wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12923
• Seite 860 von 862 • <1 ... 859, 860, 861, 862>
Clumsy Mitglied
Danke erhalten:
602
Blick nach draussen: Ich sehe nicht nach draußen. Hab hier alles dicht gemacht.
Befinden: zu viel gearbeitet und echt platt
Gesundheit: Magenschmerzen
Blick in den Spiegel: Gerade nicht, danke.
Essen: Müsli, paar Kartoffeln von gestern
Trinken: reichlich
TV: -
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Er tut mir leid, ich hab ihm das Konzept heute echt geschreddert. Aber ich muss ehrlich sein. Dafür ist er bei uns. Und er wird das morgen schaffen. Sowas von sicher!
Beschäftigung: Musik hören, Ofen vorheizen
Weitere Vorhaben: Essen wäre gut und schlafen wäre schön. Mit nicht so doofen Träumen, bitte. Aber nur, wenn's keine Umstände macht. Danke.
Träume/Wünsche: Klarheit.
Liebe:
Was heute toll ist/war: 74 diesen Monat. Das ist krass.
Was heute nicht so toll ist/war: P. sein Konzept zu schreddern. Vermissen.
No-go des Tages: Fehler, die nicht passieren dürfen und Schaden verursachen. Das muss morgen nochmal Klartext bedeuten.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Man sieht nur mit dem Herzen gut.
•
x 2#12886
Clarinetta Mitglied
2
Danke erhalten:
2919
Befinden:vorsichtig optimistisch
Gesundheit:gesünder geht nicht 😀
Blick in den Spiegel:von der Sonne geküsst
Essen:wenig heute
Trinken:Schöfferhofer/Grapefruit
Spontaner Gedanke:ich will das noch in diesem Leben hinbekommen
Beschäftigung: Zustandsbericht schreiben
Weitere Vorhaben:Morgen früh auf meinen neuen Kühlschrank warten
Träume/Wünsche:mich selbst nicht mehr zu verraten
Liebe:meine 3 Jungs 🥰
Was heute toll war:der ganze Tag
Was heute nicht so toll war:kurz abgewichen
No-go des Tages:nüscht
Erkenntnis des Tages:es ist egal, wie die anderen sind, wichtig ist, wer ich bin, wenn ich mit ihnen zusammen bin
•
x 4#12887
A
Zustandsbericht - erzählt uns davon
x 3
Clumsy Mitglied
Danke erhalten:
602
Befinden: glücklich
Gesundheit: stabil
Blick in den Spiegel: ramponiertes Etwas, das man allgemeinhin "Frisur" nennt, blau-weiß gestreiftes Kleid
Essen: Sandwiches Marke Eigenbau, diesmal mit Ei und Paprika, ansonsten Müsli, Eis
Trinken: Koffein, Hugo
TV: Portugal-WM-Spiel
Aktueller Song: gerade nicht
Spontaner Gedanke: Ich sollte mal langsam schlafen.
Beschäftigung: Tagträume
Weitere Vorhaben: pennen
Träume/Wünsche: Ich wünsche mir so, dass das mit dem früheren Besuch klappt! 💕
Liebe:
Was heute toll ist/war: Helm! Und die Abkühlung abends. 6 Stunden Telefonieren waren toll.
Was heute nicht so toll ist/war: 32,9 Grad in der Bude und das Gefühl, ausgeliefert unfreiwillig in einer Sauna zu sitzen.
No-go des Tages: 32,9 Grad.
Erkenntnis des Tages: Man sollte niemals die Hoffnung aufgeben. 💕
•
x 2#12888
H
Himmelssonne Mitglied
2
Danke erhalten:
6556
Blick nach draussen: Nacht und es ist sooo heiß Befinden: heiß Gesundheit: gut Blick in den Spiegel: vermutlich müde Essen: gerade nichts Trinken: Wasser TV: fast nie Aktueller Song: viele Aktuelles Buch: komme nicht zum Lesen Spontaner Gedanke: ich möchte schlafen Beschäftigung: wach im Bett liegen Weitere Vorhaben: einschlafen Träume/Wünsche: bleibt mein Geheimnis Liebe: Sehnsucht Was heute toll ist/war: die Sonne und meine gute Laune Was heute nicht so toll ist/war: die Hitze No-go des Tages: schlechte Gedanken Spruch des Tages: Vertraue, dass Deine Gedanken Deinen Wunsch manifestieren
•
x 2#12889
G
Gastxyz Gast
Blick nach draussen: Ist heut Vollmond? Zumindest sieht er für mich so aus. Schön! Was für eine g.eile laue Sommernacht.
Befinden: Das miese Hintergrundrauschen aus Schmerz, Trauer und Enttäuschung ist weiter da. Aber parallel blitzt auch Anderes auf, immer wieder in guter, bester Gesellschaft, nämlich Freude, Dankbarkeit und Hoffnung und sogar Lust, ja endlich.
Gesundheit: gut.
Blick in den Spiegel: Heute gefiel ich mir endlich mal wieder. Sogar mit Ölresten im Haar, von der Sonne und wertschätzenden Blicken geküsst.
Essen: Heute nicht die gesündeste Form.
Trinken: viel Wasser und gerade Aperol Spritz
Aktueller Song: Weiter Westernhagens Freiheit fast in Dauerschleife
Aktuelles Buch: Yalom. Die Liebe und ihr Henker schlepp ich zwar seit Tagen mit mir rum. Aber irgendwie ist immer etwas anderes Spannender. Und wenns das Forum ist, aber ehrlich gesagt noch mehr das Leben draußen.
Spontaner Gedanke: Wie konnte ich mir nur so viel Blödsinn einreden lassen.
Beschäftigung: Wasser, Sonne, berührt werden und berühren, ich bin wieder in Kontakt mit mir im Innen und dem Außen
Weitere Vorhaben: ich hab noch Leben vor mir, das will ich nutzen und das Leben endlich wieder genießen
Träume/Wünsche: mich nicht mehr in ungesunde Abhängigkeiten begeben und trotzdem Bindungen eingehen.
Liebe: ich versuchs jetzt erstmal mit dem Projekt Selbstliebe und "universeller" Liebe
Was heute toll ist/war: trotz des miesen Hintergrundrauschens war ich gleichzeitig glücklich, nervös glücklich, aber glücklich. Dass das parallel ablaufen kann ist für mich völlig außergewöhnlich.
Was heute nicht so toll ist/war: ich wiederhole mich, das Dauerbrummen im Hintergrund mit Verlustschmerz und Traurigkeit
No-go des Tages: behalte ich als Geheimnis
Spruch/Erkenntnis des Tages: auf meine Intuition ist weiter Verlass. Das finde ich manchmal fast schon gruselig
•
x 1#12890
G
Gastxyz Gast
Blick nach draussen: bedeckt (passend zur Stimmung)
Befinden: enorme Wut, darunter lauert der Schmerz
Gesundheit: mir ist übel
Blick in den Spiegel: steht mir noch bevor
Essen: -
Trinken: Wasser
Aktueller Song: The cure - Lullaby
Spontaner Gedanke: falscher Hund
Beschäftigung: mich irgendwie beruhigen
Weitere Vorhaben: den Tag überleben
Träume/Wünsche: 1 Jahr aus meinem Gedächtnis streichen zu können
Liebe: mieser Verräter
Was heute toll ist/war: -
Was heute nicht so toll ist/war: Alptraum, eins zu eins
No-go des Tages: A... die ungeschoren durchs Leben kommen und dabei noch beklatscht werden
Spruch/Erkenntnis des Tages: man kann nicht nicht kommunizieren...
•
x 3#12891
Tauberich Mitglied
Danke erhalten:
460
Blick nach draussen: Diesig, könnte noch Regen kommen.
Befinden: Heute endlich besser. Sonst würde ich gar nicht schreiben, vermute ich. Hab chronischen Energieschwund
Gesundheit: Muss ein bisschen an der Hüfte arbeiten. Hab grade etwas Zeit
Blick in den Spiegel: Make Up war gestern, ungeschönte Wahrheit
Essen: Schokoflakes mit Milch
Trinken: Latte Macchiato
TV: Ich werde weiter Fußball schauen, das macht mir aktuell Freude. Zumindest ab jetzt ungetrübt
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke: Nicht mehr spontan
Beschäftigung: Neben einem Mini-Mensch liegen und Tippen
Weitere Vorhaben: Ein Kind abholen
Träume/Wünsche: Weitere gute Nächte, Struktur, Zeit für mich
Liebe: Grundvoraussetzung fürs Überleben
Was heute toll ist/war: Lange schlafen
Was heute nicht so toll ist/war: Bauchschmerzen von der Kleinen und viel Schreien
No-go des Tages: Meine Macken sind natürlich immer noch da und ich muss wieder ein bisschen kämpfen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das Leben nicht vor dem nächsten Tag verfluchen
•
x 2#12892
G
Gastxyz Gast
Blick nach draussen: Draußen auf dem Balkon mit tollem Blick auf meinen Hausberg und auf unfassbar schöne Wolkengebilde in orange-gelb-blau-grau gebadet und in wilden Formen
Befinden: zermürbt
Gesundheit: mein Körper ist tapfer
Blick in den Spiegel: ohne Maske
Essen: Eiersalat geht immer
Trinken: Wasser pur, doch wieder statt Wasser mit Pseudocolageschmack (mag eigentlich irgendwer diese komischen Drops für den Geschmack? Muss wohl so sein, verkaufen sich ja schließlich großartig)
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: "Der kleine Prinz" von Saint Exupery
Spontaner Gedanke: Das war und ist es nicht Wert
Beschäftigung: In Abgründe blicken, die eigenen und die von Anderen
Weitere Vorhaben: Das irgendwie überleben
Träume/Wünsche: Wieder in meine Lebensfreude, mein Vertrauen, in gesunde Distanz und Klarheit zu kommen, mich nicht mehr provozieren zu lassen
Liebe: so weit weg
Was heute toll ist/war: echte menschliche und berührende Begegnungen und immer wieder Wasser und Schwimmen.
Was heute nicht so toll ist/war: Klar zu erkennen was da passiert
No-go des Tages: mich provozieren zu lassen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn ich es nicht jetzt lerne, lerne ich es gar nicht mehr
•
x 2#12893
H
Himmelssonne Mitglied
2
Danke erhalten:
6556
Blick nach draussen: tiefschwarze Nacht Befinden: grundsätzlich gut Gesundheit: hervorragend Blick in den Spiegel: sollte zum Frisör Essen: heute absichtlich weniger Trinken: wie immer, primär Wasser, der Sherry fehlt immer noch TV: hängt ein Neuer an der Wand Aktueller Song: je nach Stimmung, heute AnnMayenKantereit Mix Aktuelles Buch: immer noch der globale Süden Spontaner Gedanke: ich muss die Zähne putzen Beschäftigung: im Bett liegen und chatten Weitere Vorhaben: gleich schlafen mit Vorfreude auf ein freies Wochenende Träume/Wünsche: verrate ich immer noch nicht Liebe: ganz viel davon in mir Was heute toll ist/war: meine Gruppe heute Abend Was heute nicht so toll ist/war: dass ich im Büro Löcher in die Luft gestarrt habe No-go des Tages: gab es nicht
•
x 1#12894
G
Gastxyz Gast
Blick nach draussen: Eher von draußen nach drinnen, so ganz ohne Metapher, quasi Sommer auf dem Balkon (den Film sollt ich auch mal wieder schauen, aber eher dann wenn's wieder ruhig in mir ist....)
Befinden: Heftig mies, wird wohl auch noch ne Zeit so bleiben, befürchte ich. Auf jeden Fall heftig mies genug, um jetzt endlich die Reißleine zu ziehen. Will meinen, ich werde nachher - d.h. wenn alles gut läuft *toitoitoi - fürs Erste wieder das Forum verlassen. Das tue ich schweren Herzens, denn das Forum und viele liebenswerte und authentische Menschen hier, haben mir so sehr geholfen mit meinem ursprünglichen Trennungsschmerz (also dem, der mich hierher geführt hatte) klar zu kommen. So viel Trost, so viel Unterstützung beim inneren Sortieren, so viele gute Anregungen und Tipps für den Umgang mit der Situation. Und so viele mutige Menschen, die ihre eigene Welt und ihren eigenen Schmerz zeigen. Ich werde das Forum und viele von Euch sehr vermissen, ich weiss das schon jetzt. Ein herzliches Danke an Euch!
Nur leider gibt es jetzt einen neuen Schmerz (haut blöderweise noch dazu in die alte, erst frisch vernarbte Wunde direkt hinein), der nun mal eben mit dem Forum direkt verbunden ist. Das ist ein wirkliches Dilemma für mich, denn eigentlich bräuchte ich das Forum und Euch mehr denn je.... Die kurze Forumspause vor ein paar Wochen hat nicht gereicht, es kamen neue Verletzungen dazu und es wird mir nicht besser gehen, wenn ich nicht maximale Distanz zu diesem Mann erreiche, von dem ich mich ganz lösen muss. Ich muss also in den Nullkontakt. Erst seit gestern kann ich das so realistisch sehen und ist es doch "unsere" oberste Maxime im Umgang mit Trennungsschmerz, nicht wahr? Und das aus gutem Grunde. Ich bin dann also erstmal für eine Weile genau deshalb aus dem Forum weg und weiss noch nicht wie lange ich brauche und wo ich dann stehe (ich hoffe ja maximal aufrecht). Auch deshalb werde ich nicht pausieren sondern mich - zumindest fürs Erste -abmelden.
Gesundheit: Was hab ich ein Glück, dass ich nicht zu einer Panikstörung neige. Ich hab ne praktische Ahnung davon bekommen, wie schnell das einen in so einer Situation erwischen kann. Also sag ich, obwohl ich mich mies fühle und auch mein Körper entsprechende Sensationen zeigt, ein deutliches Danke! an meinen Schutzengel (wer immer er ist).
Blick in den Spiegel: Ich hoffe ich kann mich bald wieder im Spiegel anschauen. Gerade ist der Blick nur flüchtig zu ertragen.
Essen: Timtams gehen immer
Trinken: Wasser
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Unverändert und mal wieder Saint Exupery's Der kleine Prinz
Spontaner Gedanke: Was habe ich mir da nur selbst angetan, versucht den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben....
Beschäftigung: Das hier schreiben und dabei rauchen. Ja Mann, wtf. So viele Jahre nicht mehr geraucht, nicht mal mit der Trennung von meinem FG wieder angefangen, aber jetzt ... wie blöd kann man eigentlich sein...
Weitere Vorhaben: Erstmal weiter einfach nur stur atmen und überleben, ja und schwimmen! Schwimmen hilft fast immer! Irgendwann dann, wenn ich wieder klarkomme, mir mein Schmerzthema und alles was damit zusammenhängt, egal geworden ist (träumen wird man ja wohl noch dürfen...), dann würde ich gerne zurückkommen als "neue Alte", die etwas für die wirklich Neuen beitragen kann und um (hoffentlich) ein paar oder vielleicht sogar einige von Euch wieder zu sehen.
Ach ja und nach Berlin würde ich wirklich gerne bald mal wieder....und nach Cottbus (fragt nicht...), wenn ich mich schon aus der schwäbischen Provinz auf den Weg mache...
Und rauchen brauch ich jetzt auch nicht wirklich wieder auf die Dauer....
Träume/Wünsche: Mein Verstand hat begriffen was da passiert ist (ohne das Forum und Eure Schwarmintelligenz hätte ich das sicherlich nicht so schnell verstanden), jetzt brauchts noch meine Gefühle, die sich beruhigen und aufschließen müssen. Bitte keine weiteren Wiederholungsschleifen mehr zur bekannten Thematik und Dynamik - auch nicht in weiteren Variationen und nicht mit anderen Männern! Ich will hierfür kein Magnet mehr sein und auch aus eigenen Mustern aussteigen können. Das ist jetzt zu negativ formuliert, also anders: Es darf endlich auch mal authentisch und echt sein und bleiben. So bin ich - mit all meinen Ecken, Kanten und Macken - schließlich auch.
Liebe: erstmal lieber nicht
Was heute toll ist/war: Liebe Begegnungen hier und "draußen"
Was heute nicht so toll ist/war: Der pochende Schmerz lässt sich nicht ignorieren
No-go des Tages: ohne konkreter darauf eingehen zu wollen, wurde das dann seltsamer Weise sogar zum Geschenk und hat mich weiter in die Klarheit gebracht.
Spruch/Erkenntnis des Tages: nicht besonders einfallsreich, ich weiss, aber dennoch: Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen!
Macht es gut und seid verständnisvoll und lieb zueinander. Aiyla
•
x 5#12895
M
Multiversum Mitglied
1
Danke erhalten:
12079
deshalb werde ich nicht pausieren sondern mich - zumindest fürs Erste -abmelden
Du musst nicht gehen ! -Du kannst auch bleiben !
•
Clarinetta Mitglied
2
Danke erhalten:
2919
Befinden:undefinierbar
Gesundheit:ganz normale Abnutzungserscheinungen
Blick in den Spiegel:Wildwuchs auf dem Kopf
Essen:später
Trinken:Kaffee
Spontaner Gedanke:Ich lass das jetzt so
Beschäftigung:Kaffee im Bett, den Tag planen, Forumsbeiträge selektieren
Weitere Vorhaben:Plüschi zufrieden stellen, staubsaugen, Haarkur
Träume/Wünsche:einige
Liebe:
Was toll ist:1.Morgen besucht mich mein Jüngster 2. Vorfreude auf Kroatien
Was heute nicht so toll ist:Der Wetterbericht für morgen. Ich hab schon alles zum Grillen eingekauft. Zum Glück ist die Terrasse überdacht 🙄
No-go des Tages:Frida, die läufige Hündin, die meinen Plüschi ganz wuschig macht. Na ja, sie macht ihn auch wuschig, wenn sie nicht läufig ist😀
Spruch/Erkenntnis des Tages:es ist alles ganz anders
•
x 2#12897
Z
ZwillingsIch Gast
Zitat von Gastxyz:
Was hab ich ein Glück, dass ich nicht zu einer Panikstörung neige. Ich hab ne praktische Ahnung davon bekommen, wie schnell das einen in so einer Situation erwischen kann.
Dauert immer nur so 2-3 Sekunden und nur auf Autobahnen. Ich stelle mich dem trotzdem und es hilft dann nur..
Zitat von Gastxyz:
Erstmal weiter einfach nur stur atmen und überleben,
Meine Atemzüge werden dann bewusster und tiefer. Dabei atme ich mit gespitzten Lippen durch den Mund länger und hörbar aus.
Blick nach draußen : grau und bewölkt ,viel treiben
Befinden : erschöpft , traurig , grübelnd
Gesundheit : hoffentlich hat sich das Körpertrauma bald erholt
Blick in den Spiegel : eigentlich super , aber die Haare ...wenn das jetzt länger so heiß ist , wird es erstmal ein Buzzcut werden . Ich habe einfach bei der Hitzewelle zu viele Haare verloren .
Essen : große Schüssel Cornflakes
Trinken : Wasser
Aktueller Song :
Spontaner Gedanke : ...und plötzlich war der Optimismus und die Hoffnung wieder vorbei . Schon wieder fühle ich mich an der Nase herum geführt .
Beschäftigung : ein bisschen Haushalt , endlich den Edding finden um das Namensschild zu ändern
Träume : " Frau Matroschka , Sie sind eingestellt . Ich freue mich Sie in unserem Team willkommen zu heißen ...." 👀
Wünsche : Gesundheit
Liebe : Dieses On - Off Ping Pong : Hoffnung - Entzug , Liebe - Wutanfall , Zuversicht - Eifersucht , All in - Absturz / Flucht ...
Was toll war / ist : Ich bekomme so ziemlich jeden Wunsch erfüllt ...
Was nicht toll war / ist : ...es fühlt sich nur wie ein Trostpflaster aus Mitleid an .
No Go des Lebens : Ich wünsche Niemanden die toxischen Verhältnisse , in denen ich selbst groß wurde . Ein lebenslanger struggle .
Zitat / Erkenntnisse des Tages :
Als Du soweit weg warst , warst Du mir nah .
Du kannst alles haben .
Fokus : Gefühlschaos in den Griff bekommen .
•
x 1#12899
Matroschka Mitglied
9
Danke erhalten:
5861
Blick nach draußen : grau und bewölkt ,viel treiben Befinden : erschöpft , traurig , grübelnd Gesundheit : hoffentlich hat sich das Körpertrauma ...
Das ist ja interessant . Ich habe gerade KI gefragt , warum ich das so gefühlt habe : " Als Du so weit weg warst , warst Du mir nah ."
Jetzt ist es wieder anders . KI beschreibt es so , dass ich mich entspannt habe , ihn möglicherweise nicht treffen zu müssen , deswegen habe ich die Sicherheit und das alte " Vertrauens Gefühl " gespürt . Jetzt bin ich wieder angespannt , ich könnte ihm begegnen , eine Situation erleben , die mir weh tut , also mental zb mit einer anderen sehen usw - Zack , Anspannung ist zurück .
Mein innerstes sehnt sich nach der alten , heilen Vertrautheit und Zuversicht.