38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen: dunkel, der Mond scheint helle ...

Befinden: müde, teils glücklich, teils zweiflerisch, lustlos, nach vorne schauend, sehr ambivalent heute, ich weiß.

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel:ich hab die Haare schön.

Essen: noch nix

Trinken: auch noch nix, muss gleich erst vor der Arbeit kurz zur Blutentnahme

TV: aus
Aktueller Song: The magic of christmas day von Celine Dion

Aktuelles Buch: Das Kind in dir muss Heimat finden

Spontaner Gedanke: puuuh, Montag morgen, das ist echt eine Phobie.

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Blutentnahme, Arbeiten, danach nach Hause, hier was tun, Essen machen

Träume/Wünsche: Weiter Fortschritte machen, so wie bisher schon, was das Loslassen angeht, meine Spiegelneuronen in den Griff bekommen, nicht von anderen Leuten abhängig machen, weiter gesund bleiben

Liebe: viel in mir, da gibt es jemanden, den ich mag und mit dem ich mich gut verstehe, was draus wird, steht in den Sternen, wenn es werden soll, wird es, wenn nicht, habe ich einen tollen Freund gewonnen und das ist viel wert.


Was heute toll ist/war: pünktlich aufgestanden, somit kein Stress am frühen Morgen

Was heute nicht so toll ist/war: Moooooontaaaaag !

No-go des Tages:Spiegelneuronen, die Laune von anderen Menschen verderben lassen, zuviele Gedanken machen, ich möchte den Tag einfach kommen lassen und so verbrauchen wie er ist, ohne zu hadern,traurig zu sein usw.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Du brauchst niemanden, der dich auf Händen trägt. Es reicht, wenn du jemanden findest, der dich nicht fallen lässt.

Ihr Lieben, ich lese noch viel mit, bin grad nicht sooo aktiv, habe aber keinen von euch vergessen und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und eine schöne und hoffentlich gesunde Adventszeit.

30.11.2020 08:09 • x 12 #9046


Taleja
Zitat von Snipes:
Sorry für das Gejammer, aber ich kann echt nicht mehr.

Es tut mir sehr leid, das zu lesen.

Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das Ganze belastet. Mein Sohn hat einiges an Problemen, mit denen ich schon lange zu tun habe. Sie sind nicht gleichzusetzen mit denen deines Sohnes, aber ich kenne eben das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen. Man macht sich wahnsinnig viele Gedanken und Sorgen und kommt irgendwie nicht wirklich weiter. Der Vater hat mich schon innerhalb der Beziehung nicht wirklich unterstützt und jetzt will er endlich sein Leben leben.....

In unserer heutigen Gesellschaft sollen am besten alle in ein Schema passen. Das funktioniert aber nun mal leider nicht.

Ich war gefühlt schon oft am Boden, aber irgendwie schaffe ich es immer wieder aufzustehen und weiterzumachen, für mich und für meine Jungs.
Deine Situation ist nicht mit meiner zu vergleichen , du hast noch mehr zu tragen und das ist wirklich hart. Ich hoffe du bekommst Hilfe und siehst Licht am Ende des Tunnels.
Wenn du das Gefühl hast, nichts geht mehr, lass es raus, egal wo. Auch reden / schreiben hilft.

30.11.2020 08:14 • x 3 #9047


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


S
Zitat von Chrissi26:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Du brauchst niemanden, der dich auf Händen trägt. Es reicht, wenn du jemanden findest, der dich nicht fallen lässt.

Liebe Chrissi, dass ist wieder so ein schönes Zitat von dir , glücklich die, die so einen Menschen besitzen Danke und liebe Grüße an Dich und alles Gute Dir

30.11.2020 08:41 • x 2 #9048


T
Zitat von BrokenHeart:
Zustandsbericht

Ich bin heute den ganzen Tag mit Kochen und Backen beschäftigt, da morgen schon wieder ein Geburtstag ansteht.

... und noch weitere im Dezember.

Mein Ex-Homeboy und ich, wir haben gestern nicht einmal eine Kerze von den vieren angezündet.
Wenigstes haben wir uns geliebt.
Ja, und auch er bangt um seinen Job.

Ich bin da! (Was soll ich auch anderes zu ihm sagen. Ich kann auch Partner, wenn ich will und er mich nicht ärgert.)

30.11.2020 09:41 • x 1 #9049


T
Zitat des Tages: Der frühe Vogel kann mich mal.

30.11.2020 09:42 • x 2 #9050


NichtLustig
Blick nach draussen: Jepp, eindeutig Winter ist's. Ich würde dem Mann von gegenüber gerne sagen, dass er vergessen hat, ein Fenster zu schließen, wüsste aber nicht, wo ich es melden sollte. Na dem wird aber luftig zumute sein, wenn er heim kommt. Zwei Pompons auf dem Balkontisch. Früher waren das mal Katzen gewesen.

Befinden: Durchwachsen. einerseits ein völlig irrationales Hochgefühl, andererseits das all montagliche: Müde, will aufn Arm

Gesundheit: Fragt mich das nach einer weiteren Tasse Kaffee. Oder 2.

Blick in den Spiegel: Trotz Augenringe- gefällt mir.

Essen: roter Smoothie, Apfel.

Trinken: Kaffee, grüner Tee, Wasser mit Ingwer und Zitrone. ...Ionisiert! Ich habe keine Ahnung. Fragt nicht, ich kann Euch keine logische Erklärung geben.

TV:



Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Zeichenbücher

Spontaner Gedanke: Ich denke, also bin ich. Nee, eigentlich denke ich nicht. ...Das ist nicht gut. Ich fühle mich wie Schrödingers Katze!

Beschäftigung: Hier bummeln, mich mit diversen Zeichen- und Fotoprogrammen rumärgern, das perfekte Weihnachts-Hintergrundsbild entwerfen und animieren.

Weitere Vorhaben: schreiben; die Katzen reinscheuchen, weil es langsam zieht wie Hechtsuppe ; Sport, an die frische, um nicht zu sagen eisige Luft; unaussprechlich unanständige Dinge tun. ...Oder einfach noch eine Runde schlafen.

Träume/Wünsche: unaussprechlich unanständige Dinge tun. ...Oder einfach noch eine Runde schlafen.


Liebe: Habe ich heute Morgen zu einer unchristlichen Zeit aus dem Hühnerstall ab geborgen.

Was heute toll ist/war: Die Überraschung im Hühnerstall, Frau Nachbarins Kaffee.

Was heute nicht so toll ist/war: Ich muss die Überraschung aus dem Hühnerstall irgendwie wieder aufgetaut kriegen. Ich schätze der Einsatz von Bunsenbrenner und Brandkolben ist verboten. Würde aber ratzfatz gehen.

No-go des Tages: Ich schätze, Brandkolben und Bunsenbrenner.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist Montag.

30.11.2020 12:33 • x 9 #9051


Matroschka
Blick nach draussen: eisig um den Gefrierpunkt, jeder zweite Mensch trägt ein edles verpacktes Geschenk , too much Information , eine ältere Dame die ich kenne trug stolz ein Tütchen einer Dessou Marke

Seit froh, dass es trocken ist , andernfalls hätten wir statt kalter Füsse - nass kalte Füße durch Regen Schnee Gemisch und alles wäre schmuddelig und eklig

- Matroschka streicht die Überlegung eines Knöchellangen Mantels aus dem Kopf und ersetzt ihn durch gefütterte Gummistiefel -

Befinden: nachdenklich, abwägend , Moral Apostelnd , aber zufrieden

Blick in den Spiegel: ich will mich selber knuddeln! Ich habe mir für die nächsten Jahre ein weiteres, Go for Sweatshirt gegeben -ja , ich wäre auch gerne elegant, aber meist unbequem, kalt und nur am rum zuppeln

Gesundheit: Fieber , Rheuma

Essen : Pizza Brötchen Thunfisch, Pilze, Frühlingszwiebeln und Käse reste - liegt schwer im Magen

Trinken : dazu Kakao und Wasser , die letzte Flasche Ginger Ale muss weg - na igitt

Buch : Traumtagebuch - habe ich alles nur zu gerne vergessen

Spontaner Gedanke; So läuft das aber nicht ! Jetzt bloß keine Ungeduld!

Ich hasse Konsumterror !

Na, ob das so gut geht - wir müssen reden !

Beschäftigung: Wäsche aufhängen , mit Energie Haushalten

Träume/ Wünsche : Einsicht und Verständnis von aussen !

Liebe : selbstverständlich, auch für mich

Was toll war / ist : bisschen Wellness, immerhin guter Wille und einiges Geschafft im Haushalt - auch wenn dieser unglaublich undankbar ist , man hat Verständnis für ein sehr langes Seelenleiden von mir , Kakao

Was nicht toll war ,/ ist : Tag - Nachtrythmus und Routine meiner Nachbarn über mir - es fällt mir schon gar nicht mehr auf das ich vor 2uhr nicht mehr einschlafen , Grübeln und Sorgen, undankbarer Haushalt

No Go des Jahres ; Träume vom Ex!

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Frischer Kakao macht alles wieder gut !

Ziel/ Fokus : Hilfestellung klar definieren, sich für Schwächere, Unschuldige, Toleranz und Fairness einsetzen , Geduldig bleiben , Inneres Gleichgewicht halten

30.11.2020 15:19 • x 12 #9052


T
@Matroschka
No Go des Jahres ; Träume vom Ex!
Du verarbeitest im Schlaf.

30.11.2020 15:22 • x 2 #9053


Matroschka
Zitat von Tempi:
@Matroschka
No Go des Jahres ; Träume vom Ex!
Du verarbeitest im Schlaf.


Leider spielen diese Träume in der Zukunft und das macht mir Angst ! Gerade , da ich jetzt erst wieder gesehen habe , dass noch so unbedeutenden Träume wahr wurden .

So oder so , no go .

30.11.2020 15:28 • x 1 #9054


Akari
Blick nach draussen: grauer Himmel und sonst nur Wald
Befinden: einsam, antrieblos
Gesundheit: heute Kopfschmerzen, sonst geht's mir gut
Blick in den Spiegel: meine Haare verursachen heute Blutdruck.
Essen: Reis
Trinken: Kaffeeeeeee
TV: Ich habe gar keinen Fernseher. Schon seit Jahren nicht mehr.
Aktueller Song: Master KG - Jerusalema
Aktuelles Buch: grad neue Bücher von Chris Carter gekauft, aber noch nicht abgefangen zu lesen
Spontaner Gedanke: Ich will Sonnenschein und blauen Himmel!
Beschäftigung: Grad diese Fragen beantworten
Weitere Vorhaben: darüber denke ich gerade intensiv nach
Träume/Wünsche: eine Weltreise. Ein normales Leben.
Liebe: meine Katzen
Was heute toll ist/war: Heute schon ausführlich meinen Kater gekuschelt
Was heute nicht so toll ist/war: meine Stimmung und das Wetter
No-go des Tages: bisher noch keins
Spruch/Erkenntnis des Tages: Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter. Passt gerade so verdammt gut.

30.11.2020 15:45 • x 6 #9055


EmmaPee
Was ist denn nur mit @Hagebau passiert? Er hatte hier täglich geschrieben. Nun war er laut seinem Profil seit Mitte September gar nicht mehr hier. Hoffentlich ist ihm nichts passiert

30.11.2020 15:56 • x 4 #9056


SlevinS
Blick nach draussen: Tolle Aussicht von meinem Balkon aus, im 17ten Stock
Befinden: Ich befinde es für völlig normal, dass man den Montag nicht mag
Gesundheit: Leichte Fussschmerzen
Blick in den Spiegel: interessiert mich heute nicht
Essen: Frikadelle
Trinken: Wasser
TV: Youtube
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: noch ne Frikadelle oder nicht?
Beschäftigung: hier schreiben
Weitere Vorhaben: Sohnemann abholen, ein bisschen Haushalt und dann mal sehen
Träume/Wünsche: Weihnachtsstimmung
Liebe: grad ganz viel für meine Schwester
Was heute toll ist/war: Home Office
Was heute nicht so toll ist/war: Rechnungen zahlen
No-go des Tages: fehlt noch
Spruch/Erkenntnis des Tages: Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Fokus/Ziel: Rauchstopp

30.11.2020 16:00 • x 10 #9057


S
Zitat von EmmaPee:
Was ist denn nur mit @Hagebau passiert? Er hatte hier täglich geschrieben. Nun war er laut seinem Profil seit Mitte September gar nicht mehr hier. Hoffentlich ist ihm nichts passiert

Das hab ich mich auch schon gefragt und komisch heute früh das Gleiche gedacht
Hoffen wir mal, dass es ihm gut geht und er wieder einigermaßen glücklich ist.
Vielleicht meldet er sich ja mal auf deine Anfrage.

30.11.2020 16:13 • x 2 #9058


jimmylight69
Blick nach draussen: im Auge Spätherbstfinsternis und im Ohr viele Fahrgeräusche. Was ist denn da heut los, in meinem Dorfsträsschen?
Befinden: heute wieder gut. Gestern 1.Advent, Schlafmangel, Sonntag...da kann man ja mal leicht dem Blues verfallen aber nu ist´s wieder bestens
Gesundheit: etwas Rücken. Der alte Mann hat auf der Arbeit heut nicht auf die richtige Pflegehaltung geachtet
Blick in den Spiegel: alles ok. Aber Friseur wär langsam mal wieder dran. Ob ich da noch nen Termin krieg vor Weihnachten? In Virus-Zeiten is alles so umständlich...
Essen: Flammkuchen
Trinken: Cola Zero
TV: mal schaun
Aktueller Song: Diggin in the Dirt Peter Gabriel ( obwohl der eigentlich besser zu meiner gestrigen Laune passt) ich nehm noch Roll the Bones Rush dazu
Aktuelles Buch: Nullnummer Umberto Eco
Spontaner Gedanke: wie lange kann denn so ein Brief nur brauchen?...
Beschäftigung: schreiben, Flammkuchen in den Ofen schieben
Weitere Vorhaben: Flammkuchen verputzen und dann mal sehen
Träume/Wünsche: Dass der/das Virus mal einsieht, dass es auf Dauer auch nicht glücklich macht, sich derartig oft zu reproduzieren
Liebe: Immer weiter im Fluss an die Welt
Was heute toll ist/war: nette, spannende Menschen auf der Arbeit und an den drahtlosen Drähten
Was heute nicht so toll ist/war: der Stich im Rücken
No-go des Tages: alles im Rahmen
Spruch/Erkenntnis des Tages: war ne gute Idee sich einst im Oktober hier im Forum anzumelden

30.11.2020 19:09 • x 7 #9059


T

Demnächst machen wir per Liveschalte zusammen Sport.

30.11.2020 19:33 • x 1 #9060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag