39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NochEine
Zitat von Hagebau:

2 Wochen vor dem Austauschtermin bekomme ich die Benachrichtigung - ich denke rechtens
Alternativen werden vorgeschlagen: Hausmeister, Nachbar, vertraute Person - ich denke rechtens
alternativ Wunschtermin für 70Euro - heftig teuer, und dadurch bedenkenswert

Also davon lese/höre ich zum ersten mal. Kann doch nicht sein nur weil man Termin verschieben muss das man da dann zur Kasse gebeten wird

01.09.2020 19:41 • #7576

A
Blick raus : MEIN Balkon, Blick über das dunkle Hamburg.

Befinden : kaputt, nachdem ich die A7 einmal durch D hoch gefahren bin. Alle Wetterlagen mitgenommen.

Gesundheit : alles bestens, gut erholt, voll gefuttert

Essen : was man so futtert, während einer laaaaangen Autofahrt

Trinken : zu wenig.

TV und Buch : heute nicht mehr

Träume : keine zzt

Liebe : ich bin... zufrieden - gilt das auch?

Beschäftigung : noch ein bisschen ausnutzen, dass ich wieder ungehemmten Inet Zugang habe. Chillen am Handy - großartig.

Weitere Vorhaben : ins Bett schleppen. Alleine schlafen - muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen.
Morgen chillig ins Büro - mal schauen, was da so gewesen ist.

Toll war heute : dass die Rückfahrt super geklappt hat.

Nicht so toll : dass drei Junge Menschen mir die Schramme an Papas neuem Auto anhängen wollten. Konnte nachweisen, dass die nicht von uns war und hab zum Glück ein Foto gemacht. Mal sehen, ob da noch was kommt. Ich schätze schon, bleibe aber ruhig.

No Go : nix.

Erkenntnis : ich wurde und werde vermisst. Tolles Gefühl.

01.09.2020 21:01 • x 9 #7577

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Mito
Blick nach draußen : TIefschwarz

Befinden : es tut weh und traurig

Blick in den Spiegel : lieber nicht

Gesundheit : keine Ahnung
Essen : Wein
Trinken : noch mehr Wein

Aktueller Song : Übermorgen
TV : -
Buch : -

Spontaner Gedanke : jeder muss seinen eigenen Weg gehen auch wenn der Verstand weiss das er soo falsch ist und alle anderen es einem immer wieder sagen.......

Beschäftigung : Weinen
Weitere Vorhaben : noch mehr weinen

Träume/ Wünsche : endlich mit mir selber Frieden schlieesen
Liebe : für den falschen Menschen

Was toll war : hey mittlerweile schaffe ich es wirklich das andere Menschen mir nicht mal anmerken wie schlecht es mir geht
Was nicht toll war : das es sooo weh tut und mein Verstand es doch schon sooo lange weiss

No Go des Tages : Alles gut

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Niemand kann in den Schuhen des anderen gehen und ich kann niemanden verändern. Ich muss ihn endlihc loslassen .......

01.09.2020 22:54 • x 9 #7578

Heffalump
Blick nach draußen: Herbst, kalt, trüb, gruselig
Befinden: hm
Gesundheit: ach da war ja was
Blick in den Spiegel: Servus
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Kann mich immer noch nicht richtig aufs Lesen einlassen, dabei liegen zwei angefangene herum
Spontaner Gedanke: Ich sollte mich klonen
Beschäftigung: Musik hören
Weitere Vorhaben: einiges, aber der Klon fehlt
Träume: Müsste nach NRW, Gärten kucken, aber der Weg...
Wünsche: einige
Liebe: all over und Max
Was heute toll war: Wach werden, ein nicht zu unterschätzendes Gut
Was heute nicht so toll ist/war: zu früh
No-go des Tages: Schau raus, noch Sommerferien hier, nur der Sommer ist schon weg, wie eigentlich immer in diesem Bundesland.
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Einbrüche, die es nicht braucht

02.09.2020 05:43 • x 9 #7579

Matroschka
Blick nach draußen : besser nicht , aber von hier aus sieht man , es scheint die Sonne und man hört die Müllabfuhr

Befinden : undiszipliniert , durcheinander , hoffnungslos , entmutigt ... Auch wenn ich das Rauchen aufgebe, habe ich nicht mehr Geld zur Verfügung - wie kann das sein ? Irgendwas stimmt da doch nicht ?!?

Blick in den Spiegel : normal , ernüchternd

Gesundheit : Rheuma , aber wenigstens die Migräne geht langsam weg .. dafür schon dankbar , beides ist kaum zu ertragen

Essen : och nach gestriger Fressanfälle , gab es heute zum Frühstück und Mittag bereits den gestern gemachten Gemüse Auflauf , alles weg

Trinken : Wasser

Aktueller Song : aus
TV : aus
Buch : nein

Spontaner Gedanke : zu viel auf einmal , hauptsächlich in der Welches Waschmittel - welcher Maskara Hölle zur Ablenkung von Was geht hier vor sich und Irgendwas wichtiges habe ich vergessen

Beschäftigung : mich selbst nicht aus den Augen verlieren , Gedanken sammeln ...muss noch Obst verarbeiten - Kuchen oder Kompott ?

Weitere Vorhaben : nochmal alles überdenken und die Spreu vom Weizen trennen , insbesondere was andere Menschen angeht und ne deathline ziehen ...mich irgendwie beschäftigten

Träume / Wünsche : Träume -immernoch bei dem einen und ich war Partyplanerin ? , Wünsche- Gesundheit und Glück

Was toll war : ein lieber Mensch in meiner Not und keine Vorwürfe bekommen , das Essen schmeckt wieder , irgendwie bin ich stolz auf mich und ich habe eine Ansage auf social Media gemacht mit der Bitte , dass Einige doch bitte sich von mir fern halten sollen ! Und alle wichtigen Papiere sind da , wo sie hingehören ...ich hoffe , ich konnte jemanden eine Freude machen

Was nicht toll war : der eisige Kälteschock und damit verbundenen Schmerzen , Menschen aus meiner Vergangenheit , keine Privatsphäre zu haben , Katzenzungen schmecken nicht mehr so besonders , wie als Kind

No Go des Tages : Menschen aus meiner Vergangenheit .. darüber will ich mir längst keine Gedanken machen müssen und nein, es kann kein Zufall sein

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ich habe das Blödeste Handy der ganzen Welt !

Wende Dein Gesicht der Sonne zu , dann werden die Schatten hinter dich fallen !

Sorge Dich nicht - Lebe !

02.09.2020 12:21 • x 10 #7580

S
Zitat von Matroschka:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu , dann werden die Schatten hinter dich fallen !

Mein Spruch und wahrscheinlich nicht meiner alleine supi

02.09.2020 12:50 • x 3 #7581

M
Blick nach draussen:Sonne blauer Himmel

Befinden:wütend genervt

Gesundheit:egal

Blick in den Spiegel:egal

Essen:/

Trinken:/

TV:/

Aktueller Song:/

Aktuelles Buch:/

Spontaner Gedanke:genau mach das gleiche wie meine ex...

Beschäftigung:Kaffee trinken

Weitere Vorhaben:ka

Träume/Wünsche:pff

Liebe:kann sich zu den anderen verpieseln der letzten 3 Jahren

Was heute toll ist/war:ich

Was heute nicht so toll ist/war:Sie

No-go des Tages:sich noch Kopf machen über so eine sch.

Spruch/Erkenntnis des Tages:wenn du meinst solche Spielchen spielen zu müssen, sag ich dir die Tage bye.... du bist schlechste was ich je hier kennengelernt habe und wozu zerbreche ih mir noch denn Kopf für 1,5 monate nur noch

02.09.2020 18:24 • x 4 #7582

Heffalump
Zitat von Megeas:
wütend genervt

iss n Eis

02.09.2020 18:25 • x 1 #7583

Matroschka
@Hagebau es gibt immer 2 Termine, genau wie beim Heizungsablesen auch ...man kann nicht erwarten , dass Du Dir spontan frei nehmen kannst und wenn sich keine Person finden lässt , der anwesend sein könnte . Dafür würde dann noch ein zweiter Sammeltermin ohne zusätzliche Kosten gemacht ...meist 4 bis 6 Wochen später .

Immer das gleiche Theater ...es ist nicht zumutbar in dieser Zeit einfach den Nachbarn und seien sie noch so nett , einfach einen Schlüssel anzu vertrauen ...ich vermisse immernoch einen dreiviertel Käsekuchen inkl Springform und ein halbes Tiramisu ...wenn Du weisst , was ich meine

02.09.2020 20:10 • #7584

B
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: Noch immer gut - schon seit 5 Tagen - kann so weitergehen und das, obwohl ich gestern einen überraschenden Anruf von ihr hatte - nach 2 Monaten Funkstille. Funkstille fördert das Loslassn - das steht fest
Gesundheit: Blutdruckkontrolle wäre sinnvoll, glaube ich.
Blick in den Spiegel: gleich beim Zähneputzen
Essen: heute Abend mal wieder nur Quark
Trinken: Wasser
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Lesepause
Spontaner Gedanke: Warum hat sie wieder angerufen? Einen konkreten Anlass gab es nicht. Nicht gerade spontan der Gedanke, weil er den ganzen Tag schon in mir rumgeistert.
Beschäftigung: Meinen täglichen Zustandsbericht schreiben
Weitere Vorhaben: Trotz des gestrigen Telefonats weiter loslassen und nicht auf dumme Gedanken kommen.
Träume/Wünsche: Sie weiter loslassen - es läuft, auch wenn es lange dauert
Liebe: viel in mir
Was toll ist/war: Heute morgen mit einem tollen Menschen geschrieben - sie weiß, dass sie gemeint ist.
Was heute nicht so toll ist/war: Meiner Architektin geht es nicht so gut
No-go des Tages: nix
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Seele bekam ihre eigenen Ohren, um Dinge zu verstehen, die der Verstand nicht hört.

02.09.2020 20:17 • x 11 #7585

Taleja
Blick nach draussen: stockfinster

Befinden: traurig

Gesundheit: okay

Blick in den Spiegel: nach dem Schlafen wieder

Essen: gerade nicht

Trinken: Wein

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
War dieser Mensch etwa schon immer so und ich hab es nicht gesehen?

Beschäftigung:
hier tippen, um vielleicht danach schlafen zu können

Weitere Vorhaben:
Kopf zur Ruhe bringen und schlafen

Träume/Wünsche:
das sein Verhalten bei den Kindern keinen bleibenden Schaden hinterlässt

Liebe: meine Jungs!

Was heute toll ist/war:
liebe Kollegen, denen es schwer fällt einen gehen zu lassen

Was heute nicht so toll war:
falsche Beratung und obwohl alles nachvollzieh- , abrufbar und somit leicht zu ändern wäre , muss ein neuer Antrag gestellt werden

No-go des Tages:
wieder mal direkt zu spüren, dass der Sohn sich vom Vater ungeliebt fühlt

Spruch/Erkenntnis des Tages:

Es ist nicht das Leben, das Menschen trennt,
sondern die Scheinheiligkeit,
der Verrat,
der fehlende Respekt ,
und der Egoismus!

03.09.2020 00:11 • x 13 #7586

Matroschka
Blick nach draussen : ganz wunderbar , es hat sich richtig ein geregnet , dicke Fäden , nass , frisch , kühl , dass schreit nach Gemütlichkeit ,leider etwas laut dadurch alles

Befinden : endlich besser - ich weiss nicht , was ich seit Tagen Rechne , aber heute morgen hat es dann endlich gepasst , ich hatte versehentlich einen Doppelten Posten drinne . Viel bleibt dennoch nicht übrig , dennoch sollte ich mir eine Kleinigkeit gönnen können, da ich auch Grad einen Gutschein bekommen habe An anderer Stelle immernoch sehr nervös und angespannt , Situation nicht annehmen können und alles in mir drängt danach , sich mit anderen Dingen zu befassen.

Blick in den Spiegel : macht es mir in letzter Zeit nicht so leicht , immer wieder anders und überraschend , aber eher Besorgnis erregend...du wirst mir fremd ?

Gesundheit : besser als gestern , bisschen Rheuma und Verdauung Brauch einbisschen Unterstützung , denn ....

Essen : Pancakes Klassisch pur , mit Banane und Schokosauce und Herzhaft mit gebratenen Pilzen mit Rahm und Käse

Trinken : Cappuccino, Wasser und gleich Tee

Aktueller Song : Album ' Classic ' von Bushido und Shindy insbesondere Adel

TV : noch aus
Buch : in Planung für die Weihnachts - Silvesterzeit , vielleicht Liebesschmöker ala Nora Roberts ?

Spontaner Gedanke : Überlegung was eine kleine Gönnung sein könnte: Ohrenschützer - Mützen und Hosenträger ( Gürtel helfen nicht ) - oder doch Schminke ? Ich tendiere zu Ohrenschützer - ich hasse Ohrenschmerzen , die wiederum zu Migräne führen ...

Beschäftigung : Ja genau , bis ich mich dann mal gesammelt habe ist wieder Mittagspause aber ich versuch gleich mein Glück , dazwischen noch ein Termin

Weitere Vorhaben : es ruhig angehen lassen

Träume / Wünsche : Neue oder zumindest Klare Träume könnte ich gut vertragen , letzte Nacht von meinem ersten Schwarm. Wünsche : Gesundheit und Glück

Liebe : Es ist unnütz eine deathline zu setzen , wo die in der Vergangenheit schon mehrfach war , oder ? Wenn jemand etwas möchte , soll er sich melden oder halt für immer schweigen und weg bleiben ! ( ich hab da so eine bestimmte Vorahnung! )

Was toll war : endlich richtig gerechnet , Essen , Regen , Wetter , Gemütlichkeit , entspannt sein und kommt noch , also Vorfreude

Was nicht toll war : Vergangenheit bzw zu viele Erinnerungen Wiso - weshalb - warum , nicht sorgenfrei zu sein bzw gar keinen Status von Unbeschwertheit mehr zu erlangen

No Go des Tages : sein Schweigen ...ich wäre für eine Aussprache bereit !

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Halt mich fest oder lass mich los !

03.09.2020 11:36 • x 8 #7587

F

EmmaPee
Blick nach draußen: Nachdem es die letzen Tage richtig schön warm war, ist heute Herbst angesagt. Himmel bedeckt und es ist windig

Befinden: die Basis stimmt, brauche aber gerade Zeit für mich allein

Gesundheit: nichts zu vermelden

Blick in den Spiegel: wird mal wieder Zeit

Essen: Banane und Schoko-Milchbrötchen

Trinken: Kaffee

TV: irgendwann heute abend

Aktueller Song: Radio Bob

Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: Wann fällt endlich der letzte Groschen?

Beschäftigung: Kaffee trinken, wach werden

Weitere Vorhaben: Ein wenig Wäsche heute und so langsam mal wieder anfangen, zu arbeiten

Träume/Wünsche: Endlich verstehen, akzeptieren und abschließen

Liebe: Selbstliebe ist immer noch zu schwach ausgeprägt

Was gestern toll war: Gespräch mit dem Ex. Toll? Naja, dass zwischen uns alles geregelt ist, ist schon gut und beruhigend. Zu sehen, dass ich ihn wirklich nicht mehr zurück will, ist auch gut

Was gestern nicht so toll war: Gespräch mit dem Ex. Zeigt noch ein Defizit bei mir auf. Das letzte fehlende Mosaiksteinchen

No-go des Tages: Heute will ich meine Ruhe haben

Spruch/Erkenntnis des Tages: Einfach machen

03.09.2020 12:03 • x 6 #7589

SlevinS
Zitat von Matroschka:
Essen : Pancakes Klassisch pur , mit Banane und Schokosauce und Herzhaft mit gebratenen Pilzen mit Rahm und Käse

Hab ich letzten Sonntag auch gemacht, während dem Anbraten tiefgekühlte Himbeeren dazu geben

03.09.2020 12:06 • x 2 #7590

A

x 4