Zitat von goldbeere:
Doch jetzt plötzlich habe ich so etwas wie ein Flashback. Nach langer Zeit tut es plötzlich nochmal richtig weh. Kennt das jemand, dass nach so langer Zeit der Schmerz nochmal so richtig aufflackert ?
Ich bin seit der Trennung keine neue Beziehung mehr eingegangen, vielleicht hat es auch damit zu tun ?
Hallo
goldbeere,
es tut mir leid für dich, dass du nach so langer Zeit immer noch leidest.
Und es liegt keinesfalls daran, dass du seitdem keine neue Beziehung eingegangen bist. Es ist sogar gut so, dass du noch keinen neuen Partner in Erwägung gezogen hast.
Dein Schmerz weist dich nur darauf hin, dass du das Ende deiner letzten Beziehung nicht wirklich verarbeitet ,sondern versucht hast, die Gründe zu ignorieren. Du hast dich offenbar zu sehr abgelenkt, statt dich intensiv damit auseinanderzusetzen . Damit hast du nicht verarbeitet, sondern alles nur zeitlich verlagert. Jetzt ist es an der Zeit, dich ganz offen allem zu stellen,die Trennung zu akzeptieren, die Gründe, die dazu führten ,zu respektieren und in Frieden damit abzuschließen.
Vielleicht könnte es dir helfen, einen Abschiedsbrief zu schreiben.
Bedanke dich für die schöne Zeit,gestehe deinem Partner zu, dass sich Interessen verschieben können, Prioritäten ändern und seine Lebensplanung einen anderen Weg einschlagen kann. Teile mit, dass du seine Entscheidung respektierst und anerkennst und wünsche ihm alles Gute.
Verzeihen ist hier das Schlüsselwort.
Schicke den Brief aber nicht ab. Er soll dir nur helfen zu reflektieren und dich den Gegebenheiten zu stellen.
Ich wünsche dir viel Kraft.