39169

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Morgenschimmer
Blick nach draussen: sieht unfreundlich aus da draußen
Befinden:kurz vor der Niederkunft
Gesundheit:angeschlagen
Blick in den Spiegel:Hübsch ist anders
Essen:Hühnerfrikassee
Trinken: Zuviel Kaffee
Spontaner Gedanke:einen Versuch ist es wert
Beschäftigung:Wohnung aufräumen
Weitere Vorhaben: mich selbst in Ruhe lassen
Träume/Wünsche: dieses eine Problem zu lösen ️
Liebe:ohne geht es nicht
Was heute toll ist/war:eine Begegnung
Was heute nicht so toll ist/war:alte Ängste
No-go des Tages:das Verhalten einer Freundin
Spruch/Erkenntnis des Tages: ich mach das jetzt einfach mal anders

08.12.2025 15:53 • x 2 #12796

Clumsy
Blick nach draussen: Es ist 19.01 Uhr. Draußen ist es dunkel - seit gefühlt drei Stunden. Die Weihnachtsbeleuchtungen leuchten. Ohne sie wäre es reichlich... dunkel.

Befinden: belastet

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: örks

Essen: Käsenudeln in Vorbereitung. Heute mal wieder nix Neues. Danach muss ein Weihnachtsmann dran glauben, den mir eine nette Patientin mitgebracht hat.

Trinken: Das Übliche, Cappuccino und Coke Zero.

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Ich hätte nicht gedacht, dass es schon zu spät ist für mich.

Beschäftigung: Ablenkungsversuche

Weitere Vorhaben: Essen, weiter ablenken. Trauern.

Träume/Wünsche: Sind heute alle gestorben. Klingt dramatisch, ist auch irgendwie so. Soll nicht dramatisch sein oder gemacht werden, aber für mich ist es einfach schwierig.

Liebe: F*ck, ja.

Was heute toll ist/war: Hemnes steht. In Pflichtbewusstsein bekomm ich Extrapunkte.

Was heute nicht so toll ist/war: Abschied nehmen.

No-go des Tages: Abschied nehmen.

Erkenntnis des Tages: Wenn jemand zu Dir sagt: Ich möchte, dass Du das tust, was für Dich am besten ist, entzieht er sich doch eigentlich nur seiner Verantwortung. Ist vielleicht kontextabhängig, aber ich habe es ausschließlich so erlebt.
Warum nicht einfach ehrlich sein? Warum nicht sagen, was los ist? Wofür Eiertänze?
Es erfordert Mut, ehrlich zu sein und damit vielleicht auch Dinge auszusprechen, die Entscheidungen einfordern. Aber es lohnt sich am Ende.

08.12.2025 19:12 • #12797

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Blick nach draußen : sehr warmer , milder Tag bei 15 Grad , macht müde - gelbe Wolkendecke ,viel Gewusel , drückende Stimmung

Befinden : träge , angespannt , mürbe

Gesundheit : noch in der Auskurierungsphase

Blick in den Spiegel : ausgelaugt , aber Süss

Essen : Schokolade

Trinken : Wasser

TV : aus , später unbedingt die Nachrichten

Aktuelles Buch: meine eigenen Therapie Bücher - meine eigenen Aufzeichnungen , retten meine Seele schnell

Spontaner Gedanke : Der eigene Glaube ( an die Liebe ) , schmeißt halt alle anderen Prioritäten über Board . Habe ich mich selbst belogen oder wurde ich schon wieder bewusst getäuscht - es ist so dumm , wenn es immer wieder genauso passiert .

Beschäftigung : Heute noch alles in Slowmotion .

Weitere Vorhaben : Rehabilitation

Träume / Wünsche : Gesundheit und etwas Glück bitte .

Liebe : Eher das was es nicht ist , und zwar monatelang zu verheimlichen , dass es eine andere Frau in deinem Leben gibt , ob man längst die Zeit gehabt hätte , es zu erwähnen .
Es ist nicht , dass mich getäuscht fühle , sondern weil er bewusst nicht erwähnt hat - dass es Jemanden gibt . Der Ring war doch vor Monaten nicht da und ja , dieser Satz , wo ich es zufällig mitbekam : Du musst die Dinger nehmen , wenn sie noch jung und willig sind und dann sah er mich und der Ring fiel auf den Boden und ich dachte zu erst es sei ein Einkaufschip . Mich aber im Vorfeld noch ausquetschen , wie es bei mir so lief ,die letzten Jahre ... Ärgerlich , aber wach rüttelnd .

Was toll war / ist : wichtige Post ist da , mir geht es trotzdem gut , es läuft und es wird auch weitergehen

Was nicht toll war / ist : fühlt sich alles nur wie eine schlechte Wiederholung an

Nö Go des Tages : Zu hinterfragen müssen , ob mein Ex oder Stalker dahinter steckt - kranke Sache, zu vermuten , dass es alles so inszeniert wurde , zu Mal er auch ja in mehreren Gesprächen auf einen Fest gebissen hatte - weil der einbisschen Reichweite auf Social Media hat

Zitat / Erkenntnis des Tages :

Du kannst es nicht ungeschehen machen , du kannst es nicht löschen , aber Du kannst clever damit umgehen !

Fokus : Auf all das , was in meinem Leben Heile ist und bleibt

Gestern 15:20 • x 1 #12798

Clumsy
Blick nach draussen: Wie gewöhnlich um halb neun abends: dunkel.

Befinden: besorgt, ein bisschen verzweifelt

Gesundheit: ganz gut

Blick in den Spiegel: beim Friseur gewesen

Essen: 3 Maultaschen, ne Handvoll Kekse

Trinken: Cappuccino, Coke Zero

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Du wirst es nicht schaffen, mich zu brechen.

Beschäftigung: klare Gedanken fassen

Weitere Vorhaben: Mietvertrag durchlesen

Träume/Wünsche: Ich wünsch mir, die ganze ScheiBe mit Dir endlich ein Ende hat. Wofür hat man Anwälte?

Liebe: ja!

Was heute toll ist/war: Da muss ich mal überlegen...
Du hast jetzt endlich Termine für die Abholung Deiner Sachen angeboten. Halleluja!

Was heute nicht so toll ist/war: Anwalts-/Scheidungskram

No-go des Tages: Ich befürchte, dass ich eine echt miese Anwältin erwischt hab.

Erkenntnis des Tages: Ich muss weiteratmen.

Gestern 20:39 • x 1 #12799

B
Blick nach draussen:
Dunkel wie immer um die Zeit
Befinden: Traurig und einsam
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: Sch***...wo ist das Lachen hin und die selbstbewusste Frau?
Essen: Schnitte mit Brot
Trinken: Wasser
TV:.. kein Plan...nix interessiert mich
Aktueller Song: Ich kann das Weihnachtsgedudel nicht mehr hören...
Aktuelles Buch:Fitzek... nicht mal ausgepackt
Spontaner Gedanke: Bitte ruf an
Beschäftigung:Handy daddeln
Weitere Vorhaben:
Träume/Wünsche: Durchhalten
Liebe:..könnte so schön sein wenn Du endlich zu mir stehen würdest
Was heute toll ist/war: Kollegen und Arbeit
Was heute nicht so toll ist/war: Liebeskummer
No-go des Tages: An Dich denken
Spruch/Erkenntnis des Tages: irgendwann wird es besser

Gestern 20:51 • #12800

Tauberich
Blick nach draussen:
Ich glaube, das sind Gutwetterstreifen im wolkigen Morgenhimmel

Befinden:
Ganz gut, im Vergleich zu gestern.

Gesundheit:
Trockene Nase, und die abschwellenden Tropfen machen mich ganz wuschig

Blick in den Spiegel:
Gut.

Essen:
Heidelbeeren, Apfelspalten, Kakispalten, zwei Toastscheiben mit Käse einen Kaffee halb-halb (halb Lupine, halb Kaffee. Kaffeespalten)

TV: Hab grade wieder Podcastzeit. Da ist es Crime

Aktueller Song:
Der Sound meines Appleweckers ist himmlisch. Beste Entscheidung, vor zwei Jahren, das nervig scheppernde Piepen auf einen angenehmen Ton umzustellen

Aktuelles Buch:
Reist immer mit und tut mir leid, weil es nicht gelesen wird. Vielleicht nicht das fesselndste

Spontaner Gedanke:
Gestern meiner Dänin gevoiced, die sehr bei mir ist. Da hat sich die Einschätzung meiner ehemaligen Freundin doch als falsch erwiesen. Sie hat von sich selbst gesprochen

Beschäftigung:
Ein bisschen Chillen im Bett bis ich wirklich los muss

Weitere Vorhaben:
Ich werde zur Arbeit gehen und einen Ablauf optimieren, der im wahrsten Sinne des Wortes hakt

Träume/Wünsche:
Noch einen Kita-Besichtigungs-Termin und ein „Hurra, ist das toll hier“ ohne sich gleich die nächste Pest einzufangen

Liebe:
Pausen pflegen ist wichtig

Was heute toll ist/war:
Es gibt keinen großen Druck heute

Was heute nicht so toll ist/war:
Trockene Nase - ich muss da was machen. Und es wird Geld kosten, nehme ich an

No-go des Tages:
Ach, immer positiv denken!

Erkenntnis des Tages:
Ich habe alles organisiert und gefragt und etc. Sie hat nie was vorgeschlagen, also - NIE! Aber fürs Resümee, was für ein unzuverlässiger anmaßender Haufen Unplanbarkeit ich war, dafür hat’s gereicht.
Dann der Neid… Allein Neid. Wer ist denn neidisch, erkennt das (top!) und tut nichts außer dem anderen zu sagen, erzähl mir nichts von schönen Themen aus deinem Leben. Das ist doch alles irre.
Alles Sachen, die ich nach meinen versöhnlichen Worten nicht mehr an sie richte.

Heute 08:46 • x 1 #12801

QueenA
Hi, ich mache heute auch mit und schau mal genauer hin:

Blick nach draussen: Es wird gerade heller, mild
Befinden: angenehm ok
Gesundheit: im grünen Bereich
Blick in den Spiegel: ich mag mich, fühle mich relaxt
Essen: gestern zu viele Brötchen, gleich Quark mit Beeren, abends italienisch essen gehen
Trinken: stilles Wasser
TV: schaue gerne Crime, zB: True Detective, Broadchurch
Aktueller Song: Tems “I’m not sure”
Aktuelles Buch: u.a. Let them
Spontaner Gedanke: Alles ist gut!
Beschäftigung: Vollzeit im Beratungskontext
Weitere Vorhaben: weiterbilden und das Leben privat genießen mit meinen lieben - dankbar
Träume/Wünsche: mehr Reisen, mir einen Mini zulegen (mag den aktuell sehr, Sweet)
Liebe: es wird sich zum passenden Zeitpunkt ergeben
Was heute toll ist/war: heute geht’s noch später beruflich zum Team Event und gemeinsam essen gehen
Was heute nicht so toll ist/war: mein Teenie 1 hustet stark, nicht so fit. Sonst alles ok.
No-go des Tages: darf ich mir Wärme und Sonne her wünschen
Spruch/Erkenntnis des Tages: das Leben hat Höhen und Tiefen, die Kunst ist es bei beiden sich selbst stabil zu halten und sich so oder so wohl zu fühlen, zufrieden dankbar (manchmal hilft Eis und Schokolade)

Heute 09:25 • x 2 #12802

Clumsy
Blick nach draussen: Noch etwas hell draußen, dämmert aber langsam. Die Wolkenränder schimmern rötlich. Hübsch! Und die Weihnachtsbeleuchtung leuchtet weihnachtlich.

Befinden: entspannter, aber wegen der gestrigen Neuigkeiten immer noch irgendwie... besorgt. Und sehr, sehr müde.

Gesundheit: gut, aber Regelschmerzen

Blick in den Spiegel: fröhlicher als gestern

Essen: Ofen heizt vor, heute gibt's irgendeinen Fisch mit Kartoffel-Spinat-Gedöns.

Trinken: Cappuccino, Coke Zero

Aktueller Song: Thunderstruck rauf und runter.

Spontaner Gedanke: Ich hab einfach nur rumgeschwafelt und bin nicht zum Punkt gekommen. Echt übel.

Beschäftigung: Auf dem Sofa abhängen.

Weitere Vorhaben: Essen.

Träume/Wünsche: Hach, ja. Ich wünsch mir einfach, dass dieses absolut desaströse Jahr einigermaßen glimpflich zuende geht.

Liebe:

Was heute toll ist/war: Der Anruf beim Finanzamt war gut, ich hab ein paar Dinge geregelt.

Was heute nicht so toll ist/war: Leider kam ich mit dem Mietvertrag nicht weiter und ein Handwerker kann nun doch nicht mehr.

No-go des Tages: -

Erkenntnis des Tages: Es ist offenbar doch mehr und ich hab mich nicht getäuscht.

Gerade eben • #12803