Zitat von Engel07: Es ist nur so, dass ich bei der AF das Gefühl hab wir sind Seelenverwandte.
Aber mit ihr hab ich halt Themen die außerhalb des Alltags sind.
Wir hören die gleiche Musik, gehen gern weg, haben die gleichen Ansichten, das gleiche Hobby (das Handyspiel)
Das kenne ich auch, man ist auf einer Wellenlänge und geht damit in Resonanz weil man darin ähnlich ist. Das fühlt sich gut und vertraut an.
Zitat von Engel07:Meine EF ist inzwischen Veganerin und ich essen weiterhin Fleisch. Nur ein kleines Beispiel. Sie redet da auch nicht mit mir drüber...
. . .sie wäre glücklicher Wenn ich nicht so viel arbeiten würde
Wenn du soviel arbeitest muss sie wahrscheinlich auch viel allein mit sich selbst ausmachen weil du nicht da bist, sie macht dann was sie für richtig hält und vielleicht will sie dich aus ihren Alltagsbanalitäten heraushalten weil es vielleicht wichtigeres gibt und/oder du zu beschäftigt bist, auch mit deinen Spielen und der Affärenfrau.
Du schreibst du fühlst dich zu dick und oft auch ausgebrannt, was hälst du davon wenn du erstmal für dich etwas tust, Bewegung/Sport, der dir Kraft gibt weil er beim Muskelaufbau hilft und gesunde Ernährung, vielleicht auch fleischarm oder fleischlos wie deine Frau ? Da habt ihr etwas, was ihr gemeinsam machen könnt und etwas, was euch verbindet und es tut auch der Leber gut und kurbelt den Stoffwechsel an, beschleunigt die Abnahme.