8

Zuviele SMS an den Ex geschrieben - und dann?

C
Hallo Mitleidende,

Ich lese hier oft man solle unbedingt vermeiden, den/die Ex mit SMS zu bombardieren, was (wie wir sicher alle wissen) schwer bis unmöglich ist mit Millionen von offenen Fragen und der immerwährenden Verzweiflung. Natürlich fühlt man sich nicht besser, wenn all die Nachrichten nunmal versendet und (natürlich) größtenteils unbeantwortet blieben. Doch nun ist es eben so. Die sind alle raus und man grübelt wieder über das was man damit beim Anderen ausgelöst und angerichtet hat, dann schreibt man noch eine um zu entschärfen und dann wieder, weil man immer das Gefühl hat, diese eine „alles verändernde“ Nachricht würde noch fehlen. Unterm Strich fühlt man sich immer noch schlechter als vorher und irgendwann begreift man, dass nur die Kontaktsperre hilft. Stecker ziehen. Ausschalten. Nur: was mache ich mit diesem miesen Bauchgefühl, zuviele Nachrichten verschickt zu haben. Gibt es dazu keine Linderung? Irgendetwas, dass mir dieses miese Gefühl nimmt, es getan zu haben?

26.11.2022 01:12 • x 3 #1


Milly85
Zitat:
was mache ich mit diesem miesen Bauchgefühl, zuviele Nachrichten verschickt zu haben. Gibt es dazu keine Linderung? Irgendetwas, dass mir dieses miese Gefühl nimmt, es getan zu haben?

Dafür gibt es, wie du weißt, keinen Zauberspruch. Damit musst du jetzt umgehen lernen.

Lösche den Kontakt - besser noch, blockiere sie. Und bleib erstmal ALLEIN (Beziehungstechnisch) und geh in dich. Such dir Hobbys, Triff Freunde (die NIX mit der Ex zu tun haben!) und dann wird es mit der Zeit besser.

Hast du es verbockt, und wurde deshalb Schluss gemacht oder hat sie dich einfach nicht mehr geliebt?

Hör dich vielleicht mal durch gute YouTube Coaches, die geben einem kraft und gute Tipps. Coach Mischa find ich ganz gut.

NÄCHSTES MAL: keine verzweifelten sms mehr schreiben! es sei denn, du bist fremd gegangen oder sowas, klar kann man da kämpfen, aber bei allen anderen - da reicht es, EINMAL zu sagen, dass man die Trennung nicht Will, und dann hat es sich!

der VERLASSER ist in der Position zu kämpfen und sich wieder zu melden! Ende!

26.11.2022 01:25 • #2


A


Zuviele SMS an den Ex geschrieben - und dann?

x 3


Kiara36
Das Gefühl kannte ich damals auch mal, es gab auch schon Situationen damals wo ich auch mal viele Nachrichten geschrieben hatte. Das war das was du in den Moment gefühlt hast und los werden wolltest.
Ich finde Kontaktsperre sollte man nur für sich selber nutzen damit es einem nach und nach besser geht . Und man die ganze Sache reflektieren kann.

Aber eine Kontaktsperre zu machen weil der andere einen dann vermissen könnte usw sind alles Spielchen und davon halte ich nicht viel.

Wenn du noch ganz viele Sachen hast die dich bewegen, und wenn du merkst das du kurz davor bist ihm wieder zu schreiben. Könntest du diese Gedanken auch in ein Tagebuch schreiben. Dann fällt es dir vielleicht leichter, die Sache zu verarbeiten. Ich denke wenn du deine Gedanken auf ein Blatt Papier schreibst kannst du das was dich bedrückt vielleicht besser loslassen. Jedenfalls hat mir das damals geholfen

26.11.2022 01:32 • x 1 #3


C
Nun ja. Erstmal Danke für Eure Kommentare. Doch eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen und die Nachrichtenflut geschehen. Mittlerweile gibt es auch die KS. Aber es quälen mich Gedanken, ob vielleicht meine Nachrichten alles nur noch schlimmer machten oder sogar direkt in die Arme des Neuen trieben. Wie geht man mit solchen Gedanken denn um?

26.11.2022 08:49 • #4


M
Zitat von CoolZombie:
Nur: was mache ich mit diesem miesen Bauchgefühl, zuviele Nachrichten verschickt zu haben. Gibt es dazu keine Linderung? Irgendetwas, dass mir dieses miese Gefühl nimmt, es getan zu haben?


Um konkret auf deine Frage zu antworten:
Das Gefühl kann ich verstehen. Wenn einen etwas wurmt und man es ja leider nicht mehr rückgängig machen kann.
Versuch es erst mal so anzunehmen. Fühl es. Und dann nimm es als Lektion mit in die Zukunft.
Du hast etwas draus gelernt und wirst es künftig nicht wieder so machen, sondern dich selbst davor bewahren. Gut so!
Hast Lehrgeld bezahlt (nämlich das wurmende Gefühl jetzt und die unglücklichen Gefühle, wenn die ersehnten Reaktionen ausblieben), aber bist klüger als vorher. Nimm das mit!

26.11.2022 09:02 • #5


N
Gestern hab ich noch Geburtstagsparty mit dem Kleinen gehabt.
Texte, telefoniere schon seit ca.9 Monaten mit der Ex..
Von F+++ bis F- ist alles dabei.
Wollte wieder zum WE zu ihr (dicke Eier und sie auch gern auf lass ma Stress wegmachen)
Würde abgelehnt weil ich ne Fahne hatte, Wass die Dame nicht mag.
Viele sagen hier oft ... Kontakt abbrechen, nie wieder etc.
Was natürlich helfen kann, sowie bei mir Vernunft bringen sollte...
Schlussendlich sage ich...

Jeder soll so weit gehen wie er es verkraftet.
Ich hab 2 Jobs verloren, Depressionen und sogar am Ende ne Psychose und war in net Klinik...

Aber der S. ist nun Mal gut

26.11.2022 09:06 • #6


N
Nachtrag, sry...

Niemand konnte bis dato mithalten und es ist keine glorifizierung..
Weil einfach viel mehr mitschwingt als man denkt...

Natürlich muss man sich den Rücken frei halten...
Alles was nicht passt (also jeder) wird vom kleinen rausgeäkelt und ich klär das bei einem 2 Minutengespräch, was die Holde niemals erfährt...
Die melden sich einfach nicht mehr von heute auf Morgen

26.11.2022 09:08 • #7


N
und falls jemand denkt oh mein Gott...
Ich bin Atheist, hab Jahre gebraucht um mir bei Psychiatern n sogen. Jagdschein zu besorgen.
und wenn jemand sagt Der ist krank....
Klar! Total Durch und hab Spass dabei...
Nennt sich echte Freiheit im Handeln und tun...

Ich endscheiden in meinem Umfeld Wer,Wie,Was, Wo...
Alle anderen haben nur blöde Sprüche über Persönlichkeitsrechte und so n Schitt auf Lager.

Meins ist Meins...



Nebenbei, so n Typ gab es echt Mal und ich finde nur das man über Dinge die wichtig sind reden sollte..
Das von mir geschrieben ist Hoch-ironisch und habe meine Ex vor sojemanden gerettet.
Dafür waren mehrere Umzüge Notwendig..

26.11.2022 09:25 • #8


C
Hi du,
Zitat von CoolZombie:
Gedanken, ob vielleicht meine Nachrichten alles nur noch schlimmer machten oder sogar direkt in die Arme des Neuen trieben

Das glaube ich jetzt nicht. Es sei denn, du hättest deine Ex bedroht oder schwer beleidigt. Ansonsten gibt es ja doch auch ein gewisses Verständnis für so ein Verhalten aus dem Affekt heraus.

Wenn sie das Bestehende noch gewollt hätte, hätte sie sich nicht getrennt.
Dieses kindlich-verzweifelte Insistieren nach dem Verlassenwerden ist wahrscheinlich den meisten Menschen irgendwann mal passiert, und im besten Fall bleibt es bei einer Person, bei der man sowas macht, da man ja klar feststellt, dass es nichts hilft und man sich akut noch schlechter fühlt.

Vor allem: Verzeihe dir bitte selber diese Aktionen. Fast alle, die geliebt haben und verlassen wurden, haben sich schon mal in irgendeiner Form zum Depp gemacht. Das ist menschlich, und es ist temporär. Schon in wenigen Wochen oder Monaten kann sich das Blatt übrigens wenden, und sie wird vielleicht noch mal mit eigenem Verlustschmerz konfrontiert, wenn du nicht mehr verfügbar bist. Vertraue darauf, dass die Zeit das schon ins Lot bringt. Du bist nicht peinlich.

26.11.2022 09:27 • x 3 #9


N
Zitat von Meerlöwin:
Um konkret auf deine Frage zu antworten: Das Gefühl kann ich verstehen. Wenn einen etwas wurmt und man es ja leider nicht mehr rückgängig machen ...

Wenn dann denke ich, das derjenige schon lânget relevant war/ist.

26.11.2022 09:33 • #10


C
@Carlaa Dankeschön! Damit kann ich gut umgehen. Irgendeiner letzten Nachricht wurde ich gefragt „hast Du mich jetzt geblockt?“. Darauf reagierte ich gar nicht. Als dann rauskam dass es jemanden gibt und ich wieder schrieb und schrieb und nichts mehr kam, fragte ich das gleiche „hast Du mich jetzt geblockt?“ - Antwort: „ich habe dich NOCH nicht geblockt“. Und dem kam ich zuvor. Ende. Das habe ich direkt getan.

26.11.2022 14:51 • x 1 #11


A


x 4