39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Erkenntnisse des Tages :

Ich versuche über Monate hinweg wichtige Menschen in wichtigen Angelegenheiten zu erreichen und nun heißt es , ich habe mich nicht bemüht ?! Natürlich kann ich dass zahlreich nachweisen und das wissen die auch !
Heute Nachmittag bekomme ich dann endlich Mal Post und darf mich nach der Urteilsverkündung dann melden ?!

Das Thema passt hier nicht rein , aber es macht deutlich : es ist alles eine Frage des Geldes ! Sowohl bei der Wahrheit als auch bei der Gerechtigkeit!

Und dennoch : Bin ich Gewinner ! Mehr Stärke und Courage habt in Anbetracht der Angelegenheit nicht gesehen , dass würde jetzt dem Rahmen sprengen .

Ich ziehe den Hut vor mir selbst , jeden Tag symbolisch beim Blick in den Spiegel ! Ab jetzt , jeden Tag !

04.09.2020 14:42 • x 7 #7606

A
Blick raus:
Bahnhof, Ort, wo man nicht tot überm Zaun hängen möchte. Abgesehen davon, dass man das auch so nicht möchte, nirgends.

Befinden:
Fühle mich in etwa, als hinge ich tot überm Zaun. Leicht übel und Bauchschmerzen, Kopfweh

Gesundheit:
Entsprechend.

Essen:
Zwei Kugeln Eis, immerhin, Erdnuss und Málaga, was ich nun, trotz der sippschigen Trauben zu einer meiner Lieblingseissorgen erkläre. Äh.. Eissorten, sollte da stehen

Gedanke:
Málaga. Meine Großeltern sind immer nach Rimini gefahren, was zwar in Italien liegt, aber auch diesen ErinnerungsCharme der 60er hat.

Trinken:
Kann mich nicht erinnern. Vermutlich Kaffee.

Das war toll:
Objektiv toll hätte gewesen sein können, war Baden, Eisessen, schönes Wetter, Möwen, ein netter Mann, der mich total versteht und keinen Druck macht, mein bester Freund, Freundinnen
Subjektiv war aber alles ziemlich dumpf heute

Nicht toll:
Das dumpfe Strampeln, eine Nachricht von Ex, die ich nicht lesen möchte und meine seltsamen Tricks, um trotzdem das sms -Programm nutzen zu können, ohne über ihn zu stolpern. (Einfach visuellen Blödsinn schicken.)

Musik:
Ausmachen

Film:
Kein Internet

Buch:
Vergessen

Vorhaben:
Bei meinem besten Freund den Herd anschmeissen und was leckeres Kochen. Zu zweit sein und da auch übernachten.

Erkenntnis:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das klingt positiv aber das kann auch das Gegenteil bedeuten.

04.09.2020 17:35 • x 14 #7607

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

J
Blick nach draussen: 23 Grad, leicht bewölkt, definitiv noch kein Fall für den Heizpilz
Befinden: lucky to be me
Gesundheit: F43.1, F33.1 - glaubhaft distanziert von suizidalen Absichten
Blick in den Spiegel: kenn ihn nicht, aber wasche in trotzdem jeden Morgen
Essen: Grünzeug und Vogelfutter, was zum Geier ist eigentlich Bulgur?
Trinken: 0,0 Promille - und das ist gut so
TV: nix - dafür Biohackers und Away auf Netflix
Aktueller Song: Valerie Dore - It's so easy (back to the 80s!)
Aktuelles Buch: Tobi Schlegl - Schockraum
Spontaner Gedanke: Man soll den Tag nicht vor dem Abendprogramm loben
Beschäftigung: gleich auf der Terrasse in den Sonnenuntergang gucken
Weitere Vorhaben: Foto-Ausrüstung für morgen vorbereiten
Träume/Wünsche: die Sofort-Rente der Fernsehlotterie oder bedingungsloses Grundeinkommen bis zur Rente
Liebe: momentan auf Entwöhnung, Zustand nach ambulanter Entgiftung in 05/2020
Was heute toll ist/war: Bestätigung für eine Fortbildung, zu der ich mich angemeldet habe - auf nach Kölle!
Was heute nicht so toll ist/war: immer noch die Sachen meiner mitlerweile Ex in der Wohnung zu haben, Birol Ünel ist tot
No-go des Tages: keine Frisch-Frucht-Mischung mehr bei Norma bekommen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Time will tell ...

04.09.2020 17:57 • x 14 #7608

Matroschka
Zitat von jaqen_h_ghar:
Essen: Grünzeug und Vogelfutter, was zum Geier ist eigentlich Bulgur? ...

Hattest Du das nicht schon das letzte Mal auch gefragt ..ich meine im Prinzip ist das egal , du weisst ja ...am Ende kommt immer das Gleiche bei raus . Aber probieren schadet nicht , wie Risotto in Brühe garen .

Der Frisch Frucht Mix wurde vor kurzem Opfer des Rückrufes wegen Keimen Belastung.

04.09.2020 18:28 • #7609

Hagebau
Zitat von Susello:
Mein Spruch und wahrscheinlich nicht meiner alleine supi

Ich gestehe, auch in meinem WhatsApp-Status

04.09.2020 19:36 • x 2 #7610

lavenderhaze
Blick nach draussen: Dunkelheit
Befinden: ängstlich, traurig, versuchen, die Panikattacke zu verhindern
Gesundheit: s. o. sonst ganz ok.
Blick in den Spiegel: -
Essen: Pizza
Trinken: Eistee
TV: -
Aktueller Song: kann momentan keine Musik hören
Aktuelles Buch: lesen geht auch nicht
Spontaner Gedanke: wie soll ich weitermachen!?
Beschäftigung: versuchen, mich abzulenken, obwohl ich eigentlich etwas anderes tun sollte
Weitere Vorhaben: ich muss diese Nachricht weiterschreiben.
Träume/Wünsche: -
Liebe: für meine Familie. und ihn.
Was heute toll ist/war: Waldspaziergang.
Was heute nicht so toll ist/war: Mückenstiche, mein Gefühl.
No-go des Tages: dass die Angst mich jetzt wieder so einholt und der Verdrängungsmodus offensichtlich langsam verschwindet.
Spruch/Erkenntnis des Tages: s.o.

04.09.2020 21:03 • x 11 #7611

Hagebau
Blick nach draussen: dunkel, aber angenehme Temperaturen
Befinden: gelöst, fast schon heiter
Gesundheit: vorhanden
Blick in den Spiegel: Da isser!
Essen: Kartoffelbrei mit Bratwurst, nachher daheim Milchreis mit Apfelmus
Trinken: Kaffee, Mineralwasser
TV: aus
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: das vorhandene vom letzten Mal
Spontaner Gedanke: war es das jetzt? klappt das jetzt mit dem Durchstarten?
Beschäftigung: erstmal noch arbeiten, dann Abendbrot
Weitere Vorhaben: Wohnung für Tochter finden, auf Dauer klappt das nicht
Träume/Wünsche: unerfüllbar

Was heute toll ist/war: spontaner Überraschungsbesuch von lieber Freundin
Was heute nicht so toll ist/war: nix
No-go des Tages: nix
Spruch/Erkenntnis des Tages: Der wichtigste Mann im Leben einer Frau ist nicht ihr Erster, sondern der, der nicht zulässt, dass es einen Nächsten gibt. Isaak Öztürk

04.09.2020 21:24 • x 13 #7612

C
Blick nach draussen: grau, regnerisch

Befinden: ok

Gesundheit: wieder gut zum Glück

Blick in den Spiegel: gleich erst

Essen: Rührei, Brötchen

Trinken: Kaffee und O Saft

Aktueller Song: Marmeladenglasmomente von Kerstin Ott

Aktuelles Buch: Suche mich nicht

Spontaner Gedanke: bin etwas lustlos, aber gleich starte ich durch

Beschäftigung: hier schreiben

Weitere Vorhaben: Haushalt, Blumen kaufen, Sport, Freundin meiner Mutter besuchen

Träume/Wünsche: wie immer gesund bleiben, so weitermachen wie bisher, was das Loslassen angeht, Kontakt zum Ex behalten auf der lockeren Ebene

Liebe: ist ganz viel in mir

Was heute toll ist/war: gut geschlafen

Was heute nicht so toll ist/war: noch nix

No-go des Tages: zuviel nachdenken, denn Denken ist wie Schaukeln, man kommt kein Stück weiter

Spruch/Erkenntnis des Tages: Glück ist nicht, von allem das Beste zu haben, sondern aus allem das Beste zu machen.

05.09.2020 08:44 • x 10 #7613

B
Blick nach draussen: Herbstlich sieht es aus - fühlt sich, glaube ich, auch so an.
Befinden: Ihre Kontaktaufnahme nach 2 Monaten Funkstille macht mich nachdenklich - so viel Reden, um zwei kleine Fragen beantwortet zu kommen, die sie sich mit ein bischen Nachdenken selbst hätte einfach beantworten können.
Kopfkino ist sche.ße!
Gesundheit: Sport täte Not
Blick in den Spiegel: Die Urlaubsbräune ist noch da
Essen: heute morgen: Müsli mit Milch
Trinken: Wasser
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Willst Du normal sein oder glücklich - Robert Betz - für den Anfang reicht normal, Ziel ist glücklich
Spontaner Gedanke: Denke gerade an meine Architektin - so ein toller Mensch, die mir schon so weitergeholfen und mir die Augen geöffnet hat, auch, wenn es für mich unbequem war. Oft war es schwer für sie, das auszusprechen, ich weiß! Und die Aufgabe habe ich noch immer zu erfüllen.
Beschäftigung: Meinen täglichen Zustandsbericht schreiben - an der Aufgabe sitzen und grübeln
Weitere Vorhaben: Nicht mehr ans Telefon gehen, wenn sie anruft. Und Einkaufen gehen - Kühlschrank leer....
Träume/Wünsche: gesund bleiben - und im Kopf und im Herzen wieder werden - die Narbe ist groß, hätte ich mir vor 11 Monaten nicht gedacht
Liebe: viel zu geben
Was toll ist/war: noch zu früh, das zu bestimmen.
Was heute nicht so toll ist/war: (wohl) durch Gedanken an sie wach zu werden.
No-go des Tages: weitter darüber nachzudenken, was die Anrufe von Dienstag und Freitag sollten und ob ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wiederholung, weil es gerade zu der Situation passt: Die Seele bekam ihre eigenen Ohren, um Dinge zu verstehen, die der Verstand nicht hört.

05.09.2020 10:02 • x 10 #7614

Matroschka
Blick nach draußen : Regen , Regen , Regen bei lausigen 15 Grad ...aber mich macht es Happy ... ruhiges Samstagtreiben

Befinden : sehr gut , wirklich , mich durchströmen Grade Glückshormone , wenn auch sehr nachdenklich wegen der anhaltenden Negativspirale , aber gerade jetzt greift die Selbstliebe und Selbstachtung sehr gut ...ich bin optimistisch und voller Hoffnung !

Blick in den Spiegel : den Hut gezogen , mein neues tägliches Ritual ! Und ein paar Mal dran vorbei gehopst - Hopsen macht glücklich - merkt es Euch ! Alles sehr gut , gemütlich !

Gesundheit : mitten in der Nacht wurde ich durch das Rheuma Steif und davon wurde mir sehr schwindelig ...ich dachte , ich müsste sterben oder Kipp gleich um , aber unter vielen Schmerzen und Bewegung wurde es besser ...deswegen habe bin ich durch die Wohnung gehopst

Essen : Quark und Schoko , ich wollte doch unbedingt Mal Karamell Pudding probieren , ich wusste bis vor kurzem noch nicht Mal das so etwas gibt und nun ist die halbe Milch schon wieder schlecht

Trinken : Wasser und davon viel

Aktueller Song : * hust * etwas von ihm
TV : läuft eine Serie nebenher auf K1 nur wie gewohnt bei mir ohne Ton
Buch : ja genau , ich wollte mich ja für die Festtage was zu legen

Spontaner Gedanke : nach den schlechten Nachrichten von gestern und das es kaum Hoffnung gibt , dass sich das Blatt zum guten wendet , ist es vielleicht notwendig , die Situation geschehen zu lassen ..ich kämpfe seit 2 Jahren an der Front und es werden absichtlich Fehler gesucht , die gar nicht da sind und ich hatte partout keine Chance .. natürlich hole ich noch einmal aus , bis halt kein Stein mehr auf dem anderen ist - aber ...

Beschäftigung : Karamell Pudding kochen ? Versuchen zur Ruhe zu kommen und die Ruhe vor dem Sturm positiv zu nutzen und sich zusammeln

Weitere Vorhaben : aufwärmen und Yoga , Tai Chi , vielleicht einbisschen radeln ..obwohl bestes Wetter für Zerrungen

Träume / Wünsche : halbe Nacht wach in daher keine Erinnerungen, Wünsche : Gesundheit , Fairness , Glück

Liebe : Ja, so machte ich gestern Kartoffel- Möhren- Blumkohl Püree und nahm den Stampfer in die Hand und da war er wieder - ich habe den von ihm und von da aus kamen dann diverse Dejavu s hoch und ich musste wirklich lachen beim Essen ... Dann kamen die schlechten Nachrichten und ich war abgelenkt. Für einen Moment war alles wieder so vertraut und als würde ich mich mit ihm unterhalten und lachen und diese ganzen Erinnerungen... Hallo Realität !

Was toll war : Ich ! Mein neues Ritual mit dem Hut ! Durch die Wohnung Hopsen ! Das es mir nach heute morgen wieder besser geht ! Das Wetter ( Sonne geh bitte wieder weg )! Besiegte Sommerdepression en ! Selbstliebe/ Achtung ! Hoffnung ! Ich konnte mit guten Rat jemanden weiterhelfen !

Was nicht toll war : Schlechte Nachrichten , Morgensteifigkeit , dass die Heizung erst im Oktober angemacht wird - da muss ich wohl nochmal ein ernstes Wort mit dem Hausmeister reden !

No Go des Tages : Morgensteifigkeit und Ungerechtigkeit

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ihr Lieben ,
Lernt Selbstliebe und Selbstachtung , versöhnt Euch mit Eurer Vergangenheit , irgendwann kommt der Tag , da zahlt es sich aus und ihr könnt gestärkt Krisen meistern !

Was Du nicht willst , was man Dir selber tut , füge keinen anderen zu !

05.09.2020 10:58 • x 9 #7615

Heffalump
Blick nach draußen: blauweiß, so wie es sein soll
Befinden: passt
Gesundheit: passt a
Blick in den Spiegel: Servus
Essen: Zwei Honigsemmeln, leckerrr
Trinken: Tee
TV: -
Aktueller Song: - irgendein Ohrwurm
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Freude pur
Beschäftigung: Tee trinken
Weitere Vorhaben: noch ein bisschen Garten
Träume/Wünsche: Mal umblättern, huch Seite frei, surprice
Liebe: all over und Max
Was heute toll ist/war: tolle Hunderunde
Was heute nicht so toll ist/war: Morpheus, ernstes Wort und stille Treppe
No-go des Tages: olle Kamelen, die einem den Schlaf rauben
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Jetzt ist das Leben, nutze es

05.09.2020 11:52 • x 9 #7616

M
Blick nach draussen:SONNNNEEE!

Befinden:Is mir gerade recht sch. egal

Gesundheit:egal

Blick in den Spiegel:Junge dich würd ich selbst vernaschen

Essen:Alles und Nichts!

Trinken:Wie imma Kaffeeeeee

TV:/

Aktueller Song: beste laune mucke

Aktuelles Buch:Kann sowieso keiner lesen is russisch ^^

Spontaner Gedanke: Weiss du mir sch. egal du bist unten durch bei mir also bye bye....

Beschäftigung:ausfüllen das hier so und so ne^^

Weitere Vorhaben:MotorradTOUR! und Nicht schnellfahren

Träume/Wünsche:schei. egal interessiert mich nicht in diesen Land sind sie nicht existenz

Liebe:Was fürn schrott schwachsinniger rotz...

Was heute toll ist/war:ICH!

Was heute nicht so toll ist/war:Hmm... nichts momentan

No-go des Tages:NICHTS

Spruch/Erkenntnis des Tages:Oha nur noch1einhalbmonate dann bin ich in meine Heimat, krass wie die Zeit rennt

05.09.2020 12:13 • x 5 #7617

Heffalump

M
Zitat von T4U:
Stimmt nicht, hab nix gspürt

ja ne

05.09.2020 12:27 • #7619

fe16
Zitat von Megeas:
Was heute toll ist/war:ICH!

12 .00 Mittags

Wer weis was noch kommt