38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draußen: sehr nass , aber trotzdem tolle Atmosphäre , dunkel , die Nachbarschaft haben die Bäume raus gestellt - sieht irgendwie lustig aus

Befinden : unentschlossen , nachdenklich , chaotisch , sensibel , aber optimistisch und einbisschen Gute Tatkraft

Blick in den Spiegel : glitzerig im Gesicht und enttäuscht das meine Haarreise irgendwie nicht weitergehen kann

Gesundheit : Frauen Dings

Essen : Mini Hackbraten im Kartoffel- Möhren Gratin mit Frühlingszwiebeln - mega gut !

Trinken : 2 Cappuccino , Wasser und plötzlich war mir nach der letzen Flasche Ginger Ale

Medien : alles aus , zu aufwühlend

Spontaner Gedanke : abwechslungsreiches Ping Pong zwischen Frisuren, Mode , Trends ...und Kram , der da nicht hingehört

Beschäftigung: ach war schon Recht fleissig heute , gleich nochmal ne Badsession , Wärmflasche und Mal sehen

Träume/ Wünsche : unentschlossen sowohl als auch

Liebe : ...wohl nicht wichtig ...die Enttäuschung nagt , aber dann sind wieder Seelenmenschen da und lenken ab

Was toll war/ ist : ein zuvorkommendes Angebot erhalten weil jemand gutes tun wollte , Essen , schneller Hausputz , die neuen und dunklen Masken stehen mir gut , Seelenmensch hat sich über Geschenk gefreut , ich habe wichtige Post erhalten

Was nicht toll war/ist : Hausmeister stand mit Elektriker vorm Aufstehen vor der Tür und wollte loslegen - ich habe sie weg gezickt - er hatte hinter her ein Einsehen und konnte sich sehr spät daran erinnern daß wir nächste Woche gesagt haben - nicht heute ! Deswegen schlechtes Gewissen haben müssen

No Go des Tages : Stress vorm eigentlichen Aufstehen / blöde Witze im Internet über die neuen Regelungen

Ziel/ Fokus : unbedingt wieder täglich 6 Uhr aufstehen - man weiß ja nie !

07.01.2021 19:47 • x 8 #9706


Anubie
Blick raus:
Schnee, der gleich nass auf die Erde schlägt

Befinden:
Den ganzen Tag ein bisschen müde und stumpf. Und so zum Schluss nochmal mit Anlauf in die schlechte Laune

Gesundheit:
Ganz gut, aber Soja lässt grüßen

Essen:
Grünkohl mit Tomatensoße und Käse, Obstsalat, bananenshake, Abendbrot mit Fischkonserve und Käse

Trinken:
Kaffee, Wasser, Rotwein

Tv:
Cobrakai

Gut war:
Den Morgen flexibel einteilen können, stadtrad bekommen, alles erledigt auf der Arbeit, was ich mir vorgenommen hatte

Nicht gut war:
Einmischen, Treffen auf der Arbeit, Erblödungsfrage, kalte Hände, Müdigkeit. Könnte jeden Tag bis 11 Uhr schlafen.

No Go:
Beim Nachbarn piept die ladestation

Gedanke:
Fresse halten

Wünsche:
Ein großes Haus und mit meinem besten Freund zusammenziehen

Liebe:
Läuft...nicht. Nö. Bestell ich wieder ab.
Möchte Geld zurück.

Erkenntnis:
Manche Sachen ändern sich nie

Fokus:
Gut schlafen und hoffentlich bald wieder draußen laufen können

07.01.2021 23:45 • x 12 #9707


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


T
Blick nach draußen: blau-grauer Himmel
Befinden: ausgeschlafen
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: nein
Essen: selbstgebackenes Brot aus Vorräten vom Frühjahr 2020, selbstgemachte Marmeladen, Butter
Trinken: Kaffee
TV: -
Aktueller Song: Deutschlandfunk (Lebenszeit)
Aktuelles Buch: bunte Zeitschriften von Mama durchblättern/überfliegen
Spontaner Gedanke: keinen
Beschäftigung: Unterlagen raussuchen, sortieren
Weitere Vorhaben: Lesen
Träume/Wünsche: edle Menschen ohne Hintergedanken
Liebe: hat Sehnsucht
Was heute toll ist/war: in meinem Bettchen mit Hündin um 8:00 Uhr erwacht
Was heute nicht so toll ist/war: gibt es nicht
No-go des Tages: what?
Spruch/Erkenntnis des Tages: Fang bei Dir selbst an.
Fokus: Gute Wünsche in eine andere Heimat zu einer liebenswerten Person. Gebete.

08.01.2021 11:34 • x 10 #9708


Heffalump
Was heute toll ist:

Heute wäre ich in Hamburg - wenn das blöde Virus nicht wäre
Was heute nicht so toll ist:

Abschiede
No-go des Tages:

Dich gehen zu lassen, ist schwer genug. Dich heute nicht begleiten zu dürfen, ist furchtbar.
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Wie dieses aktuelle Geschehen uns alle einschränkt, Existenzen vernichtet und sich trotz aller Maßnahmen keine Besserung einstellt - ist das Allerletzte

08.01.2021 11:48 • x 7 #9709


C
Blick nach draussen: kein Schnee mehr zu sehen sah schön aus

Befinden: wie immer, aber ganz anders

Gesundheit: gesund und munter

Blick in den Spiegel: ist das ein Pickel ?

Essen: Haferflocken

Trinken: Kaffee im Bett, jetzt Tee

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Jahresplaner, Tagebuch

Spontaner Gedanke: was soll jetzt eigentlich noch kommen?

Beschäftigung: Vorbereitung auf das nächste Kapitel

Weitere Vorhaben: einfach nur mit mir allein sein und trotzdem aktiv

Liebe: und wenn sie nicht gestorben sind...

Was grade toll ist: IF schon fast eine Woche durchgezogen

Spruch/Erkenntnis des Tages: manche Dinge muss man einfach so stehen lassen

Fokus: das Tun, was wirklich möglich ist, und darauf vertrauen, dass sich schon alles fügen wird.War eigentlich immer so

08.01.2021 12:11 • x 9 #9710


aquarius2
Blick nach draussen: Leute gehen die Strasse entlang!
Befinden: gut, habe spät und gesund gefrühstückt und hatte ein nettes Telefonat mit einer Frau die für den DLRG Spenden sammelt, Patenkind lernt in seinem Zimmer war doch gut, ihm den Schreibtisch rüberzuschieben
Gesundheit: Muss gleich meine Übungen machen bevor es in den Schnee geht
Blick in den Spiegel: muss Mal wieder Haare schön machen
Essen: gleich Pizza zum 2. Mal in sieben Tagen, wenn der Herd doch wieder gehen würde!
Trinken: Tee
TV: Sendepause später die Nachrichten, auch wenn es fast schon wehtut!
Aktueller Song: ....
Aktuelles Buch: Jenke von Wilmsdorf Leben als Experiment
Spontaner Gedanke: Es ist so ruhig
Beschäftigung: gleich bügeln
Weitere Vorhaben: Pizza backen, spazieren gehen turnen
Träume/Wünsche: Pandemie ist endlich vorbei und es kommt nicht die nächste Katastrophe
Liebe: den Glauben daran verloren
Was heute toll ist/war: ich habe gut geschlafen
Was heute nicht so toll ist/war: immer noch keinen Herd
No-go des Tages: Türen knallen um 6 Uhr früh
Spruch/Erkenntnis des Tages: Der DLRG rettet nicht nur Ertrinkende, die haben auch eine Hundestaffel und impfen gegen Corona

08.01.2021 12:20 • x 11 #9711


Matroschka
Blick nach draußen: Ich fühle mich persönlich beleidigt , es ist der 4 Winter in dem es ausschließlich um uns herum so überall schneit ... nass, kalt , normales treiben

Befinden : versehentlich in mein Inneres Area 51 katapultiert worden - na oha , was jetzt nicht alles wieder hochkommt , wütend , Rätsel ratend , tobend

Blick in den Spiegel : das komplette Gegenteil von Gewünscht - zumindest Klamotten Technisch

Gesundheit: ach der Kopf und die Seele ist so gut abgelenkt , da merk ich nix

Essen : Rumkugeln

Trinken: Wasser , zur Motivation Cappuccino

Aktueller Song : Lindsay Lohan Get Out ...wenn einer fragt - ja !

Spontaner Gedanke: absoluter Schlagabtausch Klappe die wie vielte ... Es hätte 2006 ein Ende finden müssen...ja, ich weiss auch nicht , warum er plötzlich bei mir vor der Tür stand und kann mir auch nicht erklären warum er das all die Jahre immer wieder tat - er wird wohl seine Gründe gehabt haben - und sehr wahrscheinlich war es nur eine selbst auferlegte Übung seiner Sozial Kompetenz , gerne auch Mitleid genannt und Natürlich kann es niemals Liebe gewesen sein - weil , ja genau ....

Da bin ich doch direkt auf eine Diskussion im Inet aufgesprungen und dann antwortet plötzlich keiner mehr dort ...Freunde sagen mir immer , wenn sowas passiert - dass mit meinen Worten damit schon alles gesagt ist oder ich zu ehrlich und direkt war und das dieses mitunter andere verunsichert und sich selbiges auf mich zurück reflektiert ?

Beschäftigung: abwaschen , Cappuccino , Meditation und die ! Richtige ! Ablenkung wäre ganz gut

Träume/ Wünsche: etwas mehr Beweglichkeit bitte !

Liebe :. ... Nur eine Farce mit viel Tam Tam um nichts ... früher oder später kommt wohl jeder an den Punkt ?!

Was heute toll war/ ist : ich habe schon gelacht - das ist schon viel in Anbetracht der Lage , Seelenmenschen und die Vorfreude auf das was noch kommt

Was nicht toll war/ ist : unvorhersehbare Trigger , Area 51 und Negative Gefühle

No Go des Tages: Area 51

Zitat/ Erkenntnisse des Tages: Frage Dich nicht , warum Du etwas nicht bekommen hast - sondern vor was Du bewahrt wurdest !

Es ist wahr - willst Du ihn Kennenlernenn, schau Dir seine Freunde ganz genau an !

...es gäbe noch Einbisschen mehr , aber ich schweige ...

Ziel / Fokus : wo ist dieser Verdammte Punkt ?

08.01.2021 13:40 • x 8 #9712


SlevinS
Blick nach draußen: Der ganze Schnee ist in der Stadt schon wieder geschmolzen. Strahlend blauer Himmel

Befinden : boah ich hab mir eben beim Essen drei, ver*** drei mal auf die Lippen gebissen, was läuft falsch mit mir?

Blick in den Spiegel: challenge accepted

Gesundheit: träge, muss mich wieder sportlich mehr betätigen

Essen : Karotten und Fleisch

Trinken: Wasser und Kaffee

Aktueller Song :

Spontaner Gedanke: ich habe soeben beschlossen dieses Wochenende im Schnee wandern zu gehen

Beschäftigung: Arbeiten, Finanzen planen, Umzug planen und hier schreiben

Träume/ Wünsche: Eine XBOX

Liebe: auch im Schlabberlook

Was heute toll war/ ist: Heute läuft alles wie geschmiert

Was nicht toll war/ ist: dem wird keine Bedeutung beigemessen

No Go des Tages: Wake me up, before you go go

Zitat/ Erkenntnisse des Tages: Einfach mal machen!

Ziel / Fokus: -20kg und Rauch stopp

08.01.2021 14:07 • x 9 #9713


EmmaPee
Blick nach draußen: Mhm... wechselt innerhalb von wenigen Minuten von Regen zu Schnee, wieder zu Regen... nervig

Befinden: Stabile Struktur, Depression gibt schon seit einiger Zeit Ruhe. Das ist ein gutes Gefühl

Gesundheit: Gut

Blick in den Spiegel: Am 19. Dezember hätte ich meinen ersten Friseurtermin seit Mai gehabt. Fiel Corona zum Opfer. Trage inzwischen einen Zopf, weil die Haare vieeeeel zu lang sind

Essen: Banane

Trinken: Kaffee

TV: später heute Abend

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Die Eremitage

Spontaner Gedanke: Wieder ein Tag im Lockdown Ich bin sowas von reif, mal wieder durch die Clubs zu ziehen, zu tanzen, lecker Hefeweizen trinken, Menschen zu treffen, lachen, Umarmungen...

Beschäftigung: Erster Kaffee, wach werden

Weitere Vorhaben: der übliche Geschäftskram - Emails und Social Media checken. Später weiter an meinem ersten eigenen Stoffdesign arbeiten.

Träume/Wünsche: Ein Leben ohne Covid-19

Liebe: Vor Ort meine geliebten Fellnasen. Die andere Liebe zu Freunden und Familie findet derzeit über WA oder Telefon statt. Romantisch? Wie soll das gehen, wenn man Dating-Plattformen von vornherein ausschließt und derzeit eben niemanden trifft?

Was gestern toll war: Spaziergang mit Adoptiv-Hündin. Wenn sie sich noch an der Haustür auf der Pfote umdreht, weil es regnet Und während des Spaziergangs immer wieder ein vorwurfsvoller Blick zu mir. Wie kann ich es auch wagen, sie bei dem Wetter auszuführen
Ansonsten privat und geschäftlich viel geschafft. Wohnung ist auch auf Vordermann... Zeit ist ja genug da

Was gestern nicht so toll war: Unartig gewesen. 3 Haushalte, 5 Personen, darunter ein Polizisten-Paar. Aber nicht beabsichtigt und auch nur ganz kurz. Weiterhin fassungslos über Neandertaler-Verhalten in den USA

No-go des Tages: Corona-Fesseln! Normalerweise hätte ich gestern meine Schulung und nächsten Monat meinen Teilzeit-Job begonnen. Aber momentan finden weder Schulungen noch Prüfungen statt

Spruch/Erkenntnis des Tages: Auch wenn man genug zu tun hat, kann es langweilig sein

08.01.2021 16:34 • x 11 #9714


J
Blick nach draussen: ... Lichter auf der anderen Talseite ...
Befinden: erschöpft, müde, traurig
Gesundheit: F33.1, F43.1, 98% SpO2, 72 bpm PR, Infektionsstatus: negativ
Blick in den Spiegel: ... ach lass mal ... mag mich grad gar nicht sehen
Essen: kein Hunger
Trinken: Frankenwald Quelle mit Blubber
TV: Gut gegen Nordwind
Aktueller Song: Annenmaykantereit - Das Gefühl
Aktuelles Buch: Benedict Wells - Vom Ende der Einsamkeit
Spontaner Gedanke: Time to say good bye ...
Beschäftigung: grübeln, den inneren Kritiker in schach halten, Scherben aufsammeln
Weitere Vorhaben: ... über ein Stellenangebot vom MIT nachdenken oder ans Meer fahren und auf die siebte Welle warten ...
Träume/Wünsche: Nicht mehr jede Frau mit meiner Ex vergleichen und zur Abwechslung mal was richtig machen ...
Liebe: ... vielleicht, wenn ich mir wieder selbst trauen kann ...
Was heute toll ist/war: neues Buch bekommen
Was heute nicht so toll ist/war: mal wieder Mist gebaut ...
No-go des Tages: mieser Rückfall in alte Muster
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das ist definitiv mein letzter Beitrag.
Ich brauche Abstand - das wird mir grade alles einfach zuviel ...

Aber vorher zum Abschied noch eines ... :

08.01.2021 19:45 • x 15 #9715


Anubie
Blick raus:
20:15, dunkel und Schneegriesel, beschissenste Jahreszeit, die-wo-man-guckt

Befinden:
Satt jetzt und müde

Gesundheit:
Ganz gut

Essen:
Obstsalat, Schmorgurkencurry, Spinat mit Schafskäse und Kichererbsen

Trinken:
Kaffee, Wasser, Grauburgunder

Tv:
Der letzte Teil Cobraikai Staffel 3
Das war richtig gut

Gedanke:
So viele Baustellen wieder. Arbeit war heute heftig

Toll war:
Nen rethorischen Dreh gefunden, um mit dem anderen bei einem Konflikt auf beider Augenhöhe und Entscheidungsfreiheit zu bleiben
Auch toll: Viel geschafft.
Eine nette PN

Nicht toll:
Um halb 4 eingeschlafen wegen Kopfkarussel, müde. Musste die Öffis nehmen

Wünsche:
Nur noch Flow, das Wochenende

Liebe:
Ja. Niemand hat gesagt, dass immer alles einfach ist. Das war wie aus der Konservenpyramide eine rausziehen und Sehen, dass doch alles hält

No Go:
Arbeit, mal alles hierher, bitte!

Erkenntnis:
Es liegt nicht immer alles an einem selbst.

Fokus:
Entspannt bleiben

08.01.2021 21:16 • x 14 #9716


Anubie
*Rhetorisch... man muss ja nicht noch mehr Unfug in die Welt tragen, das ewige Abhacken reicht schon

08.01.2021 21:43 • x 1 #9717


L
Befinden: Etwas müde, ansonsten gut.
Gesundheit: gut.
Blick in den Spiegel: Frisör ist bitter nötig
Essen: bisher Käsebrote. Viele. Dick belegt. Und eine dicke Praline.
Trinken: Kaffee und Tee. Heute Nacht wieder Wasser.
TV: gleich . Wahrscheinlich, Charité 3 Staffel
Aktueller Song: nix
Aktuelles Buch: nix
Spontaner Gedanke: Zeit rennt.
Beschäftigung: kurz noch hier, dann Charité
Weitere Vorhaben: positiv denken, negativ bleiben.
Träume/Wünsche: Wieder reisen. Auch im Bus mit Senioren.
Liebe: Ja. Hab ich in mir und kann ich weitergeben.
Was heute toll ist/war: Winterwonderland und ganz nette Telefonate.
Was heute nicht so toll ist/war: Nix.
No-go des Tages: Emails ohne Sinn und Verstand.
Spruch/Erkenntnis des Tages: "Oft führ man gern aus seiner Haut. Doch wie man forschend um sich schaut, erblickt man ringsum lauter Häute, in die zu fahren auch nicht freute."
Eugen Roth

08.01.2021 21:44 • x 9 #9718


A
Blick nach draussen: dunkler Hinterhof, Abluftanlage dröhnt und macht schlimme Kopfschmerzen
Befinden: total beknackt
Gesundheit: liege seit zwei Tagen komplett flach, nix geht mehr
Blick in den Spiegel: interessiert mich echt nicht gerade
Essen: Spaghetti mit Spinat
Trinken: sehr viel Wasser
TV: -
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: will nachhause
Beschäftigung: abwarten und aushalten
Weitere Vorhaben: irgendwie fit werden, um bis Sonntag heim fahren zu können, bevor Montag die Einreise gesperrt wird
Träume/Wünsche: Nachbarn endlich wiedersehen
Liebe: will nachhause
Was heute toll ist/war: dass ich mit Essen versorgt wurde
Was heute nicht so toll ist/war: 7-Tage-Inzidenz zuhause 240
No-go des Tages: Berlin und der sch* Lärm hier
Spruch/Erkenntnis des Tages: Man kann eine Krankheit nicht dadurch heilen, dass man das Fieberthermometer versteckt.

08.01.2021 22:09 • x 13 #9719


Anubie
Gute Besserung @Arjuni !
Das klingt ja blöd, du bist krank und nicht daheim? Urgs

08.01.2021 22:16 • x 3 #9720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag