38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

jimmylight69

Deine Nachricht ist zu kurz. Schreibe nicht nur Smilies oder ein kurzes Wort

30.11.2020 19:38 • x 1 #9061


aquarius2
Blick nach draussen: Weihnachtsbeleuchtung in den Geschäften gegenüber
Befinden: ok
Gesundheit: neutral
Blick in den Spiegel: blass um die Nase
Essen: Tortellini gefüllt mit Pilzen dazu Knoblauch, Babyspinat und Gorgonzola
Trinken: Wasser
TV: SOKO München
Aktueller Song:. You never Walk alone
Aktuelles Buch: Nestwärme die Flügel verleiht Seite 38f
Spontaner Gedanke: Jetzt in die Sauna....
Beschäftigung: eigentlich bügeln, später
Weitere Vorhaben: Weihnachts Pakete packen und Karten schreiben
Träume/Wünsche: Das morgen alles mit der Teilkrone klappt
Liebe: den Glauben daran verloren
Was heute toll ist/war: fällt mir nichts ein
Was heute nicht so toll ist/war: habe nachts mein Provisorium verloren
No-go des Tages: siehe oben
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich hasse harte Kanten!

30.11.2020 19:49 • x 12 #9062


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Anubie
Blick raus:
Brrrrr.. 3 Grad und Regen. Dunkel. Bah und Pfui.

Befinden:
Krebsrote Hände vom Radfahren in Eiskälte. Wärmere Handschuhe heute morgen bestellt.
Ansonsten gnatschig.

Gesundheit:
Gut

Essen:
Einen Riesendominostein mit Orangen-Ingwerfüllung. Einfach der Moment des Tages. Und als Nachtisch ein Schokoladenherz aus der Schublade.
Sonst so vernünftige Sachen, die keiner wissen will.

Tv:
Diese schnulli-Serie Virgin River.
Einfach mal heile Welt. Ganz ungewohnt zwischen nach all dem Crime, Dystopie und ..äh.. Alltag.

Toll war:
Ne warme Jacke zur Auswahl zu haben. Zur Arbeit fahren zu können.

Nicht toll:
Nasswerden, kalte Hände, x der vergessen hat, ne Nachricht zu beantworten (nie würde ich zugeben deswegen schlecht geschlafen zu haben! )
Drei Fruchtfliegen, die mich laut ausgelacht haben, als ich eben in die Küche kam. Wo kommt ihr denn schon wieder her

Vorhaben:
Nochmal nachladen in Form von Nudeln, Lauch und Käse.
Sofa, Tv, Heizung anmachen, ein Glas Grauburgunder.

NoGo:
Mal wieder den Gedanken, es nicht geschafft zu haben. Und am Ende denkt doch jeder den gleichen Mist, egal, was man um sich herum für ein Schaufenster dekoriert hat.

Erkenntnis:
Strenge mich an.. gnnn.. gn.. keine..

Fokus:
Bis zum Urlaub ruhige Kugel!

30.11.2020 20:40 • x 11 #9063


NochEine
@NichtLustig

Zitat:
Ich muss die Überraschung aus dem Hühnerstall irgendwie wieder aufgetaut kriegen


Ich hoffe mal es war nur ein Ei und Du hast es aufgetaut bekommen. Oder war es sogar ein Hühnchen das am Wassernapf festgefroren war?

Blick nach draußen: Dunkel, fetter Mond am Himmel

Befinden: Mh bin den ganzen Tag schon etwas nervös und keine Ahnung warum. Nicht negativ, ist eher
positiv, ach was weiß ich.

Gesundheit: Jo hopp, die Kollegen haben auf mich heute geschossen. Ich war immer der Annahme das Hexen
nicht auf ihr Personal schießen.

Blick in den Spiegel: das ist mir zu anstrengend heute

Essen: Gerade nichts

Trinken: Pott Espresso

TV: Nö

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Kein Buch, Papierkram

Spontaner Gedanke: Warum bin ich so unruhig heute?

Beschäftigung: Noch etwas hier verweilen.

Weitere Vorhaben: Bald zu Bett gehen.

Träume: Neee nicht wenn ich im Wachzustand bin. Obwohl es schiebt sich gerade ein Bild vom Meer vor mein
inneres Auge.

Wünsche: Das die Schusswunde morgen etwas verheilt ist, ich gebe mein Bestes.

Liebe: Jaaaa soviel in mir, zu mir, zu den Menschen in meinem Leben. Max in meinem Herzen, man wie ich ihn
vermisse.

Was heute toll ist/war: Das ich es mit Fassung getragen habe als ich den Einschuss spürte und nicht wie früher auch
noch sauer wurde. Alles entspannt und coooool.

Was heute nicht so toll ist/war: Bewegungseinschränkung, aber ich kam klar.

No-go des Tages: Das ich leider nicht alles ausführen konnte was ich mir vorgenommen hatte. Egal, morgen ist auch
ein schöner Tag dafür.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man nicht sehen oder hören, aber
man kann sie im Herzen fühlen.

Fokus/Ziel: Heilung.

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo @Hagebau ist und ob es ihm gut geht. Ich hoffe es sehr und das ihn unsere Nachrichten erreichen.

30.11.2020 21:10 • x 10 #9064


NichtLustig
Zitat von NochEine:
Ich hoffe mal es war nur ein Ei und Du hast es aufgetaut bekommen. Oder war es sogar ein Hühnchen das am Wassernapf festgefroren war?

Nein, alles gut. Weder Tier noch Eier kamen zu Schaden, jedenfalls nicht die Eier von den Hühnern. Der Herzallerliebste wollte mich überraschen und hatte sich zwischen den Hühnern versteckt. Dummerweise hatte ich verschlafen und bin erst eine halbe Stunde später als sonst zu den Hühnchen, um sie zu befreien. Es waren noch Minusgrade.
Wenigstens hatte eins der Croissants überlebt, die er mitgebracht hatte. Das habe ich ihm gnädig überlassen. Er wird es nie lernen, dass man den Hühnern keine Tüten zeigen darf. Sie hatten ihn in 1,5 sec. zu Boden gerungen und des Backwerks beraubt. Er kann froh sein, noch beide Augen zu haben.
Und ich habe ihn noch aufgetaut bekommen. Kunstfelldecke und Heizöfchen der Katzen haben das geregelt. ...Ja die Katzen haben ihr eigenes Heizöfchen, da bestehen sie drauf, wenn sie vom Balkon wieder reinkommen. Sie haben auch ein beheiztes Kuschelkörbchen, aber da hat der Liebste nicht reingepasst.
Hab halt noch Kaffee eingefüllt. Den haben die Kätzchen ihm auch gelassen, weil den mögen sie nicht so.
Ach hab ich Euch schon das Video gezeigt, wie es aussieht, wenn Katzen zu viel Kaffee trinken?


Zitat von NochEine:
Max in meinem Herzen, man wie ich ihn
vermisse.



Zitat von NochEine:
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo @Hagebau ist und ob es ihm gut geht.

Genau das war mir auch vor kurzem aufgefallen. Gar kein Zustandsbericht mehr.

01.12.2020 00:35 • x 3 #9065


Heffalump
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: passt
Gesundheit: lädiert
Blick in den Spiegel: geh weg
Essen: -
Trinken: mit Milch

Spontaner Gedanke: Autsch
Beschäftigung: nicht zu viel laufen
Weitere Vorhaben: auf den Tag warten

Was heute toll ist/war: Kuscheldecke

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Vor jeder guten Tat kommt das sprichwörtliche auf die Knie fallen

01.12.2020 07:22 • x 6 #9066


NochEine
@NichtLustig

Dankeschön für das frühe lachen am Morgen das Du mir mit dem Video beschert hast.

Zitat:
Der Herzallerliebste wollte mich überraschen und hatte sich zwischen den Hühnern versteckt. Dummerweise hatte ich verschlafen und bin erst eine halbe Stunde später als sonst zu den Hühnchen, um sie zu befreien. Es waren noch Minusgrade.


Mhh wenn Dein Herzallerliebster noch öfters vor hat sich bei den Hühnern zu verstecken und das bei Minusgrade, dann solltest Du in Erwägung ziehen eine Stalllampe anzubringen. Ich glaube die gefiederten Freunde würden es bestimmt auch schätzen

Zitat:
Katzen haben ihr eigenes Heizöfchen

Zitat:
Sie haben auch ein beheiztes Kuschelkörbchen,


Das ist auch korrekt so und gehört sich nicht anders.

Zitat:
aber da hat der Liebste nicht reingepasst.


Was nicht passt wird passend gemacht, so oder so

Zitat:
Ach hab ich Euch schon das Video gezeigt, wie es aussieht, wenn Katzen zu viel Kaffee trinken?


Nein hattest Du noch nicht, aber zum Glück jetzt endlich und ich dachte nur, gut das ich immer meinen Espresso extremst bewacht habe und es dies auch immer noch tue.




@Heffalump

Zitat:
Vor jeder guten Tat kommt das sprichwörtliche auf die Knie fallen


Bemerke, sprichwörtlich und nicht tatsächlich gute Besserung

01.12.2020 07:45 • x 1 #9067


Flavoured
Mein erster Beitrag hier, weil bietet sich ja an wenn man soundviel Wörter schreiben muss beim 1. Mal.

Blick nach draussen: dunkel
Befinden: beschissen wäre geprahlt.
Gesundheit: Knie vom Sport zieht einwenig
Blick in den Spiegel: soweit bin ich noch nicht
Essen: Kann ich noch nicht
Trinken: Kaffee
TV: Samsung 65 Zoll
Aktueller Song: Remember von Lauren Daigle.
Wann darf man denn verlinken?
Aktuelles Buch: Kein Buch.
Spontaner Gedanke: es wird ne harte Zeit werden.
Beschäftigung: hier schreiben, dann zur Arbeit.

Weitere Vorhaben: mich für die Zukunft aufstellen und nur an die schönen Momente erinnern, die waren.
Träume/Wünsche: ohje
Liebe: bei mir wohl gerade eher Hiebe.
Was heute toll ist/war: dieses Forum
Was heute nicht so toll ist/war: die ganze Nacht über handyvibrieren weil die Ex durchdreht.
No-go des Tages: kommt bestimmt gleich noch
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

01.12.2020 08:01 • x 10 #9068


Matroschka
Blick nach draussen: Seit gestern Nachmittag am Regnen , normales treiben , nichts auffälliges, die Farbe der Saison bleibt Gelb - finde ich gut !

Befinden : innerlich strahlend ( fragt mich auch nicht vorher das kommt ? )- Nachtrag das muss am Fieber liegen - ich habe aber auch eine Begabung mir das schön zu reden ! , positiv motiviert den Dezember nicht in Trauer zu verbringen , dennoch kritisch , abwartend, irgendwie neu

Blick in den Spiegel: gleiche wie gestern nur mit deutlicher Fieber Haut

Gesundheit: Fieber übertreibt maßlos

Essen: gut gefrühstückt mit Vollkorn - Saaten Brötchen Honig und Kräuter Quark

Trinken : Cappuccino und Wasser

Medien: alles aus

Spontaner Gedanke: Mehr wie eine Abfuhr kann es nicht werden ! Ich hoffe dennoch , auf positive Nachrichten!

Es schneit hier so schön ...

Beschäftigung: kann nichts tun , ausser warten und mich in Geduld üben

Träume/ Wünsche: Gesundheit bitte zu mir ! Es wird anstrengend !

Liebe : gestern noch sehr melancholisch und sensibel gewesen und Tränen vergossen ... just a Game ...ist ja nicht so , dass ich dieses Jahr nicht geknutscht hätte , aber nur Sidechick - never ...Weg , weg , weg damit bis irgendwann

Was toll war / ist ; Frühstück hat geschmeckt, etwas Mut aufgetrieben, positiver Optimismus, jemanden eine Freude gemacht - also wenn diese Person mich jetzt nicht lieb hat ... wird sie , ich merk schon das Stein in meinem Brett

Was nicht toll war / ist : leichte Zweifel,eine Nachbarn haben bis 3 Uhr - ja genau nachts - gezimmert und gehämmert, der Regen ist ein bisschen sehr fies in den Knochen

No Go des Tages : wäre jetzt ne Abfuhr

Zitat/ Erkenntnisse des Tages ;

Never loose your inner light !( Ist das so korrekt ?)

Ziel/ Fokus : Stabil bleiben. Inneren Optimus bewahren

01.12.2020 14:02 • x 7 #9069


NichtLustig
Zitat von NochEine:
Mhh wenn Dein Herzallerliebster noch öfters vor hat sich bei den Hühnern zu verstecken und das bei Minusgrade

Ich bin mir fast sicher, dass er Hühner nicht für die ideale Gesellschaft hält. Aus mir unerfindlichen Gründen hatte er Heißhunger auf Hühnersuppe.

Zitat von NochEine:
Ich glaube die gefiederten Freunde würden es bestimmt auch schätzen

Komisch, die Hühner haben mir das auch nahe gelegt, während sie mein Croissant fraßen....

Zitat von NochEine:
Das ist auch korrekt so und gehört sich nicht anders

Hast Du Dich zufällig mit meinen Kätzchen synchronisiert?

Zitat von NochEine:
Was nicht passt wird passend gemacht, so oder so

Aber eigentlich mag ich ihn so, wie er ist, meinen Weihnachtswichtel.
Ich muss ihm aber nicht die Beine brechen, oder so?

Zitat von NochEine:
aber zum Glück jetzt endlich und ich dachte nur, gut das ich immer meinen Espresso extremst bewacht habe und es dies auch immer noch tue.

Dann zeige ich Dir jetzt noch, warum man in Gegenwart von Katzen niemals zu fest schlafen oder das Bewusstsein verlieren sollte.

Man sollte bei Amazon auch nicht mit dem Account eingeloggt bleiben....

Blick nach draussen: Weihnachten. Eindeutig Weihnachten. einige Fenster und Balkone glitzern und funkeln um die Wette. Gefällt mir. ...Nur einer leistet erbitterten Widerstand und hat eine wild und bunt blinkende Lichterkette nebst Stern mit stakkatoartigen Farbverlauf ins Fenster gehängt. Das ist eindeutig der Grinch. Er hofft auf unzählige Migräne- und epileptische Anfälle zur besinnlichen Zeit.

Befinden: Friedlich. ...Bis die Weihnachtsbeleuchtung im Haus gegenüber anging....

Gesundheit: Ich fühle einen leichten Kopfschmerz. Vielleicht liege ich gleich auch in embryonaler Haltung auf dem Boden und wimmere.

Blick in den Spiegel: Ich denke ernsthaft darüber nach, ob ich mir für die Festtage Hair Dazzles verpassen sollte. Bei guter Pflege halten die ja auch bis Neujahr. Je nachdem, welche man nimmt, halten die auch ein Glätteisen aus. Kann mir bitte, BITTE endlich jemand die Freundschaft zu Beauty-Bloggerinnen verbieten?
Ihr wisst nicht, was Hair Dazzles sind? Hinterwäldler!

...ich habe Glitzertusche für die Wimpern bestellt.

Essen: Ich habe heute ausschließlich von Obst, Gemüsebrühe und Smoothie gelebt. Der Nikolausabend steht ja praktisch schon vor der Tür und da haben wir Größeres vor. ...Ich werde auch größere Hosen brauchen.
Und sollte noch irgendwer den unwiderstehlichen Drang verspüren gedünstetes Gemüse oder Schonkost auszusprechen, möge er sich doch bitte jetzt feste mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen fühlen.
...Kaum haben wir den 1. Dezember, ist mir ganz festlich zumute.

Trinken: Ionisiertes, gefiltertes Wasser, angereichert mit Ingwer und Zitrone. Aromatischer Kräutertee mit Lavendel. Es muss an dieser verdammten Weihnachtsbeleuchtung von gegenüber liegen. Vermutlich ist das gar kein unkoordiniertes Geblinke sondern der unterschwellige Aufruf zum Amoklauf. Vermutlich werden gerade unzählige Schläfer in meinem Haus geweckt. ...Werden sie mich als Heldin feiern, wenn ich mit 2 gezielten Schüssen die Weihnachtsbeleuchtung erledige?

TV:

Sehr atmosphärisch, weil ich gerade noch an einem Kapitel geschrieben habe, in dem der Spielzeugmacher seine Spielzeuge mit dämonischer Energie füllt und mit einer ausgeklügelten Mechanik versieht, damit sie Morde ausführen können. Oder versaute Dinge. ...Es liegt an der Weihnachtsbeleuchtung, ich schwör!

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

Spontaner Gedanke: Nur 2 gezielte Schüsse und ich könnte eine ganze Welt retten. ...Arharharhar

Beschäftigung: versuchen, die unterschwelligen Botschaften transparent zu machen, Katzen kraulen, dem unwiderstehlichen Drang widerstehen, auf den Link zu klicken, den mir eine Beauty-Bloggerin geschickt hat.

Weitere Vorhaben: Standhaft bleiben. Mehr Lavendeltee trinken und Mantras gegen die Weihnachtslichterkette anbeten. WoW zocken. ...Sind das Glitzersteinchen für die Haare?

Träume/Wünsche: Mehr Glitzer für die Haare

Liebe: pflegt vermutlich die unzähligen Wunden scharfer Schnäbel.

Was heute toll ist/war: meine Zeichnungen.

Was heute nicht so toll ist/war: bunte Lichterketten mit unterschwelligen Botschaften, die ganz eindeutig die Gewaltbereitschaft erhöhen.

No-go des Tages: geschmacklose Weihnachtsbeleuchtung

Spruch/Erkenntnis des Tages: Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen.
-Noam Chomsky

01.12.2020 20:44 • x 6 #9070


Anubie
Zitat von NichtLustig:
Blick in den Spiegel: Ich denke ernsthaft darüber nach, ob ich mir für die Festtage Hair Dazzles verpassen sollte.


Hö, so sehe ich immer aus! Mit den ersten grauen Haaren lieg ich offenbar voll im Trend. *kicher*
Kann man die auch im Takt blitzen lassen? So mit mehreren Rhythmen, wie beim Fahrradblinklicht?
Dolles Ding.. Donnerschlag!

01.12.2020 20:55 • x 3 #9071


A
Zitat von NichtLustig:
Ihr wisst nicht, was Hair Dazzles sind? Hinterwäldler!

So'n Gedöns brauchen wir hier bei uns im Wald hinter den 7 Bergen nicht...
Aber Dir wird das sicher gut stehen!

Zitat von NichtLustig:
geschmacklose Weihnachtsbeleuchtung

Wem sagst Du das.
Auch hier seit einigen Tagen dramatisch erhöhte Lichtverschmutzung...
Wie soll ich da die Milchstrasse noch ordentlich sehen...

01.12.2020 21:05 • x 1 #9072


aquarius2
Heute das erste Türchen im Adventskalender geöffnet ein Türchen gab einen Lippenpflegestift frei, das andere gab eine Aufgabe für mich!

Blick nach draussen: Die Nachbarn kommen nach Hause!
Befinden: geschockt
Gesundheit: Nichts schlimmes! Krone sitzt nach drei Stunden in der Zahnklinik
Blick in den Spiegel: gut geschminkt und gut frisiert
Essen: Schweinsbraten mit Kruste und Sauerkraut ohne Sättigungsbeilage Mein Patenkind hatte drei Aranchinas!
Trinken: Alk. Weißb.
TV: Tatort Die Wahrheit im BR
Aktueller Song: Titelmelodie Tatort
Aktuelles Buch: Stefanie Stahl
Spontaner Gedanke: Was treibt die Täter?
Beschäftigung: hier schreiben
Weitere Vorhaben: Mama beiden nach dem Tatort, den sie sehen will, weil sie damals als die den gedreht haben bei mir war und bei den Dreharbeiten zugeguckt hat!
Träume/Wünsche: Zeit zurückdrehen vor Corona
Liebe: Liebe sind Worte und Taten!
Was heute toll ist/war: Meine Friseurin
Was heute nicht so toll ist/war: Das in Trier ein Baby getötet wurde
No-go des Tages: Amokfart in Trier
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

01.12.2020 21:20 • x 9 #9073


Anubie
Blick raus:
Dunkel mal wieder aber, juhu, ich bin schon zuhause!

Befinden:
Großartig, freue mich riesig, schon daheim zu sein

Gesundheit:
Gut

Essen:
Müsli, Gemüsefrikadelle vom Edelfeinkosthöker, Linsen mit Estragon. Ich liebe Estragon. Selleriesuppe,
Weißwein grade.

Tv, Buch, Song:
Nix

Gedanke:
Keine Perspektive aber trotzdem froh

Toll war:
Riesendominosteinkaufen und verschenken.
Wenig Arbeit und noch einen Fehler eliminiert.
Entspannt x gegenüber,
Geld fürs Essen ausgegeben zu haben und für Hobbies. Zeug zum basteln bestellt und schon ganz vorfreudig.
Es schreibt zurück.

Nicht toll:
Ein offiziell platonisches Dating als einengend zu empfinden, da er meint, wir gucken mal, was draus wird. Hä? was draus wird? Freundschaft, wie gesagt, betont, angekündigt.
Warum muss das zwischen Frauen und Männern meistens kompliziert werden?

Nogo:
Der nachbarliche Waschbär, der nachts immer den Wasserhahn aufreißen muss. Ich wohne in dieser Wohnung schon bald 20 Jahre! Und nie hab ich den sch. Wasserhahn jemals gehört. Oder bin deswegen aufgewacht.

Fokus:
Ich will versuchen jeden zweiten Tag mit Genuss und Freude verbringen. (Leider muss es wohl immer ein auf und ab geben, sonst gäbe es ja die Höhen nicht)

02.12.2020 00:06 • x 6 #9074


C
Blick nach drinnen: Frau mit Kaffee im Bett

Befinden: wach

Gesundheit: im Prinzip alles gut

Blick in den Spiegel: ich geh gleich mal gucken

Essen: später

Trinken: Kaffee

TV: Netflix

Aktueller Song: Morning has broken

Aktuelles Buch: nix

Spontaner Gedanke: ich sollte mich manchmal lieber zurückhalten

Beschäftigung: mein Geschwurbel im Forum verteilen

Weitere Vorhaben: früh aufstehen

Fokus: meinen Blutdruck beobachten

Liebe: peace

Was gestern toll war: ein kurzes Telefonat mit meinem Bruder und das Problem war gelöst

Was gestern nicht so toll war:dass ich mich unnütz aufgeregt habe

No-go des Tages: Warteschleife: der nächste freie Mitarbeiter ist gleich?! für Sie da

Spruch/Erkenntnis des Tages: schneide deinen Pony niemals selber

02.12.2020 05:43 • x 5 #9075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag