Ich finde es zu viel von deiner Frau erwartet, dass sie Leidenschaft für dich entwickeln soll, wenn du gedanklich und emotional bei einer andern Frau hängst und sogar noch Kontakt mit ihr hast. Da wäre bei mir der Ofen aus. Der Gedanke würde mir nicht nur weh tun, ich käme mir auch nicht respektiert vor. Wie soll da sxuelle Lust entstehen?
Ich finde es toll, dass ihr an eurer Ehe arbeiten wollt, dazu gehört Mut und Ausdauer. Es scheint ja genug Ansatzpunkte zu geben.
Du kannst sicherlich auch mit deiner Frau sprechen, ob eine Freundschaft mit deiner AF okay wäre, aber ganz ehrlich: man kann es ihr kaum verübeln, wenn sie dagegen ist. Ich könnte es nicht akzeptieren.
Wenn es dir also ernst ist, brich bitte den Kontakt zu der AF ab. Wie willst du sonst jemals über die Verliebtheit zu ihr hinwegkommen? Und wenn du nicht über die Verliebtheit hinwegkommst, sieht es für deine Ehe (in meinen Augen) schlecht aus.
Zitat von Engel07:Soll ich ihr erklären, dass ich sie noch liebe, aber das es für alle besser ist, wenn ich den Kontakt abbreche oder ist ein harten Schnitt besser?
Die Aussage, dass du sie noch liebst, solltest du nur tätigen, wenn du dir eine Tür offen halten willst.
Sag ihr doch einfach, dass du dich für deine Ehe entschieden hast und du an dieser nicht ernsthaft arbeiten kannst, solange du noch Kontakt zu deiner Affäre hast. Das sollte sie doch verstehen können, oder?