39183

Zustandsbericht - erzählt uns davon

T
Süß.
Zitat von SlevinS:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer Käse streut, wird Liebe ernten.

Slevi-Schlingel - und ich dache, mit Speck! fängt man Mäuse.

Dann streue ich mal ein wenig für @NochEine . . . .
Information
Du hast NochEine in den letzten 24 Stunden bereits eine Blume gesendet.

zurück zum Profil von NochEine

...unbekannt verzogen, die Gute

(Meine beste Freundin hatte gestern auch . zweiundfumpfzig, ..Wahnsinn!)

21.12.2020 12:48 • x 2 #9496

SlevinS
Zitat von Tempi:

Ich kann mich da selbst noch nicht so ganz festlegen. Speck oder Käse. Echt schwierige Entscheidung
Speck mit Käse überbacken? Mund sagt ja, Leber und Bauch schreien nein

21.12.2020 12:53 • x 1 #9497

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

T
Wie sagte mein Sohn letztens zu uns in Gegenwart seiner Frau. Ich liebe M. auch mit 200 Kilo.
Das war eine richtig schöne Liebeserklärung.

21.12.2020 12:58 • x 3 #9498

G
Blick nach draussen: Hochnebel

Befinden: Gut! Satt!

Gesundheit: Zufriedenstellend!

Blick in den Spiegel: Holla die Waldfee!

Essen: Bohneneintopf mit viiiiiiel Kartoffeln

Trinken: Wasser und Spezi

TV: aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ich enttäusche ja nur ungern, immer noch Hotel Quadriga

Spontaner Gedanke: Nur noch ein Arbeitstag und ich hab 2 Wochen Urlaub!

Beschäftigung: ich warte, dass sieben Minuten vorbeigehen und ich Feierabend machen kann

Weitere Vorhaben: Ich muss in meinen Dachboden und ein spezielles Buch für meine Großnichte suchen

Träume/Wünsche: Dass meine Nichte die anstehende Geburt ihres 2. Kindes schadlos übersteht

Liebe: Ich lieb mich einfach

Was heute toll ist/war: Meine Kolleginnen und dass mir mein Lieblingsnachbarkind einen selbstgebastelten Stern und eine schöne Foto-Weihnachtskarte von sich und ihrem Bruder geschenkt hat

Was heute nicht so toll ist/war: Gab nix.

No-go des Tages: Nix.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Lass sie reden, die Klugsch.r und Besserwisser

21.12.2020 13:26 • x 10 #9499

K
Blick nach draussen: Sonne scheint

Blick nach innen: Ungeduld

Blick in den Spiegel: Na geht doch! Was eine neue Frisur ausmacht. Und das bei DIY. Gott war ich nervös beim Schere ansetzen. Habe mir nicht zum ersten Mal die Haare selber geschnitten, aber noch nie diese Frisur.

Befinden: Hey, ich bin eitel. Sitzen die Haare, kann es mir nicht schlecht gehen.

Gesundheit: Na okay. Haare sind nicht alles. Ich zittere und bange ob ich Weihnachten in Gesellschaft feiern darf. Sitze seit Tagen in freiwilliger Quarantäne, mir ist stellenweise so gähnend langweilig. Blödes Corona, ein paar Erkältungssymptome und schon sieht die Welt ganz anders wieder aus, als früher, wo ein wenig Schnupfen und Husten keine halbe Katastrophe waren.

Essen: Muss auf meine Linie aufpassen und darf nicht aus Langeweile alles in mich hinein schaufeln.

Aktueller Song:

Hier poste ich es, wollte im Weihnachtsthread nicht die schöne besinnliche Stimmung zerstören :

Stuff the turkey
Its no time to fast
Enjoy this Christmas
It might be your last.
Lets make this Christmas
One to remember
Lets stay drunk
From January till December.

Weitere Vorhaben: B. trinken in Gesellschaft. Ein Kumpel besucht mich heute abend für ein Stündchen am Gartenzaun.

Spontaner Gedanke: Verrückte Zeiten erfordern verrückte Maßnahmen. Was kann ich anstellen?

21.12.2020 14:28 • x 7 #9500

Matroschka
Blick nach draußen : frische Luft - riecht aber nach jemanden den ich nicht leiden kann , regen , ruhiges treiben , allgegenwärtige gedrückte Stimmung

Befinden: nach aussen - souverän, stark , organisiert, freundlich und fröhlich ; im Inneren Wann finden wir Ruhe zum heulen ? - geschockt , traumatisch , sensibel , genervt

Blick in den Spiegel: Erdbeereis Rosa ist offensichtlich nicht die Farbe des Tages , dazu so 2014 creolen in. Herzform - ich musste seriös wirken und hatte keine Zeit sie zu tragen

Gesundheit: Bauchgrummeln

Essen : schnelle Heringssalat Stulle und Mozart Kugeln

Trinken : nur Wasser

Medien : halbe Stunde Nachrichten taten mir nicht gut ...der TV hat mir nen ordentlichen Stromschlag verpasst

Spontaner Gedanke : wie mutierter Virus ? Haben wir frühestens in 2 Jahren mit gerechnet ...

Damit hat der Behördenmensch nicht gerechnet ... er hat zu erst geflucht ! Hat er wirklich gesagt , ich sei ein kontrollfreak

Pizza !

Beschäftigung: versuchen zur Ruhe kommen ...alles andere ist schnuppe

Träume: kann mich nicht erinnern

Wünsche: warmes Wasser bitte !

Liebe : jeglicher Gedanke und Kummer wurde von Corona verschreckt

Vermisse meine Seelenmenschen ganz dolle .

Was toll war / ist : Termin hinter mir , einer jungen Frau wohlmöglich das Leben gerettet , der Gedanke an Pizza

Was nicht toll war / ist : kaltes Wasser , die Nachricht letzte Nacht , inneres Chaos , Überforderung

No Go des Tages : all about c

Ziel/ Fokus : Pizza !

21.12.2020 15:19 • x 8 #9501

NochEine
Zitat von Tempi:
Süß.

Dann streue ich mal ein wenig für @NochEine . . . .
Information
Du hast NochEine in den letzten 24 Stunden bereits eine Blume gesendet.

zurück zum Profil von NochEine

...unbekannt verzogen, die Gute

(Meine beste Freundin hatte gestern auch . zweiundfumpfzig, ..Wahnsinn!)

Echt jetzt? Ich habe wirklich nichts bekommen, glaube ich aber schon das so einiges hier in der Tiefe der Dunkelheit verschwindet

Ich mag aber keinen Speck, ich nehme viel lieber den Käse

21.12.2020 15:58 • x 1 #9502

Flavoured
Blick nach draussen: dunkel und Weihnachtsbeleuchtung.
Befinden: So fühlt es sich also an, die Lichter des entgegenkommenden ICEs zu erblicken , obwohl ich dachte es wäre das Licht am Ende des Tunnels.
Gesundheit: flauschig und chillig , nachdenklich, aber soweit obenauf.
Blick in den Spiegel: abgenommen
Essen: Käse-Tapas
Trinken: Weißwein
TV: keine Muße
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Schuld und Sühne von Dostojewskij müsste ich eigentlich lesen
Spontaner Gedanke: auf mich Druck ausüben , auch in passiver Form, bringt mal gar nichts.
Beschäftigung: entspannen, relaxen, nachdenken, Lösungswege kreieren.
Weitere Vorhaben: Geschenke einpacken, positiv gestimmt sein.
Träume/Wünsche: Hängematte auf Bali, nen Drink und nette Gespräche.
Liebe:
Was heute toll ist/war: Der Paketbote. Kleines Päckchen, kleiner Bote und dies dann ins EG. Ich bin ein Gutmensch
Was heute nicht so toll ist/war: Verhalten ehemaliger gemeinsame Bekannte die immer noch passiv manipulieren. Langsam wird es wieder richtig mutig.
No-go des Tages: Stell dich nicht so an Ein Aussage die mich schon ein Leben lang begleitet. Tangiert 0
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

21.12.2020 19:09 • x 5 #9503

T

21.12.2020 19:44 • #9504

T
Zitat von Flavoured:
Stell dich nicht so an
... .

21.12.2020 19:46 • x 1 #9505

Flavoured
Zitat von Tempi:
... .

zu gut.

21.12.2020 20:56 • x 1 #9506

A
Blick raus:
Regen hats gegeben, noch grau und hat ne gute Chance, nicht schlechter zu werden!

Befinden:
Ausgeschlafen.
Geht mir gut. Vorfreude

Gesundheit:
Tipptopp

Essen:
Gleich Obstschale mit Glitzer

Film:
Virgin River vorbei, fühl mich ganz weichgespült, jetzt harter Aufprall mit dem Yorkshire Ripper auf Netflix

Musik:
Staubsauger verschwindet wieder unter dem Bett, Musik in meinen Ohren. Einer von zweien ist fleißig.

Buch:
Reisetagebücher durchschauen und Fernweh pflegen

Vorhaben:
Laufen gehen, Einkaufen, Geschenk einpacken, Kekse abfüllen, versuchen, keinen weiteren zu essen. Nochmal alle Ecken absaugen mit dem großen Gerät und das in den Keller stellen.
Versuchen, dem Nachbarn aus dem Weg zu gehen. Er hat gecheckt, dass kein gesteigertes Interesse an seinen Angeboten existiert. Und guckt streng und ernst.

Toll war:
Ein ewig langer Tag gestern mit Päckchen, Kartenwegbringen.
Glühwein und Keksorgie. Nach Herzenslust Fernsehen.
Radtour an der sonnigen Elbe.

Liebe:
Mich in einen neuen kleinen Obst-und Gemüseladen shockverliebt!

Nicht toll:
Verantwortung für Weihnachtsausladung von Bruderfamilie abbekommen.
Was für ein beep, warum kommt der nicht selbst drauf.

NoGo:
Zweifelhafte Verantwortung,
Häufig jetzt Begegnung mit Nachbar.

Erkenntnis:
Lehrer stecken zwangsläufig so tief drin im Infektions-Risiko, dass sie es (oft) ausblenden müssen. Schlimm genug, blöde Politik.
Aber mach deine Realität nicht zu meiner.

Fokus:
Oben genannte Sachen auf die Reihe kriegen.

22.12.2020 11:46 • x 6 #9507

G
Zitat von Anubie:
Virgin River vorbei, fühl mich ganz weichgespült,

Ich mag die Serie ganz gern, aber hat leider gaaar nix mit den Büchern zu tun. Das ärgert mich, weil ich die Geschichte anders kenne.

22.12.2020 11:52 • x 1 #9508

A
Zitat von Goldy:

Ich mag die Serie ganz gern, aber hat leider gaaar nix mit den Büchern zu tun. Das ärgert mich, weil ich die Geschichte anders kenne.

Dem entnehme ich, dass die Bücher etwas handfester sind? Ich frage mich immer, ob die Kirche diese Serie produziert hat, ... so eine progressive evangelische

22.12.2020 11:55 • x 1 #9509

G
Blick nach draussen: Stürmt ein bisschen und es hat einen milden Südwestwind. Pfui.

Befinden: Top! Habe seit 12 Uhr Urlaub!

Gesundheit: Super!

Blick in den Spiegel: Spitze!

Essen: Menü Surprise von meiner Mama in 20 Minuten

Trinken: Wasser

TV: Aus

Aktueller Song: Klassik Radio

Aktuelles Buch: Ich wiederhole mich ungern.

Spontaner Gedanke: Ich hab soooo Hunger

Beschäftigung: Geburtstagskarte für meinen Neffen kaufen

Weitere Vorhaben: Mit meiner Tochter Geschenke einpacken

Träume/Wünsche: Dass die Infektionszahlen endlich sinken; dass mein 9. Großneffen/nichtenkind gesund auf die Welt kommt; meiner Nichte nichts passiert und sie nicht mit Corona angesteckt wird; meine Mama gesund bleibt

Liebe: Für meine ganze Familie

Was heute toll ist/war: Dass der letzte Arbeitstag war

Was heute nicht so toll ist/war: Mein Nachbar ist so dick geworden, dass die Zimmerdecke knackt und knarz. Irgendwann kann ich wahrscheinlich Kleiderbügel an seinen Zehen aufhängen, weil er durchgebrochen ist. Hoffentlich landet er nicht auf mir.

No-go des Tages: Eine Kollegin hat mich aus Faulheit um einen Urlaubstag betrogen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich schweige lieber

22.12.2020 12:05 • x 7 #9510

A

x 4