38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Puschel8
Blick nach draussen: dunkel plus Neuschnee
Befinden: traurig und müde
Gesundheit: top
Blick in den Spiegel: zerknautscht
Essen: ein Duplo
Trinken: Cappuccino
Spontaner Gedanke: Ich will endlich wieder glücklich sein.
Beschäftigung: Vorbereitung auf den Arbeitsweg
Weitere Vorhaben: Arbeiten, Pferde versorgen
Träume/Wünsche: glücklich sein
Was heute nicht so toll ist/war: extrem schlecht geschlafen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ehrlich sein ist auch nicht immer einfach.

18.01.2021 07:18 • x 5 #9796


Heffalump
Blick raus: Sch. Schnee
No-Go des Tages: parkende Autos, die nicht wissen, wie lang ihr sch, Gefährt ist. Einfahrt voll Schnee und Eisbrocken.

Bin ich froh, wenn der Winter wieder vorbei ist

18.01.2021 08:19 • x 1 #9797


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Taleja
Blick nach draußen: Es wird langsam hell, sieht aber trüb aus.

Befinden: müde, nachdenklich

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: passt schon

Essen: noch nichts

Trinken: gleich einen Tee oder Kakao

TV: /

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Immer noch Blind Date, aber ich komme tatsächlich weiter

Spontaner Gedanke: Ich möchte dass es auf der Arbeit fair zugeht.

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: gleich Homeschool, dann Spätschicht

Träume/Wünsche:
Sich mal keine Gedanken machen zu mussen.

Liebe: Es scheint zu klappen.

Was heute toll ist/war:
Nicht schon um 5 Uhr wach, wie so oft.

Was heute nicht so toll ist/war:
Schon so früh daran zu denken, wie hinterhältig manche Kollegen und Vorgesetzte sein können.

No-go des Tages:
Der Tag ist noch jung, aber auf ein No-Go würde ich gerne verzichten.

Spruch/Erkenntnis des Tages:

Es gibt Menschen, deren Worte zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind.

18.01.2021 08:47 • x 7 #9798


Heffalump
Zitat von Taleja:
Immer noch Blind Date, aber ich komme tatsächlich weiter



Das ginge mit Krawatte auf den Augen auch ... einfach loslaufen, in der City - wetten du triffst wen

18.01.2021 08:48 • #9799


Taleja
Zitat von Heffalump:


Das ginge mit Krawatte auf den Augen auch ... einfach loslaufen, in der City - wetten du triffst wen


Aber bitte nicht so einen , wie im Buch. Da geht es nämlich um einen hinterhältigen Frauenmörder.

18.01.2021 08:53 • #9800


Heffalump
Zitat von Taleja:
Da geht es nämlich um einen hinterhältigen Frauenmörder

uiui. was du dir mit ins Bett nimmst...

18.01.2021 08:54 • #9801


NochEine
Blick nach draußen: Dunkel

Befinden: Gut, leicht müde

Gesundheit: Wenn alles so rund laufen würde, bin Dankbar dafür

Blick in den Spiegel: Vor dem zu Bett gehen beim Zähneputzen

Essen: Ein paar Gnocchi mit Avocado

Trinken: Espresso mit Milchschaum

TV: Noch aus, evtl. noch etwas über Tiny House schauen

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Nö

Spontaner Gedanke: Gewöhne Dich dran vertrauen kann man nicht

Beschäftigung: Noch kurz hier sein, Musik hören, Danke geben

Weitere Vorhaben: Yoga, noch einmal Katze bespaßen, Bette

Träume:

Wünsche:

Liebe: Eijo, immer da, in mir

Was heute toll ist/war: Gut mit der Arbeit durchgekommen obwohl es einen jeden Tag erschlägt, mit Katze am frühen
Morgen schon gespielt, Mylady ist halt noch jung

Was heute nicht so toll ist/war: Max wie Bolle vermisst, das ich in der Nacht als lebenden Kletterbaum benutzt wurde

No-go des Tages: Ich sage nur lebender Kletterbaum, Catwalk trifft es noch besser

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen die eine
Nummer zu klein sind.

Fokus: Atmen

18.01.2021 20:11 • x 5 #9802


Heffalump
Zitat von NochEine:
das ich in der Nacht als lebenden Kletterbaum benutzt wurde

Hehe, sei froh, das es keine dänische Dogge war

18.01.2021 20:12 • x 1 #9803


NochEine
Zitat von Heffalump:
Hehe, sei froh, das es keine dänische Dogge war


Fühlt sich aber fast genauso an

18.01.2021 20:57 • x 2 #9804


Matroschka
Blick nach draußen: einfach nur dunkel und ruhig

Befinden: neutral , kopflastig

Blick in den Spiegel : war sehr zufrieden

Gesundheit: müde , Fieberschub

Essen : Geschnetzeltes mit Erbsen Möhren in Kräuterfrischkäse Sauce mit Nudeln , Banane

Trinken : Cappuccino, Wasser

Medien : Tagesschau, Wunder der Erde über Kalt Haie

Beschäftigung: bissel Haushalt, kurzen Bürotag eingelegt

Träume : merkwürdig überall Notizen und es wurde ein Auftragsk. Für mich organisiert

Wünsche: kompetente Lösungen, Loyalität

Liebe : ich bin schon sehr viel weiter wie vor 2-3 Jahren , aber dieses Dualseelen Dingens kann es nicht erklären nervt ...

Was toll war/ ist : alles unspektakulär

Was nicht toll war/ ist : komische Intuition und Vorahnungen , eine direkte problematische Ansprache an mich und in Bedrängnis kommen sich rechtfertigen zu müssen

No Go des Tages: Hinterhältigkeit

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Nichts merkt sich der Mensch so gut , wie die Fehler und Schwächen von anderen um ewig darauf Rum zu reiten , obwohl es ihn nichts angeht .

Ziel / Fokus : innere Balance und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen

18.01.2021 23:52 • x 5 #9805


Copperhead
Blick nach draussen: Muss mal wieder den Gehweg fegen
Befinden: vorsichtig optimistisch contra Angst vor neuen Rückschlägen
Gesundheit: alles im grünen Bereich
Blick in den Spiegel: Wie soll das nur werden. Wenn die Friseure bis Mitte Februar geschlossen bleiben, kann ich mir nen Pferdeschwanz machen
Essen: Pizza mit Extra-Käse
Trinken: Wasser
TV: noch nicht an
Aktueller Song:


Aktuelles Buch: hat sich ausgelesen
Spontaner Gedanke: Ich brauche dringend, dringend eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe
Beschäftigung: Hier tippen, Bewerben, Surfen
Weitere Vorhaben: Mit Freunden telefonieren, meine Tochter anrufen
Träume/Wünsche: Endlich ein paar Erfolgserlebnisse, Ein schöner Restaurantbesuch
Liebe: ja, das wär schön
Was heute toll ist/war: War fleißig, bin früh aufgestanden, hab nicht aufgegeben
Was heute nicht so toll ist/war: Zu viel allein
No-go des Tages: Der Kühlschrank ist leeeeeer
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Corona-Zeiten werden noch schlimmer

19.01.2021 19:07 • x 6 #9806


Matroschka
Blick nach draussen: Rainy Days never say goodbye... und nbissel stürmisch , ich mag ja Regenschirme sehen von toll aus

Befinden: geflowt - kann man das so sagen , Grogi vom nichts tun und anstrengenden Mitdenken , sensibel und kopflastig

Blick in den Spiegel: aufgebläht und dieser eine Pickel verursacht Migräne

Gesundheit: abwechslungsreiches Gegenteil ... Temperatur Schwankungen

Essen : Baustellen Essen Butterstulle mit Würstchen ausm Glas und Milchreis

Trinken: Wasser

Medien: Immer mal wieder Nachrichten

Spontaner Gedanke: Das war ein guter Kompromiss ...alles andere ist nicht mein Problem , zumindest nicht mehr .

Träume/Wünsche : Mass., Whirlpool

Liebe : Ich mache mir mehr Gedanken drum , als mir lieb ist - scheitere immer an den gleichen Hürden , aus der Vergangenheit. Schwierig , wenn die Kommunikation fehlt .
Auf der anderen Seite echt froh , dass sich bestimmte Dinge im Nachhinein doch zum guten gewendet haben .
Gleich und gleich gesellt sich gerne .

Was toll war/ ist : Widder Temperamente die sich charmant gegenseitig an den Hörner zu nehmen wissen , wenns mal wieder nicht so läuft , doch schon froh über die strengen Regeln und Verlängerung des Lockdown - ich bin auch genervt aber wir können dieses Heck Meck auch noch Jahre mit diversen Mutationen Fortschreiten lassen

Was nicht toll war/ ist : die falschen Gedanken , falsche Fährten , ein nicht funktionsfähiges Bad , Staubwolken die durch meine Wohnung wabberten und ich gerne fließendes Wasser hätte... die Nachbarn !

No Go des Tages: der Beipackzettel von FfP2 Masken ( ich kannte ihn schon , hab deswegen alleine diesen Monat über 100 Euro für Stoffmasken ausgegeben , da ich ahnte , dass es länger dauert ! Und nun kommen die mir so !)

Zitat/ Erkenntnisse des Tages : nicht nur mir , sondern auch andere haben zu viel Langeweile um ständig über das gleiche Problem nach zu denken ... zu blöd , dass ich wieder Schuld sein soll .

Ziel/ Fokus : something new

20.01.2021 00:34 • x 6 #9807


Unicorn68
Blick nach draussen: kalt, ich sehe sowas (die dicken Jacken und Muetzen der Nachbarn verraten es )
Befinden: besser als gedacht
Gesundheit: sehr gut
Blick in den Spiegel: mag meine Maehne, wer braucht Friseure
Essen: Gruenkohl mit Mettenden (spaeter)
Trinken: Zimtee
TV: The social Dilemma
Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Hab mal wieder Maigret rausgekramt
Spontaner Gedanke: Habe liebe Freunde
Beschäftigung: Hier tippen, Musik hoeren
Weitere Vorhaben: Mit Sohn telefonieren
Träume/Wünsche: Mal wieder durchschlafen, Konzert Besuch, meine Eltern sehen
Liebe: Glaub ich fest dran
Was heute toll ist/war: Viel geschafft, mein Pelztraeger
Was heute nicht so toll ist/war: alles gut, bis auf die Kollegen in UK
No-go des Tages: Passt schon
Spruch/Erkenntnis des Tages: Bleib stark, nicht fuer andere, sondern fuer dich slebst
_________________

20.01.2021 00:53 • x 3 #9808


A
Blick nach draussen: Dunkel wie immer, wenn ich arbeite.
Befinden: eigentlich gut soweit, war aber schon besser.
Gesundheit: Gut, ich höre mit dem Rauchen auf, dank dir.
Blick in den Spiegel: Ich finde mich toll.
Essen: Reis
Trinken: Wasser
Spontaner Gedanke: Ich versuche alles, damit ich dir eine Hilfe bin.
Beschäftigung: arbeiten
Weitere Vorhaben: Man sollte manchmal, noch besser zu hören.
Träume/Wünsche: Ich hoffe, ich sehe dich noch einmal, um dich in den Arm zu nehmen.
Was heute nicht so toll ist/war: Es war so einiges, heute.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich kenne einige Gute Menschen und einen der besonders hervor sticht.
_________________

20.01.2021 01:48 • x 6 #9809


Anubie
Draußen:
Duschregen in Böhen

Befinden:
Gut

Gesundheit:
Auch noch gut

Musik:
Living on a prayer, Bon Jovi.
Und das, weil mein Ausguss im Waschbecken irgendwie rumorte

Buch:
Podcast ZEIT-Verbrechen

Gut war:
Ausschlafen, beim Aufwachen mich zu fragen, ob eigentlich Wochenende ist, Laufen im leichten Regen, Strandlauf, Zeit für Hausarbeiten, auf der Arbeit stetig beschäftigt aber weder unter- noch überfordert. Früh Feierabend (heißt nur eine halbe ÜberStunde)
Lustige Tagebuchillus, Tomatensuppe, Fehler wurde rechtzeitig entdeckt

Nicht gut:
Angehustet worden von engem Kontakt. Komme mir vor wie im Film.
Zuviel Erdnussbutter, die jedes Brot nur zum Träger degradiert.
Gefühl der Entfremdung im Arbeitskontext.

No-Go:
Monolog und ich bin ganz brav und höre zu

Liebe:
Ist schon was wechselseitiges

Erkenntnis:
Realität entsteht im Kopf

Fokus:
Schlafen, Laufen, Gesundbleiben, schöne Ausflüge mit dem Rad

20.01.2021 02:03 • x 7 #9810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag