×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39322

Zustandsbericht - erzählt uns davon

ZwillingsIch
Blick nach draußen: sieht freundlich aus
Befinden: erschöpft
Gesundheit: Tinnitus tobt seit 4? Wochen
Blick in den Spiegel: Tränensäcke, fahl
Essen: Frisches
Trinken: Wasser
TV: kein Interesse
Aktueller Song: kein Intetesse
Aktuelles Buch: später vielleicht ein paar Seiten
Spontaner Gedanke: warum kann ich nicht nachgeben
Beschäftigung: KG mit Mama
Weitere Vorhaben: AOK… und und und
Träume/Wünsche: mit Mia zusammen sein
Liebe: grenzenlos für dieses kleine Geschöpf
Was heute toll ist/war: Kaffee und erste Bissen
Was heute nicht so toll ist/war: habe mit meinem Schatz gestritten
No-go des Tages: Streit
Spruch/Erkenntnis des Tages: Alles kommt zu Dir zurück.

#12871


QueenA
Blick nach draussen: Nacht
Befinden: Müde
Gesundheit: fit
Blick in den Spiegel: ich
Essen: gerade nicht, vorhin Hühnchen mit Pommes
Trinken: stilles Wasser
TV: gerade aus
Aktueller Song: Radio
Aktuelles Buch: alles mögliche
Spontaner Gedanke: ich wäre gerne am Meer
Beschäftigung: lesen
Weitere Vorhaben: Termine planen
Träume/Wünsche: Muss ich noch rausfinden
Liebe: nicht verliebt
Was heute toll ist/war: geführte Gespräche
Was heute nicht so toll ist/war: viel zu tun
No-go des Tages: —
Spruch/Erkenntnis des Tages: Alles wird gut - Alles ist gut

x 2 #12872


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


G
Blick nach draussen: Bin draußen in finsterer Nacht mit ein paar wenigen Sternen
Befinden: unglaublich traurig über einen Abschied der sein muss, mir aber das Herz erneut bricht
Gesundheit: naja
Blick in den Spiegel: fand mich schonmal hübscher
Essen: Magen ist zugeschnürt
Trinken: Whisk.
TV: aus
Aktueller Song: die Stille ist besser
Aktuelles Buch: Erich Fried. Es ist was es ist
Spontaner Gedanke: ich hasse Abschiede
Beschäftigung: ich rauche wieder
Weitere Vorhaben: mir selbst treu werden
Träume/Wünsche: mich nicht wieder abhängig von einem Menschen zu machen, auch wenn ich ihn noch so toll finde und mag
Liebe: ich würde mir wünschen mich erst dann wieder zu verlieben wenn ich zurück geliebt werden kann
Was heute toll war/ist: das Gefühl vor dem melt down
Was heute nicht so toll ist/war: mich verabschieden zu müssen obwohl es mir das Herz bricht
No-go des Tages: mich als impulsiv beschrieben zu wissen obwohl ich bewusst erkannt und entschieden habe
Spruch/Erkenntnis des Tages: die Zukunft beginnt jetzt - unperfekt- und im Prozess

x 2 #12873


Clarinetta
Blick nach draussen:noch alles zu

Befinden:in Aufruhr, verunsichert, bereit 💪

Gesundheit:alles gut

Blick in den Spiegel:müde

Essen:Knäckebrot mit Lachs

Trinken: Kaffeetrinkender Smiley

TV:Netflix im Bett

Spontaner Gedanke:kann ich mir eigentlich noch selbst glauben? Ja! Genau das!

Beschäftigung:Kaffee im Bett, Plüschi streicheln, Forum, Lösung suchen

Weitere Vorhaben:Kopf mal abschalten, langen Spaziergang am Kanal entlang machen

Träume/Wünsche:grade nicht hilfreich

Liebe:Plüschi Zwei schlagende Herzen

Was toll ist/war:so viele hilfreiche/empathische Kommentare

Was nicht so toll ist/war:die ganze traurige Wahrheit

No-go des Tages:mein Unvermögen auf den Punkt zu kommen

Erkenntnis des Tages:Ich hab mir das Alles selbst eingebrockt

x 4 #12874


ZwillingsIch
Zitat von ZwillingsIch:
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Immer mit der Ruhe, dann wird alles gut. Halbwegs..

x 1 #12875


H
Blick nach draußen: Nacht
Befinden: ach, ich weiß nicht …
Gesundheit: Gut
Blick in den Spiegel: verbesserungsfähig
Essen: aktuell zuviel Mist
Trinken: Sherry
TV: aus
Aktueller Song: hab keinen
Aktuelles Buch: Der globale Süden
Spontaner Gedanke: hätte gerne wieder mehr Niveau
Beschäftigung: viele
Vorhaben: gleich schlafen
Träume/Wünsche: verrate ich nicht
Liebe: Würde ich gerne wieder können

Für die Beantwortung der weiteren Fragen bin ich jetzt zu müde…
Mache Morgen weiter.

x 1 #12876


Clarinetta
Blick nach draussen:es grünt so grün

Befinden:entspannt, neugierig, erstaunt

Gesundheit:at its best

Blick in den Spiegel:das selbe Gesicht wie immer, nur irgendwie freundlicher 😊

Essen:Knäckebrot mit Lachs

Trinken:Kaffee und Tee aus meinem Düsseldorf-Becher 😍

TV:später


Aktuelles Buch:ein Geschenk, hab den Titel grad vergessen

Spontaner Gedanke:wieso denke ich manchmal in Englisch?🤔

Beschäftigung:Forum, WhatsApp, Kaffee trinken

Weitere Vorhaben:Plüschi ausführen, Kuchen backen

Träume/Wünsche:grade wunschlos glücklich

Liebe: Zwei schlagende Herzen

Was heute und gestern toll ist/war:dass mich die Sache mit dem vergessenen Schlüssel nur für ca 15 Minuten gestresst hat und trotz 135,00 Euro weniger auf dem Konto für den Schlüsseldienst mein Leben noch genauso so gut wie vorher ist.👍🏻

Was heute nicht so toll ist/war:abgehakt

No-go des Tages:das Verhalten meiner früheren Minijob-Chefin, noch nicht abgehakt 🤨

Spruch/Erkenntnis des Tages:fällt mir grad nix ein

x 2 #12877


überland
Zitat von Knusperkatze:
Blick nach draussen:
Befinden:
Gesundheit:
Blick in den Spiegel:
Essen:
Trinken:
TV:
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke:
Beschäftigung:
Weitere Vorhaben:
Träume/Wünsche:
Liebe:
Was heute toll ist/war:
Was heute nicht so toll ist/war:
No-go des Tages:
Spruch/Erkenntnis des Tages:


Erkenntnis des Tages: es gibt mehr als im Gehirn oder Körper messbar wäre heisst allein das Gefühl sagt nix über eigene und fremde Absichten aus. (Im Idealfall wäre es natürlich im Gleichgewicht. )
Blick in den Spiegel: einen kleinen Schuss zu stolz und einen kleinen schuss zu arrogant. Wenig geerdet. Ungeduldig wie immer.
Blick nach draussen: Bewegung würde gut tun. Bin aber noch gebremst.
Dass ich überhaupt einbischen was geschafft habe war toll heute. Aber habe zur Zeit nicht die Ruhe sich mir zu widmen.

Mir fehlt Disziplin bin aber auch wahnsinnig schnell erschöpft.

Aktuelles Buch: mein Tagebuch hätte jetzt eigentlich Seiten gefüllt rein zur Sortierung.

x 2 #12878


Matroschka
Blick nach draußen : dunkel , es regnet , vereinzelt fahren Autos vorbei ...es hat was friedliches

Befinden : sehnsüchtig , Heimweh , zufrieden , nostalgisch

Gesundheit : auf dem Weg der Besserung

Blick in den Spiegel : Natürlich , in Ordnung , ich bin zufrieden trotz Makel

Essen : zu Letzt Kuchen

Trinken : Wasser

Aktueller Song : zuerst war es ein lustiger Reminder , jetzt ist ein Wunsch



Spontaner Gedanke : Wohl nicht mutig genug ?!

Hätte ich bloß doch das andere Teil angehabt , damit der Lästermensch Mal meine Figur sieht .

Beschäftigung : nochmal Zähne putzen und die Stille der Nacht nutzen

Weitere Vorhaben : Zeit Mal wieder selbst was zu komponieren

Wünsche : Gesundheit , Alles Gute

Träume : ständig wechselnde Spaziergangsorte

Liebe : Ja , immer ...egal wie , es ist was es ist , ehrlich und authentisch

Was toll war / ist : Erinnerungen , Einkauf hat geklappt , schöne Dinge 🥺

Was nicht toll war / ist : Lästermenschen , war wohl zu viel gewünscht

No Go des Tages : Ich werde jemanden rechtlich nicht Belangen können , obwohl ich mein Leben lag die Konsequenzen spüren werde

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Höre immer auf den Rat des Arztes/ der Ärztin und nicht auf den Typen - das war zusammengefasst keine Liebe - nur eine Gelegenheit und das war es nicht im.geringsten wert .

Fokus : myself , ein Stift , Papier und Melodien im Kopf

x 1 #12879


Tauberich
Blick nach draussen:
Dichtes Blätterdach, ein paar Vögel trällern ihr Abendlied

Befinden:
Positiv

Gesundheit:
Rücken und Hüfte sind nun wieder da Trauriges Gesicht

Blick in den Spiegel:
Jünger als vor der Schwangerschaft, hä

Essen:
Grade drei überbackene TK-Bistrobaguette

Trinken:
Wasser, bisschen Cola Zero, Kaffee

TV:
Der Mörderwald? Titel vergessen. Serie über Göhrdemörder

Aktueller Song:
Sonne in der Nacht - Peter Maffay
Das Kind schläft SOFORT 😂

Aktuelles Buch:
Grade keins, viel Instagram

Spontaner Gedanke:
kneift und kitzelt

Beschäftigung:
Abendbrot machen

Weitere Vorhaben:
Serie zuende sehen

Träume/Wünsche:
Krieg, Klima und KI soll, hex hex, sich ausschliesslich positiv entwickeln

Liebe:
Zusammenhalten

Was heute toll ist/war:
Zwei Spaziergänge um den Block, das Wetter. Kopf an Kopf mit dem kleinen Wesen chillen.

Was heute nicht so toll ist/war:
Die Jungs angezählt, ohne bewiesenen Tatbestand, volle Windeln

No-go des Tages:
Monotonie und trotzdem Stress dabei.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Meine Chefin schreibt meinen Namen nach 20 Jahren nach wie vor falsch. Aber schön, dass sie sich gemeldet hat

x 1 #12880


Clumsy
Blick nach draussen: Ich sehe Klinker, Giebel, ein bisschen Himmel, bläulich, mit teilweise sonnuntergänglich verfärbtem Gewölk (dieses Wort habe ich übrigens noch nie zuvor benutzt und wusste auch gar nicht sicher, ob es das überhaupt gibt Grinsendes grünes Gesicht )

Befinden: nö

Gesundheit: Es tut nicht mehr alles weh, sondern nur noch ein Teil. Unter anderem die Rübe. Die Halswirbelsäule. Die spina scapulae links.

Blick in den Spiegel: Der ändert auch nix an der Misere. Daumen hoch

Essen: Was war da heute alles? Müsli, Kartoffelauflauf, zwei Packungen Kekse, die irgendwie... plötzlich... ich weiß auch nicht so genau, wie das passieren konnte. Besenkehrender Smiley

Trinken: Koffeein in warm und kalt, mit und ohne Zucker

TV: Kanada / Bosnien und Herzegowina

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Eigentlich wärst Du heute hier gewesen.

Beschäftigung: Fußball und Forum. FF sozusagen.

Weitere Vorhaben: Schlafen wär ne gute Idee. Ich war heute ziemlich produktiv, obwohl ich eigentlich frei hab. Vier-Tage-Woche und so. Irgendwie klemmt das noch. Aber is okay.

Träume/Wünsche: Ich wünsche mir, dass ich am Mittwoch nicht hin muss, dass es läuft wie es laufen muss, damit das alles endlich aufhört und ich dann endlich frei bin. Jedenfalls in dieser Hinsicht.
Träume? Ja. Hab ich.

Liebe: Schnell flüchtender Smiley

Was heute toll ist/war: Mutmachende Worte einer Freundin. Endlich Termin in der Fahrschule, übrigens morgen früh. Und der Film über das Ehrenamt in meiner Stadt, der mir von einer Patientin geschickt wurde, war sowas von schön! Meine Güte! Herzen

Was heute nicht so toll ist/war: Vermissen. Schmerzen, körperlich und seelisch.

No-go des Tages: -

Erkenntnis des Tages: Manches geht tiefer als man denkt. Die Begegnung war ein Geschenk.

x 2 #12881


Clumsy
Blick nach draussen: Auch heute sehe ich Klinikergiebel und Himmel, allerdings heute Gewölk in Grautönen.

Befinden: mir ist kalt...

Gesundheit: ganz gut

Blick in den Spiegel: Baggy mit Esel-T-Shirt. Hatte ich seit E.s Tod nicht mehr an. Erinnert mich zu stark an ihn, er hat es geliebt.

Essen: War ne Menge heute. Und sehr durcheinander, war echt alles dabei. Inklusive Eis. Daumen hoch

Trinken: wie immer

TV: -

Aktueller Song: 💕


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Danke für alles, schöner Mensch.

Beschäftigung: Ich schwelge in Erinnerungen, die mich berühren.

Weitere Vorhaben: Eintreten in die neue Welt der Führerscheinapps. Neuland und so. Kichernder Smiley

Träume/Wünsche: Ja.

Liebe: Ja.

Was heute toll ist/war:
Es war überraschend toll, der Umsetzung meines Vorhabens näherzukommen.
Eine skeptische Überprüfung eines Sachverhalts ergab ein positives Ergebnis, das mich sehr erleichtert.
Von verschiedenen fremden Menschen angelächelt werden.
Fokusverschiebung.
Nähe.
Distanz.

Was heute nicht so toll ist/war:
Distanz.
Nähe.


No-go des Tages: Gedanken an Mittwoch.

Spruch des Tages: "Some of the best moments of your life haven't happened yet."

#12882


Matroschka
Blick nach draußen : trau mich ehrlich gesagt Grad nicht , da war Grad ein Vogel auf meiner Fensterbank

Befinden : Liebeskummer pur

Gesundheit : warum melden sich starke Symptome immer erst Freitag Abend ? 😤

Blick in den Spiegel : müde und allergie bedingte schlechte Haut 👎

Essen : Salat und Quark mit Schaumküsse drinnen

Trinken : Wasser

Aktueller Ohrwurm :

Spontaner Gedanke : Ich hoffe du hast es gelesen und es beantwortet Dir ehemalige Fragen .

Beschäftigung : versuchen zu schlafen

Weitere Vorhaben : Gedanken wegschieben

Träume / Wünsche : Gesundheit und alles gute

Liebe : selbst gebrauter Schlamassel ? Ich wünschte , ich könnte aufhören zu fühlen , es war so schön und intensiv .
Es ist die Angst das letzte Mal wirklich verknallt zu sein und dann nur so und ohne relevantes Ende .

Was toll war / ist : Musik und ablenkung

Was nicht toll war / ist : zusätzliche Trauer

No Go des Lebens : Ich hasse es , wenn Trauer und Geburtstage an einem Tag sind .

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Wenn Du fühlst - hat es immer eine tiefere Bedeutung ...

- m;ttelfinger in die Luft dafür, ich will den Quatsch nicht ...zumindest nicht ohne das komplett ausleben zu können

Fokus : entlieben , entschwärmen ...und neue Strategien suchen

#12883


Matroschka
Blick nach draußen : Rollos unten , aber es wird schon noch alles da sein wie vorher und es wird deutlich wärmer

Befinden : weinerlich , enttäuscht bis wütend

Gesundheit : ich halte mich tapfer

Blick in den Spiegel : ich muss mir ja nichts vor machen - Befinden entsprechend

Essen : bisschen Marzipan Schokolade

Trinken : Wasser

Aktueller Ohrwurm :

Spontaner Gedanke : Das hattest Du sehr gut erraten ... Bist jetzt part davon .

Beschäftigung : Putzen , gleich Mittag machen

Weitere Vorhaben : zu mir finden

Träume/ Wünsche : Gesundheit

Liebe : ...was es nicht alles einmal war ...nicht märchenhaft , nicht gelogen , nicht inszeniert - zumindest nicht von mir .
Die Schublade ist nicht nur geöffnet , sondern sie rückt immer näher und schreit noch förmlich an , sie zu füllen .

Was toll war / ist : einbisschen Motivation muss reichen

Was nicht toll war / ist : keine Privatsspähre 😤 Klischees

No Go des Tages : Keine Privatssphäre ..jeder spricht darüber

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Vor ein paar Tagen , las ich Mal wieder den Spruch : " Gib Gott Dein Problem , er wird sich drum kümmern . " ...ich bin nicht gläubig , aber vielleicht war ich der Mensch der es lesen musste

Fokus : alles auf normal , bitte

x 1 #12884


H
Blick nach draußen: Abendsonne
Spontaner Gedanke: ich brauche Ablenkung.
Beschäftigung: gerade auf dem Sofa sitzen und mir die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen.
Weitere Vorhaben: entspannen
Gesundheit: gut
Trinken: Wasser
TV: Nein
Buch: eher anderes im Moment
Essen: den Smoothie von heute Morgen
Blick in den Spiegel: erschöpft
Träume: keine
Liebe: gerade kein Thema, mich eher auf mich besinnen.
Was toll ist: dass ich den Tag überstanden habe.
Was nicht toll ist: dass noch so viel Arbeit vor mir liegt.
No Go des Tages: Berufliches und Privates vermischen.
Erkenntnis: Status quo

x 1 #12885


A


x 4