38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

T
Zitat von fe16:
Gute Besserung

Danke Feechen.
Achillodynie

15.11.2020 19:50 • x 1 #8896


J
Blick nach draussen: ein wunderschöner sonniger Tag geht zu Ende
Befinden: entspannt bei überwiegend guter Stimmung
Gesundheit: F43.1, F33.1, 98% SpO2, 69 bpm PR
Blick in den Spiegel: wer's nicht weiss, kommt nie drauf, dass die 50 nicht mehr weit weg ist
Essen: Brot mit Teewurst ohne Wurst - danke an Mühlenwalder!
Trinken: Frankenquelle Spritzig
TV: The Crown - Staffel 4, Diva Devina (Doku über Diana Damrau )
Aktueller Song: Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen (Mozart - Zauberflöte), Martern aller Arten (Mozart - Entführung)
Aktuelles Buch: C-H. Lammers: Emotionsbezogene Psychotherapie
Spontaner Gedanke: Welche Wonne welche Lust regt sich nun in meiner Brust
Beschäftigung: aktualisierte Daten der Tudor-Queens-Tour von Frau Damrau checken
Weitere Vorhaben: Tageschau, Tatort, Abendsegen, Traumpantomime
Träume/Wünsche: Oh Gott, wirf Geld herab!
Liebe: allenfalls bisschen hoffnungslose Schwärmerei
Was heute toll ist/war: Auch die engste Einstellung meines Gürtels hält die Hose nicht mehr!
Was heute nicht so toll ist/war: Wieder kein Glück bei der Fernsehlotterie (Pech im Spiel, dafür .... !?)
No-go des Tages: Nicolas Testé
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer in allen Dingen immer nur das Schlimmste sieht, ist wahrlich auch am schlimmsten dran.

15.11.2020 20:19 • x 8 #8897


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


aquarius2
Blick nach draussen: Dunkel ist die Nacht
Befinden: Sehr müde aber glücklich
Gesundheit: Wie immer
Blick in den Spiegel: Toilettenpapierfasten ich wollte toll schreiben und was schreibt das Tablet? Wird Zeit dass ich mein Notebook wiederbekomme.
Essen: Ziegenkäse im Speckmantel dazu Feldsalat mit Wahlnuss Öl und Sherryessig und drüber etwas Kürbiskernöl
Trinken: Wasser
TV: Die üblichen Verdächtigen ARTE
Aktueller Song: ....
Aktuelles Buch: Der rote Teppich
Spontaner Gedanke: Leider gut
Beschäftigung: fernsehen
Weitere Vorhaben: Ich muss zum Friseur
Träume/Wünsche: Die Pandemie ist vorüber
Liebe: Auf dem richtigen Weg
Was heute toll ist/war: Das Wetter und die Natur
Was heute nicht so toll ist/war: Stau
No-go des Tages: Gab es nicht
Spruch/Erkenntnis des Tages: Tolle Wurst

15.11.2020 21:42 • x 7 #8898


A
Blick nach draußen: von meiner Jalousie versperrt, ich gehe mal stark davon aus, dass es dunkel ist
Befinden: mittelprächtig, eher mit dem Daumen nach unten, Abende sind derzeit nicht so einfach
Gesundheit: soweit okay bis auf Rücken
Blick in den Spiegel: gerade keine Lust, wird schon passen, wenn nicht sieht eh keiner
Essen: Nudeln mit Pesto, Salat, Muffins
Trinken: Tee, O-Saft
TV: vielleicht gleich noch was vor dem Schlafen gehen
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: vielleicht sollte ich mal wieder ein Buch beginnen, als Konzentrationsübung gegen doofe Gedanken
Spontaner Gedanke: (heute Mittag vor dem Sport) ich sollte Batterien für meine Waage besorgen
Beschäftigung: hier schreiben u. lesen
Weitere Vorhaben: vielleicht noch TV
Träume/Wünsche: eine Schulter zum Anlehnen wäre toll
Liebe: schwieriges Thema...
Was heute toll ist/war: ich war produktiv im Haushalt u. Sport
Was heute nicht so toll ist/war: kleine Tränchen
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Alle Gefühle sind erlaubt!

15.11.2020 22:53 • x 5 #8899


Mida
Blick nach draussen: grau-blauer Himmel

Befinden: furchtbar, ich hab gerade das Gefühl, dass ich in den letzte Jahren von Tox grandios verarscht wurde

Gesundheit: Panikattacke am Morgen macht Kummer und Sorgen

Blick in den Spiegel: gabs noch nicht.

Essen: gestern Spinat, Tofu und den Rest Glasnudeln vom Vorabend.

Trinken: Kaffee

TV: -

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Warum hast du (Tox) nie mit mir darüber gesprochen?

Beschäftigung: rumhängen

Weitere Vorhaben: Krankenmeldung abgeben und mein Fahrrad einsammeln

Träume/Wünsche: die Wohnung loswerden

Liebe: Kind, Katze und meine Freunde, die so toll für mich da sind

Was heute toll ist/war: bislang nix, oh doch - ich hab 8 1/2 Stunden geschlafen

Was heute nicht so toll ist/war: das Tox die ganzen Jahre anscheinend wahnsinnig eifersüchtig auf meine Tochter und auf den Exmann war und ich es nicht gemerkt habe.

No-go des Tages: s.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: mich gibt's nicht ohne mein Kind!

16.11.2020 10:09 • x 8 #8900


Mida
Zitat von jaqen_h_ghar:
Gesundheit: F43.1, F33.1,

Same here

16.11.2020 10:19 • #8901


Matroschka
Blick nach draußen: eigentlich ein richtig schöner November Tag ,wie er im Buch steht . Bedeckt , Fischer Wind , trocken und heute ist Ruhetag im Lokal , die Straße ist ruhig - bis auf den Laubsauger

Befinden : gruselig - ich weiss , weder körperlich noch gedanklich irgendwo hin zu flüchten , erschöpft , kraftlos , hart

Blick in den Spiegel : Gesicht Tutti , ja ich weiss auch das mein Style sehr flodderhaft ist , aber immerhin gemütlich in Anbetracht der Situation

Gesundheit: Fieber / Rheuma und heute Abend wieder Zahnschmerzen

Essen : da ich gestern nicht mehr dazu kam , heute Super Food Pizza ... selbstgemachte schmeckt dennoch besser

Trinken : Wasser und Bananen Shake

Aktueller Song : Ohrwurm sämtlicher Weihnachtslieder - dass ist meine innere Ironie

TV: seit Tagen aus , wird auch nicht vermisst

Buch : keine Konzentration dafür

Spontaner Gedanke: Mal ehrlich , sieht das wirklich so bescheuert aus , wenn ich ständig Mützen und Bandanas trage ?

Wie kann es mir mit der heutigen Katastrophe dennoch irgendwie Recht machen?

Beschäftigung: Energie suchen - Motivation vorhanden

Weitere Vorhaben : etwas Haushalt und ich hab Lust auf Aerobic - aber der Körper streikt

Träume/ Wünsche: Heil , gesund und fit sein , dickes Fell

Liebe : es darf mir nicht peinlich sein in Gedanken immer nach Trostpflaster zu suchen und es mir deswegen schwer fällt , bestimmte Sachen ruhen zu lassen .

Tendenziell , alles gut so, wie es ist und für Seelenmenschen immer , denn versprochen ist versprochen !

Was toll war / ist : jede Menge Humor und Ironie , Motivation ist vorhanden

Was nicht toll war / ist : mir dumm kommen lassen müssen , Gesundheit , ivh vermisse meine kuscheligen Polster / Körper Speck, das Leben ist heute zu hart für mich , versetzt worden

No go des Tages : Krankheiten

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Des einen Freud , ist des anderen leid . - gemein nicht wahr

Versprochen ist versprochen ! Alleine dieses eine versprechen das ich mir mit jemanden gab , ist alles , was ich brauche .

16.11.2020 14:40 • x 9 #8902


Matroschka
Zitat von jaqen_h_ghar:
Blick nach draussen: ein wunderschöner sonniger Tag geht zu Ende Befinden: entspannt bei überwiegend guter Stimmung Gesundheit: F43.1, F33.1, 98% SpO2, 69 bpm PR Blick in den Spiegel: wer's nicht weiss, kommt nie drauf, dass die 50 nicht mehr weit weg ist Essen: Brot mit Teewurst ohne Wurst - danke an Mühlenwalder! Trinken: Frankenquelle Spritzig TV: The Crown - Staffel 4, Diva Devina (Doku über Diana Damrau ) Aktueller Song: Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen (Mozart - Zauberflöte), Martern aller Arten (Mozart - Entführung) Aktuelles Buch: C-H. Lammers: Emotionsbezogene Psychotherapie Spontaner ...


Wo bekomme ich die Teewurst ohne Wurst , von der Mühlenwälder denn her ?

Ich weiß, dass es sie gibt , sämtliche Geschäfte durch , letztes Jahr die Meldung , dass die Produktion wegen fehlender Abnahme eingestellt wurde , aber mir lächezt danach ! Ich darf halt kein Schweinefleisch - aber finden tue ich die nirgendwo ...

16.11.2020 18:30 • x 1 #8903


jimmylight69
Blick nach draussen: Dunkel und grad mal still
Befinden: prima
Gesundheit: alles gut
Blick in den Spiegel: einverstanden
Essen: Studentenfutter
Trinken: Bitter Lemon
TV: aus
Aktueller Song: Gutter Ballet Savatage
Aktuelles Buch: derselbe alte H. Hesse
Spontaner Gedanke: vielleicht, war seine Nicht-Wurst-Teewurst schon von vorletztem Jahr?
Beschäftigung: im Wechsel dummes und gutes Zeug denken
Weitere Vorhaben: morgen nicht zu spät Feierabend machen und dann Zutaten für Gemüse-Lasagne kaufen
Träume/Wünsche: mehr Menschen live treffen können
Liebe: ist
Was heute toll ist/war: gute Stimmung privat und auf Arbeit trotz Schlafmangel
Was heute nicht so toll ist/war: drohendes Unheil auf der Arbeit. Aber auch das wird gestemmt
No-go des Tages: nur go, no no-go!
Spruch/Erkenntnis des Tages: da kommt kein Sturm mehr auf

16.11.2020 19:02 • x 9 #8904


Mida
Zitat von Matroschka:
Wo bekomme ich die Teewurst ohne Wurst , von der Mühlenwälder denn her ?

Ich bekomme die z.B. im Edeka

16.11.2020 21:44 • x 1 #8905


J
Zitat von Matroschka:
Wo bekomme ich die Teewurst ohne Wurst , von der Mühlenwälder denn her ?

Kleine Korrektur: Ist nicht von Mühlenwälder, sondern von Rügenwalder. Die gibt's bei uns hier im REWE im Veggi-Regal.

17.11.2020 10:24 • x 1 #8906


Anubie
Rügenwalder macht seine Wurst größtenteils aus Ei.
Hab gelesen, dass genau diese Würste mehr Leben auf dem Gewissen haben.
Wenn die Kaufentscheidung an der Moral hängt, wäre das wichtig zu wissen.
Gab im Netz einen Artikel dazu, hab ich grade aber nicht gefunden. War Zeit-online.

Wünsche allen Veganern, Flexitariern und Fleischessern gleichsam einen Bombentag heute

17.11.2020 10:34 • x 3 #8907


Mida
Zitat von Anubie:
Rügenwalder macht seine Wurst größtenteils aus Ei.
Hab gelesen, dass genau diese Würste mehr Leben auf dem Gewissen haben.

Es gibt von Rügenwalder sowohl vegane als auch vegetarische Wurst. Die vegane ist (bis auf Spuren, da eben in einem Betrieb hergestellt, in dem Fleisch, Milch, Ei etc. verarbeitet werden) ohne Ei. Geht auch aus der Zutatenliste hervor und scheint auch wirklich vegan zu sein. Die vegetarische enthält Ei, keine Frage.

Grundsätzlich ist es aber auch möglich, selber Ersatzprodukte herzustellen oder sich an Hersteller zu wenden die sich auf vegane Produkte spezialisiert haben. Berief zum Beispiel, Bedda oder Le Parfait. Ansonsten gibt es noch eine Kräuterpastete von DM Bio, die so voller Majoran war, dass ich die nicht essen konnte, weil sie so nach Pfälzer Leberwurst schmeckte, dass es mich echt geschüttelt hat.

17.11.2020 12:59 • x 3 #8908


Anubie
Zitat von Mida:
Es gibt von Rügenwalder sowohl vegane als auch vegetarische Wurst. Die vegane ist (bis auf Spuren, da eben in einem Betrieb hergestellt, in dem Fleisch, Milch, Ei etc. verarbeitet werden) ohne Ei. Geht auch aus der Zutatenliste hervor und scheint auch wirklich vegan zu sein. Die vegetarische enthält Ei, keine Frage.

Grundsätzlich ist es aber auch möglich, selber Ersatzprodukte herzustellen oder sich an Hersteller zu wenden die sich auf vegane Produkte spezialisiert haben. Berief zum Beispiel, Bedda oder Le Parfait. Ansonsten gibt es noch eine Kräuterpastete von DM Bio, die so voller Majoran war, dass ich die nicht essen konnte, weil sie so nach Pfälzer Leberwurst schmeckte, dass es mich echt geschüttelt hat.

Danke für deine Ergänzungen, @Mida
Dass die vom Ei in Teilen ihres Sortiments weg sind, ist sehr erfreulich! Ich bin selbst Vegetarierin und hab deren Hack-Ersatz mal sehr gefeiert.
Die Pasteten - stimmt, da gibt es eine mit Pilzen, da denkt man wirklich, es ist Leberwurst. Interessant vielleicht für @Matroschka

17.11.2020 14:14 • x 3 #8909


NichtLustig
Blick nach draussen: Stahlgrauer Himmel und Bäume mit quietscheentchengelben Blättern. Der Kontrast ist gigantisch. Sieht grandios aus. Im Haus gegenüber hängen mehrere Menschen aus den Fenstern. Entweder sind bei denen wieder die Abflussrohre kaputt oder sie putzen die Scheiben, um sie weihnachtlich zu dekorieren. Da erinnern sie mich an etwas. ...Und verursachen mir Zahnweh.
Alexa? Kannst Du zufällig Fenster putzen? Alexa?!

Befinden: Ambivalent. Glücklich, chillig, vom Oxytocin vernebelt. Auf der anderen Seite sehr unzufrieden, weil zu wenig geschafft, zu wenig konzentriert, schlichtweg zu faul. Aber wenn Alexa die Fenster putzen will, werde ich sie nicht davon abhalten.

Gesundheit: Wieder mehr trainieren wäre eine Maßnahme. Gut, dann warte ich hier, bis mich jemand aufhebt.

Blick in den Spiegel: Die Wimpern brauchen mehr Liebe, aber ansonsten gute Arbeit. Brokkolisamenöl ist ein Teufelszeug. Ich hab die Haare schön. Noch zu kurz, aber schön. Vielleicht brauche ich eine Keratin Haarglättung, das würde ein 2 Zentimeter zumogeln. ...Memo an mich: Youtube und Instagram sind bis auf weiteres gestrichen. Haarglättung, bei mir piepts wohl!

Essen: Müsli mit Banane, Frühstücksei von glücklichen Hühnern (die finden, dass ruhig jemand den Tierschutz verständigen könnte, weil zu wenig Haferflocken), Apfel und nun warte ich auf meinen Spinat. ...Mit Pasta. ...Jungs? Ich sagte: PASTA!

Trinken: Ionisiertes (fragt nicht, fragt einfach nicht), gefiltertes Wasser mit Ingwer und Zitrone. Matcha-Tee, Pukka-Tee, um irre schlau zu werden.

TV:

Heute Abend noch


Aktueller Song:


Aktuelles Buch:
Das Imperium der Puppen: Steampunk Roman von Philipp Nathanael Stubbs

Spontaner Gedanke: Ich sehe, was Du vorhast, Katzenhalunke und ich heiße es nicht gut!

Beschäftigung: Hier tippen, Arbeitsplan festlegen., den Videoschnitt vorbereiten, ein bisschen mit Alexa streiten, die Kätzchen im dem Tode bedrohen.

Weitere Vorhaben: gegen die Kätzchen knapp unterliegen, etwas Sinnvolles tun, Hühnerstall schrubben, schreiben, Zocken und Keratin Haarglättung bestellen, Frau Beauty-Bloggerin zum Mond schießen.

Träume/Wünsche: Einen Fensterputzroboter. ...Wieso habe ich noch keinen Fensterputzroboter?

Liebe: Hach ist schön. ..und hat viel längere Haare, als ich. Der cheatet doch!


Was heute toll ist/war: Das Frühstück.

Was heute nicht so toll ist/war: Ich warte noch auf mein Mittagessen.

No-go des Tages: Diese sinnlose Geldverschwendung. ...Oh Amazon hat ja schon die frühen Black Friday Angebote....

Spruch/Erkenntnis des Tages: Corona- ich kenne nichts andres aus China, was solange gehalten hat

17.11.2020 14:22 • x 9 #8910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag