39185

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Krümelmonster_
Blick nach draussen:

alles grau in grau heute, kalt, Nieselregen zwischendurch

Befinden:

irgendwo zwischen gut und schlecht, bisschen schwankend heute

Gesundheit:

alles fein

Blick in den Spiegel:

wann kommt eigentlich der Tag an dem die grauen Haare anziehend werden?

Essen:

Müsli und Waffeln bisher

Trinken:

Kaffee, Wasser und Coke Zero

TV:

ist aus und bleibt aus

Aktueller Song:

gerade nicht so für Musik zu begeistern

Aktuelles Buch:

same wie in den letzten Tagen

Spontaner Gedanke:

wie gerne würde ich meine Schwester besuchen um ein wenig familiäre Wärme zu bekommen

Beschäftigung:

hier schreiben und lesen

Weitere Vorhaben:

heute geht nicht mehr viel, bisschen Streams schauen und schlafen

Träume/Wünsche:

mich selbst wiederfinden

Liebe:

irgendwann bestimmt wieder

Was heute toll ist/war:

endlich ein paar wichtige Sachen geregelt bekommen

Was heute nicht so toll ist/war:

Zeit für unwichtige Dinge und Gedanken verschwendet

No-go des Tages:

ihre Sachen liegen immer noch in meinem Schuppen, es nervt einfach nur

Spruch/Erkenntnis des Tages:

keine Weisheiten für euch heute, aber Kekse könnte ich anbieten

28.09.2020 16:47 • x 12 #8221

Heffalump
Zitat von Krümelmonster_:
wann kommt eigentlich der Tag an dem die grauen Haare anziehend werden?

Bald

28.09.2020 16:49 • x 4 #8222

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
@Krümelmonster , der Tag war / ist längst da ...ich färbe auch schon seit 2 Jahren nicht mehr ...einfach dazu stehen ...die Welt Brauch mehr Charakter Köpfe mit grauen Haaren und Falten

28.09.2020 18:23 • x 3 #8223

Heffalump
Zitat von Matroschka:
mehr Charakter Köpfe mit grauen Haaren

28.09.2020 18:25 • x 2 #8224

A
Zitat von Matroschka:
@Krümelmonster , der Tag war / ist längst da ...ich färbe auch schon seit 2 Jahren nicht mehr ...einfach dazu stehen ...die Welt Brauch mehr Charakter Köpfe mit grauen Haaren und Falten

Falten sind eher weniger, aber mein Haar ist weiß. Und es sieht besser aus, als früher.

28.09.2020 18:33 • x 4 #8225

Heffalump
Zitat von Anis17:
Falten sind eher weniger, aber mein Haar ist weiß. Und es sieht besser aus, als früher.

Und sowas von süß

28.09.2020 18:34 • x 1 #8226

A
Zitat von T4U:
Und sowas von süß

Danke

28.09.2020 18:35 • x 1 #8227

Heffalump
Zitat von Anis17:
Danke

Mein Lieblingsgewürz

28.09.2020 18:40 • x 1 #8228

NichtLustig
Blick nach draussen: Es ist dunkel!

Befinden: miesepampelig

Gesundheit: ich fühle mich ein wenig wie Wackelpudding. Nur nicht ganz so gut.

Blick in den Spiegel: Die Wimpernwelle hat wirklich neuen Schwung gebracht. In alle Himmelsrichtungen. Ich glaube, sie hat noch ein paar neue dazu erfunden!

Essen: Dies und das. Am besten war die Karotten-Ingwer-Suppe mit selbstgemachtem Kürbisbrot.

Trinken: Wasser, grünen und weißen Tee, Hibiskus Tee, Brennnessel -Tee, ein Fläschchen Rosenlimonade

TV:
bis gerade

nun kommt noch ein wenig

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Medienrecht

Spontaner Gedanke: Wie süß, das Kätzchen angelt im Aquarium. Wenn Ihr mich kurz entschuldigen wollt...

Beschäftigung: Mich ein wenig mit Photoshop und dem Kätzchen rumärgern.

Weitere Vorhaben: Beide Kätzchen schnappen und ins Bett gehen. Zum einschlafen:

Aaaah, Entspannung pur. Mir ist bewusst, dass man das für seltsam halten könnte.

Träume/Wünsche: Bitte nichts Aufregendes, ich möchte schlafen.

Liebe: ist gerade pelzig.

Was heute toll ist/war: Das große Fermentieren im Garten mit Peter Lustig

Was heute nicht so toll ist/war: hab meine Finger eingekocht!

No-go des Tages: Haushaltsunfälle

Spruch/Erkenntnis des Tages: Halte Deine Finger nicht in den Einkocher?

28.09.2020 21:24 • x 13 #8229

Matroschka
@NichtLustig ... klarer Fall von , die Katzen haben deine Seele übernommen oder auch , du bist bereits ihr Untertätiger Skla. ...ich könnte da Geschichten von bekannten erzählen ...alles dreht sich um die Katz - du bist nur zu Gast !

Ich wollte Dich auch nur vor warnen , dass die Katzen warten bis Du schlummerst um.dann ihr angefangenes Spiel am Aquarium fort zuführen ...es kann natürlich nur einen Gewinner geben ... richtig die Katz' ! Überschwemmungen , kaputtes Aquarium inkl Wasserschaden .. Fische , nimm besser heute schon Abschied , es wurde übrigens Monate später
der Molch hinter der Kommode gefunden , natürlich Tod ! Glaub mir , ich weiss , wovon ich rede ...ich weiss auch ganz genau , warum ich keine Katze hab !

28.09.2020 21:50 • x 2 #8230

A
Blick raus : komm' grad von da. Dunkel mit der Beleuchtung einer Großstadt. Mond scheint auch durch die Fenster.

Blick rein : entspannt, nach dem aufregenden Fußballspiel meines verfluchten Lieblingsvereins

Gesundheit : geht. Hab den Trainer vorgewarnt, jetzt kann ich beruhigt hin fahren

Essen : Spinat quiche (mein Spezialgebiet) und Haribo

Trinken : Zitronenbier (nur das gute von Grevensteiner)

TV : Bis gerade noch Sky

Buch : keine Zeit verdammt

Träume : keine Ahnung.

Liebe : nix zu vermelden

Beschäftigung : kurz sitzen und tippseln

Weitere Vorhaben : Zähne waschen und ins Bett. Ich freu' mich immer so auf mein Bett.

Was heute toll war : Sieg, kurz mal Tabellenführer

Was nicht so toll war : die letzte Viertelstunde der 1. Halbzeit und mit dem Renner im Dunklen durch die Stadt fahren ist auch nur so mittel gut.

No go : eine 0:2 Führung herzuschenken - und dann auch noch einen Elfer geschenkt bekommen (hochnotpeinlich)

Erkenntnis : der Videoassist hat kein gutes Auge bewiesen - nehm' ich trotzdem. Danke.

28.09.2020 22:05 • x 8 #8231

NichtLustig
Zitat von Matroschka:
, du bist bereits ihr Untertätiger Skla.

Ja, die Erziehung war erfolgreich. ...Also die der Katzen!

Zitat von Matroschka:
...alles dreht sich um die Katz - du bist nur zu Gast !

Ich habe es schon lange aufgegeben, mich da noch irgendwelchen Illusionen hinzugeben...

Zitat von Matroschka:
dass die Katzen warten bis Du schlummerst um.dann ihr angefangenes Spiel am Aquarium fort zuführen

Um es spannender zu gestalten, werde ich gleich wieder die Glasscheibe auflegen!

Zitat von Matroschka:
es kann natürlich nur einen Gewinner geben

Die Glasscheibe. Hoffe ich. Glaubst Du, ich trau den Biestern?

Zitat von Matroschka:
Überschwemmungen , kaputtes Aquarium inkl Wasserschaden .

Zitat von Matroschka:
es wurde übrigens Monate später
der Molch hinter der Kommode gefunden

Danke, ich fühle mich jetzt gleich viel besser....
Die eine Bestie hat einen Zwergkrallenfrosch gefressen. Fand, dass der ein wenig fad geschmeckt hat. Deswegen wollte sie noch einen anderen probieren. Ich habe um Leben und Tod gekämpft. Ich konnte die Schlacht knapp für mich und den Frosch entscheiden. Aber es war ein Gemetzel...

Zitat von Matroschka:
...ich weiss auch ganz genau , warum ich keine Katze hab !

Und wie kommst Du dann an Deine tägliche Dosis Adrenalin?

28.09.2020 22:22 • x 2 #8232

Heffalump
Blick nach draußen: grau
Befinden: müde
Gesundheit: passt scho
Blick in den Spiegel: Servus du
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song: da dudelt was im Hinterkopf
Aktuelles Buch: jetzt sinds schon 3 die auf fertig lesen warten
Spontaner Gedanke: gleich gehts looos
Beschäftigung: noch 20 min
Weitere Vorhaben: Heute besuche ich die große Freiheit in Mittelfranken
Träume/Wünsche: So many Man, so ....
Liebe:
Was heute toll ist: siehe Vorhaben
Was heute nicht so toll war: Kurzes Nächtle ghabt
No-go des Tages: Das einzige was heute mir den Tag verhageln könnte, wäre Stau

Erkenntnis des Tages: Sich erden bringt Glück

29.09.2020 07:37 • x 11 #8233

Matroschka
@NichtLustig ...ich brauche nicht jeden Tag Adrenalin , mein Leben ist eh schon ein auf ab der Gefühle ...Chaos mache ich alleine genug ... für andere bin ich bereits wie eine
Riesen Katze Realtalk

Blick nach draußen: es wird nicht hell und hat sich wunderbare eingeregnet , ist auch gut so , würde Sonne scheinen hätte ich heute Migräne , gemütlicher Herbst

Befinden : Heulsuse , melancholisch, sentimental , sensibel und alles viel zu genau nehmend

Blick in den Spiegel : alltagstauglich...gut getarntes Monster !

Gesundheit : keep on surving !

Essen : Schoko Stulle , Marzipan Brot ...ich muss mal wieder vernünftig kochen

Trinken: Cappuccino , Wasser

Aktueller Song : Haudegen Flügel und Schwert

TV : aus
Buch : No

Spontaner Gedanke : Das war jetzt eine Überraschung ...
Ich vermisse dich ...ok, dann so - habe ich doch wieder Recht gehabt .....bin von meinen eigentlichen Gedankengang Grade unterbrochen worden ... Telepathie funktioniert echt ..war vielleicht nicht verkehrt

Beschäftigung : Grossputz , Kochen , Pläne schmieden

Weitere Vorhaben : nicht aufgeben und Hoffnung suchen , sie hat sich nur versteckt

Träume/ Wünsche : Er , wir gemeinsam , egal wo

Liebe : ja , natürlich immer für Seelenmenschen ..ich vermisse sie Grad ganz schrecklich

Was toll war : Herbst , gute Nachrichten , langsame Besserung der Gesundheit , Gemütlichkeit ist da , meine Meinung und Rat ist in wichtigen Angelegenheiten sehr gefragt , Liebe !

Was nicht toll war : schlechte Nachrichten , Resignation, Fehlerteufel , in naher Zukunft turbulente Zeiten , nicht gemocht werden - bzw zum Feind erklärt worden zu sein

No Go des Tages : der Feind zu sein ( ich habe es mir nicht ausgesucht , aber mit Vernunft ist manchmal alleine kein Voran kommen , leider denken einige sehr radikal und primitiv )

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Lass Dich nicht selbst im Stich !

Sei du selber der Mensch für andere , den Du Dir selber in Krisenzeiten gewünscht hast !

Sei Du selber , der Mensch , der anderen die Hoffnung wiedergibt , weiter zu machen und an sich selbst zu glauben !

29.09.2020 10:04 • x 6 #8234

NichtLustig
Blick nach draussen: Es düstert vor sich hin.

Befinden: Die Stimmung hat sich seit meinem letzten Logbucheintrag deutlich verbessert.

Gesundheit: Wenn man mal davon absieht, dass mir das Fruchtsäurepeeling gerade die obersten Hautschichten weg ätzt... Das finde ich immer noch gruselig

Blick in den Spiegel: ein frisches Hummerrot.

Essen: Das Abendessen bestand aus Vollkornbrot mit Hummus, Tomaten und Oliven.

Trinken: Wasser, Ingwer-Tee und Milch

TV:

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immer noch Medienrecht. ...HÖRT DAS DENN NIE AUF? ...Schon gut, ich hab mich wieder unter Kontrolle.

Spontaner Gedanke: Im nächsten Leben werde ich Anwältin. Und dann mahne ich sie alle ab! ALLE! Arharharhar. ...Oder ich geh in die Garage und erschieß mich.

Beschäftigung: Es wirkt sich jedenfalls nicht gut auf meine geistige Gesundheit aus...

Weitere Vorhaben: Das heutige Beautyprogramm ohne ernsthafte Schäden abschließen, Das Intro fertig stellen. Mir ein neues Buch aussuchen und nachher beginnen, zu lesen. Die Kätzchen ins Koma knuddeln.

Träume/Wünsche: Den Weltfrieden. Ach nee, quatsch. Doch lieber ne Millionen.

Liebe: kann hinreißende Nachrichten schreiben. Ich fühle mich leicht verzaubert. Ich weiß nicht, wann ich schlimmer klinge. Als Psychopathin oder jämmerliche Romantikerin?

Was heute toll ist/war: Meine erste Zeichnung mit Tusche und Feder in meinem funkelnagelneuen Skizzierbuch verewigt.

Was heute nicht so toll ist/war: Man konnte nicht erkennen, was es darstellen sollte.

No-go des Tages: Keine Ahnung, aber es hat ganz gewiss etwas mit Medienrecht zu tun.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Nichts macht den Menschen so unverträglich wie das Bewusstsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben. - Richard Widmark

29.09.2020 19:22 • x 11 #8235

A

x 4