Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39273

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Tauberich
Blick nach draussen:
Weiße Sxxeiße. Wenn ich nicht arbeiten müsste, dahin kommen müsste, wer weiß, vielleicht würde ich’s ja feiern.

Befinden:
Unglaublich müde

Gesundheit:
An sich gut. Der übliche Zipp

Blick in den Spiegel:
Rund und gesund

Essen:
Haferbrei mit Beeren

Trinken:
Alternativkaffee

TV:
Polizeidoku auf ARD-Stream. Macht Spaß. Flößt auch Respekt ein. Heutzutage ist der Job ja noch unberechenbarer denn je.

Spontaner Gedanke:
Ein Bett im Kornfeld, Sommer, Sonne, See

Beschäftigung:
Rechner, Arbeiten, Prokrastinieren

Weitere Vorhaben:
Arbeiten, Schwimmen gehen

Träume/Wünsche:
Bescheiden, nur Friede, Liebe, Gesundheit, Gerechtigkeit

Liebe:
Zu müde, um nachzuspüren

Was heute toll ist/war:
Geld zu haben, um einen Ventilator für den Sommer zu kaufen

Was heute nicht so toll ist/war:
Aufstehen, schwere Beine, 15 Grad in der Wohnung bei 3 Sternen auf der Heizung.

No-go des Tages:
Körpermitbewohnertrommeln😅

No Go:
Alles, was über die Epstein Files zu hören ist. Und durch das ständige Kommentieren von Unbekannten, wird die wahre Wucht verwässert. Ist ja schon bei Trump News so. Man gewöhnt sich dran.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Liegen heißt Frieden

x 3 #12826

Clarinetta
Blick nach draussen:ich glaube das nennt man Winter 🥶❄

Befinden:schwer zu sagen, irgendwie erwacht

Gesundheit:ich ignoriere seit Jahrzehnten irgendwelche Symptome.
Bis jetzt hab ich alle Krankheiten, die vielleicht diagnostiziert hätten werden können zum Glück überlebt 🤪

Blick in den Spiegel:das Gerstenkorn ist fast verschwunden

Essen:irgendwas mit Kartoffeln und der letzten Tofu-Frikadelle

Trinken:Kaffee, Kaffee und noch einen Kaffee

TV:weniger wär besser

Aktueller song:

Aktuelles Buch:Kochbuch

Spontaner Gedanke: was passiert da eigentlich grade?😱

Beschäftigung:mal wieder einen Zustandsbericht verfassen

Weitere Vorhaben:beim Gassigehen nicht auszurutschen, Kündigung Minijob schreiben

Träume/Wünsche:weiß nicht so recht

Liebe:Plüschi ❤💕😍

Was toll ist: dass ich mich inzwischen selber so gut aushalten kann

Was heute nicht so toll ist: meine Ambivalenz

No-go des Tages:Nix bisher

Spruch/Erkenntnis des Tages:es gibt kein Zurück

x 4 #12827

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Tauberich
Blick nach draussen:
Regen, besser, als Schnee! Jay!

Befinden:
4 Stunden Schlaf am Stück, danach Verhandlung, auf welcher Seite man nun gemeinsam liegen soll.
Sie hat gewonnen, hat einfach die besseren Argumente.🐙 Wühlt wie eine Krake.
Demnach: Etwas müde und bocklos auf die Arbeit. Aber fürchterlich bocklos. Also Abscheu gradezu.

Gesundheit:
Es schnieft und keucht um mich herum. Ich mache Maske.

Blick in den Spiegel:
Aufgepolstert. Kann mir mich gar nicht mehr anderes vorstellen. Weiß aber, es geht auch wieder in die andere Richtung

Essen:
Zwei Käsebrote. Generell weniger als sonst.
Oh, nun doch mehr, Nudeln, Lachs.. Joghurtcreme
Ich erfülle die Klischees, aber ohne echtes Craving. Mehr aus Unruhe.

Trinken:
Kaffee und noch viel zu wenig Flüssigkeit/Wasser

Spontaner Gedanke:
Alles gut

Beschäftigung:
Pausieren, Social-Akku leer.
Die restliche Arbeitszeit wegprokrastinieren

Weitere Vorhaben:
Bude putzen heute Abend, bei zuviel Essen: Sport

Träume/Wünsche:
Heute komplett unter dem Radar fliegen. Keine shame-momente

Liebe:
🫶

Was heute toll ist/war:
Ich bin pünktlich

Die Leute da treffen heute

No-go des Tages:
Fliehen, bevor man auffliegt

x 4 #12828

Clarinetta
Blick nach draussen:Dunkel und nass

Befinden:wie neu programmiert oder so ähnlich

Gesundheit:hatschi 🤧 sonst ok

Blick in den Spiegel:tja, werde nicht jünger, dieses Gesicht hab ich mir redlich verdient 😛

Essen:asiatisch

Trinken:Kaffee, Wasser, jetzt Rotwein 🍷

TV:YouTube

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke:wieder was erledigt👍🏻

Beschäftigung:im Forum rumgeistern, beim Tierarzt zum Impfen gewesen

Weitere Vorhaben: heute nichts mehr

Träume/Wünsche:bitte keine großen Dramen mehr

Liebe:ja

Was heute toll war:beim Tierarzt waren Plüschi und ich das entspannteste Team.

Was heute nicht so toll ist/war: Dauerregen

Erkenntnis des Tages:eben wusste ich’s noch Am Kopf kratzender Smiley

x 2 #12829

Matroschka
Blick nach draußen : sehr ruhig 🤔 regnerisch , 5 Grad , grau und dunkel

Befinden : Ich habe Unmut , nachdenklich , erwachsen , nüchtern , auf dem gezündelten Pulverfass

Gesundheit : Rheumatisch

Blick in den Spiegel : Ich habe mir soviel Mühe heute gegeben , weil ich es wollte - aber habe den Rock gegen dicke Jeansjogger und innen angerauhtes dickes Sweatshirt getauscht - komfortabel halt

Essen : 2 Toast , Caramel Schoki um meinen neuen Weisheitszahn auf Empfindlichkeit zu testen - ich glaube er lebt sich gut ein

Trinken : Ein Waldmeister Durstlöscher , Cappuccino , Wasser

TV : tatsächlich bis eben Frühstücks TV

Aktueller Ohrwurm : 😇

Spontaner Gedanke : Auf gar keinen Fall , lass ich mich darauf ein !
Den unbequemen Wahrheiten ins Gesicht Segen und ganz klar und Detail getreu benennen !

Beschäftigung : Streching , Yoga , Haushalt , Contenuance bewahren

Weitere Vorhaben : maximale Entspannung

Träume : eine fremde Tür zum Wohnzimmer , mit Stickern drauf ...war es ein Zukunftstraum ?

Wünsche : Gesundheit und Gerechtigkeit

Liebe : Nur was echtes bitte ...

Was toll war / ist : flauschige Warme Klamotten , ich selbst sein zu dürfen , klarer Fokus

Was nicht toll war / ist : gecancelte Termine wenn man Beratung braucht , ich habe die Bekanntschaft nicht beendet und Ernte entsprechend nix positives 🙄

No Go des Lebens : System Mobber

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Mobber vergessen , dass man als " Opfer " nicht in Ihre Kreise möchte .
" Opfer " vergessen was sie alles tun müssten , um endlich Sympathie der Mobber zu erhalten 🔁
Mobber haben ihren Fokus ausschließlich auf ihre Opfer und vergessen , dass sie dabei eigentlich nie etwas produktives für ihr Leben tun , ausser sich gut mit ihren Gehässigkeiten zu fühlen .
" Opfer " erkennen nicht , dass sie geistig gesund sind und alles richtig machen und das Mobber dafür zu Feige , Faul und dumm sind .

Fokus : Und nun veräußern wir das einmal laut 🤝 ...denn das Mobbing ist offensichtlich

🍀 Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende 🍀

Clumsy
Blick nach draussen: Viele Wolken am Himmel, dicke und grau-blaue, hellgraue - ein Mischwolkenwald. Der ist auch zentrales Element. Ein paar Bäume und Sträucher wiegen sich im Wind.

Befinden: emotional, berührt, dankbar

Gesundheit: Zum Glück gingen RSV und Influenza an mir vorbei. Ich habe viele Leute um mich, die darunter echt leiden. Ein Patient verstarb infolge seiner RSV-Infektion. Er lag mir sehr am Herzen.

Blick in den Spiegel: Ich hab heute ein geknöpftes Oberteil ("Bluse" wäre übertrieben) an, das kariert ist, und meine All Stars sind auch kariert, aber anders. Zwischen Knöpfteil und Schuhen sieht man eine Chino, dunkelblau mit sehr feinen Nadelstreifen. Ich glaube, dieser Stil hat keinen Namen. Passt genau! Frech grinsender Smiley

Essen: War heute wieder gut: Zwei Scheiben Brot mit Marmelade, ein paar Chips, Mövenpick-Joghurt. Herzen

Trinken: Cappuccino, Wasser (! 🤫 ), Cola Zero.

TV: Ich hab ein bisschen Ceddo geguckt und bin dabei fast eingeschlafen. Leider nur fast.

Aktueller Song: November rain

Aktuelles Buch: Heilmittel-Richtlinie Augenrollendes Gesicht

Spontaner Gedanke: Ich bin so gespannt, wie das morgen wird!

Beschäftigung: Hier noch ein bisschen rumdaddeln. Hin und wieder werfe ich einen besorgen Blick aus dem Fenster - regnet es? Geschocktes Gesicht

Weitere Vorhaben: Kino mit einem Bekannten, der im Rollstuhl sitzt. Heute in der Variante "Rollstuhl muss ganz unten stehenbleiben und wir müssen 7 Reihen nach oben schaffen". Ich hab echt Sorge, dass das für ihn eine ganz bescheidene, entwürdigende Situation wird und trag ihn da zur Not auch Huckepack hoch. Das ist immer noch besser als alle anderen üblen Möglichkeiten.

Träume/Wünsche: Händchenhalten morgen! Herzen

Liebe: 🤫

Was heute toll ist/war: Ich lebe wieder. Und ich fühl's voll. Herzen

Was heute nicht so toll ist/war: Mir is kalt. Aber wenn das alles ist, ist es doch echt mega!

No-go des Tages: Noch keins, aber Treppen hochkriechen wäre eins. Geht gar nicht und wird auch nicht passieren.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Für Dein Glücklichsein bist nur Du selbst verantwortlich. Das bedeutet aber auch: Du hast es in der Hand. Manchmal is der Kontext im Ar., aber Du kannst es ändern. Und Du darfst es ändern! Sei gut zu Dir!

x 2 #12831

Clumsy
Blick nach draussen: Sonneee! Herzen Und blauer Himmel, ich kann es kaum fassen! 💕

Befinden: Herzen

Gesundheit: stabil

Blick in den Spiegel: Ach, herrje. Ich hab vergessen, mir Socken anzuziehen. Die hab ich irgendwo hingelegt und vergesse sie immmer wieder. Die Jeans ist zu eng, aber das wird vielleicht noch, is ja irgendwie immer so, wenn die frisch aus der Wäsche kommen... ( Pfeifender Smiley ), dunkelblaues T-Shirt mit Aufdruck "Auf die Spätzle, fertig, Sooß". Hab ich in den Tiefen meiner Kleidersammlung (ungleich "Schrank") gefunden.

Essen: Bisher noch nix, es is aber auch erst halb 12. 😎

Trinken: Bisher nur Cappuccino. Den letzten hatte ich ebenfalls ne Weile unter der Kaffeemaschine vergessen, während ich immer wieder meine Socken suchte. Scheint mein Tag zu sein heute.

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Örks.

Spontaner Gedanke: Ich nehm's wie's kommt. Hauptsache, ich fühl's.

Beschäftigung: Socken suchen, Kaffee finden, hier ein bisschen rumdaddeln, nachdenken, Socken vergessen.

Weitere Vorhaben: Den Roadster bewegen. Ich liebe Autofahren einfach, ich kann mir nicht helfen, und seit ich zu Fuß zur Arbeit gehen kann, freue ich mich immer darüber, dass "die Autos bewegt werden müssen". Klatschender Smiley
Deshalb fahre ich heute (in der Sonne!) ins Münsterland und unterstütze das beste Eiscafé, das ich in Deutschland kenne.

Träume/Wünsche: Klarheit. Zwinkerndes Gesicht

Liebe: Smiley flüstert

Was heute toll ist/war: Sonne! Und ein tiefes Gefühl von Wertschätzung für jemanden, der echt toll ist. Vielleicht liest Du das. Lachendes Gesicht

Was heute nicht so toll ist/war: Heute war noch nix nicht toll. Gestern, die Kino-Sache, die ist anders gelaufen als gedacht. Aber das hier zu erzählen, würde den Fokus darauf lenken, das wäre wieder irgendwie nicht im Sinne des Würdeerhalts. Also lass ich das mal.

No-go des Tages: Der Tag is noch jung, aber ich erlebe auch echt selten NoGos. 😉

Spruch des Tages: You still don't know all the people who are going to love you.

x 2 #12832

QueenA
@Clumsy
Sade 🙏💜

geniess den Tag 🌻

x 1 #12833

Clumsy
@QueenA Danke! Lachendes Gesicht Du aber auch, ja?

x 1 #12834

Clumsy
Blick nach draussen: Blick durch Jalousien in einen sonnigen Hinterhof.

Befinden: aufgewühlt

Gesundheit: stabil

Blick in den Spiegel: zerzaust, durchgewindet, etwas angemüdet

Essen: ein Drittel einer Dönerbox und ein bisschen Schokolade

Trinken: das Übliche

Aktueller Song: Sade - By your side

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Manchmal geht mir alles zu schnell. Das ganze Leben rast an mir vorbei, zieht mich mit, reißt mich weg wie ein rauschender Gebirgsbach, umspült mich, überwältigt mich. Im Moment versuche ich, mir das Spektakel aus der Ferne anzusehen und mich höchstens zu wundern. Und dann denke ich, "wow, was für eine Energie das alles hat", und im nächsten Moment bin ich schon wieder kopfüber in den Wellen.

Beschäftigung: Energie tanken. Musik hören. noch 17 Minuten bis zur nächsten Patientin. Atmen. Erden.

Weitere Vorhaben: Noch eine Therapie, dann Terminplanung für den Rest des Tages, solange das eben dauern muss. Zwischendurch bestenfalls nach Hause.

Träume/Wünsche: Klarheit. Zeichen. Freitag, der 13.

Liebe: 🤫

Was heute toll ist/war: Der niedliche ältere Herr, der sich gerettet fühlte und selbst Retter war. Der Spaziergang durch den Stadtpark als Quasi-Notfallmaßnahme. Hat's echt gebracht. Der Termin in der Mittagszeit: Patientin hatte mich vergessen, ich konnte die Enkelin erreichen, die mit ihrem Hund vorbeikam und mir Gesellschaft leistete. Herzen

Toll sind auch meine Kollegen. Was ich da für ein Glück hatte und habe, ist echt unbegreiflich für mich. Solche Goldstücke! Ganz viel Liebe für jede/n Einzelne/n von ihnen. Muss ich morgen im Team nochmal deutlich sagen.

Was heute nicht so toll ist/war: Bahnhof auf der einen und tägliches Murmeltier auf der anderen Seite. Und die Feststellung, dass ich nur 3,5 Stunden Schlaf hatte. Merde.

No-go des Tages: Die Kollegin allein lassen müssen, um mich selbst zu retten, war wirklich doof. Ich hatte die ganze Zeit während meiner Selbstrettungsaktion ein schlechtes Gewissen.

Spruch/Erkenntnis des Tages: öhm.

Cagy
ich liebe Sade....

besonders den Song : Jezebel

x 1 #12836

Clumsy
Blick nach draussen: Es dunkelt vor sich hin, ab und zu fährt eine Lampe vorbei, die zu einem Fahrrad gehört (weiter unten im Bild, auf Höhe des Flusses, der direkt hier am Haus vorbeiführt).

Befinden: dankbar

Gesundheit: weiterhin stabil, bisher hat mich nix erwischt

Blick in den Spiegel: Geht schon. Heute mit ziemlich viel Pink, das von Schwarz verdeckt wird. Und ne Hose.

Essen: Ich hatte noch Nudeln mit Fischstäbchen übrig, die aber zu wenig waren, also hab ich noch Käsenudeln dazugemacht und alles miteinander verrührt, Paprika geschnitten, rein in die Pfanne. Ich hab schon Schlimmeres gegessen. Und Schokolade. Der neue Kollege hat Süßes zum Einstand mitgebracht. beten

Trinken: Viel Kaffee heute, etwas Wasser.

TV: First Dates, aber nur am Rande. Kam ziemlich spät hier an.

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Heilende Hände, soso. Kichernder Smiley

Beschäftigung: Ich muss gerade mal den Tag verarbeiten. Nach elf Stunden kommt immer ein Haufen von Dingen zusammen, die erlebt wurden und reflektiert werden müssen, Richtung suchen, strukturiert werden wollen. Sonst kann ich nachher nicht pennen, weil mir alles mögliche wieder hochkommt. Also, in den Kopf.

Weitere Vorhaben: Vielleicht schau ich mal, was im Kopfkino so läuft. Grinsendes grünes Gesicht

Träume/Wünsche: Joa, Träume. Grinsendes grünes Gesicht Wünsche? Mh. Ich wünsche mir, dass alle, die auf der Suche nach einem Wie sind, jemandem begegnen, der sich auf ihre Treppenstufe setzt.

Liebe: Besenkehrender Smiley

Was heute toll ist/war: Ne Menge!

- Ich habe heute das wohl mit Abstand schönste, tiefste Kompliment meines bisherigen Lebens bekommen. Und das war so voller Liebe, dass ich gar nicht wusste, wie ich das beantworten kann.
- Ich habe es geschafft, meinen Kollegen rot werden zu lassen, indem ich ihm gesagt hab, wie ich ihn sehe.
- Nasenspitzenkribbeln
- Feststellen, dass ein Kollege am 13. Geburtstag hat und das bedeutet, dass ich eine Karte kaufen muss; entscheiden, dass das jetzt sofort passieren muss, weil sonst keine Zeit mehr ist, Kopfhörer rein, Musik an, zum Laden latschen und ne Karte aussuchen, Rückweg über Hamburg, um auch möglichst lange in der Sonne spazieren gehen zu können. Wat schön!
- Zweimal von wildfremden Menschen angelächelt werden.
- Patienten zum Lachen gebracht haben, die eher schüchtern und verschlossen sind. Ich liebe (!) das, wenn ich sehe, dass ich sie gleich knacke und sie dann einfach lachen, ganz befreit und ganz losgelöst. Und das ist so verbindend und so, so schön! 💕
- Die Patientin wiedergetroffen zu haben, die kürzlich ihren Mann, der mir sehr am Herzen lag, an einen Infekt verloren hat, mal wieder mit ihr zu reden, zu sehen, wie sie im Gespräch immer mehr im Hier und Jetzt ankam, und am Ende eine Karte mitbekommen zu haben, auf die sie mit ihrer schönen, leicht krakeligen Handschrift die Worte ihres Mannes geschrieben hatte, die er immer an mich richtete, wenn ich zu Therapien zu ihm kam: "Für "meine Süße", unsere liebe M". Das hat mich getroffen und berührt.
- Sagte ich "Nasenspitzenkribbeln" schon? 😉

- Ich glaube, N. ist wirklich traurig, dass wir die Küsschen ohne sie vernichtet haben. Das muss ich wiedergutmachen. Unbedingt.

- Am Freitag ist die Beerdigung des oben erwähnten Patienten. Ich bin eingeladen und werde hingehen, hab aber Angst vor dem, was mir dort passieren könnte.

No-go des Tages: -

Spruch des Tages: Wenn es sich gut anfühlt, mach's. Herzen

x 2 #12837

Clumsy
Blick nach draussen: Viel Sonne, total heller Himmel, von überall her blendet es. Wat schön! Herzen

Befinden: gnihihi Kichernder Smiley

Gesundheit: Daumen hoch

Blick in den Spiegel: Ich frag mich echt, was mit meinen Haaren los ist. Hab vorhin meine Friseurin beim Einkaufen getroffen. Sie schien auch... zumindest irritiert. Ansonsten ist der Blick in den Spiegel eigentlich wie immer. Und da zählen die Haare leider dazu.

Essen: Restnudeln mit Restnudeln in kalt.

Trinken: Kaffee in rauhen Mengen und Wasser

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Kurzlehrbuch Neurologie (dient als Mousepad)

Spontaner Gedanke: with you...

Beschäftigung: Ich schlag noch ein bisschen die Zeit tot, bis S. mit mir zur II fahren kann und wir da die Einkaufe ausladen.

Weitere Vorhaben: Leitungsteam. Hab ich keine gesteigerte Lust drauf, werd also wohl vorwiegend Kaffee trinken und mich mit dem Hund beschäftigen. 💕

Träume/Wünsche: Was ich so träume, ist echt kriminell. Jedenfalls nachts. Tagsüber geht's. Herzen Wünsche... mh... Herzen

Liebe: Ich liebe es, mit Dir auf der Treppenstufe zu sitzen.

Was heute toll ist/war: Dass die Kollegin erst geweint und dann nur noch gelacht hat, war toll. Beides ist wichtig. Und ich hab mich sehr über ihr Vertrauen gefreut. Bei Kollegen berührt mich das noch mehr.

Was heute nicht so toll ist/war: Ich hab versehentlich den falschen Kaffee gekauft. 6/10, statt 8/10. Luxusprobleme. Aufmunternde Emojis Und überhaupt, wegen Herzen und so. Ich bin eigentlich entschuldigt. Quasi.

Erkenntnis des Tages: Mit einer Lupe sieht man besser. 😉

Clumsy
Blick nach draussen: Es sind nur noch ein paar Lichter im Haus gegenüber zu sehen. Ansonsten siehste nix, is dunkel.

Befinden: Ich mache mir Sorgen.

Gesundheit: läuft

Blick in den Spiegel: Boah, nee, jetzt nich mehr. Pfeifender Smiley

Essen: Käsenudeln und davor einiges mit und aus Schokolade.

Trinken: Kaffee, Wasser

TV: später vielleicht, falls es ein Später gibt

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ach, Mensch. Hoffentlich geht's Dir gut. Ich denk doll an Dich.

Beschäftigung: Abends hänge ich förmlich auf meinem Sofa, null Körperspannung, und lasse den Tag nochmal durch meinen Kopf und meinen Körper rattern. Tagsüber ist keine Zeit für Verarbeitung.
Manchmal muss ich dann echt lachen, wenn ich mich erinnere, was war. Manchmal weine ich. Anfangs fand ich das strange. Jetzt ist es mir eigentlich egal, solange es raus ist. Offenbar muss es das. Bevor Schlimmeres passiert.

Weitere Vorhaben: Nichts Konkretes. Abendliche Pläne sind bei mir sowieso meistens irgendwie unsinnig.

Träume/Wünsche: Nasenspitze an Nasenspitze.

Liebe: Tja.

Was heute toll ist/war:
Jemandem einen Weg zu zeigen, der für ihn (in dem Fall sie) funktioniert. Einen echten Weg, an den zuvor gar nicht geglaubt wurde. Wir sind ihn zusammen gegangen. Das war schön.
Jemand anderen mal deutlicher zu empowern als bisher, nicht nur zu validieren, sondern auch zu fordern. Das war sehr cool. Sie hat sich schwer getan, aber am Ende viel mitgenommen. Und das war es so wert!
Süße Kollegen. Ich bin echt ein Glückspilz. Aber sowas von!

Was heute nicht so toll ist/war: Ich mach mir echt Sorgen um Dich. Und ich hoffe sehr, Du bist okay.

Erkenntnis des Tages: Ich bin's wohl doch. 💕

Clumsy
Blick nach draussen: Immer noch grauer Himmel, inzwischen kann man auch nicht mehr erahnen, wo die Sonne sich ungefähr versteckt. Vorhin war das noch deutlicher erkennbar. Ich sehe viele Menschen draußen, immer noch viele T-Shirts (wie machen die das?). Vorhin fuhr hier ein Boot vorbei. Wird wieder, ist echt schön! Herzen

Befinden: Besser als gestern, aber ich hänge in den Seilen.

Gesundheit: nach wie vor gut

Blick in den Spiegel: Öhm...

Essen: Käsenudeln Daumen hoch

Trinken: Koffein

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Therapiebericht? Hab ich allerdings nicht nur gelesen, sondern auch geschrieben.

Spontaner Gedanke: Du.

Beschäftigung: Musik hören, Gedanken schweifen lassen..., hin und wieder aufrechter hinsetzen, weil ich hier immer so runterrutsche. Tagträumereien, Kopfkino. Atmen.

Weitere Vorhaben: Atmen möchte ich auch weiterhin. Ansonsten nix Bestimmtes, ich bin heute einfach null motiviert zu irgendwas anderem als Stille, wenig Aktion. Gestern war einfach ziemlich heftig und ich erinnere mich heute hin und wieder an die Worte des Arztes: "Sie sind auch nur ein Mensch und heute wurde Ihre Grenze erreicht." Das war echt so.
Heute ist es nicht so, heute bin ich innerhalb meiner Grenzen. Aber ich bin hier nicht alleine, denn in meinen Gedanken...

Träume/Wünsche: Ja. Einige. Mit Nasenspitzen. Und Fingerspitzen. Und kitzelnden Härchen. Und Dir.

Liebe: Herzen

Was heute toll ist/war: Zu fühlen, war heute toll. Auch wenn da nicht nur schöne Gefühle bei sind. Erkenntnisse waren toll.

Was heute nicht so toll ist/war: Meine Stimmung ist eine 5/10. Ich fühle mich nicht einsam, aber unvollständig. Mir fehlt was. Jemand.

No-go des Tages: NoGo wäre zu viel gesagt, aber ich hab heute morgen eine echt sonderbare Nachricht von der Trauerrednerin von gestern bekommen, die sich erst nach meinem jetzigen Befinden erkundigte und mir dann ihre Hilfe anbieten wollte: "Jetzt kein Geld, aber wenn Du sonst was brauchst..." Bitte? Als würde ich jemanden um Geld bitten. Au Mann. Sonderbar!

Spruch des Tages: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Du schöner Mensch, ich denk an Dich.

A

x 4