren?

28.08.2020 08:53 • x 3 #7523

NichtLustig
Zitat von E-Claire:
bin ich in Singapore oder halt woanders

Was treibst Du sonst so in Singapur?

Zitat von E-Claire:
: @NichtLustig hat Katzen abzugeben, ich bespreche das mal mit der Herrin des Hauses

Das ist eine ausgezeichnete Idee!

Zitat von E-Claire:
Die Katzen bleiben, die Herbstdeko wäre nach Marie Konto drei mal zu falten und könnte dann weg.

Hat Deine Katze gerade über MEINEN Haushalt bestimmt? Es reicht doch schon, dass die beiden bepeltzen Terroristinnen hier alles bestimmen, obwohl ICH alles bezahle! Ich kann die Einmischung Deiner Katze nun wirklich nicht gebrauchen! Sie hat sich über 2 Spielkameradinnen zu freuen, richte ihr das aus!
Den Mann gibt es als Gratisgeschenk dazu. Haart allerdings schlimmer, als beide Katzen zusammen.

Blick nach draussen: Grau, windig, einfach schön. Kein Kätzchen zu sehen. Jetzt, wo alle Pflanzen gemeuchelt wurden, gibt es für sie auf dem Balkon anscheinend nichts mehr zu tun. Ich weiß, dass sie just in diesem Augenblick einen anderen Bereich der Wohnung verwüsten. Ich muss nicht nachsehen, ICH WISS ES EINFACH!

Befinden: Angespannt. Wie immer, wenn ich nicht sehen kann, was die Kätzchen anstellen. ...Wenn ich es sehen kann, macht es die Sache allerdings auch nicht besser.

Gesundheit: Gut, wenn man mal von dem nervösen Augenzucken absieht.

Blick in den Spiegel: Mein linkes Auge zuckt.

Essen: Porridge, Apfel, grüner Smoothie. Später Brokkoli-Reis mit Avokadosoße, Abends Hotdogs, für mich die vegetarische Variante

Trinken: Wasser, Zitronenwasser mit Ingwer. Grüner Tee mit Ingwer, Kaffee

TV:
Im Moment

später

und mal kurz bei der Gamescom vorbei geschaut.

Ihr hättet den Aufschrei einer gesamten Community hören sollen, als bekannt gegeben wurde, dass die Sims nun auf Star Wars treffen. Ihr Leben hat keinen Sinn. mehr. ...Ich glaube, ich bin die einzige, die sich so ein bisschen drauf freut

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immernoch die Ladenhüterin

Spontaner Gedanke: Ich will auf jeden Fall eine R2. Einheit! ...Und einen Todesstern!

Beschäftigung: hier tippen, einen wandernde, bewohnbare Teekanne entwerfen, beschreiben und skizzieren, Osmosewasser aufbereiten, Tee kochen, ein bisschen mit Alexa streiten

Weitere Vorhaben: Runde durch den Wald, dann weiter arbeiten, Wasserwechsel in den AQ's, das Wochenende einläuten, den Hühnerstallt auf Hochglanz bringen, den Garten herbstfein machen. ...Den ruiniert dann die verflixte Raptorenbande!

Träume/Wünsche: Hühnersuppe!

Liebe: Ich überlege noch, ob ich sie heute Abend wieder reinlasse. Nur wenn sie verspricht, mich mit Sport zu verschonen. Sonst muss sie draußen bleiben.

Was heute toll ist/war: Kaffee mit Frau Nachbarin

Was heute nicht so toll ist/war: bisher noch nix, aber ich bin sehr zuversichtlich das Katzen, Liebe oder Hühner, im Idealfall alle drei zusammen, das noch ändern werden.

No-go des Tages: Herbstsabotage!

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.. - Oskar Wilde

28.08.2020 10:39 • x 13 #7524

S
Zitat von SlevinS:
Und wer ist von diesem Boot eigentlich der Kapitän? Kann man sich bei dem nicht über den Kurs beschweren?

An den Kapitän hab ich jetzt gar nicht gedacht, weil ich finde es sollte jeder in dem Boot mal die Führung übernehmen sonst ist ja die Fahrt zu langweilig
Natürlich kann es dann auch zum Kentern kommen aber nur so lernt man das Richtige steuern oder?

28.08.2020 10:49 • x 5 #7525

EmmaPee
Blick nach draußen: Herbstlich, windig aber trocken, mäßige Temperatur bei 17°C

Befinden: Jetzt wieder besser, da war doch Einiges zu klären

Gesundheit: Alles ist gut

Blick in den Spiegel: Mhm, nachdem die Strandzeit nun vorbei ist, könnte ich mal wieder Haare färben

Essen: später

Trinken: Kaffee

TV: sehr viel später

Aktueller Song: Durch seinen Tod werde ich leben. Ich! Nicht mehr wir! Dieses Lied passt so gut in dieses Forum

Aktuelles Buch: Gerade einen ziemlich schlechten Roman gelesen. Wundere mich immer wieder, was so alles verlegt wird

Spontaner Gedanke: Ich bin richtig gut davor

Beschäftigung: Bin noch beim ersten Kaffee

Weitere Vorhaben: Irgendwie nichts, was muss. Alles erledigt. Finanzamt usw. - alle sind glücklich, niemand braucht oder will etwas von mir. Bin mit allem gerade vor. Ungewohntes aber auch ein sehr gutes Gefühl. Da will ich beibehalten und werde nichts mehr aufschieben, bis zum letzten Drücker

Träume/Wünsche: Darf bitte so bleiben

Liebe: War ER etwa auf meinen Balkon und ich habe IHN verschlafen?

Was gestern toll war: Mein Balkon ist nach 4! Monaten gestern endlich fertig geworden. Anfangs dachte ich noch, dass dieser ganze Renovierungs-Terror nicht notwendig war. Aber jetzt? Wow! Ein Unterschied von Tag und Nacht. Ich bin begeistert, auch wenn der Sommer offenbar vorbei ist

Was gestern nicht so toll war: Da sind noch ganz kleine Nachwirkungen, weil mein Ex letzte Woche recht anhänglich wurde. War nicht schlimm, aber schon komisch. Erst traf ich ihn beim Einkaufen und ein paar Tage später war er das erste Mal seit einiger Zeit hier und blieb sogar ein paar Stunden, hat mit mir Kaffee getrunken, mit den Katzen geschmust. Und das gleich zwei Tage. Hat in mir für ein wenig Unruhe gesorgt. Ist aber ok. Wir können normal miteinander umgehen, auch mal lachen. Wir sind uns in allem einig, was uns gemeinsam noch betrifft und er tut alles, damit es mir gut geht und legt mir nirgendwo Steine in den Weg.

No-go des Tages:

28.08.2020 13:28 • x 8 #7526

Taleja
Blick nach draussen: sonnig

Befinden: müde, aber sonst gut

Gesundheit: alles gut

Blick in den Spiegel: schenk ich mir

Essen: gerade nicht

Trinken: später Kaffee

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
Morgen kommt mein Sohn wieder zu mir.

Beschäftigung:
mich auf morgen freuen, wo hier wieder mehr Leben in die Bude kommt

Weitere Vorhaben:
versuchen die letzten Stunden für mich zu geniessen

Träume/Wünsche:
das alles gut klappt mit Kind und Job

Liebe: Immer meine Jungs!

Was heute toll ist/war:
liebe Kollegen

Was heute nicht so toll war:
mit einigen Kollegen das letzte Mal zusammen gearbeitet

No-go des Tages:
Leute die zum Einarbeiten nicht erscheinen

Manchmal sind es nicht die Menschen die sich ändern, sondern nur die Masken, die fallen.

28.08.2020 14:14 • x 7 #7527

S
Blick nach draussen: Bewölkt und es regnet, Hilfe es wird Herbst
Befinden: Gut hab die Nacht mal supi geschlafen
Gesundheit: Siehe oben
Blick in den Spiegel: vor zwei Stunden war noch alles perfekt
Essen: Mmm Erdbeerkuchen lecker (Chef ausgegeben)
Trinken: Kaffee
TV: bin auf Arbeit
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Zwei an einem Tag (schon wieder dieses Buch was mich ständig triggert und ich kann es nicht weglegen, so viele mal schon gelesen )
Spontaner Gedanke: alles wird Gut
Beschäftigung: Rechnungen schreiben
Weitere Vorhaben: mehr Sport (ich bekomme Hüftgold, geht ja gar nicht)
Träume/Wünsche: unerfüllbar aber vielleicht nur momentan und morgen sieht es schon anders aus oder in 20 Jahren
Liebe: nach wie vor, dass Wundvollste was es gibt auf dieser Welt
Was heute toll ist/war: Natürlich wie bei jedem Zustandsbericht der von mir kommt auch wenn es schon Beschwerden gab, deswegen muss ich mich trotzdem ständig wiederholen mein Prof. Eindeutig
No-go des Tages: heute ist der 28. und es triggert mich jeden Monat, diese verdammten Erinnerungen an diesem einen Tag im Monat wieder und wieder, irgendwann mag ich mal daran nicht mehr denken wollen
Spruch/Erkenntnis: Friendship is like a balloon, if you lose it, it flies away, dok I bind you and my heart tight FOREVER

Allen ein wunderschönes Wochenende

28.08.2020 14:54 • x 10 #7528

B
@Susello Tolles Lied - leider ist er viel zu früh verstorben.

28.08.2020 15:06 • x 4 #7529

S
Zitat von Ben67:
Tolles Lied - leider ist er viel zu früh verstorben.

Am 24. März 2016 paar Tage später nach meiner Mama und es ist eines meiner Lieblingslieder

28.08.2020 15:12 • x 2 #7530

A

x 4