102

Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

fengaraki
Zitat von unbel Leberwurst:
Auf der einen Seite sagst du, dass du regelmäßig zu diesen spiele triffst gehst, auf der anderen Seite bist du angeblich nach der Arbeit nur noch müde und liegst auf der Couch. Sogar am Wochenende.


So sehe ich das auch. Klar, bei der neuen Perle ist man ja schnell der Held. Daheim muss man ja Beziehungsarbeit leisten.

Btw. mein Tag hat auch 9 Stunden. Ist also nicht nur bei dir so. Krieg den Rest trotzdem gebacken.

03.01.2020 20:09 • #31


E
Zitat von Puffeltierchen:
Beziehung ist halt keine Einbahnstraße, Arbeit für das Materielle auch nicht von der Beziehungsarbeit befreit.

Ansonsten klingt das generell sehr lieblos und berechnend.

Nehme sich die Dame da halt nen potenteren Stecher der sie auf Lebenszeit da versorgt total und sie mit ihrer reinen Existenz da schon ganze Völkerstämme in Wallung und Extase versetzt lol.

Ist das erbärmlich sorry.


Ich hatte deinem letzen Post höflich geantwortet und dir versucht was durch die Blume zu sagen. Aber bin ja zu einfach gestrickt, deshalb hast du es wahrscheinlich nicht verstanden. Deshalb noch mal intelligenter für dich: ich bin dir für deine jetzige Meinung dankbar, aber hab an weiteren Post von dir kein Interesse. Also lass es einfach bitte! Ich danke dir.

03.01.2020 20:24 • #32


A


Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

x 3


E
Zitat von Katip:
Wie begründet deine Frau, dass Sie zwar keinen S. mit dir will, aber du auch keine andere haben darfst?
Sollst du zölibatär leben? Darfst du ab? P0rn0?
Warum gönnt sie dir nicht, was sie nicht will?
( interessiert mich generell)


Würde allerdings auch eher an mir und meiner Performance zu Hause arbeiten, als außer Haus zu wildern.
Dafür dass deine Welt zusammenbrach als sie auf Distanz ging, bringst du dich recht wenig ein.


Ein Puffbesuch hat sie mir eingestanden. Ja, das ich mich auch ändern muss stimmt. Ich arbeite dran

03.01.2020 20:26 • #33


La-Fleur
Puffel mal wieder am diskreditieren

03.01.2020 20:30 • #34


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Frage ist, ob deine Frau nicht glücklicher wäre, wenn du nicht so viel arbeiten würdest und mehr mit ihr und den Kindern machen würdest.


Klare Antwort: sie wäre glücklicher Wenn ich nicht so viel arbeiten würde. Ich habe so ein sch. Verantwortungsbewusstsein auf der Arbeit. Ich bin der Chef und muss gerade stehen. Dafür mache ich gerade eine Therapie, damit ich erkenne das ich nicht alles machen kann und für alles verantwortlich bin. Ich kann nur machmal nicht aus meiner Haut. Dann ruft der Vorstand an und ich stehe Gewehr bei Fuß. Und meine Familie leider. Das hab ich lange nicht erkannt. Das tut mir auch sehr leid.

03.01.2020 20:32 • #35


La-Fleur
Zitat von Engel07:

Klare Antwort: sie wäre glücklicher Wenn ich nicht so viel arbeiten würde. Ich habe so ein sch. Verantwortungsbewusstsein auf der Arbeit. Ich bin der Chef und muss gerade stehen. Dafür mache ich gerade eine Therapie, damit ich erkenne das ich nicht alles machen kann und für alles verantwortlich bin. Ich kann nur machmal nicht aus meiner Haut. Dann ruft der Vorstand an und ich stehe Gewehr bei Fuß. Und meine Familie leider. Das hab ich lange nicht erkannt. Das tut mir auch sehr leid.



Was sagt den der/die Therapeut/in?

03.01.2020 20:38 • #36


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde deine Schilderung und teilweise sehr widersprüchlich.

Auf der einen Seite sagst du, dass du regelmäßig zu diesen spiele triffst gehst, auf der anderen Seite bist du angeblich nach der Arbeit nur noch müde und liegst auf der Couch. Sogar am Wochenende.

Dann versuchst du deine Ehe zu retten und anstatt mit deiner Frau auszugehen, tust du das mit deiner affärenfrau.

Und warum meldet man sich in einem einschlägigen Portal an, wenn man eine Affäre hat?


So widersprüchlich ist das nicht. Also müde und antriebslos bezieht sich natürlich auf die üblichen Pflichten. Spielen macht Spaß, da kann ich mich aufraffen. Ich weiß selber das ich mehr machen müsste, aber machmal bin ich wie gefesselt. Ich kann mich nicht aufraffen.
In dem Portal haben wir uns gemeinsam angemeldet. Also AF und ich. Nur aus Neugier.
Das mit der Affäre war ja nicht geplant. So nach dem Motto: ich such mir jetzt eine zum ... und dann hab ich Ruhe. Wir haben uns lange gewehrt und es waren vor allem Gefühle dabei. Es ging nie nur um 6.

03.01.2020 20:40 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Engel07:
. Ich bin der Chef und muss gerade stehen. Dafür mache ich gerade eine Therapie, damit ich erkenne das ich nicht alles machen kann und für alles verantwortlich bin. Ich kann nur machmal nicht aus meiner Haut. Dann ruft der Vorstand an und ich stehe Gewehr bei Fuß.


Wenn du einen Vorstand hast, bist du auch nicht der Chef...

Die Welt dreht sich auch ohne deinen Einsatz weiter.

03.01.2020 20:40 • x 2 #38


E
Zitat von La-Fleur:


Was sagt den der/die Therapeut/in?


Da sind wir nich dabei. Wir gucken wo das her kommt. Anderen das nicht zutrauen. Geltungsbewusstsein, Sucht nach Anerkennung, Bestätigung. Hat ganz viele Facetten.

03.01.2020 20:42 • #39


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn du einen Vorstand hast, bist du auch nicht der Chef...

Die Welt dreht sich auch ohne deinen Einsatz weiter.


Natürlich dreht sich auch ohne mich die Welt weiter. Das aber zu beherzigen fällt mir schwer.
Über dem Vorstand ist der Aufsichtsrat. Also danach ist man nie Chef.

03.01.2020 20:44 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Engel07:
In dem Portal haben wir uns gemeinsam angemeldet. Also AF und ich. Nur aus Neugier.


Neugierde worauf?

03.01.2020 20:48 • #41


La-Fleur
Zitat von Engel07:

Da sind wir nich dabei. Wir gucken wo das her kommt. Anderen das nicht zutrauen. Geltungsbewusstsein, Sucht nach Anerkennung, Bestätigung. Hat ganz viele Facetten.



Ok...weil das geschilderte ja eher üblich und normal ist. Selbst bei Angstellten gibts das Gemoser, das zu viel gebuçkelt wird, er könnte Zuhause mehr hier und mehr da ...

03.01.2020 20:58 • #42


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Neugierde worauf?


Tja, gute Frage. Eine Freundin führt eine offene Beziehung. Und sie macht regelmäßig Partnerwechsler. Wir wollten das nicht machen. Aber wir waren neugierig und wollten gucken, was da so abgeht und passiert. Wie gesagt, wirklich was machen wollten wir nicht. Und irgendwie verbindet das auch. Man meldet sich als Paar in einem Portal an.
So nüchtern betrachtet irgendwie bescheuert.

03.01.2020 21:02 • #43


B
Zitat von Engel07:
Es ist nur so, dass ich bei der AF das Gefühl hab wir sind Seelenverwandte.
Aber mit ihr hab ich halt Themen die außerhalb des Alltags sind.
Wir hören die gleiche Musik, gehen gern weg, haben die gleichen Ansichten, das gleiche Hobby (das Handyspiel)

Das kenne ich auch, man ist auf einer Wellenlänge und geht damit in Resonanz weil man darin ähnlich ist. Das fühlt sich gut und vertraut an.

Zitat von Engel07:
Meine EF ist inzwischen Veganerin und ich essen weiterhin Fleisch. Nur ein kleines Beispiel. Sie redet da auch nicht mit mir drüber...

. . .sie wäre glücklicher Wenn ich nicht so viel arbeiten würde


Wenn du soviel arbeitest muss sie wahrscheinlich auch viel allein mit sich selbst ausmachen weil du nicht da bist, sie macht dann was sie für richtig hält und vielleicht will sie dich aus ihren Alltagsbanalitäten heraushalten weil es vielleicht wichtigeres gibt und/oder du zu beschäftigt bist, auch mit deinen Spielen und der Affärenfrau.

Du schreibst du fühlst dich zu dick und oft auch ausgebrannt, was hälst du davon wenn du erstmal für dich etwas tust, Bewegung/Sport, der dir Kraft gibt weil er beim Muskelaufbau hilft und gesunde Ernährung, vielleicht auch fleischarm oder fleischlos wie deine Frau ? Da habt ihr etwas, was ihr gemeinsam machen könnt und etwas, was euch verbindet und es tut auch der Leber gut und kurbelt den Stoffwechsel an, beschleunigt die Abnahme.

03.01.2020 22:08 • x 1 #44


Minnie
Zitat von Engel07:

Natürlich dreht sich auch ohne mich die Welt weiter. Das aber zu beherzigen fällt mir schwer.
Über dem Vorstand ist der Aufsichtsrat. Also danach ist man nie Chef.


Chef ist man, wenn einem der Laden, das Unternehmen gehört. So lange man Angestellter ist, mag man zwar in einer verantwortungsvollen Position sein, aber seine Prioritäten nochmals neu überdenken.

Von Dir und deinem Unternehmen hängen nun nicht x Familien ab, Du könntest dich also durchaus um deine kümmern...

03.01.2020 22:35 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag