102

Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

Gorch_Fock
Hey Engel, ich würde hier allerdings mal langsam Tachles mit Deiner lieben Nochfrau reden. Was möchte sie denn? Ich denke mal sie möchte - wie sehr viele Frauen - einfach den sozialen Status halten und ihren Ruf im Dorf aufrechterhalten. Schön und gut. Nur das macht keine Liebesbeziehung aus. Das können auch Bruder und Schwester sein. Und das geht nicht.
Ich finds klasse, dass ihr an Euch gearbeitet habt und auch die Paartherapie gemacht habt. Nur ich sehe das folgende Problem: Leidenschaft kann man nur sehr schwer herbeireden oder auch sonst wie herbeizaubern. Und für das Verhalten Deiner Nochfrau habe ich trotzdem kein Verständnis. Denn letztlich will sie eigentlich nichts ändern. Es soll so laufen wie bisher. Hast Du übrigens mal daran gedacht, dass sie längst selbst jemand anderes hat? Gerade bei langen Partnerschaften entwickeln sich viele Paare gleich. Ich tippe auf die Kur. Und da wird sie sich den Sechs geholt haben. Ich glaube nämlich nicht, dass sie ihre Lust vollkommen eingestellt hat, dass hat sie nur verlagert hat.
Und selbst wenn nicht: So kann keine Liebesbeziehung funktionieren. Dazu gehört auch ein gesundes Maß an Sechsualität. Und das mit der Ablehnung von Zungenküssen ist schon grenzwertig.
Du solltest kalkulieren, was Dich eine Trennung und Scheidung kostet. Wenn es für Dich finanziell tragbar ist, musst Du dich mal gerade machen und die Karten auf den Tisch legen. Entweder Öffnung der Beziehung für beide Partner (wäre der vernünftigste Weg in der Situation) oder Trennung. Dann kann sie den Rest des Lebens ohne Sechs leben und sich mit Häkeln oder Damenkränzchen unterhalten. Aber Du hast nur ein Leben und ich finde wenn man schon im Dialog ist, sollte auch etwas passieren. Sonderlich interessiert scheint Deine Nochfrau an einer aktiven Aufrechterhaltung der Ehe auch nicht zu sein. Dein Spielen und Deine Ausflüge alleine scheinen ihr eher willkommen gewesen zu sein, um sich nicht mit Dir zu beschäftigen. Geht alles nicht aus meiner Sicht.
P.S: Deine AF ist als Frau in einer viel stärkeren Position gegenüber ihrem EM. Denn sie entscheidet über Sechualität und ob die Beziehung überhaupt noch Bestand hat. Da viele Männer passiv sind und froh sind, dass sie nicht ganz von der Fahne geht, ist klar, dass sie diesen Punkt ohne Probleme durchsetzen konnte. Dahinter stehen für den EM deiner AF die Rechnung von Unterhalt, Verlust des Hauses, Aufbau eines neuen Hausstandes etc. Natürlich ist diese Lösung für ihn in der Konsequenz günstiger.

03.01.2020 18:40 • x 2 #16


Heiler
Zitat von Engel07:

Du hast vollkommen Recht. Mir fehlt nur die Kraft. Ich möchte ja auch die AF nicht verletzen. Sie würde gerne eine Freundschaft haben.
Es war eh nie meine Absicht jemanden zu verletzen und doch habe ich es gemacht. EF und AF. Das tut mir sehr leid und auch selber sehr weh.


Ich weiß sehr gut, wie du Dich fühlst....habe auch viel durchgemacht. So wie ich Deine Geschichte verstehe, gibt es für dich momentan die Option Zwei Frauen lieben gar nicht mehr. Die AF mag Dein Jackpot gewesen sein. Aber es ist leider nicht mehr DEIN Jackpot....versuch sie zu vergessen. Das wird sicherlich jetzt noch nicht klappen, aber versuch, möglichst keinen Kontakt mit ihr zu haben, Freundschaft kann jetzt überhaupt nicht funktionieren. Ich würde es mit folgenden Schritten zurück ins Glück versuchen::

1.Lenke Dich ab, so gut Du kannst....lass Dir von Freunden helfen und bring einfach einen Tag nach dem anderen zwischen Dich und die Trennung von Deiner Affäre....every day counts! Kein Kontakt zur AF! Auch keine Fotos gucken oder so!

2.Besinne dich auf Dich selbst: Du empfindest dich als Softie und dick (beides schreibst du in negativem Kontext)? Also erhalte dir deine Sensibilität, aber entdecke auch Deine Männlichkeit: Fang an, Sport zu machen. Kleide dich attraktiv. Versuch mal einen Bart?....neue Frisur.?..wecke Dein Selbstbewusstsein. Zeige dir und anderen, dass sich da etwas ändert.

3. Du hast dich für Deine Frau entscheiden? Also greif an! Nicht nur mit gelegentlichem Arm streicheln....Wenn mein Tip unter 2. geklappt hat, wirst Du sie vielleicht jetzt auch einfach mal anflirten können...lass ihr Blumen bringen, während du bei der Arbeit bist,
mach Ihr Komplimente. Eine nette oder witzige Whatsapp zwischendurch....Organisiere Euch mal eine Übernachtung in Paris oder so...am besten einfach machen! Zeig ihr, dass du mit ihr durchstarten willst!

Die Schritte 1. und 2. brauchen vor allem Geduld und Zeit....aber auch wenn gerade das Aussitzen der Trennungsschmerzen Dir viel abverlangt, wirst Du das schaffen....
Für die Rückeroberung Deiner Frau brauchst Du neben Geduld und Zeit auch noch Glück, Ausdauer, Feingefühl und Liebe für Deine Frau. Ob das klappt? Keine Ahnung. Aber als Alternative dazu bleibt eigentlich nur eine Trennung.

Kein einfacher Weg mein Lieber....aber irgendwie sehe ich mal gar keine anderen! Ich würde das so anpacken!
Du schaffst das!

03.01.2020 18:51 • x 1 #17


A


Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

x 3


E
Zitat von Puffeltierchen:
.

Einfache Lösungen für einfache Menschen/Geister

Nicht meine Welt aber geht hier ganz schnell und was man nicht versteht, das ist sowieso generell schräg .

Nicht mein Leben und viel Spaß und Glück weiterhin


Ich wünsche Dir auch alles Gute. Liest sich so, als wenn dir viel Unrecht getan wurde. Ich hoffe, du kannst deine Bitterkeit irgendwann überwinden.
PS: du musst dich nicht berufen zu fühlen noch mehr zu sagen. Ich bin nur ein einfacher Mensch. Da verstehe ich zu viel Antworten von dir leider nicht.

03.01.2020 18:56 • x 1 #18


E
Zitat von Heiler:

Ich weiß sehr gut, wie du Dich fühlst....habe auch viel durchgemacht. So wie ich Deine Geschichte verstehe, gibt es für dich momentan die Option Zwei Frauen lieben gar nicht mehr. Die AF mag Dein Jackpot gewesen sein. Aber es ist leider nicht mehr DEIN Jackpot....versuch sie zu vergessen. Das wird sicherlich jetzt noch nicht klappen, aber versuch, möglichst keinen Kontakt mit ihr zu haben, Freundschaft kann jetzt überhaupt nicht funktionieren. Ich würde es mit folgenden Schritten zurück ins Glück versuchen::

1.Lenke Dich ab, so gut Du kannst....lass Dir von Freunden helfen und bring einfach einen Tag nach dem anderen zwischen Dich und die Trennung von Deiner Affäre....every day counts! Kein Kontakt zur AF! Auch keine Fotos gucken oder so!

2.Besinne dich auf Dich selbst: Du empfindest dich als Softie und dick (beides schreibst du in negativem Kontext)? Also erhalte dir deine Sensibilität, aber entdecke auch Deine Männlichkeit: Fang an, Sport zu machen. Kleide dich attraktiv. Versuch mal einen Bart?....neue Frisur.?..wecke Dein Selbstbewusstsein. Zeige dir und anderen, dass sich da etwas ändert.

3. Du hast dich für Deine Frau entscheiden? Also greif an! Nicht nur mit gelegentlichem Arm streicheln....Wenn mein Tip unter 2. geklappt hat, wirst Du sie vielleicht jetzt auch einfach mal anflirten können...lass ihr Blumen bringen, während du bei der Arbeit bist,
mach Ihr Komplimente. Eine nette oder witzige Whatsapp zwischendurch....Organisiere Euch mal eine Übernachtung in Paris oder so...am besten einfach machen! Zeig ihr, dass du mit ihr durchstarten willst!

Die Schritte 1. und 2. brauchen vor allem Geduld und Zeit....aber auch wenn gerade das Aussitzen der Trennungsschmerzen Dir viel abverlangt, wirst Du das schaffen....
Für die Rückeroberung Deiner Frau brauchst Du neben Geduld und Zeit auch noch Glück, Ausdauer, Feingefühl und Liebe für Deine Frau. Ob das klappt? Keine Ahnung. Aber als Alternative dazu bleibt eigentlich nur eine Trennung.

Kein einfacher Weg mein Lieber....aber irgendwie sehe ich mal gar keine anderen! Ich würde das so anpacken!
Du schaffst das!


Oh man, ich danke dir! Du hast die richtigen Worte getroffen! Du hast Recht. ICH muss mein Leben wieder in den Griff kriegen und ich muss mich wieder lieben. Alles liegt nur an mir!
Die einzige Frage, die ich mir stelle: ich hab ja noch zu ihr Kontakt. Als ich den abgebrochenen hatte, war sie sehr enttäuscht. Ich hab das mehr oder weniger ohne richtige Erklärung und ohne ihre Seite zu sehen/hören gemacht. Das hat sie sehr verletzt. Soll ich ihr erklären, dass ich sie noch liebe, aber das es für alle besser ist, wenn ich den Kontakt abbreche oder ist ein harten Schnitt besser?

03.01.2020 19:02 • #19


E
Da hat du Recht. Das unsere Paartherapeutin in einer Einzelsitzung schon gemacht. Ton von meiner EF: Die hat mir ganz schön den Kopf gewaschen. Danach hat sich auch viel geändert. Aber wir verfallen wieder schnell in den alten Alltag.
Ich ich bin ja nicht ohne. Arbeite zu viel, bin gestresst, genervt, faul usw.

Aber was du mit der Begierde angesprochen hast, macht mir auch Sorgen. Begierde und Verlangen oder Leidenschaft kann man nicht erlernen oder erzwingen. Und das macht mich immer unsicher.

Es fühlt sich oft so an, als wären wir wie Bruder und Schwester. Und dann kriege ich wieder neue Hoffnung. Bei der S. die wir auch machen, sind wir gerade dabei den anderen Partner zu streicheln. Auch die Geschlechtsorgane. Allerdings ohne s. Stimulation. Wenn man erregt wird, dann soll man mit der Hand weiterwandern. Der Partner soll dann Stop sagen. Beim Mann sieht man es ja eh, ist eher bei der Frau so. Und da hat sie tatsächlich Stop gesagt. Sie hat hinterher erklärt, dass sie ja nicht erregt werden soll. Das heisst, sie kann noch sowas wie Erregung spüren. Das hat wieder etwas Hoffnung aufkeimen lassen.

03.01.2020 19:20 • #20


Heiler
Zitat von Engel07:

Oh man, ich danke dir! Du hast die richtigen Worte getroffen! Du hast Recht. ICH muss mein Leben wieder in den Griff kriegen und ich muss mich wieder lieben. Alles liegt nur an mir!
Die einzige Frage, die ich mir stelle: ich hab ja noch zu ihr Kontakt. Als ich den abgebrochenen hatte, war sie sehr enttäuscht. Ich hab das mehr oder weniger ohne richtige Erklärung und ohne ihre Seite zu sehen/hören gemacht. Das hat sie sehr verletzt. Soll ich ihr erklären, dass ich sie noch liebe, aber das es für alle besser ist, wenn ich den Kontakt abbreche oder ist ein harten Schnitt besser?


Eine kack Situation...aber letztlich kann deine AF nicht Deine Zukunft blockieren, dazu hat sie mal gar kein Recht. Sie will Dich nicht....das hat sie Dir deutlich gemacht. sonst gäbe es für dich die Wahl zwischen zwei Frauen. Die hast du aber ja nicht, den Kopf brauchst Du dir da schon mal nicht wegen zu zerbrechen.... Ich würde der AF höflich und durchaus liebevoll sagen, dass zu viel in Dir sie noch haben will, um eine Freundschaft aushalten zu können. Dass du leider aus Selbstschutz im Moment den Kontakt komplett einstellen musst. Sag ihr ruhig, dass du hoffst, irgendwann einen normalen Kontakt mit ihr haben zu können. Vielleicht sogar Freundschaft. Aber ERST nachdem die Wunden auf deiner Seele verheilt sind, die Du und deine AF selber verursacht haben (Das ist kein Vorwurf, sondern eine nüchterne Feststellung...).

Du kannst den Kontakt mit Ihr nicht aus Rücksicht erhalten. Das stünde meinem Tip Nr 3 übrigens auch extrem im Wege....
Jetzt musst Du Dich zunächst auf DICH und dann auf Dich und Deine Frau konzentrieren. Die Affäre ist jetzt keine relevantes Thema mehr für deine Gegenwart und Zukunft: DARF es nicht mehr sein....(Schreibt sich deutlich einfacher als es ist...Hmpf...)

03.01.2020 19:24 • #21


Heiler
Zitat von Engel07:
Da hat du Recht. Das unsere Paartherapeutin in einer Einzelsitzung schon gemacht. Ton von meiner EF: Die hat mir ganz schön den Kopf gewaschen. Danach hat sich auch viel geändert. Aber wir verfallen wieder schnell in den alten Alltag.
Ich ich bin ja nicht ohne. Arbeite zu viel, bin gestresst, genervt, faul usw.

Aber was du mit der Begierde angesprochen hast, macht mir auch Sorgen. Begierde und Verlangen oder Leidenschaft kann man nicht erlernen oder erzwingen. Und das macht mich immer unsicher.

Es fühlt sich oft so an, als wären wir wie Bruder und Schwester.


Ich denke es ist in jedem Fall (Egal ob mit Ehefrau, Affäre oder Solo) wichtig, dass du an Deinem Selbstbewusstsein arbeitest: Fühl Dich nicht mehr als softie, sondern als einfühlsamer Mann...aber eben als MANN....
Bring dich äußerlich in Form, dass wirkt sich sehr auf dein Selbstbewusstsein aus....versuch einfach, der g e i l s t e Kerl zu werden, der du nur werden kannst! Vielleicht findet Deine Frau Dich einfach nicht mehr anziehend? Will mehr Mann und weniger Softie?
Ferndiagnosen sind zwar kacke...aber wenn du mich so fragst, geht das vielleicht in diese Richtung....

03.01.2020 19:31 • x 1 #22


fengaraki
Ganz ehrlich? Das, was du über dich erzählst, fänd ich mega abturnend. Faul, die EF alles alleine stemmen lassen (wieviel bringste dich denn bei den Kindern ein?). Im Haushalt ja wohl auch null. Da soll die Frau gleich Putzfrau, Hausverwalter, Kindererzieher und auch noch das g*ile Weib abends an der Stange sein?!? Ja klar, dann musste dich auch nicht wundern...

Sollte das nette kleine Spiel Pokemon go sein, dann solltest du dir mal Gedanken über so ein kindischen Mist machen. Ich als Frau hab besseres zu tun, als so nen Mist zu spielen. Da bleibt mir schlichtweg KEINE Zeit für!

03.01.2020 19:43 • #23


K
Wie begründet deine Frau, dass Sie zwar keinen S. mit dir will, aber du auch keine andere haben darfst?
Sollst du zölibatär leben? Darfst du ab? P0rn0?
Warum gönnt sie dir nicht, was sie nicht will?
( interessiert mich generell)


Würde allerdings auch eher an mir und meiner Performance zu Hause arbeiten, als außer Haus zu wildern.
Dafür dass deine Welt zusammenbrach als sie auf Distanz ging, bringst du dich recht wenig ein.

03.01.2020 19:56 • x 1 #24


P
Beziehung ist halt keine Einbahnstraße, Arbeit für das Materielle auch nicht von der Beziehungsarbeit befreit.

Ansonsten klingt das generell sehr lieblos und berechnend.

Nehme sich die Dame da halt nen potenteren Stecher der sie auf Lebenszeit da versorgt total und sie mit ihrer reinen Existenz da schon ganze Völkerstämme in Wallung und Extase versetzt lol.

Ist das erbärmlich sorry.

03.01.2020 19:59 • x 1 #25


Icefire
Zitat von Gorch_Fock:
Leidenschaft kann man nur sehr schwer herbeireden oder auch sonst wie herbeizaubern.

glaube auch das das ein punkt ist der wohl am schwersten zu stemmen sein wird. die kann keine therapie richten.

Zitat von Heiler:
Ich würde der AF höflich und durchaus liebevoll sagen, dass zu viel in Dir sie noch haben will, um eine Freundschaft aushalten zu können. Dass du leider aus Selbstschutz im Moment den Kontakt komplett einstellen musst. Sag ihr ruhig, dass du hoffst, irgendwann einen normalen Kontakt mit ihr haben zu können. Vielleicht sogar Freundschaft. Aber ERST nachdem die Wunden auf deiner Seele verheilt sind, die Du und deine AF selber verursacht haben (Das ist kein Vorwurf, sondern eine nüchterne Feststellung...).

bin ganz der meinung von heiler. ein vernünftiges offenes gespräch zu führen. wobei später mal eine freundschaft möglich ist bezweifel ich mal. kann dir nur aus eigenerfahrung sagen das mich die trennung sehr schmerzt. was danach passiert ist noch mehr, aber dies hat meine AF moralisch selbst zu tragen aber das schlimmsten an all dem war für mich das es kein abschließendes gespräch gegeben hat. in meinem fall würde es nichts bringen wenn es von mir ausgegangen wäre aber in deinem seh ich kein problem und ich glaube das es für euch beide nicht von nachteil wäre und es beiden etwas bringen würde.

03.01.2020 20:00 • x 2 #26


E
Zitat von fengaraki:
Ganz ehrlich? Das, was du über dich erzählst, fänd ich mega abturnend. Faul, die EF alles alleine stemmen lassen (wieviel bringste dich denn bei den Kindern ein?). Im Haushalt ja wohl auch null. Da soll die Frau gleich Putzfrau, Hausverwalter, Kindererzieher und auch noch das g*ile Weib abends an der Stange sein?!? Ja klar, dann musste dich auch nicht wundern...

Sollte das nette kleine Spiel Pokemon go sein, dann solltest du dir mal Gedanken über so ein kindischen Mist machen. Ich als Frau hab besseres zu tun, als so nen Mist zu spielen. Da bleibt mir schlichtweg KEINE Zeit für!


Kindischer Mist? Mh, mag sein. Gut das du so eine erwachsene Frau bist, dann kannst du mir ja gute Tips geben.
Ich arbeite sehr hart. Hab ziemlich viel Personalverantwortung. Muss ständig dem Vorstand Bericht erstatten. Normal sind 9 bis 10 Stunden und oft sind es auch 12 oder auch mal mehr. Ich hatte ja geschrieben, dass ich im Sommer wegen Burnout raus war. Das faul sein, war eher die Antriebslosigkeit, weil ich abends einfach fertig bin. Meine Frau hat den Vorteil es uns finanziell gut geht. Als billige Putzfrau sehe ich sie nicht. Und sie empfindet das auch nicht so.

03.01.2020 20:00 • #27


P
Arbeitet Deine Frau auch was ?

Schon blöde wenn eine Person überfordert und die andere Person unterfordert ist.

03.01.2020 20:05 • #28


unbel-Leberwurst
Ich finde deine Schilderung und teilweise sehr widersprüchlich.

Auf der einen Seite sagst du, dass du regelmäßig zu diesen spiele triffst gehst, auf der anderen Seite bist du angeblich nach der Arbeit nur noch müde und liegst auf der Couch. Sogar am Wochenende.

Dann versuchst du deine Ehe zu retten und anstatt mit deiner Frau auszugehen, tust du das mit deiner affärenfrau.

Und warum meldet man sich in einem einschlägigen Portal an, wenn man eine Affäre hat?

03.01.2020 20:06 • x 4 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Engel07:
. Meine Frau hat den Vorteil es uns finanziell gut geht.


Die Frage ist, ob deine Frau nicht glücklicher wäre, wenn du nicht so viel arbeiten würdest und mehr mit ihr und den Kindern machen würdest.

03.01.2020 20:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag