38832

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Und das fällt mir grad so schwer, diesen Egopush zu bekommen, weil ich son Helfersyndrom habe und oft leider zu empathisch bin, anderen nicht vor den Kopf stoßen will etc. Aber ich muss davon so langsam mal los, sonst beeinträchtigt mich das in meinem Leben zu sehr.

Wie gesagt, wenn von ihm nichts mehr käme, wäre es leichter. Das hab ich ja schon mal ganz gut hinbekommen und nach einer Zeit ging es mir besser und ich lebte ruhiger.

Ich komm mir manchmal schon so doof vor, dass ich es einfach nicht hinkriege....

21.10.2020 22:21 • x 3 #8551


Anubie
Zitat von Chrissi26:
Ich komm mir manchmal schon so doof vor, dass ich es einfach nicht hinkriege....

Hm, also bei mir ist das Objektive Geschehen wohl recht ähnlich.
Ich achte mittlerweile darauf, dass er so nebenher läuft. Naja, er wäre schon meine erste Wahl, aber ich date nebenbei andere. Ist das nichts für dich?
Ich habe für mich akzeptiert, dass ich den Absprung zwar schaffen könnte (zwei Jahre sogar mal) aber dass das Leben in der Zeit zwar stabil aber auch ein wenig langweilig war. Und es war auch anstrengend gegen den Wunsch mich mit ihm zu verstehen zu feuern. Jetzt geht es mir besser, auch, wenn ich -manchmal- ein bisschen traurig bin.
Aber für mich ist das besser, als gar nichts zu fühlen. Klingt jetzt komisch, aber so habe ich das erlebt. Und ich arbeite ja weiter an einer Lösung
Vielleicht sollte man das alles auch nicht zu ernst nehmen.
Du hast ja offenbar auch so einen Mann getroffen, den man gar nicht ernstnehmen darf, weil er durch sein Leben eiert und ständig vernebelt? Wenn ich das richtig verfolgt habe.

22.10.2020 00:07 • x 2 #8552


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


C
Blick nach draussen: genau wie drinnen-dunkel-

Befinden: irgendwie zwischen verunsichert, obercool und verliebt

Gesundheit: kann so bleiben-bitte-

Blick in den Spiegel: ich sehe nur Haare

Essen: später

Trinken: Kaffee im Bett

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Kochbuch

Spontaner Gedanke: es ist ganz einfach, aber nicht so leicht

Beschäftigung: Pläne machen, Kaffee im Bett, hier rum spinnen

Weitere Vorhaben: viel zu viele,Friseur!

Träume/Wünsche: mal wieder Party zu machen

Liebe: Ja, irgendwie so ähnlich

Was heute gestern toll war: ICH ?

Was heute nicht so toll ist/war: da müsste ich erst überlegen

Spruch/Erkenntnis des Tages: jede Veränderung beginnt mit einer Entscheidung

22.10.2020 06:57 • x 10 #8553


C
Zitat von Anubie:
ich date nebenbei andere. Ist das nichts für dich?
Ich habe für mich akzeptiert, dass ich den Absprung zwar schaffen könnte (zwei Jahre sogar mal) aber dass das Leben in der Zeit zwar stabil aber auch ein wenig langweilig war. Und es war auch anstrengend gegen den Wunsch mich mit ihm zu verstehen zu feuern. Jetzt geht es mir besser, auch, wenn ich -manchmal- ein bisschen traurig


Hallo Anubie, ganz vielen Dank für deine lieben Worte und die Gedanken, die du dir machst...

Mein Ex läuft bei mir grundsätzlich auch nebenher, aber je mehr Kontakt da ist, umso mehr gerät er wieder in den Fokus. Dann geht's mir eine Zeitlang auch ganz gut, ich mache trotzdem meine Sachen etc., aber dann taucht er wieder unter, es kommt nix und dann geht's mir wieder schlecht... Ein bisschen gebe ich dir recht, als ich länger keinen Kontakt zu ihm hatte, lebte ich zwar ruhiger, aber eben auch langweiliger.

Wobei ich so langsam einfach für mich mal zur Ruhe kommen möchte und frei im Kopf werden. Was das Daten anbelangt, da bin ich noch lange nicht. Hab über meinen Sport jemand kennengelernt, mit dem quatsche ich beim Sport ab und zu, letztens hat er mir da auch nen Kaffee ausgegeben und ich freu mich immer, wenn ich ihn sehe... Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich hab schon überlegt, nochmal das Gespräch mit dem Ex zu suchen und ihm meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Normalerweise weiss er es zwar, aber es kann bei ihm gut sein, dass er denkt, für mich ist alles inzwischen gut so wie es ist...

Ich wäre über Einschätzungen und Meinungen dankbar, gern auch PN.


Habt alle einen schönen Tag.

22.10.2020 08:53 • x 3 #8554


Rosa-91
Huhu,

wie ich gelesen habe taucht dein Ex doch immer mal noch in deinem Leben auf...

In meinen Augen erkennst du sehr genau, wer und was dir gut tut

Wenn du magst kannst du gern rüber in den Narzissmus-Thread wechseln. Ich glaube, da wirst du dich wiederfinden. Hilfe, Tipps und ganz viel Verständnis gibt es dort auch

Liebe Grüße

22.10.2020 09:07 • x 1 #8555


C
Danke Rosa, ich glaube, ich schau da wirklich mal rein...

22.10.2020 09:08 • x 3 #8556


Rosa-91
Zitat von Chrissi26:
Danke Rosa, ich glaube, ich schau da wirklich mal rein...


Mir wurde dank des Threads erst so richtig klar womit ich es eigentlich zu tun habe und wie ich aus diesem Teufelskreislauf aussteigen kann. Einfach war es nicht, gab auch mehrere Rückfälle, aber dank der Unterstützung der lieben Mitglieder bin ich durch die harte Zeit gekommen.
Komm gern mal rüber, hier geht es einigen genau wie dir

22.10.2020 09:11 • x 3 #8557


missprosecco
Dann mach ich mal nach langer Zeit auch mal wieder mit:

Blick nach draussen: sonnig, es sollen heute noch 20 Grad werden
Befinden: gut gelaunt, etwas hibbelig, Vorfreude
Gesundheit: alles Bestens, nichtmal Nacken hat sie heute
Blick in den Spiegel: die Frisur sitzt und hübsch findet sie sich heute auch
Essen: halbes Brötchen mit Fleischsalat
Trinken: Kaffee, Pink Essentials, Fencheltee
TV: aus
Aktueller Song: Volbeat - For Evigt ft. Johan Olsen
Aktuelles Buch: Kindl
Spontaner Gedanke: Oh Gott, Oh Gott, bin ich aufgeregt
Beschäftigung: Hier tippen und ein wenig arbeiten
Weitere Vorhaben: Alexa einrichten, LED Leiste nochmal anbringen, Vorfreude
Träume/Wünsche: bitte lass es entspannt bleiben, keine Dramen mehr!
Liebe: immer vorhanden für mein Töchterchen und meine beiden Stubentieger
Was heute toll ist/war: Sonne, Vorfreude auf 17.00 Uhr
Was heute nicht so toll ist/war: bis jetzt noch nichts
No-go des Tages:
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Es ist vielleicht nicht die einfachste Entscheidung,
auf seine Gefühle zu höhren,
aber es ist immer die Ehrlichste!

22.10.2020 10:36 • x 8 #8558


Chrisi-Häschen
Blick nach draussen: Grau
Befinden: Mein Herz blutet
Gesundheit: Hülle intakt
Blick in den Spiegel: beauty
Essen: schmeckt mir nichts....
Trinken: nur Tee
TV: ich seh kein Fern
Aktueller Song: linkin park in the End
Aktuelles Buch: keine Gedanken an lesen
Spontaner Gedanke: keiner
Beschäftigung: Forum
Weitere Vorhaben: Spazieren
Träume/Wünsche: Liebe, Geld, Glück
Liebe: steht offen
Was heute toll ist/war: Mein Schlaf bessert sich
Was heute nicht so toll ist/war: ich musste früh raus
No-go des Tages: Essen
Spruch/Erkenntnis des Tages: keep going

22.10.2020 10:46 • x 4 #8559


Matroschka
Blick nach draußen : Sonne weiche , überall Handwerker , Tatü Tata

Befinden : wieder beruhigt , aber noch chaotisch und sehr amüsiert ...gefühlsduselig

Blick in den Spiegel : so total normal

Gesundheit : autsch hier und da

Essen : Honig Stulle , auch noch kein Appetit aber Hunger

Trinken : 2 Cappuccino, Wasser , Ginger Ale

Aktueller Song : schon wieder er
TV : aus
Buch : No

Spontaner Gedanke : ...da kann man Mal sehen , wie lange meine Schublade nicht mehr repariert werden musste ...ich muss diese Mal updaten ...

Beschäftigung : so herrlich faul
Weitere Vorhaben : Verspannungen und den steifen Knochen entgegen wirken

Träume : Letzte Nacht in Paris ! Aus dem kleinen Badezimmer Fenster konnte ich Notre Damm sehen ( natürlich sehr weit weg ) ich habe das Bad mit einer Zahnbürste geschrubbt...irgendwann ging ich vor die Tür und plauderte mit allen möglichen Leuten ...es gab einen herzhaften Käsekuchen ua aus Gorgonzola mit Pflaumen und Rumpsteak ...es war sehr lustig

Wünsche : und nun habe ich Hunger drauf

Liebe : ja, es tut verdammt weh ....mach das wieder gut !

Was toll war : mein Traum

Was nicht toll war : das er dazwischen geplappert hat und der Geruch eines bestimmten Lippenstift

No Go des Tages : ich schätze faul zu sein

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Träume können wahr werden ! ( Zumindest Kulinarisch ! )

22.10.2020 11:52 • x 7 #8560


J
Blick nach draußen: Keine Ahnung, Rolladen runter
Befinden: ausgelassen, heiter, beschwingt - irgendwie ungewohnt
Gesundheit: F43.1, F33.1, 98% SpO2, 89 bmp
Blick in den Spiegel: Wusste nicht, dass die Mundwinkel auch oben bleiben können
Essen: Griechischer Hirtensalat
Trinken: Kranenberger mit Blubber
TV: High Fidelity S01E07
Aktueller Song: Sinatra: Something Stupid, Strangers in the Night, I've got a crush on you
Aktuelles Buch: Claas-Hinnrich Lammers - Emotionsbezogene Psychotherapie
Spontaner Gedanke: Why worry - there should be sunshine after rain
Beschäftigung: Feierabend, Füße hoch, mit den Zehen im Takt wippen
Weitere Vorhaben: noch bisschen Sinatra, Diana Krall und Slowhand
Träume/Wünsche: Ein bisschen Glück am Samstag
Liebe: vielleicht doch nicht so hoffnungslos
Was heute toll ist/war: schon 8 kg in 4 Monaten runter
Was heute nicht so toll ist/war: Welcher Idiot steht auf meinem Parkplatz?
No-go des Tages: Corona-Warnstufe Rot in BaWü, wieder kein Klopapier im NORMA
Spruch/Erkenntnis des Tages: Für den Rest von Austria ist der Wiener kein Österreicher

22.10.2020 21:41 • x 5 #8561


Anubie
Blick raus:
Nasse Straßen, bin durch Blättermatsch geradelt

Befinden:
Sehr gut. Zufrieden, den Tag vielfältig verbracht.

Gesundheit:
Fit

Essen:
Selbstgebackene Maronitorte.
Mega.
Fischbrötchen und Gemüsesuppe.

Trinken:
Alles mögliche

Film:
https://www.arte.tv/embeds/de/076581-000-A

Vorhaben:
Eine weitere maronentorte als Geschenk backen. Morgen laufen, Radeln (das Geräusch eines Flugzeugtriebwerks, ich liebe das) und abends platt sein.

Liebe:
Alles dabei, aber nix, was bislang funktioniert. Es bleibt spannend

Toll war:
Radtour mit nettem Menschen, Marsch-Vierlanden, Kochen und Fernsehabend,
Landschaft, Sonne, Kraft

Nicht toll:
Einsetzender Regen.
Und ohne Ende Kalorien. Egal.

Gedanke:
Ich bin so froh, nicht zur Arbeit zu müssen und tun zu können, was ich will.

23.10.2020 00:32 • x 10 #8562


A
Guten Morgen!

Blick raus : wird hell
Blick rein : gelüftet und bereit für die Dusche
Gesundheit : kann die Laufstrecke wieder steigern, alles bestens
Blick in den Spiegel : kruschelige Haare (Schlaffrisur + Sport = Abstand in alle Richtungen)
Essen : noch nichts, freue mich auf Wabbeltoast mit viel Butter und Salz
Trinken : zweiter Milchkaffee ist in Arbeit
TV + Buch : keine Zeit
Aktueller Song : ich liebe ihn, den Olli

Träume : dass das Wetter Sonntag für eine Tour mit dem Renner richtig ist. Allerdings : die Chancen stehen schlecht. Schade.
Liebe : sicher
Beschäftigung : Milchkaffee trinken, hier tippseln
Weitere Vorhaben : halber Tag Homeoffice, Muttern für die Felgen suchen, Reifenwechsel, Tante Elke und Pflegedienst unter einen Hut bringen, einkaufen, Sommerreifen zur Freundin in die Garage einlagern, aufs Sofa fallen und versuchen, nicht weg zu schlafen vor 22 uhr
Was gestern und heute toll war : Endlich ist der Fahrradhelm angekommen, früher Morgenlauf ohne Beschwerden
Was nicht so toll war (gestern) : mein beschissener Umgang mit dem Kotzkollegen. Ich müsste einfach souveräner sein.
No Go : nicht zu sehen, dass ich keine wirklichen Probleme habe.
Erkenntnis : nicht nörgeln - lieber freuen, was alles gut läuft. Das, was nicht gut läuft ist nur ein kleiner Teil meines Alltags (und eher unwichtig) - muss gar nicht so viel Raum einnehmen.
Ich freue mich aufs Wochenende, aufs Kochen, auf den HSV und aufs (hoffentlich) Rennradeln. Juhuuuu...

23.10.2020 08:06 • x 8 #8563


Matroschka
Blick nach draussen: grad noch rechtzeitig bevor der Stinke Käfer meint mich hier über die Wintersaison zu terrorisieren ,der Marienkäfer darf gerne bleiben Gold, grüner, roter , oranger Blätter Regen , mit normalen Regen und Insekten Regen ... irgendwie fällt heute alles unter Schwerkraft

Befinden: ach du meine Güte , extrem aufgewühlt und unruhig oder fällt das schon unter Zwangsneurotisch , nervös nicht zur Ruhe kommend / geliebt

Blick in den Spiegel : zwar bekleckert aber toll

Gesundheit: ja, weiss ich auch nicht weiter

Essen : Schokoladen Birnen Kuchen ist der Übeltäter , so ganz nebenbei schon fast leer

Trinken: Cappuccino, Kaffee , die Sahne wird neuerdings schnell zu Mascapone schmeckt von daher wie Tiramisu

Aktueller Song: alles aus / Triggervermeiden
Tv : schwarz
Buch : im Regal

Spontaner Gedanke : meine Freitagsnachricht war negativ und positiv zu gleich

Hab ich alles ? Was wollte ich nochmal ?

Beschäftigung: versuchen zu entspannen

Weiter Vorhaben : Entspannung suchen

Träumen/ Wünsche : realisierbar

Liebe : ich verstehe es immer noch nicht , ein auf und ab ohne Punkt ...furchtbar

Was toll war : der Herbst , Geschenke- und Weihnachtsplanung , Probe dekorieren ( ich steh auf Naturdeko deswegen muss Millimeter genau geplant werden ob es brennen könnte )

Was nicht toll war : Ohrwurm von diversen Weihnachtslieder , gefühlt haben alle die im Büro arbeiten alle 4 Wochen für 2 Wochen Urlaub - so kann man ja nicht vorwärts kommen

No Go des Tages : Corona ...draussen finden heimliche Gruppen Kuscheln statt

Zitat/ Erkenntnisse des Tages ;

Ich bin mir selber dankbar , dass ich es aus dem Ghetto geschafft habe !

Ich bin froh , dass mein Kopf so oft rational ist , erweist sich im Nachhinein oft richtig .

In jedem Neuanfang wohnt ein kleiner Zauber inne .

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen

23.10.2020 14:28 • x 7 #8564


A
Zitat von Anis17:
halber Tag Homeoffice, Muttern für die Felgen suchen, Reifenwechsel, Tante Elke und Pflegedienst unter einen Hut bringen, einkaufen, Sommerreifen zur Freundin in die Garage einlagern, aufs Sofa fallen und versuchen

Nachtrag :
Mann, Mann, Mann... Der Tag läuft nur so semi optimal. Neue Winterreifen habe ich, Montage wurde nicht durchgeführt, hab die Kackschrauben nicht gefunden... Und der Reifenmann hat keine passenden.
Der Pflegedienst hat ne Panne - neuer Termin fällig.
Heute Abend brauche ich nen Schnap.. So.

23.10.2020 15:17 • x 2 #8565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag