102

Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

E
hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Ich fang mal von ganz vorne an. Ich bin männlich, Mitte vierzig, seit fast 20 Jahren verheiratet und habe Kinder. Sie (damit man besser weiß, wann ich die Affäre meine, setze ich das sie in Anführungszeichen) ist auch verheiratet, ungefähr gleiches Alter und hat auch Kinder. Wir wohnen beide in einem Dorf und haben beide Häuser. Ich würde mal sagen der Klassiker.
In meiner Freizeit spiele ich gerne auf dem Handy. Darüber habe ich sie auch kennengelernt. Wir sind im Dorf eine große Spielergemeinde. Dabei trifft man sich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem Ort und spielt gemeinsam. Ich kam damals in die Gruppe ganz neu und war eher ein Gelegenheitsspieler. Zu Anfang waren das alles Freaks für mich. Sie spielten viel intensiver als ich und kannten sich gut aus. Aber irgendwie hatte ich zu ihr gleich einen guten Draht. So lief das eine ganze Zeit ganz normal. Man hat sich immer mal wieder gesehen und zusammen gespielt und das wars. Wie das so ist, man kommt besser ins Spiel, ist nicht mehr der Neue und kennt sich besser auch.
Anfang letzten Jahres merkte ich dann, dass sie sich zu meiner Bezugsperson entwickelt hat. Ich freute mich sie zu sehen und wir verstanden uns immer sehr gut.
Als ich Ostern im Urlaub war, hat sie mir geschrieben, dass sie sich freut wenn ich wieder da bin. Ich hatte mich langsam zu einem festen Bestandteil der Gruppe entwickelt und ohne mich wäre es schwierig die Gruppe zu motivie-ren. Aber alles war ganz freundschaftlich. Das Spielen bei mir wurde mit der Zeit intensiver und ich bin Abend/nachts dann gerne spielen gegangen. Wir haben uns dann immer öfter zufällig getroffen. Irgendwann haben wir uns dann gezielt verabredet. Alles war noch ganz freundschaftlich, obwohl ich mich schon zu ihr hingezogen gefühlt ab.
Bis dahin dachte ich, dass ich eine glückliche Ehe führe. Wir sind ein gutes Team und verstehen uns gut. Allerdings haben wir da schon lange keinen S. mehr gehabt. Das war immer der einzige Punkt, bei dem es immer mal wieder zu Unstimmigkeiten kam. Und das über Jahre. Sie hat nie bzw. ganz selten Lust und wenn dann mal doch, würde sie kaum den ersten Schritt machen. Und sie hat sich, dass hat sie mir dann mal gesagt, von mir bedrängt gefühlt. Das ständige Abweisen über Jahre und der Hinweis dass sie sich bedrängt gefühlt hat, haben denn dazu geführt, dass ich von meiner Seite auch keine Versuche mehr unternommen habe. Wir haben oft darüber gesprochen warum sie keine Lust hat und ob sie z.B. mal einen Arzt wegen Hormonstörungen aufsucht. Hat sie aber alles nicht gemacht. Im Som-mer war dann meine Frau ein paar Wochen zu einer Kur. Gleich ab dem ersten Tag merkte ich dann, dass sie sehr komisch und kühl und distanziert war. Ich habe dann nach langem Bohren rausgefunden was war: Sie weiß nicht mehr ob sie mich liebt und die Kur ist ein guter Versuch mal auszuprobieren, ob sie auch ohne mich leben kann. Ich würde immer so viel arbeiten und bin abends immer so müde, dass ich kam was im Haushalt mache. Und auch am Wochenende konnte ich mich zu keiner Hausarbeit mehr aufraffen. Ich lag tatsächlich oft im Bett oder auf dem Sofa und hab gelesen oder im Internet gesurft. Ich konnte mich nicht aufraffen was im Haushalt zu schaffen. An dem Tag, als mir meine Frau das gesagt hat, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich bin am nächsten Tag gleich zu unserem Betriebsarzt und hab mit dann mit Verdacht auf Burnout krankschreiben lassen. In dieser Zeit habe ich sehr gelitten. Meine Frau erzählt mir solche Sachen, ich bin alleine zuhause und kann nichts machen. Ich habe dann mit ihr und zwei Freunden oft auf der Terrasse gesessen und über meine Probleme geredet. Das ich meine Frau liebe, aber auch das mit die Körperlichkeit fehlt. Ihr ging es ganz ähnlich mit ihrem Mann. Auch sie hatte entsprechende Probleme und so haben wir uns gegenseitig unsere Probleme erzählt. Sie war meine absolute Vertrauensperson und ohne sie hätte ich nicht gewusst was ich machen soll. Meine Frau und ich haben dann beschlossen, dass wir eine Paartherapie machen. Da ist dann rausgekommen, dass ich meiner Frau gegenüber zu unaufmerksam bin. Ihr fehlte die Zärtlichkeit, auch mal so in den Arm genommen werden, ohne gleich S. zu wollen. Wenn ich ehrlich bin, hat meine Frau da wahrscheinlich Recht. ich hab mich aber so abgewiesen gefühlt, dass ich gar keine Lust mehr auf das hatte. nun muss ich noch sagen, dass ich kein S. bin. Mein Wunsch ist nicht jeden Tag in die Kiste zu sprin-gen. Alle zwei Woche fände ich schon ok. Und in dieser neuen Findungsphase wo wir gerade wieder an uns gearbei-tet haben und zur Paartherapie gegangen sind kommt wie es kommen muss, ich hab mit ihr was angefangen. Wir hatten uns beide lange dagegen gewehrt und wollten auf jeden Fall unsere Ehen nicht gefährden. Aber irgendwann kam doch der erste Kuss. Und er war so leidenschaftlich wie ich es nie erlebt habe. Wir haben uns dann wie immer abends getroffen und geknutscht und gefummelt. Die ersten Wochen ist es dabei geblieben und wir waren uns einig, dass es irgendwie nicht richtig ist, aber wir ja unseren Partnern nichts wegnehmen und von daher ist es dann doch ok. Und es hat uns ja echt gut getan die Leidenschaft eines anderen Menschen zu spüren. Bis dahin wusste von uns kei-ner etwas. Auch unsere guten Freunde nicht. Die haben schon gemerkt, dass wir sehr eng sind und haben sich sicher ihren Teil gedacht. Wir waren dann mit einer Freundin von ihr auf einem Fest/Konzert. Ich kannte die Freundin bis dahin kaum. Sie sagte dann, dass ein Blinder mit Krückstock sieht, dass wir beide total verknallt sind. Zwei Wochen später waren wir alle zusammen in der Disko und da haben wir dann bei der Freundin übernachtet. Und ja, da kam es dann zum ersten Geschlechtsverkehr. Es war der Hammer. Es hat sich dann immer mehr entwickelt. Wir waren offen für neue Sachen und haben viel ausprobiert. Das klingt jetzt so, als wenn der S. im Vordergrund stand. Nein, das tat er nicht. Natürlich war das der schönste S. meines Lebens. Ein absoluter Traum. So, wie ich es mir immer von einer Partnerin erträumt hatte. Aber sie war mir vor allem eine gute Freundin, die mich weiterhin unterstützt und ermutigt hat an meiner Ehe zu arbeiten. Ja, und dann kam das harte Ende. Meine Familie hatte entdeckt, dass wir uns auf einem S. einen Paar-Account angelegt hatten. Ich hab dann gebeichtet, dass wir ein bisschen geknutscht hatten und dass wir dieses Profil nur aus Neugier angelegt hatten. Ich musste den Kontakt mit ihr sofort und komplett ab-brechen. Sie war natürlich total vor den Kopf gestoßen.
Das war natürlich in der Paartherapie Thema und wir haben daraufhin beschlossen gemeinsam eine S. zu machen. Dort fängt man ganz langsam wieder an sich körperlich zu näher. Erst fängt man an sich ganz normal zu streicheln und über Wochen wird das ganze gesteigert. Dazu kriegt man Hausaufgaben auf. Das heißt, die eigentlichen Sachen laufen natürlich alleine im Schlafzimmer. Und hier fängt es schon wieder an. Da ich meine Frau nicht drängen will, muss sie die Initiative ergreifen. Aber es kommt nichts. Daher bin ich natürlich frustriert. Wir haben dies in der Therapie besprochen und dann feste Termine ausmachen. Das hat gut funktioniert. Jetzt sind die Termine rum und von ihrer Seite kommt wieder nichts.
Ich vermisse auch leidenschaftliche Küsse. Meine Frau lehnt das ab. Sie sagt, das ist für sie Bestandteil vom Geschlechtsverkehr. Ich möchte einfach nur einen normalen Zungenkuss wo beide Zungen auch im Mund des anderen sind. Das lehnt sie ab. Das ist für sie kein zärtlicher Kuss und gehört nicht zum Kuscheln. Ich sehe das anders. Ich kann so leidenschaftlich küssen, ohne dass ich dann S. will.
Trotz allem arbeiten wir an uns und versuchen es besser zu machen. Manchmal denke ich aber Leidenschaft kann man nicht erlernen. Eine S. ist sicher gut, wenn eine Blockade vorliegt oder Erektionsstörungen oder dergleichen. Das ist bei uns ja nicht. Meine Frau begehrt mich einfach nur nicht mehr.
Mir fehlt aber sie. Sie fehlt mir als gute Freundin, als Vertrauensperson. Mir fehlt der Klang ihrer Stimme und mit fehlt ihr Geruch. Mir fehlt der Geschmack ihrer Lippen, die leidenschaftlichen Küsse und mir fehlt der gut S.. Mir fehlen ihre langen Haare durch die ich immer mit den Fingern gefahren bin. Mir fehlt alles an ihr. Und jede Bewegung, jedes Geräusch, jeder Gegenstand erinnert mich an sie.
In der Zwischenzeit habe ich mit ihr wieder Kontakt. Aber nur sporadisch. Natürlich läuft nichts mehr, dass will sie nicht. Und die Initiative kommt meistens von mir. Ihre Nachrichten sind meistens auch eher belanglos und unpersönlich. Sie hat mit der ganzen Sache abgeschlossen. Was wahrscheinlich auch hilft ist, dass sie eine (gemeinsame) Freundin als Vertraute hat. Die weiß alles und hat Verständnis für sie. Ich habe niemanden. Und sie hat inzwischen das Einverständnis von ihrem Mann, dass sie außerehelichen Geschlechtsverkehr haben darf. Und das wird sie sicher irgendwann auch ausnutzen.
Jetzt bitte ich um Rat. Ich wache jeden Morgen auf und denke zuerst an sie. Ich schaue aufs Handy und hoffe dass sie mir geschrieben hat. Meistens werde ich enttäuscht. Ich gehe abends ins Bett und träume beim Einschlafen von ihr. Ich vermisse sie sehr. Ich halte es kaum aus. Was soll ich nur tun? Ich möchte eigentlich nicht den Kontakt mit ihr abbrechen. Aber ein freundschaftlicher Kontakt scheint mir, da ich sie noch sehr begehre, kaum möglich. Ich habe so großen Liebeskummer, dass ich es manchmal nicht mehr aushalte. Und ich weiß, dass das bescheuert klingt. Ich liebe meine Frau auch noch. Ich begehre sie, ich genieße ihr Anwesenheit.

03.01.2020 15:04 • #1


I
Schwierige Situation! Du kannst 2 Menschen lieben, nur EF und AF werden das nicht gut finden, ich denke Deine EF wird es auch nicht akzeptieren. Das bedeutet, dass Du Dich entscheiden musst. Drei Fragen: Was vermisst Deine AF bei Ihrem Mann? Will sie sich von ihm trennen? Bist Du sicher, dass der 6 mit der AF in 2 Jahren auch noch prickelnd ist?

03.01.2020 15:55 • x 2 #2


A


Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

x 3


B
Zitat von Engel07:
Jetzt bitte ich um Rat. Ich wache jeden Morgen auf und denke zuerst an sie.
Ich schaue aufs Handy und hoffe dass sie mir geschrieben hat. Meistens werde ich enttäuscht.
Ich gehe abends ins Bett und träume beim Einschlafen von ihr.
Ich vermisse sie sehr. Ich halte es kaum aus.

Was soll ich nur tun?

Du kannst nicht alles haben und musst dich entscheiden, was und wen du willst.

Bring Ordnung in dein Leben und ändere das, was notwendig ist um ein glückliches Leben führen zu können.
Deine Geliebte hat einen Freischein fürs Fremdgehen von ihrem Mann bekommen, die Beiden wollen zusammenbleiben und mit dir will sie keine Affäre mehr anfangen.
Und du schaffst es nicht auf freundschaftlicher Ebene den Kontakt zu halten, deine Ehefrau wäre davon wahrscheinlich auch nicht begeistert.

Es bringt auch nichts mit deiner Frau eine Therapie zu beginnen während du dich nach der Anderen sehnst, das spürt deine Frau, auch ohne das du ihr es sagst und das gefährdet den Therapieerfolg.

Falls deine Frau die Leidenschaft und das Begehren für dich dauerhaft verloren hat gibt es vielleicht die Möglichkeit eure Grenzen auch für Dritte zu öffnen, du nimmst ihr ja nichts, musst aber mit dem Risiko rechnen, daß einer von Euch dann jemanden begegnen könnte, der ihm bald mehr bedeutet als ihr euch.

Eine andere Möglichkeit wäre, du trennst dich und findest vielleicht jemanden, der dir das geben kann wonach du dich sehnst.

03.01.2020 16:00 • x 3 #3


E
Zitat von InDerSackgasse:
Schwierige Situation! Du kannst 2 Menschen lieben, nur EF und AF werden das nicht gut finden, ich denke Deine EF wird es auch nicht akzeptieren. Das bedeutet, dass Du Dich entscheiden musst. Drei Fragen: Was vermisst Deine AF bei Ihrem Mann? Will sie sich von ihm trennen? Bist Du sicher, dass der 6 mit der AF in 2 Jahren auch noch prickelnd ist?


Danke für deine Rückmeldung.
Die AF vermisst den leidenschaftlichen 6 mit ihrem Mann. Und er ist sehr zurückgezogen. Spielt viel Onlinespiele vor dem Rechner. Ich befürchte in Sachen Körperlichkeit passen sie besser zusammen. Sie weiß nicht wirklich was sie an mich findet. Ich bin eigentlich nicht ihr Typ. Zu dick, zu alt usw. Vielleicht hab ich ihr Helfersyndrom aktiviert, weil ich ein Softie bin.
Sie will sich auf keinen Fall trennen!
Ja, der 6 wäre mit ihr noch prickelnd. Jedenfalls für mich. Ob für sie? Ich weiß es nicht.

03.01.2020 16:13 • #4


E
Zitat von Benita:
Du kannst nicht alles haben und musst dich entscheiden, was und wen du willst.

Bring Ordnung in dein Leben und ändere das, was notwendig ist um ein glückliches Leben führen zu können.
Deine Geliebte hat einen Freischein fürs Fremdgehen von ihrem Mann bekommen, die Beiden wollen zusammenbleiben und mit dir will sie keine Affäre mehr anfangen.
Und du schaffst es nicht auf freundschaftlicher Ebene den Kontakt zu halten, deine Ehefrau wäre davon wahrscheinlich auch nicht begeistert.

Es bringt auch nichts mit deiner Frau eine Therapie zu beginnen während du dich nach der Anderen sehnst, das spürt deine Frau, auch ohne das du ihr es sagst und das gefährdet den Therapieerfolg.

Falls deine Frau die Leidenschaft und das Begehren für dich dauerhaft verloren hat gibt es vielleicht die Möglichkeit eure Grenzen auch für Dritte zu öffnen, du nimmst ihr ja nichts, musst aber mit dem Risiko rechnen, daß einer von Euch dann jemanden begegnen könnte, der ihm bald mehr bedeutet als ihr euch.

Eine andere Möglichkeit wäre, du trennst dich und findest vielleicht jemanden, der dir das geben kann wonach du dich sehnst.


Danke für deine Rückmeldung. Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt, ich liebe und begehre sie.
Eine Öffnung der Beziehung kommt für EF leider auch nicht in Frage. Haben wir schon paar mal diskutiert. Ich vermisse bei EF bloß die Leidenschaft. Bei mir wäre sie noch da. Aber das bedeutet nicht, dass ich AF nicht auch begehre.
Eigentlich müsste ich den Kontakt abbrechen. Aber ich vermisse sie...

03.01.2020 16:19 • x 1 #5


B
Zitat von Engel07:
Eigentlich müsste ich den Kontakt abbrechen. Aber ich vermisse sie...

Ich glaube genau das ist dein Problem, das nicht loslassen können. Du suchst zwar den Kontakt und dein Begehren flammt wieder auf, aber du bekommst sie nicht und deshalb schürst du nur das Feuer, kannst aber die Flammen nicht löschen.
Dadurch kann der nötige Abstand nicht entstehen.

Was hat die Andere, daß du mit ihr auch ein gutes freundschaftliches Verhältnis hast und ihr alles sagen kannst, geht das mit deiner Frau nicht ?

03.01.2020 16:38 • #6


La-Fleur
Zitat von Engel07:

Danke für deine Rückmeldung. Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt, ich liebe und begehre sie.
Eine Öffnung der Beziehung kommt für EF leider auch nicht in Frage. Haben wir schon paar mal diskutiert. Ich vermisse bei EF bloß die Leidenschaft. Bei mir wäre sie noch da. Aber das bedeutet nicht, dass ich AF nicht auch begehre.
Eigentlich müsste ich den Kontakt abbrechen. Aber ich vermisse sie...



Und uneigentlich?

Das vermissen geht vorbei, das ganze also raus zu zögern lohnt sich nicht, ausser das dir das ganze irgendwann mal auf die Füße fällt wenn es dumm läuft. Den wenn du über die Öffnung der Ehe mit ihr schon gesprochen hast, wird sie über kurz oder lang die Lauscher aussperren, da es nicht in ihrem Interesse liegt ob nun freiwillig oder unfreiwillig die Ehe zu öffnen.

03.01.2020 16:57 • x 1 #7


P
Mensch soll ja nicht monogam sein und die Monogamie nur um Stress, Kämpfe und Unsicherheiten zu beseitigen.

Aber denke wenn man nicht monogam ist heutzutage dann einfach versucht sich möglichst gut bei verschiedenen Damen oder Herren möglichst vorteilhaft egoistisch zu bedienen.

Mit der/dem Einen kann ich gut reden, mit dem/der Anderen gut in der Kiste.

Warum nicht Beide gleichzeitig oder ?

Vielleicht dann den oder die Andere/n für den Geldbeutel ?

Hast dann für jede Laune und Lebenslage wen Anderes !

Für was eigentlich ?

Um nicht zu verhungern und um sich zu vermehren und sich sichern sein das die Brut da überlebt ?

03.01.2020 17:05 • #8


P
Und jetzt ganz ehrlich, willst Du persönlich auch nur für das Bett, das Gespräch, die Fortpflanzung oder das Geld nützlich sein ?

Ist das ein gutes Gefühl ?

Ich glaube nicht und dann solche Dinge nicht tut, unterstützt, sich selbst mal beherrscht usw.

Schau mal in Dich rein und andere Leute so behandeln wie man selbst behandelt werden will.

Sich jede Diskussion da erledigt.

Wenn Du das willst, es einfach tust und fertig. Wenn nicht, dann es spürst und es lässt.

Was soll man da quatschen ? Sinnlos !

Für mich nur wichtig, das ich Dich nicht treffen werde persönlich

03.01.2020 17:15 • #9


E
Zitat von Benita:
Was hat die Andere, daß du mit ihr auch ein gutes freundschaftliches Verhältnis hast und ihr alles sagen kannst, geht das mit deiner Frau nicht ?

Gute Frage. Ich musste lange nachdenken. Eigentlich kann ich mit meiner Frau auch alles besprechen. Es ist nur so, dass ich bei der AF das Gefühl hab wir sind Seelenverwandte. Ja, ich weiß. Sehr abgedroschen. Geht allen in der Affäre so. Aber mit ihr hab ich halt Themen die außerhalb des Alltags sind. Wir hören die gleiche Musik, gehen gern weg, haben die gleichen Ansichten, das gleiche Hobby (das Handyspiel)
Meine EF ist inzwischen Veganerin und ich essen weiterhin Fleisch. Nur ein kleines Beispiel. Sie redet da auch nicht mit mir drüber und sagt z.B.: ich hab mal darüber nachgedacht, das Tierwohl usw. und ich glaube, ich versuche mal mich vegan zu ernähren. Nee, sie macht das einfach und irgendwann fällt es dann auf. Auch beim Abnehmen. Sie macht dann so ne besondere Diät, die echt viel kostet (300 EUR) erzählt aber nichts.
Ich glaube da müssen wir bei der Therapie auch noch mal ansetzen.

03.01.2020 17:50 • x 2 #10


E
Zitat von Puffeltierchen:

Für mich nur wichtig, das ich Dich nicht treffen werde persönlich

ja, dass hoffe ich auch. Deine Art zu schreiben macht es nicht einfach zu verstehen was du sagen willst. Wenn du den Text gelesen hätte, würde du vielleicht verstehen das es mir nicht darum geht für alle Bedürfnisse eine andere zu haben. Ich habe einfach für beide Gefühle. Freundschaftliche aber auch auf der S. Ebene. Ich weiß, dass ist nicht leicht nachzuvollziehen. Sei froh, dass du in deiner binären Welt bist. Das macht es einfacher.

03.01.2020 17:55 • x 1 #11


Icefire
Zitat von Engel07:
Mir fehlt aber sie. Sie fehlt mir als gute Freundin, als Vertrauensperson. Mir fehlt der Klang ihrer Stimme und mit fehlt ihr Geruch. Mir fehlt der Geschmack ihrer Lippen, die leidenschaftlichen Küsse und mir fehlt der gut S.. Mir fehlen ihre langen Haare durch die ich immer mit den Fingern gefahren bin. Mir fehlt alles an ihr. Und jede Bewegung, jedes Geräusch, jeder Gegenstand erinnert mich an sie.

so jetzt hab ich mal ein paar tränen verdrückt weil ich das kenne und momentan selber so zu kämpfen habe wenn man einen menschen verliert den man nicht nur liebt sondern auch der beste freund gewesen ist. aber glaub mir es geht noch schlimmer.

aber zu deiner erzählung... du steckst natürlich in der lage das du was neues prinkelndes erlebt hast. dinge die dir eben bei deiner EF total fehlen. dich plötzlich verstanden gefühlt hast. deine defizite plötzlich gedeckt wurden. du schreibst das dich die AF frau eigentlich nicht als fixen partner will. dann ist diese option sowieso schon mal vom tisch und du musst sehen wie du emotional weg kommst. dabei kann ich dir selber keinen rat geben weil ich selbst nicht weiß wie ich mit meinen gefühlen derzeit umgehn soll und es täglich schlimmer den besser wird.
du hast mit deiner EF viel versucht und irgendwie kommt schon heraus das es an euch beiden zu liegen scheint. deiner EF fehlt auch einiges. ihr seit nicht in einer beziehung sondern einer gewohnten zweckgemeinschaft inklusive freundschaft wie sich das anhört. kenne ich auch sehr gut.
wie schon geschrieben hängst du noch viel zu sehr an der AF. da kann die andere seite kaum funktionieren. du schließt eine trennung zu deiner EF für dich aus. na dann gilt es das beste daraus zu machen. bemühen und reden. immer und immer wieder. und nicht nur reden sondern vorallem auch zuzuhören. mal die erwartungen und bedürfnisse runter zu schrauben und gemeinsam den weg zu gehen.

03.01.2020 17:58 • x 1 #12


E
Zitat von La-Fleur:


Und uneigentlich?

Das vermissen geht vorbei, das ganze also raus zu zögern lohnt sich nicht, ausser das dir das ganze irgendwann mal auf die Füße fällt wenn es dumm läuft. Den wenn du über die Öffnung der Ehe mit ihr schon gesprochen hast, wird sie über kurz oder lang die Lauscher aussperren, da es nicht in ihrem Interesse liegt ob nun freiwillig oder unfreiwillig die Ehe zu öffnen.


Du hast vollkommen Recht. Mir fehlt nur die Kraft. Ich möchte ja auch die AF nicht verletzen. Sie würde gerne eine Freundschaft haben.
Es war eh nie meine Absicht jemanden zu verletzen und doch habe ich es gemacht. EF und AF. Das tut mir sehr leid und auch selber sehr weh.

03.01.2020 18:01 • #13


P
Zitat von Engel07:
ja, dass hoffe ich auch. Deine Art zu schreiben macht es nicht einfach zu verstehen was du sagen willst. Wenn du den Text gelesen hätte, würde du vielleicht verstehen das es mir nicht darum geht für alle Bedürfnisse eine andere zu haben. Ich habe einfach für beide Gefühle. Freundschaftliche aber auch auf der S. Ebene. Ich weiß, dass ist nicht leicht nachzuvollziehen. Sei froh, dass du in deiner binären Welt bist. Das macht es einfacher.


Und ich Dir gesagt habe das es keine eierlegende Wollmilchsau gibt !

Schön was Du willst, am Besten gleich Alles gleichzeitig.

Ja wer will das nicht ?

Die P., Mutter, Köchin, Seelenmülleimer auf Lebenszeit ?

Kannst ja gerne auf 5 Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Es wird nicht, kannst Du selbst nicht oder kannst Du Alles für Fremde sein ?

Na hoffe Dich da nicht übernimmst, hoffe nicht so ausgetauscht und bewertet wirst und dann auch nicht daran zu knabbern hast.

Ist immer schön wenn man 5 Kerle zu hängen hat, denkt man ist der liebe Gott da in Weibergestalt (oder umgekehrt), aussuchen kann und darf und dann zu egoistisch wird.

Würde abraten, der Fall wird tief !

03.01.2020 18:07 • #14


P
Du verlierst ! Wer Alles will, am Ende meist garnichts hat !

Aber das Forum wird dann via Schwarz/Weiss/Monoton schon helfen.

Einfache Lösungen für einfache Menschen/Geister

Nicht meine Welt aber geht hier ganz schnell und was man nicht versteht, das ist sowieso generell schräg .

Nicht mein Leben und viel Spaß und Glück weiterhin

03.01.2020 18:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag