39159

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Alâ
Blick nach draussen: Regen
Befinden: trüb passend zum Wetter, immer
Gesundheit: in Ordnung
Blick in den Spiegel: Friseur Besuch ist fällig aber bin trotzdem verdammt hübsch
Essen: noch keine Ahnung
Trinken: Sprudel mit Ingwer Zimtstange
TV: ist aus
Aktueller Song: alles Hauptsache Musik
Aktuelles Buch: der Augensammler
Spontaner Gedanke: schaize habe vergessen die Mülltonne raus zu bringen
Beschäftigung: nichts tun, freien Tag genießen
Weitere Vorhaben: später Wäsche und Gassi
Träume/Wünsche: Gesundheit für die Menschheit
Liebe: wo ?
Was heute toll ist/war: kommt noch
Was heute nicht so toll ist/war: Regen
No-go des Tages: Regen
Spruch/Erkenntnis des Tages: ich sollte zum Friseur , immernoch

24.11.2025 12:11 • #12781

liv3
Blick nach draussen: Heute ist es ein bisschen neblig.
Befinden: Joa. Auf und ab, aber im Moment mehr ab.
Gesundheit: Kopf dröhnt noch, sonst geht's.
Blick in den Spiegel: Hab ich heute noch nicht gewagt.
Essen: die obligatorischen 4 Kekse, solange noch Kekse da sind.
Trinken: Cappuccino
TV: Es ist Vormittag.
Aktueller Song:
Zitat:
once a wise man said, when you're happy you enjoy the melody but, when you're broken you understand the lyrics

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Wahrscheinlich habe ich es nicht früher gesagt, weil mein Kopf einfach klar war und ich wusste, dass es nichts werden würde. Damals nicht. Heute? Auch nicht. Zukunft? Sehe ich nicht.
Beschäftigung: Ich versuche, mein Herz zu schützen und zu heilen.
Weitere Vorhaben: Duschen, später noch einkaufen. Lust hab ich wenig.
Träume/Wünsche: Ich wünsch mir ein Zeichen.
Liebe: -
Was heute toll ist/war: Jules Hund ist endlich da!
Was heute nicht so toll ist/war: Festzustellen, dass ich noch nicht heil genug bin, um an Zukunft zu glauben oder auch nur die vage Hoffnung darauf zu haben, dass es sowas wie Zukunft für uns geben kann.
No-go des Tages: Schönes im Keim ersticken müssen.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Dieser Weg wird kein leichter sein.

25.11.2025 11:44 • #12782

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

liv3
Blick nach draussen: Es wird immer nebliger. Die Weihnachtsbeleuchtung des Geschäfts gegenüber kann ich noch sehen, aber sie wird allmählich vom Nebel eingehüllt.

Befinden: Ach... Es ist echt schwierig. In mir verschiebt sich gerade einiges. Es baut sich etwas auf, das echt gut für mich ist und Fortschritt bedeutet (doppeldeutig: auch den Schritt fort von etwas, das lange nicht gut für mich war. Es fällt allmählich ab und ich sehe Dinge klarer und besser als zuvor...), andererseits kommt etwas anderes hoch, zu dem ich plötzlich stehen will, weil ich es wichtig finde. Das Leben ist echt so verdammt kurz.

Gesundheit: Ganz okay soweit.

Blick in den Spiegel: Bisschen mitgenommen. Aber übern Berg.

Essen: 2 kleine Pommes (MacDo), ein Merci Kaffee-Sahne, paar Verzweiflungskekse, weil die Fortbildung so ätzend war.

Trinken: Kaffee, Cola Zero

TV: -

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ich sollte es echt abbrechen.

Beschäftigung: Bisschen hier rumlesen.

Weitere Vorhaben: Weiter hier rumlesen, aber später auch noch First Dates gucken.

Träume/Wünsche: Ich würde mir Klarheit wünschen. Vorgestern war alles sehr transparent, gestern waren wir dann sehr vertraut. Heute ist alles irgendwie... wie das Wetter. Sehr vernebelt. Es ist unklarer geworden. Das verunsichert mich.

Liebe: Ich hab echt viel hinter mir. Und was jetzt gerade passiert, ist falsch, ist zu früh und gefährdert mich potenziell. Ich hab vor allem Angst. Und ich bin verknallt. Ich hab Angst vor mir selbst.

Was heute toll ist/war: Der drollige Hund. Eine Nachricht, auf die ich gehofft, aber die ich nicht erwartet hatte.

Was heute nicht so toll ist/war: Fehlende Nachrichten, wo welche hätten kommen müssen. Unsicherheit. Verunsicherung durch abhanden gekommene Transparenz.

No-go des Tages: Diese generalisierten Zweifel.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn es sich gut anfühlt, mach's.

26.11.2025 17:09 • #12783

liv3
Blick nach draussen: Der Himmel ist grau, die Bäume werden vom Wind bewegt. Es ist noch einiges Laub an den Ästen. Meine Weihnachtsbeleuchtung leuchtet.

Befinden: erschöpft

Gesundheit: okay

Blick in den Spiegel: ich sehe so aus wie ich mich fühle

Essen: Heute gab es einen halben Döner spezial und zwei Merci

Aktueller Song: -

Spontaner Gedanke: Viele Gedanken schnell durch meinen Kopf, ich kann das gar nicht so filtern. Aber viele spontane Gedanken drehen sich um Dich.

Beschäftigung: runterkommen

Weitere Vorhaben: Schlafen, etwas klären, Ultimatum und so.

Träume/Wünsche: Ja.

Liebe:

Was heute toll war: Feierabend. Die spontane Buchung im Wellness-Hotel kurz vor Weihnachten.

Was heute nicht so toll ist/war: Die Notwendigkeit der Klärung. Ich fühl mich damit nicht gut.

No-go des Tages: kein wirkliches

Erkenntnis des Tages: Ich muss es wirklich klären, sonst werde ich darüber richtig unglücklich.

27.11.2025 15:49 • #12784

F
Blick nach draussen: dunkel, nasskalt
Befinden: gerade leicht euphorisch
Gesundheit: in Ordnung
Blick in den Spiegel: Friseur Besuch ist erfolgt - muss mich mal wieder rassieren
Essen: Salat mit Pute
Trinken: Sprudel
TV: ist aus (bin ja in der Arbeit)
Aktueller Song: 80er
Aktuelles Buch: schon länger nichts mehr gelesen (mag keine Ratgeber mehr)
Spontaner Gedanke: Stimmung war den ganzen Tag gut - wann kommt der Einbruch
Beschäftigung: heimfahren + spazieren gehen
Weitere Vorhaben: puzzle spielen und Serie gucken
Träume/Wünsche: wieder ankommen
Liebe: zulassen
Was heute toll ist/war: in der Arbeit war ich relativ effektiv
Was heute nicht so toll ist/war: war ok
No-go des Tages: Streit und schlechte Gedanken
Spruch/Erkenntnis des Tages: Durchhalten ... Tag für Tag ... 2 Schritte vorwärts, einer zurück (ich darf alles)

27.11.2025 16:21 • x 1 #12785

liv3
Blick nach draussen: Dunkel, Weihnachtsbeleuchtung everywhere.
Befinden: Bisschen traurig.
Gesundheit: Ganz gut.
Blick in den Spiegel: Ich sehe müde aus. Bin ich allerdings auch.
Essen: Gleich gibt's Schlemmerfilet und Kartoffeltaschen.
Trinken: Cappu und Coke Zero
TV: First Dates
Aktueller Song: Thunderstruck rauf und runter
Spontaner Gedanke: Es gäbe Handlungsoptionen. Kannst Du nicht...? Bitte?
Beschäftigung: First Dates gucken, während ich hier rumlese und auf das Fertigwerden des Essens warte. Ich hab echt Hunger.
Weitere Vorhaben: Essen!
Träume/Wünsche: Ich wünsche mir von Herzen, dass Du es nicht dabei belässt.
Liebe: Puh.
Was heute toll ist/war: Meine Arbeit und der kleine Drops auf vier Pfoten.
Was heute nicht so toll ist/war: Wir haben uns ein zweites Mal nicht bekommen.
No-go des Tages: Ein drittes Mal wird es nicht geben.
Spruch/Erkenntnis des Tages: F*ck, was hätte ich dafür gegeben, dass das mit uns klappt.

28.11.2025 19:04 • #12786

liv3
Blick nach draussen: Blaue Stunde, wow. Immer wieder schön. Und natürlich Weihnachtsbeleuchtung everywhere, auch immer wieder schön. Ich steh auf kleine Lichter überall.

Befinden: Alter, bin ich müde.

Gesundheit: Ich schraub mir vielleicht nochmal ne Orthomol rein, kann nich schaden.

Blick in den Spiegel: War schon schlimmer, aber das Jahr sieht man mir echt an.

Essen: Panini mit Rührei, Lindt-Schokoriegel

Trinken: Cappu und Coke Zero

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Müsst ich echt mal wieder.

Spontaner Gedanke: Aller guten Dinge sind 3?

Beschäftigung: Musik hören, runterkommen. Vermissen.

Weitere Vorhaben: Essen kochen, den Abend eher ruhig ausklingen lassen.

Träume/Wünsche: Dass aller guten Dinge 3 sind und ich nochmal ein glückliches Händchen in Sachen Timing habe. Oder dass es doch eine Fügung gibt, die mal einen guten Job macht.

Liebe: Puh reloaded.

Was heute toll ist/war:
Der Tag war toll. Wir waren eine halbe Stunde zu früh im CentrO und haben die Zeit sinnvoll mit Essen genutzt. Irgendwann kurz vor unserem Aufbruch setzte sich noch eine ältere Dame neben mich und hat mir ihr Empfinden anvertraut, war auch irgendwie schön. Ich konnte ihr nur nicht so direkt helfen, hab ihr aber so gut zugeredet wie ich konnte und versucht, Optimismus auszustrahlen und wenigstens da zu sein, bis ihre Tochter wieder zurückkam und übernehmen konnte. Hoffentlich geht es ihr inzwischen wieder besser.

Ansonsten hab ich vieles gekauft, obwohl ich gar nicht wollte. Eigentlich mag ich das am liebsten: Sachen sehen, toll finden, mitnehmen, später drüber freuen. Und wir hatten echt viel Spaß und gute Gespräche. Ich hab viel gelacht.

Was heute nicht so toll ist/war: Vermissen.

No-go des Tages: Gab es heute nicht.

Spruch des Tages: Aller guten Dinge sind 3.

29.11.2025 16:55 • #12787

liv3
Blick nach draussen: Sonnig, hellblauer Himmel, ein paar wenige Wolken. Sieht fast nach Frühling aus.
Befinden: empfindsam
Gesundheit: Stabil, würde ich sagen.
Blick in den Spiegel: Lieber nich, wa?
Essen: Bisher noch nix.
Aktueller Song: -
Spontaner Gedanke: Was hat das nur zu bedeuten? Und wie soll das eigentlich gehen?
Beschäftigung: Rumdaddeln.
Weitere Vorhaben: So ganz konkret weiß ich es noch nicht. Eigentlich muss ich nachher das Auto umparken, aber auch tanken und dann könnte ich noch schnell bei Bekannten vorbei. Ich hab darauf aber wenig Lust, bin enorm antriebslos und möchte mich eigentlich hier einigeln.
Träume/Wünsche: Eine klare Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Einen Hinweis.
Liebe: Klare Entscheidung dagegen (Selbstschutz).
Was heute toll ist/war: Noch nicht so viel.
Was heute nicht so toll ist/war: Mit Rückenschmerzen aufwachen, nachdem die Nacht nicht erholsam und irgendwie auch zu kurz war.
No-go des Tages: keines
Erkenntnis des Tages: Ich tu mich enorm schwer damit, das so zu akzeptieren wie es jetzt ist. Scheint mir dramatischer als es sein müsste, wenn man einfach transparent sein würde. Also sei doch bitte transparent.

30.11.2025 10:09 • #12788

liv3
Blick nach draussen: Erstmal gucken, was man noch sieht... Dunkelheit, viele kleine Lichter, die Aufschrift eines Bistros gegenüber, neben dem Eiscafé.

Befinden: Ein bisschen stolz. Sehr Dankbar. Demütig auch.

Gesundheit: Fühlt sich nach einem kleinen Infekt an. Vielleicht lässt er sich noch erfolgreich abwehren.

Blick in den Spiegel: War schon schlimmer. Geht eigentlich.

Essen: A little bit of this and a little bit of that.

Trinken: Cappuccino und Coke Zero.

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ob Du tust, worum ich Dich gebeten hatte? Wann es sein wird? Zum Glück können wir nicht in die Zukunft sehen.

Beschäftigung: Ich schreibe kurz noch diesen Zustandsbericht und...

Weitere Vorhaben: ...werd dann gleich mal heiß duschen.

Träume/Wünsche: Die Umarmung, die wir uns vorgestellt haben, einmal in echt erleben. Und dann nochmal. Und nochmal.

Liebe: ...

Was heute toll ist/war: Die Feststellung, dass ich beruflich meinen absoluten Traum lebe und mein Beruf für mich keine Arbeit ist.

Was heute nicht so toll ist/war: Eine eMail und ein Brief. Wird sich aber aufklären.

No-go des Tages: Eigentlich nur die erneute, sich auch gerade immer wiederholende Erkenntnis, dass das jetzt zum falschen Zeitpunkt kam.

Spruch des Tages: Der Herr Konfuzius, wie passend: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

01.12.2025 20:19 • #12789

liv3
Blick nach draussen: Wieder einmal dunkel und viele kleine Lichter.

Befinden: Alles gut.

Gesundheit: Ebenfalls gut, keine Schwächen mehr erkennbar.

Blick in den Spiegel: Wird allmählich besser.

Essen: Bisschen Schokolade, ansonsten Käse-Kräuter-Fisch und Kartoffelecken.

Trinken: Das Übliche, Cappu und Coke Zero.
TV: First Dates
Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ich hoffe, die heutige Nacht wird nicht so schlimm. Einfach mal wieder ohne Albtraum schlafen können und erholt aufwachen, das wäre echt was.

Beschäftigung: Rumdaddeln

Weitere Vorhaben: Mir wär mal wieder nach Film, aber ich glaub, das klappt noch nicht ganz. Zur Zeit ist mir irgendwie alles zu viel, was über einen längeren Zeitraum Aufmerksamkeit fordert und nicht Arbeit ist.

Träume/Wünsche: Oh Mann, ich hab immer noch denselben Wunsch.

Liebe: Liebe ist ein großes Wort. Wenn ich den Kontakt nicht auf Eis gelegt hätte, wäre es aber irgendwann soweit gekommen.

Was heute toll ist/war: Der kleine drollige Hund meiner Kollegin ist einfach so ein süßes Ding, echt lieb und total schlau. Was ich mich über den freuen kann! Ansonsten war toll, mit meiner anderen Kollegin viel zu lachen. Ich hab sie auch unwahrscheinlich gern. Viel geschafft, einiges ist vonner Liste. Die Zweigstelleneröffnungen schreiten voran, auch gut.

Was heute nicht so toll ist/war: Ich hab mir beim Kartoffelschneiden in den Finger gesäbelt. Nicht schlimm, nervt halt.

No-go des Tages: -

Erkenntnis des Tages: Es wird schwer werden, Dich aus dem Kopf zu bekommen.

Gestern 18:43 • #12790

liv3
Blick nach draussen: Dunkelheit, kleine Lichter.

Befinden: Jetzt im Moment fühle ich mich in mir ruhend, zufrieden. Es fühlt sich schön an, diese Stimmung zu haben.

Gesundheit: Ganz gut, ja.

Blick in den Spiegel: Müde, aber etwas frischer als sonst. Weihnachtspulli ftw.

Essen: Maultaschen, Schokolade, Pudding.

Trinken: Cappuccino, Coke Zero.

TV: Menschen, Bilder, Emotionen

Aktueller Song: gerade nicht

Spontaner Gedanke: Ich denke gerade, ich muss einfach nur Geduld haben. Mit der Zeit kommt alles so wie es kommen muss. Der Zustand der inneren Ruhe hilft enorm dabei, Vertrauen zu haben.
Wenn ich mir durchlese, was Du zuletzt sagtest, ist die Sache eigentlich klar, sie ist nur noch nicht zuende. Das wird kommen. Und was dann ist? Wir werden sehen.

Beschäftigung: Fernsehen und im Forum lesen/schreiben.

Weitere Vorhaben: Schlafen.

Träume/Wünsche: Ich wünsche mir, dass der Zustand der inneren Ruhe anhält, das fühlt sich wirklich sehr angenehm an. Ich hatte das lange nicht mehr. Und ich träume davon, irgendwann zu verwirklichen, was wir uns vorgestellt haben.

Liebe: Ja. Irgendwie schon.

Was heute toll ist/war: Der Tag war einfach insgesamt schön. Liebe Menschen, viel Dankbarkeit. Und der drollige kleine Hund, was hab ich den schon lieb. Meine Güte.

Was heute nicht so toll ist/war: Verdacht auf tiefe Beinvenenthrombose bei einem Patienten.

No-go des Tages: Komischer Hausarzt, der den Bizeps mit dem Deltoideus nicht auseinanderhalten konnte und sich ständig und immer wiederholt hat. Merkwürdiger Typ.

Erkenntnis des Tages: Ich möchte bis auf Weiteres keine Beziehung.

Gerade eben • #12791

A

x 4