38810

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Blick raus : noch dunkel. Und Ruhe. Werde gleich mal lesen und vielleicht weiter schlafen. Erste Vögel quietschern.

Blick rein : gut gelaunt bis 'Clown gefrühstückt' - meine Laune ist zzt beängstigend gut. Innerlich aufgeräumt.

Blick in den Spiegel : äh... Lass mal. Bettfrisur.

Essen : nix - erst heute Mittag

Trinken : Erster Milchkaffee

TV : aus

Buch : grad fertig mit dem dunklen Boten. Mal schauen, welches ich jetzt aus der Auswahl beginne.

Ohrwurm : nix - hier ist noch alles ruhig

Träume : könnte bald mal Frühling kommen. Denke, wir wären alle jetzt bereit dazu.

Liebe : *durchwink* - gehen Sie bitte weiter, hier gibt's nichts zu gucken

Beschäftigung : Büschen rumsurfen, hier kurz tippseln

Weitere Vorhaben : Buch raus suchen, vielleicht noch ein Nickerchen, einkaufen, Fussel los schicken, Sofa liegen, bekochen lassen

Was heute / gestern / vorgestern toll war : huddeligen Tag gestern super gewuppt bekommen, entschieden, doch nach Hause zu fahren und im eigenen Bett aufzuwachen. Super Befund vorgestern bekommen und die Freude darüber, dass sich Menschen mit gefreut haben.

Was eher nur so mittel war : -

Was echter Mist war : -

Fokus : eigene Standards einhalten

16.01.2021 07:46 • x 7 #9781


A
Viertel Stunde später : *flupp* - und schon ists hell.

16.01.2021 08:04 • #9782


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Puschel8
Blick nach draussen: weiß
Befinden: müde und demotiviert
Gesundheit: bestens
Blick in den Spiegel: ganz okay
Essen: Brötchen, Ei
Trinken: Kaffee, O-Saft
Aktueller Song:



Spontaner Gedanke: Wann wird endlich Frühling?
Beschäftigung: Frühstücken
Weitere Vorhaben: Besuch empfangen, Haus Putzen, Pferde versorgen
Träume/Wünsche: glücklich sein
Was heute toll ist/war: Dass es jemanden gibt, der mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Was heute nicht so toll ist/war: Schnee

16.01.2021 11:10 • x 5 #9783


MelissaGirl
Blick nach draussen: Vorhänge zu
Befinden: Trauer, Sehnsucht
Gesundheit: psychisch labil
Blick in den Spiegel: sehe gar nicht mal so schlecht aus wie ich mich fühle
Essen: Chips, Canneloni
Trinken: Flying Power Zero
TV: Vampire Diaries (Streaming)
Aktueller Song: Danit Treubig - Cura Sana
Aktuelles Buch: Befreiung von Schuld und Scham von Laurence Heller
Spontaner Gedanke: danke, dass ich hier schreiben kann
Beschäftigung: Joggen
Weitere Vorhaben: Lesen
Träume/Wünsche: Liebesbeziehung mit meinem Schatzi 3
Liebe: mein Schatzi
Was heute toll ist/war: Essen
Was heute nicht so toll ist/war: Einsamkeit
No-go des Tages: Dominante, bevormundende Sekretarin
Spruch/Erkenntnis des Tages: At times you have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What youll discover will be wonderful. What youll discover is yourself. Alan Alda

16.01.2021 20:11 • x 5 #9784


Matroschka
Blick nach draußen: I'm so in Love ...es schneit wie in Zeitlupe, er bleibt liegen und ich fühle mich wie in einer Schneekugel , alles so still und idyllisch

Befinden: glücklich , kindliches Wohlbefinden , entspannt , friedlich

Blick in den Spiegel: rotes Gesicht und nase , es wird wieder

Gesundheit: wird auch wieder gut , keine größeren Katastrophen

Essen : Gemüse Pfanne und Quark Dessert

Trinken: Cappuccino, Wasser

Medien: Grad Arrival im TV geschaut , jetzt noch im Netz surfen und unterdrücken Stille Nacht zu singen - feels Like this

Spontaner Gedanke: im reinen mit mir selbst und friedlich mit anderen

Beschäftigung : am Fenster Schnee zu gucken , ich könnte das stundenlang

Träume/ Wünsche : Unternehmungen , Ausflüge , Aktivitäten

Liebe : ... Friede...vermisse Seelenmenschen

Was toll war/ ist : perfekter gemütlicher Samstag mit Lieblingsessen und guter Atmosphäre , Schneetreiben , Besserung der Gesundheit

Was nicht toll war/ ist : mir fehlt einbisschen Action und Spass , zuviel Corona , Menschen vermissen bzw leider zu einigen keinen Kontakt mehr

No Go des Tages: einige hitzigen Diskussion um Corona , den notwendigen Lockdown

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Du kannst Deine Augen schließen, wenn Du etwas nicht sehen möchtest - aber Du kannst Dein Herz nicht ändern , wenn Du etwas nicht fühlen möchtest . ( So oder so ähnlich ...komm Grad nicht drauf , wie es richtig heisst.)

Ziel / Fokus : Gemütlichkeit und inneren Frieden bewahren

16.01.2021 23:18 • x 5 #9785


Heffalump
Blick nach draußen: Es schneit - wer will räumen?
Spontaner Gedanke: Anziehen .. oder weiter ignorieren?
Träume/Wünsche: ja / einige
Liebe: So viele Formen von. Wie kann man seiner Freundin das Angedenken sichern, man kümmert sich um ihre Pflanzen, auf das sie blühen und fruchten. Man kümmert sich um ihre Wohnung, man ist vor Ort, wenn der Bruder so weit weg ist. Man trägt sie im Herzen.
Was heute toll ist: Schnee?
Was heute nicht so toll ist: Schnee!
No-go des Tages: ach ja - Schnee!
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Schade das man den Schnee nicht verkaufen kann

17.01.2021 06:22 • x 6 #9786


K
Blick nach draussen: Es wird hell und sieht nicht ganz so trübe aus

Befinden: Heiter

Gesundheit: Momentan 2:1 für mich im Kampf gegen die beginnende Erkältung. Es darf noch gewetter werden.

Blick in den Spiegel: Haare schneiden halbwegs gelungen. Puh, Glück gehabt.

Essen: Später. Wirsing. Reste von gestern

Trinken: Kakao, ohne Rum, da kein Schnee

Aktueller Song: Den von gestern. Ich fliege mit dem Wind Ist gerade mein Ohrwurm

Spontaner Gedanke: Es ist kalt. Mir ist kalt.

Weitere Vorhaben: Einen wahnsinnig aufregenden Spaziergang. Bin schon total neugierig, was mich alles erwarten wird. Sonntagsaction. Yeah! Nee, im Ernst. Spaziergang mit einer Freundin. Wir haben beide keine rechte Lust auf Spaziergang, aber wollen uns halt sehen. Zu erzählen haben wir uns auch kaum noch was, weil man ja nichts mehr erlebt.

Träume/Wünsche: Action

Was heute nicht so toll ist: Kein Schnee

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich will zu Heffalump. Sie hätte Schnee für mich.

Warum nur wohnst du soweit weg? Das Leben ist so ungerecht. Ihr habt zuviel und wir gar nichts.

17.01.2021 08:26 • x 4 #9787


NochEine
Blick nach draußen: Alles weiß, Schnee, schon seit Tagen und es freut mich sehr, Sonne dazu wäre schön

Befinden: Gut, aufgeregt etwas

Gesundheit: Alles im grünen Bereich

Blick in den Spiegel: Och nö

Essen: Glutenfreies Knäckebrot, Lachs

Trinken: Gesüßter Gun Powder

TV: Ist aus, doch letzter Zeit schaue ich mir geleitete Meditation Headspace an, was soll ich sagen, penne
regelmäßig ein

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immer noch nicht

Spontaner Gedanke: Menschen kommen, Menschen gehen

Beschäftigung: Hier tippseln, nebenbei Frühstücken und Katze bespaßen, nebenbei mit G. Whatsappen

Weitere Vorhaben: Katze weiter bespaßen, nach oben gehen mal wieder eine Ansage machen oder reicht der
Besenstil, Wäsche aufhängen, Yoga, weiter mich über Katzennetze Informieren und wie ich das
anstelle, evtl. nochmal ein schönes Telefonat, evtl. ins Aus gehen

Träume: *Abwink*

Wünsche: Nur zaghaft, traue mich nicht wirklich man soll ja vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht

Liebe: Eijo, immer da, zumindest in mir, gebe ich immer sehr gerne

Was heute toll ist/war: Aufgewacht, Atmen, Brot bereits angesetzt, Wäsche waschen lassen, Telefonat mit G
Katze die mich nicht nur wahnsinnig macht sondern mir auch ein Lächeln in mein Gesicht
zaubert

Was heute nicht so toll ist/war: Das Katze raus möchte, jetzt muss ich früher Balkon Katzensicher machen, hoffentlich
spielt Vermieter mit, würde auch nicht bohren und Netz wäre Transparent, nervige
Nachbarn, mir vorzustellen das ich in Gefängnisklamotten nicht so toll aussehe

No-go des Tages: Och alles halb so schlimm

Spruch/Erkenntnis des Tages: Sonntagsregel: Wenn Du es von der Couch aus nicht erreichen kannst, brauchst Du
es nicht. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und entspannten Sonntag.

Fokus: Atmen

17.01.2021 11:02 • x 5 #9788


Copperhead
Blick nach draussen: bedeckt und grau
Befinden: unterirdisch, hab mich erst um 14:00 Uhr aus dem Bett gequält. Hab keine Lust auf diese Welt.
Gesundheit: alles gut. Doch keine Erkältung
Blick in den Spiegel: Mir stehen die Haare zu Berge
Essen: Honigtoast
Trinken: Kaffee und Wasser
TV: noch nicht angemacht, nicht vor 18:00 Uhr


Aktuelles Buch: immer noch Das Geheimnis glücklicher Kinder von Steve Biddulph
Spontaner Gedanke: Das Lied trifft es gut, nur das ich nicht der Gewinner bin.
Beschäftigung: Hier tippen, Laufen gehen
Weitere Vorhaben: In die Sauna und danach Filmabend mit Sohnemann
Träume/Wünsche: Das die ganze Sch... endlich mal aufhört und Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
Liebe: Mein Hund ist bereitwilliges Opfer. Ach wie gern wäre ich mal wieder richtig verliebt.
Was heute toll ist/war: Freunde haben sich gemeldet, nachdem ich gestern fast nur Anrufbeantworter erreicht habe.
Was heute nicht so toll ist/war: Zuviel allein
No-go des Tages: Zulange komatös im Bett
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich bin noch lange nicht über den Berg

17.01.2021 15:49 • x 4 #9789


Heffalump
Blick nach draußen: Schnee, seit heute früh. Über 20 bis 25 cm und es wird nachts durch schneien - bin sowas von begeistert

17.01.2021 17:34 • x 1 #9790


Unicorn68
Zitat von Heffalump:
Blick nach draußen: Schnee, seit heute früh. Über 20 bis 25 cm und es wird nachts durch schneien - bin sowas von begeistert


Wie schön!

17.01.2021 17:56 • #9791


Matroschka
Blick nach draußen: halben Tag hat's geschneit, Kinder und Erwachsene haben Schneeballschlacht gemacht - nun ist es nur noch Nass und eklig , dunkel, Glockengebimmel

Befinden : dementsprechend halben Tag voller Power durch die Bude gehüpft und getweerkt und dann kam mit dem Tauwetter der Absturz - die einzige Power die übrig blieb war beim Napping

Blick in den Spiegel: es war abzusehen bei der Masse an Schminke das es bis jetzt noch anhält und allen was vorgaukelt

Gesundheit: es ist okay .....

Essen : Mini Hackbraten mit Kräuter Frischkäse Topping und Mini Wedges auf Eisbergsalat - Rotkohl Bett lauwarm - sehr gut aber bisschen wenig

Trinken : 2 Cappuccino, Wasser

Medien : only Social Media und YT

Spontaner Gedanke: Ja, wer hat noch nicht , wer will nochmal ?! Es dürfen noch Wünsche geäußert werden bevor ich mich weiter entwickel... In die andere Richtung von dem was war !

Beschäftigung: gleich Badsession ..so lange es noch geht , Wochenplan erstellen , Wohlbefinden wieder herstellen

Träume: war spazieren an einem freundlichen Sommertag und fand überall alte und kaputte Fahrräder und einpaar Bekannte in den Büschen ?!

Liebe : ...Vorsicht bitte nicht zu tief in den Irrgarten laufen , es könnte sein , dass es dann Mal wieder länger dauert .

Nein , Liebe muss nicht unnötig warten bis der Gegenpart einen Warmen und kuscheligen Wechsel vollziehen kann - wenn er es dann irgendwann Mal erachtet - alleine der Gedanke daran ist ja schon viel Aussagend .

Was toll war / ist : Schnee , Schneeballschlacht mit an zu sehen , bisschen was geschafft und kommt vielleicht noch ?!

Was nicht toll war / ist : Irrungen und Wirrungen , plötzlicher Energieabfall , der Handwerker hat mein teures Sicherheitsschloss kaputt gemacht weswegen die ganze Nacht überhaupt nicht abgeschlossen war - obwohl ich dachte

No Go des Tages: kaputtes Sicherheitsschloss - ich musste darauf 4 Monate sparen und in Angst leben !

Zitat/ Erkenntnisse des Tages:

Eile mit Weile !

Ziel/ Fokus : Ziele abstecken und nen Plan entwickeln

17.01.2021 19:18 • x 6 #9792


T
Was heute toll ist/war: Sonnenschein, trockene Kälte, Strandspaziergang mit Mann Hund
Was gestern toll war: habe die Serie
Sløborn komplett angesehen (fesselnd)

17.01.2021 19:19 • x 4 #9793


Anubie
Blick raus:
Dunkel, sehr kalt und trocken

Befinden:
Angedüst. Muss gleich auch noch wegdüsen.

Gesundheit:
Ich kann und will gar nicht glauben, dass es eine Pandemie gibt. Klar, gibt sie.
Bezeichnender weise habe ich seit einem Jahr keine normale Erkältung mehr gehabt, was den Maßnahmen wohl zugeschrieben werden kann.

Musik:
Tv:
Buch:
Das alles fehlt

Toll war:
Stunde laufen in der Sonne, danach mit thermoskanne, Stulle und Kuchen in den Wald und wandern.

Nicht toll:
Verliere Kleidungsstücke,
Alles, was in Paaren daherkommt hat es schwer bei mir. Und alles, was nicht fest installiert ist.

No Go:
Ich bin immer sofort mit dem worst case am Start, aber nur bei eigenen Sachen. Bei Freunden seh ich immer ganz realistisch

Wünsche:
Heute und morgen soll es bitte schön werden noch.

Erkenntnis:
Ich verlaufe mich immer ohne Karte im Wald. Der Akku wird bei kälter schneller leer (gefühltes Wissen)

Fokus:
Unfallfrei ankommen jetzt.

17.01.2021 19:29 • x 8 #9794


Heffalump
Zitat von Unicorn68:

Wie schön!

ja, wenn man nicht räumen muss - traumhaft

18.01.2021 01:31 • #9795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag