38852

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Du hast recht, NochEine... Aber irgendwie hab ich ein bißchen ein Problem mit dem Älterwerden. Evtl. liegt es daran, dass ich mir mein Leben, gerade was Beziehungen angeht, etwas anders vorgestellt habe und jetzt mit knapp 50 doch alleine dastehe. Erschwerend kommt hinzu, dass in meinem direkten Umfeld fast alle in Partnerschaften leben, sprich, schon lange verheiratet sind und ich mir ab und zu wie ein Exot vorkomme. Aber es wird schon besser, bin ja fleissig an mir am arbeiten.

15.11.2020 12:38 • x 8 #8881


B
Zitat von Chrissi26:
Evtl. liegt es daran, dass ich mir mein Leben, gerade was Beziehungen angeht, etwas anders vorgestellt habe und jetzt mit knapp 50 doch alleine dastehe.

Die althergebrachte Vorstellung und Konvention, dass man doch ab einem gewissen Alter gefälligst in einer Beziehung zu seien hat.... - warum?

15.11.2020 12:50 • x 5 #8882


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


C
Liegt vielleicht daran, dass, wie schon geschrieben, in meinen direkten Umfeld so 90% in langjährigen Beziehungen/Ehen leben, man das halt immer vor Augen hat und es selber eben auch gern hätte... Und dann kommen eben solche Gedanken..

15.11.2020 13:04 • x 6 #8883


jimmylight69
...obwohl man hinter dem sichtbaren nie weiß, ob die 90% wirklich so glücklich in der Beziehung sind, wie es scheint.Da ist ja auch viel Projektionsfläche. Ich find das aber verständlich, dass man auch mal hadert. Der Kopf weiss, wo´s lang gehen soll aber Trennungsprozesse holen eben auch das an die Oberfläche, was man vermisst und erträumt und drücken erstmal das Selbstbewusstsein. Sonst gäb´s ja auch nix zu arbeiten, daran , alleine glücklich zu sein

15.11.2020 13:12 • x 8 #8884


Laura08
Zitat von Chrissi26:
Liegt vielleicht daran, dass, wie schon geschrieben, in meinen direkten Umfeld so 90% in langjährigen Beziehungen/Ehen leben, man das halt immer vor Augen hat und es selber eben auch gern hätte... Und dann kommen eben solche Gedanken..


Von einem Exot zum Anderen ... Es gibt von uns soooo VIele

Und ja.ich kenne es zu gut wenn im Umfeld fast nur Beziehungen gelebt werden .. in manchen Momenten wenn mir solche Gedanken kommen , halte ich mir immer vor Augen :

ja, sie leben Beziehungen - ob wirklich glücklich , steht auf einem ganz anderen Blatt

Es ist nicht immer alles Gold was glänzt

15.11.2020 13:15 • x 9 #8885


C
Das sag ich mir auch immer, Laura... Aber bei einigen weiss ich definitiv, dass sie glücklich sind. Ich bin aber auch gerade dabei, neue Kontakte zu knüpfen, eben mit Leuten, die auch Single oder erst kurz getrennt sind.

15.11.2020 14:20 • x 5 #8886


A
Blick raus : noch ists hell, das war ein frühlingshafter Tag. Richtig tolles Wetter.

Blick rein : Besorgnis wurde überdeckt mit Momenten großer Freude und Leichtigkeit.

Gesundheit : ich fühle mich gut.

Essen : Rosinenbrötchen, Hanfbrot, Rosinenbrötchen, halbes Stück Apfelkuchen (letzteres reingeschlungen)

Trinken : 3 x Milchkaffee und Wasser

TV und Buch : nix von beidem

Ohrwurm : Bologna - Wanda

Träume : puh.

Liebe : *abwink*

Beschäftigung : Entspannen nach fast 5 h Radtour

Weitere Vorhaben : duschen, rumliegen, Essen machen, vielleicht kommt noch Besuch.

Was heute toll war : RR-Tour entspannt mit @Anubie

Was nicht toll war : zum 3. Mal wurde bei uns im Viertel, dieses Mal in meiner Straße, ein Auto angezündet.

No Go : mein Kopf. Hoffentlich ist bald morgen Mittag.

Erkenntnis : gerade bin ich von mir selbst sehr angestrengt. Ich bin zzt nicht ich selbst. Wo ist denn meine Gelassenheit und Ruhe hin? Wo ist mein optimistisches Ich? So viel dünne Haut. Schlimm. Ich oller Jammerlappen.

15.11.2020 16:32 • x 10 #8887


NochEine
@Anis17

Zitat:
Erkenntnis : gerade bin ich von mir selbst sehr angestrengt. Ich bin zzt nicht ich selbst. Wo ist denn meine Gelassenheit und Ruhe hin? Wo ist mein optimistisches Ich? So viel dünne Haut. Schlimm. Ich oller Jammerlappen.


Ich drück Dich jetzt einfach mal und jammern darfst auch Du mal

15.11.2020 16:35 • #8888


A
Zitat von NochEine:
@Anis17



Ich drück Dich jetzt einfach mal und jammern darfst auch Du mal

danke.

15.11.2020 16:38 • x 1 #8889


T
Blick nach draußen: noch ist es hell, gleich nicht mehr
Gesundheit : i.O. ... bis auf (ich muss das mal googeln)
Essen : gleich Kohlrabiauflauf, Eisbecher
Trinken : Kaffee, Cola (ausnahmsweise)
TV : heute Abend wieder The Voice
Weitere Vorhaben: Badewanne
Was heute toll war: Garten winterfest gemacht und der Sonnenschein
Was nicht toll war: alles tutti
Erkenntnis: weniger ist mehr

15.11.2020 17:02 • x 4 #8890


C
Spruch/Erkenntnis des Tages : Freundschaft wärmt die Seele, wenn sich die Sonne mal wieder versteckt.

15.11.2020 17:43 • x 7 #8891


NochEine
Blick nach draußen: Wird dunkel

Befinden: Ich überlege

Gesundheit: Top

Blick in den Spiegel: Nach meinem Bad

Essen: Nix

Trinken: Hatte zwei große Tassen Espresso mit Milchschaum

TV: Aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Mag gerade nicht

Spontaner Gedanke: Ich möchte ans Meer

Beschäftigung: Noch kurz hier sein

Weitere Vorhaben: Baden, Yoga alles andere spontan

Träume: Vergangene Nacht , der war sehr erschreckend

Wünsche: Habe alles getan liegt nun nicht mehr in meiner Hand

Liebe: Wenn ich mich selbst nicht lieben würde dann würde ich mich nicht so anstrengen

Was heute toll ist/war: Telefonat mit alten Bekannten

Was heute nicht so toll ist/war: Das ich mir Sorgen um jemanden mache

No-go des Tages: s.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Schlauer wurde ich nicht, aber ruhiger

15.11.2020 17:53 • x 8 #8892


fe16
Zitat von Tempi:
Gesundheit : i.O. ... bis auf (ich muss das mal googeln)

Gute Besserung

15.11.2020 17:55 • x 1 #8893


fe16
Zitat von Chrissi26:
Du hast recht, NochEine... Aber irgendwie hab ich ein bißchen ein Problem mit dem Älterwerden. Evtl. liegt es daran, dass ich mir mein Leben, gerade was Beziehungen angeht, etwas anders vorgestellt habe und jetzt mit knapp 50 doch alleine dastehe. Erschwerend kommt hinzu, dass in meinem direkten Umfeld fast alle in Partnerschaften leben, sprich, schon lange verheiratet sind und ich mir ab und zu wie ein Exot vorkomme. Aber es wird schon besser, bin ja fleissig an mir am arbeiten.


Komm mal her so von Uralt zu noch jung

Du fühlst dich doch gar nicht wie knapp 50 ?
Du schreibst doch als wärs du jünger .

Was für ein Bild hast du vom alteingesessenen ?
Kannst du vielleicht mal anders denken
Du bist unabhängig
Keiner schnarcht
Keiner benutzt Geschirr und lässt es stehen
Keiner überhört deine Bitten etwas zu erledigen
Keiner ist schlecht gelaunt und läst das an dir aus

Ich hörte heut das wir alles etwas können was der ander nicht kann
Und das Menschen die alleine leben , mehr können als andere
Ich find das ist viel wert
So gesehen

15.11.2020 18:02 • x 9 #8894


Matroschka
Blick nach draußen: am Dunkeln , regen - unfassbar !

Spontaner Gedanke: Da wuselt man hier nichts ahnend in der Wohnung Rum und dann hört man von der Straße : Die mit dem Kopftuch ( ich ) hat bestimmt nen Tumor ! Die Clique paar Meter weiter , als ich mir Grad den Sweater ausgezogen habe Ach nee , dass ist ja gar kein Kerl - das war doch die Freundin von - ' wie hieß der nochmal ' und dann fiel sein Name ( mir war gar nicht bewusst , dass er hier schon soviele Bekannte hat ?!)

Mein Gedanke : sind wir jetzt hier bei Big Brother , soll ich auch Mal stundenlang mit Kakao und Käse Brötchen bewaffnet auf der Straße vor Euer Wohnung Rum Lungern und alles kommentieren , was ihr so macht ?!?!?

Vielleicht denke ich mir noch nen nettes Puppentheater für Euch aus !

Befinden : zum Glück wieder gut

Blick in den Spiegel : Königin

Essen : Quark mit Mandarinen und Banane, Unmengen Schoko (Streusel) , gibt ggf noch Pizza

Trinken : nur Wasser

Gesundheit: Fieber / Rheuma

Aktueller Song: Ohrwurm Winni the Puuh theme
TV: aus
Buch : Regal

Beschäftigung und weitere Vorhaben : sehr spontan und unabsehbar - Hauptsache weg vom Fenster

Träume / Wünsche: unerfüllbar und egal

Was toll war / ist : mir geht's jetzt besser, Gedanken

Was nicht toll war : beobachtet und kommentiert zu werden

No Go des Tages: kleiner Hassanfall wegen Vergangenheit

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Ganz eisern : Von alleine passierte kein Wunder !

Luxus - ist ein reines Gewissen!

Lieber ein ehrlicher Teufel - als ein Scheinheiliger Engel

15.11.2020 18:28 • x 8 #8895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag