39183

Zustandsbericht - erzählt uns davon

G
Zitat von Anubie:
Dem entnehme ich, dass die Bücher etwas handfester sind? Ich frage mich immer, ob die Kirche diese Serie produziert hat, ... so eine progressive evangelische

naja. Es sind halt nette Geschichten. Weltliteratur natürlich nicht.

Aber die Verfilmung stimmt hinten und vorne nicht mit den Büchern überein. Diese Freundin von Jack hat sich in den Büchern sofort zurückgezogen. Da gab es keine Schwangerschaft. Jack und Mel verliebten sich ineinander und kamen ganz schnell zusammen. Diese Hope ist nur eine ganz kleine Randfigur. Kommt nur zwei oder dreimal in den Büchern vor....usw.

Und ich hasse so etwas.

22.12.2020 12:09 • x 2 #9511

A
Zitat von Goldy:

naja. Es sind halt nette Geschichten. Weltliteratur natürlich nicht.

Aber die Verfilmung stimmt hinten und vorne nicht mit den Büchern überein. Diese Freundin von Jack hat sich in den Büchern sofort zurückgezogen. Da gab es keine Schwangerschaft. Jack und Mel verliebten sich ineinander und kamen ganz schnell zusammen. Diese Hope ist nur eine ganz kleine Randfigur. Kommt nur zwei oder dreimal in den Büchern vor....usw.

Und ich hasse so etwas.

Verstehe. Ja, ich habe das Gefühl, dass sie alle Altersgruppen und Lebenssituationen versuchen, mit diesem Aufblasen bei manchen Charakteren, abzudecken. So Unterhaltung vom Teenie bis zur Oma.
Bringt aber ganz gut den Blutdruck runter

22.12.2020 12:19 • x 1 #9512

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

A
Hab die neue Staffel weg gesuchtet letztens... Fühlte mich völlig wattiert.

Blick raus : wird dämmrig und etwas trockener

Blick rein : berappel mich langsam wieder. Fühle mich umsorgt - real und per WA.

Gesundheit : ja, ich bin dabei. Muss jetzt mal Geduld haben und langsam machen - genau meine herausragenden Talente.

Blick in den Spiegel : Kugelbauch

Essen : viel

Trinken : Kaffee, Wasser

Träume : -

Liebe : sicher

Beschäftigung : Geschenke einpacken, Nussecken futtern, Kaffee trinken, schwatzen, ausruhen

Weitere Vorhaben : Leopard, Seebär und Co.

TV : noch aus

Song : Weihnachtslieder quer Beet

Was gut war heute : Einkauf mit Wagen... Ich bin durch den Laden, wie eine alte Frau. So halb über dem Wagen hängend

Was nicht so toll war : weinerlich

No go : -

Fokus : heile werden.

22.12.2020 16:17 • x 10 #9513

Matroschka
Blick nach draußen: eigentlich war es ein schöner Wintertag , soviel ich mitbekommen habe, mit Föhn Sturm - gab ohne Strom also extra Volumen in der Frisur und das Make Up war länger matt

Befinden : nostalgisch, lustig , bedauernd , emotional ...jetzt ko und gestresst

Blick in Spiegel : spiegelt alles wieder

Gesundheit : OK

Essen : Pizza ! Und ich habe immernoch Hunger obwohl ich die ganze geschafft habe

Trinken: Wasser und Kakao

Medien : alte YT Videos aus vergangenen Tagen ... wir waren so primitiv , naiv - aber sie nannten uns eloquent

Spontaner Gedanke : Es klirrt und scheppert noch nach - der Hausmeister hat gesagt , dass das Wasser Dingens nicht nur in die Wand soll , sondern dass die noch alle! Fliesen raus reissen müssen und das Unterfangen ein paar Wochen länger dauert ...ich würde gerne den Film unseres Dramas in Zusammenfassung der letzen Jahre sehen - wir hätten reale Chancen auf den Oscar !

Den Rest spar ich mir einfach ...

Beschäftigung : gammeln und endlich Ferien einläuten

Träume/ Wünsche : noch Nachtisch aber dann bin ich fürs erste zufrieden

Liebe : ach ein jammervolles Wechselbad ..aber ich tue es mir nochmal an um abzuschließen , so Therapie mäßig

Was toll war / ist : warmes Wasser , pizza , Nachtisch , es ist nicht meine Schuld! , Freundlicher Service

Was nicht toll war / ist : die unwahren Behauptungen des Hausmeisters, wenn ich auch hier souverän alles nachweisen kann ! Menschen bei denen das Richtige nicht ankommt im Verstand ! Dich im Schlaf ständig die Maske zurecht Rücken zu Wollen...

No Go des Tages : das Paket was zu früh los geschickt wurde - ohne Strasse - und demzufolge auch nicht ankommen kann ...der Empfänger der nicht begreift , wo das Problem ist ...es geht wohl sicherheitshalber zurück

Fokus : Nachtisch ist die beste Wahl des Tages !

Weiterer Fokus : abschließen müssen und deswegen in alten Gefühlen und Erinnerungen wühlen müssen

22.12.2020 17:06 • x 5 #9514

T
Befinden: aufgekratzt mit Blähbauch
Gesundheit: zu fett und zu süß, wie immer
Blick in den Spiegel: zerwühlt zerknautscht
Essen: viel zu viel
Trinken: Hopfenkaltschale, da habe ich mich den ganzen Tag drauf gefreut
TV: heute mal nicht
Aktueller Song: gleich die Weihnachts-Uuuralt-Klassiker und letztmalig in 2020 eine kleine Ladung für die Waschmaschine (ich höre das gern)
Aktuelles Buch: SCHLANK und gesund mit der Doc Fleck Methode - Die Grundlagen (ich hatte es schon einmal gelesen, aber zu wenig davon umgesetzt)
Spontaner Gedanke: Blähbauch doff
Beschäftigung: lesen, schreiben, verdauen, atmen, Maske auftragen
Weitere Vorhaben: 1-2 Schubladen ausmisten, sortieren
Positives: MAMAs Geburtstag war ein voller Erfolg
Negatives: Ich hetzte immer von a nach b... und dann stehe ich im eigenen Saft, Vorboten des Klimakterium
No go: Drängler, Autobumser
Fokus: Kartoffelsalat vorbereiten, Würstchen beim Metzger des Vertrauens abholen
Ölstand, Luftdruck, Scheibenwaschanlage kontrollieren und vermutlich alles auffüllen. Prost!

22.12.2020 17:07 • x 7 #9515

L
Blick nach draussen : dunkel und viel blink blink
Befinden: joh.
Gesundheit: es bildet sich ein Blitzherpes, Oberlippe links
Blick in den Spiegel: hatte ich schon. Frisör?
Essen: zu viel
Trinken: zu wenig
TV: später
Aktueller Song: George Ezra. Budapest
Aktuelles Buch: hahaha. Ewig nichts gelesen.
Spontaner Gedanke: Richtige Entscheidung? Ja! Will ja nicht an Überarbeitung sterben.
Beschäftigung: kurz hier schreiben.
Weitere Vorhaben: noch etwas arbeiten
Träume/Wünsche: mehr freie Zeit und mehr Freiheit.
Liebe: Ja, für die beste Familie, die es gibt.
Was heute toll ist/war: mein Superhirn.
Was heute nicht so toll ist/war: mein Superhirn
No-go des Tages: Entscheidungen zu treffen, die vielleicht dein Leben ändern. Manchmal muss Frau das tun.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Geld ist nicht alles. Muss sollte auch die Zeit haben, es sinnvoll auszugeben.

Fazit : Was sollte man machen, bevor man stirbt? Leben!

@Anis17 Gute Besserung. Wasn los?

22.12.2020 19:00 • x 8 #9516

Taleja
Blick nach draussen: Finster mit Blinklichtern der Windräder

Befinden: müde

Gesundheit: passt

Blick in den Spiegel: Aber doch jetzt nicht mehr!

Essen: gerade Reiswaffeln statt Chips

Trinken: Wein

TV: aus

aktueller Song:

Den Song kenne ich tatsächlich seit der Veröffentlichung und mag ihn immer noch. ( Auch wenn mir so bewusst wird, wie alt ich doch schon bin )

Aktuelles Buch:
Ich werde versuchen mal wieder zu lesen:
Joy Fielding : Blind Date'

Spontaner Gedanke:
Es geht mir gut!

Beschäftigung:
hier tippen

Weitere Vorhaben:
Vielleicht das Buch anfangen.

Träume/Wünsche:
Dass meine Mama wieder fit wird.

Liebe: Ich glaube fast, ich habe sie gefunden. Kann es irgendwie noch nicht wirklich fassen.

Was heute toll war:
Jemand der sich auf mich freut.

Was heute nicht so toll war:
Stress auf der Arbeit und der Ex, der es als selbstverständlich sieht, dass ich mich um Schulbelange des Juniors kümmere und ihn informiere und sich dabei trotzdem als den großen Kümmerer sieht.

No-go des Tages:
ab Januar Corona bedingte Kurzarbeit

Erkenntnis des Tages:

Es gibt Menschen, die haben sich meinen Respekt, meine Freundschaft , meine Liebe und mein Vertrauen durch ihr Verhalten verdient.
Und es gibt Menschen, die haben all das durch ihr Verhalten verloren.

22.12.2020 23:55 • x 9 #9517

Heffalump
Blick nach draussen:
Weihnachtliches Dauergrau mit Wind
Befinden:
hm
Gesundheit:
Vorhanden
Blick in den Spiegel:
immer noch verhängt
Essen:
-
Trinken:
mit Milch
Aktueller Song:

Beschäftigung:
Denken, Erinnern
Weitere Vorhaben:
Das Übliche
Träume/Wünsche:
Ja / natürlich hat man Wünsche, jedoch auch welche, die sich nie erfüllen können
Liebe:
bestimmt wird sich hinter den Bergen, bei den Zwergen, etwas finden - das dem ähnelt, was man sucht
Was heute toll war:
Warm
Was heute nicht so toll ist:
ständig der Gedanken - du hast was vergessen

Spruch/Erkenntnis des Tages:

Rainer Maria Rilke
«Die erwachsenen Menschen, die Geschäfte und Sorgen haben und sich mit lauter Kleinigkeiten quälen, verlieren allmählich ganz den Blick für diese Reichtümer, welche die Kinder, wenn sie aufmerksam und gut sind, bald bemerken und mit dem ganzen Herzen lieben.»

23.12.2020 06:12 • x 9 #9518

Taleja
@Heffalump
Schöner Spruch!

Ich habe diesen an meiner Pinnwand:

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.
Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

Ich liebe diesen Spruch.

23.12.2020 08:38 • x 4 #9519

K
Blick nach draussen: Trübe

Befinden: Super. Ich darf raus! Quarantäne beendet.

Gesundheit: Ja, wird

Blick in den Spiegel: Oh. Das muss ich noch was tun.

Essen: Gemüse, Gemüse, Gemüse sogar zum Frühstück. Kleine Sünden der letzten Tage ausgleichen.
Trinken: Koffein

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: So schlecht waren die Tage Quarantäne gar nicht. Bin tiefenentspannt. Keiner hat genervt.

Weitere Vorhaben: Wäsche mit der Hand waschen, Meine Waschmaschine hat heute morgen den Geist aufgegeben.
Träume/Wünsche: Eine funktionierende Waschmaschine
Was heute toll ist/war: Testergebnis
Was heute nicht so toll ist/war: Waschmaschine
No-go des Tages: kaputte Waschmaschine
Spruch/Erkenntnis des Tages: Man kann mir fast alles nehmen, aber nicht die Waschmaschine. Das trifft mich wirklich.

23.12.2020 09:24 • x 6 #9520

Heffalump
Zitat von Karenberg:
Quarantäne beendet

bis mindestens 10 Jänner ... wenn Ihnen nicht noch mehr einfällt, wie Sie dieses in Griff bekommen

23.12.2020 09:26 • x 1 #9521

K
Zitat von Heffalump:

bis mindestens 10 Jänner ... wenn Ihnen nicht noch mehr einfällt, wie Sie dieses in Griff bekommen

Ich habe mich eh auf einen wesentlich längeren Zeitpunkt eingestellt.
Der aktuelle lockdown bis mind. April.
Dazu drei-vier Jahre , bis es wieder halbwegs normal läuft. Dazwischen ist viel Platz für unangenehmes.
Denke stellenweise, wir werden uns noch ganz schön umschauen.
Dagegen ist das jetzt noch ein Spaziergang.

23.12.2020 09:36 • x 6 #9522

B
Zitat von Taleja:
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.
Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

Sehr schönes Zitat! Es könnte wie folgt weiter gehen: Denn es zeigt dir dein inneres Kind.

23.12.2020 11:24 • x 1 #9523

A
Blick raus:
Regen, Regen, Regen

Befinden:
Total verwirrt, irritiert, der nervliche Höhepunkt des Jahres

Gesundheit:
Schwindelig, friere, heißes Gesicht, kein Fieber

Essen:
Obstsalat und nun koche ich gleich Nudeln aus Kichererbsen, Tomatensoße, ein Berg Parmesan

Trinken:
Kaffee und Wasser

Beschäftigung:
Mich aufwärmen im Bett und das hier loswerden

Vorhaben:
Noch kurz ins Büro durch die Plörre draussen fahren, Aufräumen

Gedanke:
Es sind einfach zu viele in meinem Umfeld verrückt. Außer natürlich @Anis17 (Lieber Gruß und Wohlsein!)
Zwischen diesen Leuten einander dann noch mit meinen Wahnsinn zu vermitteln, ist einfach unmöglich

Toll war:
Ich glaube, gar nichts.
Doch, ein Schnelltestangebot

Nicht toll:
So viel, das ist einfach nur der Hammer. Ich will nichts mehr darüber schreiben.

NoGo:
Corona und alles damit verbundene

Liebe:
Hä?

Erkenntnis:
Zumindest sollte man nicht so viel auf sich beziehen. Ich habe das immerhin mal begriffen in dieser Beziehung.

Fokus:
Normal bleiben

23.12.2020 15:56 • x 7 #9524

Matroschka
Blick nach draußen: Da ist es wieder ! Das schmuddellige klassische Deutsche Weihnachtswetter ! Och Nööö ...nass, wässrig , iiiihhh

Befinden: seltsam ...ich glaube so fühlt man sich unter @NichtLustig ionisierendes Wasser verseucht ...müde , träge , faul , bekloppt

Blick in den Spiegel: kurz Süss und natürlich, frisch geduscht ...ich habe mir gerade einen 8mm under - und 4 mm Sidecut gemacht , ich dachte ich nutze direkt das noch Warme Wasser , wenn es im nächsten Jahr direkt länger dauert - macht das Gesicht viel schmaler

Gesundheit: ungesunde Ernährung fördert Migräne

Essen : Heißhunger endlich erfolgreich an Toast mit Honig und Eiersalat gestillt - 500gramm ca 3,68 Euro glutenfrei - dafür schmeckt es endlich , die anderen waren eklig

Trinken: Wasser , Cappuccino , Milch und Kakao

Medien : alles aus - ich glaube ich habe alle Orakel und Tarot Damen durch ...ich checke später Mal das TV Programm

Beschäftigung: Wellness heute früh, abwaschen, Wäsche , putzen , Haare geschnitten , schlafen und Mal sehen

Träume/ Wünsche : ich bin zufrieden - dass Corona endlich enden möge / Die Leute sind ohne Urlaub echt frustriert !

Liebe : alles stabil im Inneren ..wir schauen Mal ..

Was toll war / ist : endlich leckeres Toast , Frisur , äusseres - endlich wieder ohne Pickel , leicht fröhliche Grundstimmung

Was nicht toll war / ist : Schmuddelwetter, Kopfweh, ebenfalls Kugelbauch , bedrückte Stimmungen , dieses Wissen das auch Menschen an mich denken von denen man es nicht möchte !

No Go des Tages: mir jetzt schon wieder einen Kopf um Probleme aus dem neuen Jahr machen , bzw mich damit nerven - ich habe auch ein Recht auf Urlaub!

Ziel / Fokus : Entspannung und gute Laune aufbauen

23.12.2020 16:08 • x 7 #9525

A

x 4