Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39257

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Clumsy
Blick nach draussen: Strahlend grauer Himmel. Ein paar Vögel flattern hektisch durchs Bild.

Befinden: kongruent

Gesundheit: kratzt ein bisschen im Hals, aber da wird nix draus Dagegen-Schild

Blick in den Spiegel: Lange Strickjacke, rot-pink gestreiftes, längeres Shirt, enge schwarze Hose, pinke Doc Martens. Geht aber. Kichernder Smiley

Essen: 2 Käsebrote, paar M&M's, bisschen Schokolade Daumen hoch

Trinken: Kaffee, Wasser

TV:-

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Der kleine Prinz. Ich weiß gar nicht, zum wievielten Mal. Aber ich find's immer wieder echt schlimm, wie er da stirbt, der kleine Mann. Seufzender Emoji

Spontaner Gedanke: Regnet das etwa gleich?

Beschäftigung: Kurz erholen und Musikhören, noch bisschen dokumentieren.

Weitere Vorhaben: Gleich fahre ich noch zu Martins Vortrag, er erzählt was über seine Zeit in Papua-Neuguinea. Bin gespannt auf die Leute, die kommen und freu mich ein bisschen drauf, bekannte Gesichte wiederzusehen und ihnen die neuen Räume zu zeigen. Herzen

Träume/Wünsche: Hach... Küssen

Liebe: positiv Herzen

Was heute toll ist/war: Doch mehr Sonne als gedacht. Gute Gespräche gehabt. Und ich liebe meinen Beruf einfach. S. hatte sich gut im Griff uns anderen gegenüber, nachdem N. mit ihm aneinandergeraten ist. Das finde ich einen feinen Charakterzug.

Was heute nicht so toll ist/war: Die Kollegen haben die Jalousie geschrottet und sie einfach so gelassen, ohne was zu sagen. Jetzt kann ich wieder überlegen, wie ich das Problem löse. Zum Glück bin ich ganz gut im Problemlösen. Trotzdem doof. Zumindest ein bisschen.

No-go des Tages: Die Nerven lagen bei N. heute echt blank. Der arme S. tat mir ein bisschen leid. Nichtraucher werden is aber auch hart. Tröstender Smiley

Spruch/Erkenntnis des Tages: Der Spruch ist: "Wenn es sich gut anfühlt, mach's!" Die Erkenntnis: Das ist echt nicht nur ein Spruch für mich.

Clumsy
Blick nach draussen: Der Himmel hat eine tolle Farbe, weil er eigentlich noch nicht ganz dunkel ist, sondern irgendwas mit verschiedenen Blautönen, aber ganz oben hängt ne dicke Wolke, die einen dunklen Streifen ins Bild bringt. Ich sehe die Silhouetten von Bäumen.

Befinden: durchwachsen: platt, erschöpft, überflüssig, hilfreich, hoffnungsvoll, kongruent, dankbar

Gesundheit: Fühlt sich bisschen so an als hätte ich mir was eingefangen, aber noch lässt es sich weitestgehend ignorieren.

Blick in den Spiegel: Schwarze Marlenehose mit Bügelfalte, langes schwarzes T-Shirt, drüber ein erdnussfarbener Wollpulli.

Essen: Müsli, Kartoffelgratin, M&M's choco (davon zu wenig. Hmpf.)

Trinken: Cappuccino in rauhen Mengen, Wasser

TV: First Dates, aber nur nebenbei

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Du. Immer wieder.

Beschäftigung: Musik hören, nachdenken. Atmen.

Weitere Vorhaben: Heizung höher drehen. Heiß duschen. Mir Gedanken über meine Work-Life-Balance machen, denn die ist echt im Ar...llerwertesten. Das muss anders, sonst geht das nicht mehr lange.

Träume/Wünsche: Ja, die gibt's. Verrate ich aber nicht. Hat was mit Sherlock zu tun.

Liebe: Ich bin sowas von verloren.

Was heute toll ist/war: Ich bin doppelt behundet worden. Herzen Dass der kleine Schatz da ist, wusste ich gar nicht. Als ihm die Tür geöffnet wurde, er auf mich zugerannt kam und mir halb auf den Schoß gehüpft ist, ging so mein Herz auf. Wahnsinn, wie lieb man ein Tier haben kann. Und wie schön, dass es so ist.

Was heute nicht so toll ist/war: Regen. Haare doof, weil wellig, wenn nass. Und zwar doof wellig, nicht cool wellig. Vermissen.

No-go des Tages: -

Erkenntnis des Tages: "By your side" verbinde ich nur mit Dir, Sherlock.

x 2 #12842

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Tauberich
Blick nach draussen:
Kurz vor sonnig. Sonnig

Befinden:
Müde und allzeit kälteempfindlich. Aber auch friedlich und entspannt

Gesundheit:
Wache alle 30 Minuten auf. Nase dicht. Und das überschaubare Essen sagt stets nochmal gute Nacht, wenn ich liege

Blick in den Spiegel:
Gar nicht so viel anders als vor einem Jahr, zumindest überhalb des Bauchnabels

Essen:
Bisschen Flocken, Vanillemilch mit Proteinpulver, Joghurt mit Himbeerpüree

Trinken:
Wasser, muss unbedingt trinken

TV:
Ceddo - First Dates

Spontaner Gedanke:
Aufstehen, bitte

Beschäftigung:
Aufschieben

Weitere Vorhaben:
To do List abarbeiten und abends Essengehen mit Freunden

Träume/Wünsche:
Tatendrang, aktuell

Liebe:
Möchte, dass es ihm besser geht.
Ich schick Liebe runter zu meiner Tochter.

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen

Was heute nicht so toll ist/war:
Müdigkeit

No-go des Tages:
Nixen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich hätte gerne die Illusion zurück, aber die Realität war zu krass.

x 3 #12843

Clarinetta
Blick nach draussen:Plüschi sonnt sich ☀😍

Befinden:still, entspannt, kurz vor Tatendrang

Gesundheit:zuviel Internet macht mein Hirn kaputt

Blick in den Spiegel:ach Unwissender Smiley

Essen:steht auf dem Herd, fast angebrannt😳

Trinken:Kaffee

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:Abnehmen mit dem Airfryer ja ja, l*** mich 🤪

Spontaner Gedanke: Alt sein hat wirklich auch seine guten Seiten, ich schwöre 😀

Beschäftigung:Mittagessen, Forum, chillen

Weitere Vorhaben:Pflanzen kaufen

Träume/Wünsche:nur einen

Liebe:

Was heute toll ist: Vorfreude

Was heute nicht so toll ist:immer noch zuviel im Kopf

No-go des Tages:Riesenhundehaufen mitten auf dem Gehweg😡

Spruch/Erkenntnis des Tages:weniger Reden macht (mich) glücklich

x 4 #12844

Shum
Blick nach draussen: sonnig
Befinden: freudig
Gesundheit: all good
Blick in den Spiegel: der Spiegel sollte mal wieder geputzt werden
Essen: heute steht chinesisch essen gehen auf dem Plan. Nom.
Trinken: 3 Gläser Wasser, 5 Tassen Grüntee bisher und viele werden noch folgen
TV: nix TV
Aktueller Song: The Beginning von Naze
Aktuelles Buch: das tibetanische Totenbuch
Spontaner Gedanke: darüber nachzudenken, überfordert mich
Beschäftigung: warten, bis mein build fertig gebaut hat
Weitere Vorhaben: Wetter genießen, spazieren gehen, Essen gehen, kurz noch 2 Sachen einkaufen, Sport machen, Hängematte
Träume/Wünsche: 48h Tage wären echt hilfreich
Liebe: ganz viel davon für alle, die es gerade sehr brauchen
Was heute toll ist/war: liebe Überraschung bekommen
Was heute nicht so toll ist/war: Kollege, der Drama macht
No-go des Tages: Ich hasse Drama
Spruch/Erkenntnis des Tages: this too shall pass

x 4 #12845

Clumsy
Blick nach draussen: Grauer Himmel, dicke Wolkenschicht. Aus einem Schornstein dampft es sanft vor sich hin. Regentropfen legen sich auf meinem Balkon nieder.

Befinden: Ich fühle mich ruhig, ein bisschen nachdenklich, bisschen erschöpft von der anstrengenden Nacht.

Gesundheit: Ich fühle mich gesund.

Blick in den Spiegel: Ist noch nicht sinnvoll. Kichernder Smiley

Essen: -

Trinken: Cappuccino Nr. 3

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Ich fang jetzt mal an mit 'Kekeli' von Jessica M. Lawson. Das ist meine Nichte. Ich bin also sowas von in der Pflicht und eine echt schlechte Tante, weil ich das Buch schon ein paar "Tage" habe, aber noch keine Seite davon kenne. Schlimm! Panischer Smiley

Spontaner Gedanke: Nasen- und Fingerspitzen... wohlige Gänsehaut.

Beschäftigung: Musik hören, wach werden.

Weitere Vorhaben: Cappuccini 4, 5 und 6. Und später bin ich mit meinem Kinobuddy verabredet. Wir grasen in einem Umkreis von etwa 50 km alle möglichen Kinos ab und testen sie auf Rollstuhlfreundlichkeit und Popcornqualität. Obligatorisch: ein Selfie, das möglichst bescheuert aussieht. Hat bisher noch jedes Mal geklappt. Kichernder Smiley

Träume/Wünsche: Oh, ja, und wie. Herzen

Liebe: Zwinkerndes Gesicht

Was heute toll ist/war: Toll ist, dass ich hier einfach so rumhängen kann und es niemanden interessiert. Daumen hoch
Die Nacht war einfach wieder übel af und ich bin froh, dass sie vorbei ist.

Was heute nicht so toll ist/war: Nicht so toll, aber leider typisch, ist, dass ich vergessen habe, Müsli zu kaufen. Auch nicht so toll ist, dass ich meine Work-Life-Balance für heute schon ein bisschen in ein Ungleichgewicht verschieben musste. Das Bild hängt sozusagen schief. Ist vielleicht ne Art Übergangsphase, in der es noch nicht so hundertpro klappen kann?

Erkenntnis des Tages: Ich bin gesegnet.

Clumsy
Blick nach draussen: Die allmählich untergehende Sonne spiegelt sich in den Fenstern des gegenüberliegenden Hauses, es liegt ein rötlich-goldener Schimmer auf den Wolken. Es sieht windstill aus und ist noch ziemlich hell.

Befinden: Ich fühle mich heute ziemlich mutig. Und wieder mal kongruent. Das fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf und ich finde es wichtig. Für mich.

Gesundheit: Ach, keine Ahnung. Gerade geht's, vorhin ging's nicht, davor alles gut, gestern war's ganz doof. Im Moment hab ich ne heiße Birne und kalte Füße. Und Bauchschmerzen.

Blick in den Spiegel: Inzwischen seh ich ein bisschen fertig aus. Vielleicht doch nicht ganz fit.

Essen: Sensationelles Frühstück, jetzt gerade habe ich Kartoffeln in den Ofen geschmissen.

Trinken: Kaffee in rauhen Mengen. Ich hab keine Ahnung, wie viele Tassen das heute waren. Vielleicht gerade noch so einstellig.

TV: Mediathek

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: gerade nicht

Spontaner Gedanke: Eigentlich ist es ganz einfach.

Beschäftigung: Gerade denke ich nach.

Weitere Vorhaben: Bisschen schnacken mit meinem Kinobuddy, der auch mal was anderes machen will als immer nur Kino. Joa. Versteh ich schon. Mal überlegen, was da gehen könnte.

Träume/Wünsche: Ach... In Vulkanen versinken.

Liebe: Was soll ich dazu noch sagen? Ich hab's echt zu verhindern versucht. Ehrlich!

Was heute toll ist/war: Unsere Gerade-so-Gruppe war echt toll. Die Rückfahrt war toll, die überraschenderweise gar nicht über die Autobahn ging, sondern über eine kurvenreiche Landstraße. Perfekte Roadsterstrecke. Herzen Und dazu dieses Wetterchen! Daumen hoch Auch toll war, es auszusprechen, ganz und wahrhaftig. Echt und ernsthaft.

Was heute nicht so toll ist/war: Dass wir uns gegen die Kuchen entschieden haben, finde ich immer noch suboptimal.

Spruch des Tages: "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Entscheidung, dass etwas anderes wichtiger ist." (A. Redmoon)

x 1 #12847

Blind-Meg
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: zu wenig Schokolade
Gesundheit: seit Wochen rackert da was Im Hintergrund und kommt nicht raus
Blick in den Spiegel: müde
Essen: heute ungesund
Trinken: Wasser mit Geschmack
TV: mach ich nicht
Aktueller Song: "Filter" von Jennie
Aktuelles Buch: Gone Girl
Spontaner Gedanke: Handyzubehör ist witzlos ohne Handy