×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39285

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Clarinetta
Blick nach draussen:Aprilwetter 🌷☀🌧⛅❄

Befinden:gedanklich und emotional durchgewirbelt

Gesundheit:keine Klagen

Blick in den Spiegel:grade nicht wichtig

Essen:weiß noch nicht

Trinken:Kaffee

TV:Zuviel Netflix

Spontaner Gedanke:vielleicht sollte ich mir selbst mehr glauben

Beschäftigung:bisschen im Forum lesen, nachdenken, Osterbrunch planen

Weitere Vorhaben:das Übliche

Träume/Wünsche:loslassen können

Liebe:

Was heute toll ist/war:eine Erkenntnis, obwohl sie unangenehm ist

Was heute nicht so toll ist/war:so manche Gedanken und Gefühle

No-go des Tages:behalte ich für mich

Erkenntnis des Tages: der nächste Schritt steht an Tanzender Smiley

x 3 #12856


Clumsy
Blick nach draussen: Häuserdächer und Giebel in verschiedenen Formen und Putzfarben auf meiner Augenhöhe, ganz ungewohnt - kein Klinker hier. Grinsendes Gesicht

Befinden: Ich fühl mich heute ganz abenteuerlich. Neugierig, gespannt, vorfreudig. Frei. Tanzender Smiley

Gesundheit: Tout va bien. Daumen hoch

Blick in den Spiegel: Ajo, mittelblaue, enge Jeans, Cupcake-Socken, schwarzes T-Shirt. Haare. Ringe. Daumen hoch

Essen: Ein belegtes Brot vom Bäcker, ziemlich lecker (reimt sich sogar Kichernder Smiley ), Schokolade, ein Ei.

Trinken: Cappuccino, Cola zero

TV: Im Hintergrund läuft Wonka. Ich mag den Film.

Aktueller Song: Momentan keine Musik. Aber im Auto vorhin.

Aktuelles Buch: Ich hab "Nacht über dem Bodensee" mitgenommen. Und ich bin sowas von fest entschlossen, das jetzt mal weiterzulesen!

Spontaner Gedanke: Wat herrlich! Herzen

Beschäftigung: Ich genieße das gerade total, hier jetzt seit eineinhalb Stunden zu sein und nix zu tun, auf das ich keine Lust hab. Daumen hoch Das war so eine gute Idee, hier herzukommen, echt mal. Und ich fühl mich genau so wie ich es mir vorgestellt hab: gespannt, vorfreudig, neugierig. Ich freu mich einfach. Klatschender Smiley

Weitere Vorhaben: Das ist der Luxus, den ich mir gerade gönne: Ich habe rein gar nichts vor. Geplant ist, dass ich morgen meinen bff und übermogen eine liebe Freundin treffe, die ich viel zu selten sehe. Aber heute? Vielleicht gehe ich zum Kino rüber, um Popcorn zu kaufen. Grinsendes grünes Gesicht Vielleicht spaziere ich nachher noch durchs Städtchen. Vielleicht hol ich mir was zu essen? Vielleicht hab ich auch keine Lust dazu - keinen Plan. Klatschender Smiley Wat schön! Daumen hoch

Träume/Wünsche: Ich habe Wünsche und ich habe Träume.

Liebe: Oui, absolument! Herzen

Was heute toll ist/war: Über die Autobahn roadstern. Ankommen. Freiheit fühlen. Freiheit leben. Bock auf alles haben, was kommt. Herzen

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: -

Erkenntnis des Tages: Ich bin sowas von verliebt! Herzen

x 5 #12857


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Clumsy
Blick nach draussen: Ich sehe Sonne! Tanzender Smiley Ansonsten immer noch: bunte Giebel, viele Dächer, Altstadt Fulda.

Befinden: amüsiert und ausgeschlafen (warum eigentlich? Am Kopf kratzender Smiley )

Gesundheit: Alles bestens. Psychisch wie physisch.

Blick in den Spiegel: Geht eigentlich. Heute schon fast gedeckt: rot-pink gestreiftes T-Shirt, schwarze Marlene-Hose, blau-rote Popcorn-Socken, pinke Doc Martens. Und irgendwie finde ich die Haare zur Zeit echt nicht so schlimm wie sonst Daumen hoch

Essen: Schokolade zum Frühstück (OMG, ich bin Bridget Jones! Herzen )

Trinken: Weil ich einfach keinen Bock auf Frühstück hab (jedenfalls nicht so wie man das allgemeinhin versteht), hab ich auch keinen direkten Zugang zu Kaffee. Das ist das einzige Manko an der Sache.

TV: Nicht schon so früh. Lachendes Gesicht

Aktueller Song: Spit out the bone - Metallica. Aber schön laut.

Aktuelles Buch: Au, Mist. Kopfschüttelndes Gesicht Da war ja was!

Spontaner Gedanke: Ich fühl Dich.

Beschäftigung: Musik aufe Ohren, bisschen hier rumdaddeln.

Weitere Vorhaben: Ich werd gleich mal nach draußen gehen, das Wetter ist ja ein Träumchen, hömma! Daumen hoch

Träume/Wünsche: Ja, sicher! Pfeifender Smiley

Liebe: Panischer Smiley

Was heute toll ist/war: siehe "Essen" Daumen hoch Sonne! Verständnisvolle beste Freunde, die aus Dingen, aus denen man ein Drama machen könnte, kein Drama machen. Vorsichtige Planungsentwürfe für den weiteren Jahresverlauf.

Was heute nicht so toll ist/war: Ich denk schon wieder an übermorgen. Das ist an sich nicht schlimm, aber es ist halt nicht ohne Grund so, und der Grund ist ein bisschen doof. (Oh, aber es gibt auch einen guten Grund, an übermorgen zu denken Tanzender Smiley )

No-go des Tages: Nö?

Erkenntnis des Tages: Ich hab Dich im Herzen. Im Kopf. Ich hab Dich in mir.

#12858


Matroschka
Blick nach draußen : Sonne scheint , blauer Himmel , die Bäume brechen auf , aber mit 6grad noch sehr frisch

Befinden : verärgert , Heart Broken , aber optimistisch

Gesundheit : Migräne , aber Erkältung und Mundschleimhaut Entzündung bessert sich

Blick in den Spiegel : Hallo Hübsche , jetzt geht's wieder bergauf ja ?!

Essen : Toast mit Creme Fraiche , angeknabberter Großer Schoko Hase

Trinken : erster Cappuccino seit Tagen 🥰

TV : aus

Aktueller Song : wie passend Ironie.


Spontaner Gedanke : Dann gehen wir es an ...

Beschäftigung : Chillen

Weitere Vorhaben : chillen , erst abends kochen

Träume : ein Einhorn mit Flügeln was vom Dach fiel ..

Wünsche : Gesundheit und Verstand

Liebe : 💔 Absichtliche Ver@rsche , anders kann man es nicht nennen .

Es ist an der Stelle nicht nur traurig für mich , sondern ein systematischer Scam an Frauen im realen Leben . Es ist wie ein Dejavu , es tut mir nicht nur um mich leid .
Ich habe mehrere Jahre für ihn geschwärmt und hätte gut damit leben können - wenn einfach - nichts - passiert wäre ...war nicht wenig genug . Es ist mir nicht peinlich und egal um die Tränen .

Was toll war / ist : Zum Glück nur wenig Termine , Schokohasen 🧡🐇 , bessere Gesundheit , Gut aussehen , keine weiteren Sorgen 👍

Was nicht toll war / ist : Rücklichter , absolute Planlosigkeit bei anderen , diese unnötige Wut

No Go des Lebens : Loyalitätskonflikt mit weiteren Betroffenen ( Eltern 😑)

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Von alleine passierte kein Wunder .
Selbstverantwortung und weitreichendes Denken ist nicht Jedermanns Sache .

Mach die Probleme anderer nicht zu deinen eigenen .

Fokus : Die Gedanken sind wieder frei .

x 1 #12859


Clumsy
Blick nach draussen: Sonnig, leicht bewölkter Himmel, viel Grün um mich herum.

Befinden: Jetzt gerade, im Moment? Eine Mischung aus entspannt, unternehmungslustig und nachdenklich.

Gesundheit: Alles bestens, das ist schön.

Blick in den Spiegel: Oh. Grinsendes grünes Gesicht Hab ich heute noch gar nicht. Ich beobachte gerade den Hund, der auf meinem Sofa steht.

Essen: Müsli

Trinken: 3 Cappuccini

TV: -

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Wat willste machen... das gehört dazu. Doof.

Beschäftigung: Ich stell mich auf einen entspannten Sonntag ein, während ich gucke, was der Hund so macht.

Weitere Vorhaben: Gucken, was der Hund so macht. Klatschender Smiley

Träume/Wünsche: von Dir, mit Dir, um Dich herum. Für Dich.

Liebe: fühl ich.

Was heute toll ist/war: Seit Donnerstag (und noch bis Ende April) hab ich Besuch vom jungen Hund meiner Kollegin, die in Vietnam Urlaub macht. Teddy ist total ängstlich und wir probieren uns gerade durch verschiedene Möglichkeiten, die ihm helfen, in der Umwelt klarzukommen. Gestern hat er sehr schnell angenommen, dass er sich in der Fußgängerzone einfach hinsetzt, wenn es ihm zu viel wird, anstatt rückwärts zu ziehen. Ein echter Fortschritt. Und heute morgen war er total entspannt im Stadtpark. Das freut mich so für ihn! Er wird auch insgesamt immer entspannter. Ich wohne hier total in der Stadtmitte und um mich herum ist jede Menge Karaoke, Restaurantgeklapper und viele Menschen (und deren Stimmen). Das hat Teddy bis gestern ziemlich nervös gemacht. Ich hab ein bisschen mit "Wäschekorb über den Boden schieben" hyposensibilisiert, und jetzt kann sogar das Fenster offen bleiben, ohne, dass ihn die Geräusche irritieren. Er pennt einfach. Das ist echt toll! Daumen hoch

Was heute nicht so toll ist/war: Ich wurde heute morgen von meinem Besuch wachgeschlabbert. Ich steh nicht so auf Hundezunge im Gesicht, vor allem, wenn ich schlafe. Is aber auch nicht schlimm, war halt nur "nicht so toll" Grinsendes grünes Gesicht

No-go des Tages: Passt ein bisschen zum spontanen Gedanken. Morgen früh steht mir was richtig Blödes bevor und das überschattet ein bisschen meinen heutigen Tag. Deshalb bin ich auch nachdenklich. Unter anderem deshalb.

Erkenntnis des Tages: Ich hab's geschafft (3/3)! Herzen

x 1 #12860


Clarinetta
Blick nach draussen:die neuen Lampen machen sich gut auf der Terrasse

Befinden:geschafft aber zufrieden

Gesundheit:bin dankbar, dass ich gesund bin

Blick in den Spiegel:ich sehe heute entspannt aus

Essen:Obstsalat

Trinken:heute nur Kaffee und Wasser

TV: Netflix und YouTube

Spontaner Gedanke:das nennt man dann wohl Offenbarung

Beschäftigung:Forumsspiel und über die Offenbarung nachdenken

Weitere Vorhaben:schlafen

Träume/Wünsche: Einhorn

Liebe:

Was heute toll ist/war:die innere Punkt-Landung

Was heute nicht so toll ist/war:dass ich schon wieder hinter meinem Geld herfragen musste

No-go des Tages:Antwort Frau A.

Erkenntnis des Tages:ich wusste, dass es sich irgendwann fügt. Danke 🙏🏻

x 1 #12861


Clumsy
Blick nach draussen: Dicke Wolken in unterschiedlichsten Grautönen am Himmel, an den Häusern typischer norddeutscher Klinker, unten Wasser. In der Ferne steht ein Kran, der sich hinter Bäumen versteckt.

Befinden: Ein bisschen überfahren, ein wenig so als hätten in diesem Tag drei Tage gesteckt. War viel.

Gesundheit: Alles gut.

Blick in den Spiegel: Schwarze, weite Stoffhose, T-Shirt, lang, weit, quergestreift in orange und pink, gelb-grüne Socken, wildes Gewächs auf dem Kopf, rötlich.

Essen: Müsli, Butter Chicken.

Trinken: Cappuccini, Coke zero

TV: First Dates nebenbei

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Gott, is das schön! Wow!

Beschäftigung: Musik hören, Teddy beim Pennen zusehen, atmen. Hab ich schon ein paar Tage nicht mehr so bewusst gemacht.

Weitere Vorhaben: Ein paar Gefühle rauslassen. War wieder intensiv heute. Teddy bekuscheln. Schlafen.

Träume/Wünsche: Ich träume von Dir. Und ich wünsche mir... dass Du bei Dir bist. Dass Du Dich gut um Dich kümmerst. Dass Du inneren Frieden fühlst. Dass Du Hoffnung hast. Ich wünsche mir, dass Du fühlst, dass ich liebevoll an Dich denke.

Liebe: ohne Worte.

Was heute toll ist/war: Meine Werte zu vertreten. Gute Menschen um mich herum, herzenswarme Kollegen, wertschätzende Patienten. Teddy war und ist toll.

Was heute nicht so toll ist/war: Kündigungen sind nie toll. Das ist immer auch ein bisschen kacke, egal, wie sehr man dahintersteht.

No-go des Tages: -

Spruch des Tages: You've been locked in here forever, and you just can′t say goodbye

#12862