102

Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Engel07:
Man meldet sich als Paar in einem Portal an.
So nüchtern betrachtet irgendwie bescheuert.


Noch bescheuerter, wenn man angeblich nur gucken will und so viel Daten oder Bilder von sich preisgibt, dass man identifiziert werden kann.
Also so wirklich nehme ich Dir nicht ab, dass du das nur gucken wolltest.

03.01.2020 23:04 • #46


Nela-Mary
Ich finde es zu viel von deiner Frau erwartet, dass sie Leidenschaft für dich entwickeln soll, wenn du gedanklich und emotional bei einer andern Frau hängst und sogar noch Kontakt mit ihr hast. Da wäre bei mir der Ofen aus. Der Gedanke würde mir nicht nur weh tun, ich käme mir auch nicht respektiert vor. Wie soll da sxuelle Lust entstehen?

Ich finde es toll, dass ihr an eurer Ehe arbeiten wollt, dazu gehört Mut und Ausdauer. Es scheint ja genug Ansatzpunkte zu geben.
Du kannst sicherlich auch mit deiner Frau sprechen, ob eine Freundschaft mit deiner AF okay wäre, aber ganz ehrlich: man kann es ihr kaum verübeln, wenn sie dagegen ist. Ich könnte es nicht akzeptieren.
Wenn es dir also ernst ist, brich bitte den Kontakt zu der AF ab. Wie willst du sonst jemals über die Verliebtheit zu ihr hinwegkommen? Und wenn du nicht über die Verliebtheit hinwegkommst, sieht es für deine Ehe (in meinen Augen) schlecht aus.

Zitat von Engel07:
Soll ich ihr erklären, dass ich sie noch liebe, aber das es für alle besser ist, wenn ich den Kontakt abbreche oder ist ein harten Schnitt besser?


Die Aussage, dass du sie noch liebst, solltest du nur tätigen, wenn du dir eine Tür offen halten willst.
Sag ihr doch einfach, dass du dich für deine Ehe entschieden hast und du an dieser nicht ernsthaft arbeiten kannst, solange du noch Kontakt zu deiner Affäre hast. Das sollte sie doch verstehen können, oder?

04.01.2020 02:02 • x 2 #47


A


Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

x 3


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Noch bescheuerter, wenn man angeblich nur gucken will und so viel Daten oder Bilder von sich preisgibt, dass man identifiziert werden kann.
Also so wirklich nehme ich Dir nicht ab, dass du das nur gucken wolltest.


Wir hatten keine Bilder drin und keine sensiblen Daten. Aufgeflogen sind wir, weil eine email gelesen wurde.
Wir hatten im Text klar drinstehen, dass wir keine anderen Paare suchen. Es ging uns um Informationen zu ero. Veranstaltungen und dem symbolischen Charakter, dass wir gemeinsam da angemeldet sind. Perspektivisch wäre es nicht unmöglich gewesen, dass wir auch mal gemeinsam zu einem Partnerwechsler gehen. Nach unserem Aus war sie mit dem Paar, die eine offene Beziehung leben, auch auf so einer Veranstaltung.

04.01.2020 05:10 • #48


E
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es zu viel von deiner Frau erwartet, dass sie Leidenschaft für dich entwickeln soll, wenn du gedanklich und emotional bei einer andern Frau hängst und sogar noch Kontakt mit ihr hast. Da wäre bei mir der Ofen aus. Der Gedanke würde mir nicht nur weh tun, ich käme mir auch nicht respektiert vor. Wie soll da sxuelle Lust entstehen?



Die fehlende Leidenschaft und 6 Unlust war schon da, da kannte ich die AF noch gar nicht. Das ging ja schon über Jahre.

Zitat von Nela-Mary:

Du kannst sicherlich auch mit deiner Frau sprechen, ob eine Freundschaft mit deiner AF okay wäre, aber ganz ehrlich: man kann es ihr kaum verübeln, wenn sie dagegen ist. Ich könnte es nicht akzeptieren.



Sie weiß nicht das ich mich Kontakt habe. Sie wäre natürlich strikt dagegen.

Zitat von Nela-Mary:

Die Aussage, dass du sie noch liebst, solltest du nur tätigen, wenn du dir eine Tür offen halten willst.
Sag ihr doch einfach, dass du dich für deine Ehe entschieden hast und du an dieser nicht ernsthaft arbeiten kannst, solange du noch Kontakt zu deiner Affäre hast. Das sollte sie doch verstehen können, oder?


Ich danke da hast du Recht. Ich glaube, dass wird sie verstehen.

04.01.2020 05:22 • #49


A
@te
Also , ich würde mit Dir auch nicht zugange kommen.
Ein Erwachsener Mann, der nach der Arbeit nichts besseres zu tun hat als Handy Spielchen zu machen- unerotischer gehts doch gar nicht!
Hast Du nichts besseres zu tun?
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, mach Sport, versuch Deiner Frau wieder näher zu kommen( damit mein ich jetzt nicht nur S...)

04.01.2020 08:57 • x 1 #50


K
Es mir nicht klar wird.., deine Frau will keinen S. mit dir...
Du hättest die Chance mit einer anderen Frau, die auch verheiratet bleiben will, deine Phantasie auszuleben, aber deine Frau will das nicht.
Stattdessen erlaubt sie dir andere Frauen zu missbrauchen.
Die Tatsache, dass es eine andere Frau gab, sorgt nicht dafür, dass deine Frau sich um die Ehe bemüht.
Was will sie von dir?
Liebt sie dich? Will sie das Geld? Die heile Familie?
Was stellt sie sich vor? Was wünscht sie sich? Wie soll die Lust wiederkommen?
Was denkt sie, was du mit deiner S. machen sollst?

04.01.2020 09:01 • x 2 #51


_Tara_
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen Deinem Thread-Titel und Deiner Geschichte nicht.

Deine Frau hat Dir gesagt, dass es mit ihren Gefühlen für Dich nicht mehr allzu weit her ist und begehren tut sie Dich sowieso nicht mehr.
Deine Ex-Affäre hat die Sache mit Euch längst abgehakt und orientiert sich se*uell bereits anderweitig mit anderen Leuten in Pärchenclubs.

Wen von den beiden Frauen möchtest Du denn jetzt lieben? Und warum stellst Du Dir die Frage, ob Du eine Affäre vergessen sollst, die Dich bereits vergessen hat?

Ich glaube, der beste Rat an Dich wäre, Dich von beiden Frauen (auch gedanklich) zu lösen, denn keine von denen scheint Dich zu wollen.
Natürlich ist das von außen leichter gesagt, als getan.

P.S. Hab mir aufgrund Deines Nicks jetzt nochmal Hubert Kah damals zur besten NDW-Zeit angeschaut... und geguckt, was heute aus dem geworden ist. Oh je!

04.01.2020 09:16 • x 3 #52


K
Zitat von _Tara_:
P.S. Hab mir aufgrund Deines Nicks jetzt nochmal Hubert Kah damals zur besten NDW-Zeit angeschaut... und geguckt, was heute aus dem geworden ist. Oh je!

Das sollte man lassen... auch der Schwarm von vor 30 Jahren ist leider oft eine optische Enttäuschung

04.01.2020 09:39 • x 1 #53


_Tara_
Zitat von Katip:
Das sollte man lassen... auch der Schwarm von vor 30 Jahren ist leider oft eine optische Enttäuschung

Oh Mann - aber echt ! ! !

04.01.2020 09:40 • x 1 #54


Nela-Mary
Zitat von Engel07:
Die fehlende Leidenschaft und 6 Unlust war schon da, da kannte ich die AF noch gar nicht. Das ging ja schon über Jahre.


Ja, das weiß ich, aber das Wissen, dass es da kürzlich intensiv eine andere Frau gab (und ggf. noch gibt, denn deine Frau kann sich denken, dass deine AF nicht von heute auf morgen aus deinen Gedanken verschwunden ist), hilft nicht dabei, die Leidenschaft wieder anzufachen.
Arbeit an der Ehe ist so schon keine einfache Aufgabe, aber deine Verliebtheit zu der anderen Frau macht es noch schwerer.

04.01.2020 10:59 • x 1 #55


E
Zitat von Alexandra1975:
@te
Also , ich würde mit Dir auch nicht zugange kommen.
Ein Erwachsener Mann, der nach der Arbeit nichts besseres zu tun hat als Handy Spielchen zu machen- unerotischer gehts doch gar nicht!
Hast Du nichts besseres zu tun?
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, mach Sport, versuch Deiner Frau wieder näher zu kommen( damit mein ich jetzt nicht nur S...)


Na ja, ich kann hier ja nur ein kurzes Abbild aufzeigen. Von daher ist dir vielleicht klar, dass das nicht alles ist. Ich spiele ja nicht nur. Ich bin z.B. noch Tauchlehrer.

04.01.2020 11:15 • #56


E
Zitat von Nela-Mary:

Ja, das weiß ich, aber das Wissen, dass es da kürzlich intensiv eine andere Frau gab (und ggf. noch gibt, denn deine Frau kann sich denken, dass deine AF nicht von heute auf morgen aus deinen Gedanken verschwunden ist), hilft nicht dabei, die Leidenschaft wieder anzufachen.
Arbeit an der Ehe ist so schon keine einfache Aufgabe, aber deine Verliebtheit zu der anderen Frau macht es noch schwerer.


Da hast du vollkommen Recht. Deshalb hab ich den Entschluss gefasst mich mit der AF und der guten Freundin zu treffen und mich zu verabschieden. Gemeinsam in einem Termin. Auch zur guten Freundin werde ich den Kontakt abbrechen, da sie ein wichtiges Bindeglied ist.

Heute Abend werde ich Laufen gehen und in 10 Tagen fängt ein weight watcher Kurs bei uns in der Firma an, da hab ich mich angemeldet.

Zu Weihnachten habe ich meiner Frau einen veganen Kochabend/Kurs zu zweit geschenkt. Der ist auch bald. Orientalische Küche. Wir machen was zusammen, kochen vegan und gesund und machen mal was Besonderes.

Gegen meine Depression/burnout gehe ich ja eigentlich zur Therapie. Allerdings hatten wir das zu Gunsten der 6Therapie ein bisschen vernachlässigt. Das war ein Fehler. Das ist für mich glaube ich das wichtigste. Wenn ich nur noch diese Antriebslosigkeit spüre ist alles schwierig.

04.01.2020 11:35 • x 2 #57


I
Naja, die Frage ist: Kommen die Depris daher, dass Du mit Deiner EF und hier speziell mit dem 6leben unzufrieden bist. Und wird das so bleiben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das zufriedenstellend ändert? Was wenn nicht? Dann wärst Du froh, den Kontakt zur AF nicht gestoppt zu haben.

04.01.2020 15:09 • x 1 #58


E
Zitat von InDerSackgasse:
Naja, die Frage ist: Kommen die Depris daher, dass Du mit Deiner EF und hier speziell mit dem 6leben unzufrieden bist. Und wird das so bleiben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das zufriedenstellend ändert? Was wenn nicht? Dann wärst Du froh, den Kontakt zur AF nicht gestoppt zu haben.


Puh, gute Frage. Die Depressionen kommen sicher von vielen Arbeiten. Die Frage ist, warum ich immer diesen Ehrgeiz bzw. Pflichtbewusstsein habe. Was will ich kompensieren?
Das 6Leben mit EF wird so wie früher bestehen bleiben. Keine Änderung der Spielarten. Dazu haben wir zu verschieden Vorstellungen. Sie kein Französisch, nur Missionar und von hinten. Mehr gibt es nicht. Ich gerne mal NS, an., bisschen SM. Aber nicht sehr ausgeprägt. Würde sowas nur ab und zu mal machen. Aber nichts Heftiges. Da war die AF einfach mit mir total auf einer Wellenlänge.
Aber die Frage mit der AF stellt sich nicht mehr. Sie will keinen 6/Beziehung mehr.
Und, ehrlich. Wie soll ich denn zu meiner Frau zurück finden, wenn ich mit einer anderen den 6 meines Lebens habe.
Ich denke, mir würde normaler GV schon mit meiner Frau reichen. Klar ist da der Wunsch nach mehr, aber wenn es nicht geht, ist das so. Und oft ist ja die Phantasie schöner als die Realität

04.01.2020 15:59 • #59


Gorch_Fock
Na ja Engel, schau Dich hier mal im Bereich der Affairen um. Ein geschulter AM bekommt fast jede Frau wieder an den Start, insb. wenn sie schon einmal die Grenze überschritten hat.
Klassiker ist einfach die Kontaktaufnahme über den Messenger mit irgendeiner belanglosen Fragestellung. Dann Steigerung bis zur Guten Morgen und Gute Nacht-Nachricht und dann weiter. Als nächstes dann das Zeigen in der Öffentlichkeit einbauen und schon hast Du sie wieder am Haken. Dazu einfach nur mal in die Großstadt 50 km weiter fahren. So der klassische Ablauf. Dank der heutigen Messenger ist Deine AF genauso verfügbar wie Deine Nochfrau, die eine Etage über Dir Rosamunde-Pilcher-TV anschaut. Und Du gerade mal wieder von GV träumst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auf Dauer so glücklich wirst. Dazu finde ich die Angebote Deiner Nochfrau auch viel zu gering. Ihr Invest in Eure Beziehung ist nicht adequat
Ich schreibe das nicht weil ich hier Affairen pushen will (halte nichts davon), aber so wie Du jetzt lebst wirst Du keine dauerhafte Befriedigung finden. Sehr oft geht so ein Modell noch mal weiter bis die Kinder ausgezogen sind. Spätestens dann geht jemand. Und das wird ggf. sogar Deine Nochfrau sein auch wenn Du daran jetzt noch gar nicht denkst.

04.01.2020 16:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag