Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21194
Ich finds klasse, dass ihr an Euch gearbeitet habt und auch die Paartherapie gemacht habt. Nur ich sehe das folgende Problem: Leidenschaft kann man nur sehr schwer herbeireden oder auch sonst wie herbeizaubern. Und für das Verhalten Deiner Nochfrau habe ich trotzdem kein Verständnis. Denn letztlich will sie eigentlich nichts ändern. Es soll so laufen wie bisher. Hast Du übrigens mal daran gedacht, dass sie längst selbst jemand anderes hat? Gerade bei langen Partnerschaften entwickeln sich viele Paare gleich. Ich tippe auf die Kur. Und da wird sie sich den Sechs geholt haben. Ich glaube nämlich nicht, dass sie ihre Lust vollkommen eingestellt hat, dass hat sie nur verlagert hat.
Und selbst wenn nicht: So kann keine Liebesbeziehung funktionieren. Dazu gehört auch ein gesundes Maß an Sechsualität. Und das mit der Ablehnung von Zungenküssen ist schon grenzwertig.
Du solltest kalkulieren, was Dich eine Trennung und Scheidung kostet. Wenn es für Dich finanziell tragbar ist, musst Du dich mal gerade machen und die Karten auf den Tisch legen. Entweder Öffnung der Beziehung für beide Partner (wäre der vernünftigste Weg in der Situation) oder Trennung. Dann kann sie den Rest des Lebens ohne Sechs leben und sich mit Häkeln oder Damenkränzchen unterhalten. Aber Du hast nur ein Leben und ich finde wenn man schon im Dialog ist, sollte auch etwas passieren. Sonderlich interessiert scheint Deine Nochfrau an einer aktiven Aufrechterhaltung der Ehe auch nicht zu sein. Dein Spielen und Deine Ausflüge alleine scheinen ihr eher willkommen gewesen zu sein, um sich nicht mit Dir zu beschäftigen. Geht alles nicht aus meiner Sicht.
P.S: Deine AF ist als Frau in einer viel stärkeren Position gegenüber ihrem EM. Denn sie entscheidet über Sechualität und ob die Beziehung überhaupt noch Bestand hat. Da viele Männer passiv sind und froh sind, dass sie nicht ganz von der Fahne geht, ist klar, dass sie diesen Punkt ohne Probleme durchsetzen konnte. Dahinter stehen für den EM deiner AF die Rechnung von Unterhalt, Verlust des Hauses, Aufbau eines neuen Hausstandes etc. Natürlich ist diese Lösung für ihn in der Konsequenz "günstiger".