102

Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

E
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu finde ich die Angebote Deiner Nochfrau auch viel zu gering. Ihr Invest in Eure Beziehung ist nicht adequat



Ach doch, sie bemüht sich schon. Allerdings fällt sie, genau wie ich, schnell in alte Verhaltensmuster. Es gab mal eine ganz kurze Phase, da wollte sie ständig 6 und wollte auch Sachen ausprobieren. Es war plötzlich 6 wie ich ihn von ihr nicht erlebt hatte. Erst hab ich mich gefreut, aber mich dann immer mehr gefragt woran das plötzlich liegt. Was ich nicht wusste und was sie mir auch nicht trotz Nachfrage gesagt hat: sie hat sich Schw.*beep*. angeguckt. Das hat sie angemacht, weil da Frauen nicht als Objekt behandelt werden. Ich hatte ihr unterstellt, dass sie eine Affäre hatte. Anders konnte ich es mir nicht erklären. Sie machte plötzlich Französisch bis zum Schluss, sonst war nicht mal etwas Mundarbeit möglich. Wenn sie es mir erzählt hätte wäre alles ok gewesen. Mich hätte das nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Was meine Frau anmacht, macht auch mich an. Aber als ich dann gefragt hab, ob sie eine Affäre hat, war dann der Zauber auch schnell wieder vorbei.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich schreibe das nicht weil ich hier Affairen pushen will (halte nichts davon), aber so wie Du jetzt lebst wirst Du keine dauerhafte Befriedigung finden.
Sehr oft geht so ein Modell noch mal weiter bis die Kinder ausgezogen sind. Spätestens dann geht jemand. Und das wird ggf. sogar Deine Nochfrau sein auch wenn Du daran jetzt noch gar nicht denkst.

Ja, die Gefahr besteht. Aber ich will uns noch eine Chance geben. Auch wenn ich meine AF, meine Traumfrau dafür verliere. Die Frage ist ja auch, ob wir den Alltag überleben würden. Der 6 glaube ich wäre über Jahre gut. Aber reicht es für eine richtige Beziehung? Aber die Frage stellt sich eh nicht. Sie will mich nicht mehr und würde ihren Mann nie verlassen.

04.01.2020 16:49 • #61


fengaraki
Zitat von Engel07:
Die Depressionen kommen sicher von vielen Arbeiten. Die Frage ist, warum ich immer diesen Ehrgeiz bzw. Pflichtbewusstsein habe. Was will ich kompensieren?


Anerkennung und Bewunderung, die du zu Hause nicht mehr bekommst. Allerdings bekommt das deine Frau eigentlich?

Zitat von Engel07:
Ach doch, sie bemüht sich schon. Allerdings fällt sie, genau wie ich, schnell in alte Verhaltensmuster.


Sie weiss ja nicht, dass du mit besagter Frau auch in der Kiste warst. Sollte sie das je rauskriegen, kriegt eure Ehe nochmal die spezielle Würze. Das sei dir gesagt.

Zitat von Engel07:
sie hat sich P. angeguckt. Das hat sie angemacht, weil da Frauen nicht als Objekt behandelt werden.


Uih, wo, wenn nicht da, sind Frauen nur ein Objekt. Vielleicht nen frauenfreundlichen geguckt?!?

Zitat von Engel07:
Aber als ich dann gefragt hab, ob sie eine Affäre hat, war dann der Zauber auch schnell wieder vorbei.


Na da wär für mich auch gleich der Ofen aus bei so ner Aussage

04.01.2020 16:59 • #62


A


Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

x 3


E
Zitat von fengaraki:

Anerkennung und Bewunderung, die du zu Hause nicht mehr bekommst. Allerdings bekommt das deine Frau eigentlich?


Ach, ich weiß nicht. Klar, liegt auf der Hand. Ist mir aber dann doch zu einfach. Tja, wahrscheinlich bekommt sie das auch nicht immer zu spüren. Da muss ich auch an mir arbeiten. Aber wir geben uns immer mal wieder Mühe.


Zitat von fengaraki:

Sie weiss ja nicht, dass du mit besagter Frau auch in der Kiste warst. Sollte sie das je rauskriegen, kriegt eure Ehe nochmal die spezielle Würze. Das sei dir gesagt.


Sie weiß es nicht, aber ich glaube sie denkt es sich. Ja, wenn sie den Beweis bekäme würde die Luft brennen.


Zitat von fengaraki:

Uih, wo, wenn nicht da, sind Frauen nur ein Objekt. Vielleicht nen frauenfreundlichen geguckt?!?


Die Zensur hatte zugeschlagen. Es waren Filme nur mit Männern.

Zitat von fengaraki:

Na da wär für mich auch gleich der Ofen aus bei so ner Aussage


Na ja, wenn sonst 08/15 S. angesagt war und das nur max. einmal im Monat und plötzlich ist alles ganz anders. Mehrmals am Tag, Sachen machen die in 18 Jahren Ehe undenkbar waren, dann fragt man mal nach. Ich hab ja nicht gleich gefragt, ob sie eine Affäre hat. Sondern das ich mich freue und wie denn das kommt. Sie ist immer wieder ausgewichen...

04.01.2020 17:15 • #63


fengaraki
Zitat von Engel07:
Sie ist immer wieder ausgewichen...


Da würde ich allerdings doch mal genauer nachhaken.

Warum willst du ihr eigentlich nicht die ganze Wahrheit erzählen? Was bringt denn eine Paartherapie, wenn man sich weiter in die Tasche lügt? Entweder ihr stellt eure Ehe auf komplett neue Beine auf, schonungslos mit allen harten Fakten (auch von ihrer Seite) oder dieses halbgare vor sich hin dümpeln und darauf hoffen, der andere macht den ersten Schritt, weiterleben und ne eigentlich tote Ehe weiterführen.

So etwas sollte allerdings in einer Paartherapie erarbeitet werden. Hattet ihr das nicht?

04.01.2020 17:25 • #64


E
Zitat von fengaraki:

Warum willst du ihr eigentlich nicht die ganze Wahrheit erzählen? Was bringt denn eine Paartherapie, wenn man sich weiter in die Tasche lügt? Entweder ihr stellt eure Ehe auf komplett neue Beine auf, schonungslos mit allen harten Fakten (auch von ihrer Seite) oder dieses halbgare vor sich hin dümpeln und darauf hoffen, der andere macht den ersten Schritt, weiterleben und ne eigentlich tote Ehe weiterführen.


Die ganze Wahrheit wäre viel zu hart für sie. Es war ja nicht nur, dass wir einfach nur S. hatten....
Ich denke, dass würde sie kaum verkraften. Außerdem hätte ich dann gleich reinen Tisch machen müssen.
Ich fürchte mit dem schlechten Gewissen und dem Geheimnis muss ich alleine klarkommen.

04.01.2020 18:33 • #65


fengaraki
Zitat von Engel07:
Die ganze Wahrheit wäre viel zu hart für sie. Es war ja nicht nur, dass wir einfach nur S. hatten....
Ich denke, dass würde sie kaum verkraften.


Aber hat sie nicht ein Recht auf die Wahrheit? Und was sie verkraftet oder nicht, weiss sie selbst wohl besser als du. Du bist ja nicht ihr Vormund. Du bist einfach nur feige in meinen Augen. Es zu verschweigen bringt keine neue Beziehung, sondern eine, die auf Lügen aufbaut. Warum gehst du eigentlich überhaupt zu einer Paarberatung, wenn du noch nicht mal ehrlich bist? Würdest du im Umkehrschluss so behandelt und bevormundet werden wollen?

04.01.2020 18:58 • x 2 #66


Nela-Mary
Zitat von Engel07:
Ich fürchte mit dem schlechten Gewissen und dem Geheimnis muss ich alleine klarkommen.


Ich finde es in Ordnung, wenn du es ihr nicht sagst, aber dann ist es umso wichtiger, dass du den Kontakt zu deiner AF endgültig abbrichst. Denn wenn du den Kontakt hälst, ist es weiterhin ein Leben voller Lügen. Falls du dich für die Ehe entscheidest, dann komplett.

04.01.2020 22:46 • #67


E
Zitat von Nela-Mary:

Ich finde es in Ordnung, wenn du es ihr nicht sagst, aber dann ist es umso wichtiger, dass du den Kontakt zu deiner AF endgültig abbrichst. Denn wenn du den Kontakt hälst, ist es weiterhin ein Leben voller Lügen. Falls du dich für die Ehe entscheidest, dann komplett.


Ja, da hast du Recht. Ich hab heute mit ihr Kontakt aufgenommen, um ihr das mitzuteilen. Allerdings hat ihr Mann Geburtstag, daher haben wir das auf morgen verschoben. Ich möchte mich vernünftig verabschieden.
Obwohl ich ja zugeben muss, dass es mein Herz zerreißt. Aber da muss ich jetzt durch. Ich komme nur von ihr los, wenn ich sie gar nicht mehr sehe. Nur dann kann ich zu meiner Frau wieder eine Verbindung aufbauen.

05.01.2020 01:18 • x 2 #68


W
Hallo,

ich finde das hier alles sehr beeindruckend wie der TE den Prozess meistert. Ich befinde mich hoffentlich auf einem ähnlichen Weg, aber wollte wegen der netten Kommentare das Forum nicht mehr in Gänze teilhaben lassen.

Viel Erfolg und Stärke wünsche ich.
Ich kann sehr viele der Entscheidungen und Handlungen bis hierher nachfühlen und nachvollziehen!

05.01.2020 11:53 • x 1 #69


Icefire
Zitat von Engel07:
Ich möchte mich vernünftig verabschieden.
Obwohl ich ja zugeben muss, dass es mein Herz zerreißt


finde es eine gute idee es so zu machen. ein vernünftiger abschluss und vielleicht noch offenes auszuräumen. es wird nicht leicht aber zumindest bleiben nicht so viele offene fragen. wünsch dir viel kraft.

05.01.2020 13:17 • x 1 #70


E
Erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Es tut gut das jemand zuhört bzw. liest und nicht sofort alles verurteilt. Wobei ich diejenigen, die mich verurteilt haben auch verstehen kann. Entweder sind sie mal auf der anderen Seite gewesen und dass tut verdammt weh oder sie haben solche Liebe nie gespürt. Ich habe es auch immer ausgeschlossen das ich mich mal in eine andere Frau verlieben könnte. Aber es ist passiert.
Ich finde es gegenüber meiner Ehefrau höchst verwerflich was ich gemacht habe. Und sie ist so eine tolle Frau. Sie hat die Kraft meine Untreue zu verzeihen. Das ist wahre Größe. Sie hat ein bezauberndes Gesicht und einen guten Charakter. Sie hat leider nicht so viel Interesse an S. und neuen Sachen wie ich. Und trotzdem hat sie das nicht verdient, was ich ihr angetan habe. Aber ich kann meine Gefühle auch für die andere nicht leugnen. Und da geht es nicht um S. Aber auch da sind wir auf einer Wellenlänge. Ich will und kann mir aber nicht die ganze Schuld geben. Meine Ehefrau und ich haben beide Fehler gemacht. Das wollen wir jetzt gemeinsam wieder besser machen.
Dieses Forum hat mir viel Kraft gegeben. Auch die Angriffe und anderen Meinungen. Jeder hat das Recht seine eigene Sicht zu haben. Wir haben Meinungsfreiheit. Und jede Sicht hilft auch seinen Standpunkt zu hinterfragen.
Aber ein Tipp an diejenigen die eine Affäre als das schlimmste dieser Welt sehen und den Ehebrecher in die Hölle wünschen. Schlagt den Leuten hier nicht zu sehr vor den Kopf. Wenn ihr nur verurteilt und anprangert, wird der natürliche Reflex sein sich zu verteidigen. Regt ihn an, sein Handeln zu hinterfragen und verurteilt ihn nicht. Seid froh, dass ihr nicht in der Situation sein. Man verliebt sich ja nicht mit Vorsatz.
Ich treffe mich heute mit meiner AF und ich bin den ganzen Tag traurig. Aber irgendwie auch erleichtert, dass diese Zerrissenheit aufhört. Ich kann mich wieder auf meine Ehe konzentrieren. Ich freue mich auf gemeinsame Unternehmungen und die schöne Zeit. Nächsten Monat fahren wir mit den Kindern ins Tropical Islands. Das ist für uns immer sehr entspannend. Dieses Mal haben wir zwei 2-Zelte. Also auch Zeit für uns als Paar.
Wenn es interessiert, schreibe ich wie das Treffen war. Danke fürs Zuhören und eure Unterstützung

05.01.2020 16:20 • x 4 #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Engel07:
Was ich nicht wusste und was sie mir auch nicht trotz Nachfrage gesagt hat: sie hat sich Schw.*beep*. angeguckt. Das hat sie angemacht, weil da Frauen nicht als Objekt behandelt werden. Ich hatte ihr unterstellt, dass sie eine Affäre hatte. Anders konnte ich es mir nicht erklären. Sie machte plötzlich Französisch bis zum Schluss, sonst war nicht mal etwas Mundarbeit möglich. Wenn sie es mir erzählt hätte wäre alles ok gewesen. Mich hätte das nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Was meine Frau anmacht, macht auch mich an. Aber als ich dann gefragt hab, ob sie eine Affäre hat, war dann der Zauber auch schnell wieder vorbei.



Und woher weisst Du es jetzt?

Naja, wenn mir eine Affäre unterstellt würde, würde mir auch der Spass wieder vergehen.

05.01.2020 16:39 • #72


R
Echte Helden hier versammelt und menschliche Größe...

05.01.2020 16:44 • #73


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Und woher weisst Du es jetzt?

Naja, wenn mir eine Affäre unterstellt würde, würde mir auch der Spass wieder vergehen.


Sie hat es mir dann irgendwann viel, viel später gesagt. Wir hatten im Zuge der Paartherapie (aber aber nicht direkt in der Sitzung) eine Diskussion darüber und da hat sie es gesagt. Wie gesagt, ich hab ihr das nicht sofort unterstellt und ihr gegen den Kopf geschmissen. Ich hab gefragt und wollte es verstehen. Wenn plötzlich der S. nach 18 Jahren wie mit einer komplett anderen Person ist, dann will man es schon irgendwie verstehen. Man hätte darauf ja auch aufbauen können.

05.01.2020 16:54 • x 1 #74


E
So, ich habe es getan. Ich habe mich mit AF getroffen und ihr erklärt, dass ich keinen Kontakt mehr haben kann. Es tat echt weh, aber ab jetzt kann es nur besser werden.
Sie hat es mir aber auch leicht gemacht. Hätte sie mir irgendwie signalisiert, dass sie noch was will, wäre ich vielleicht eingeknickt. Sie hat aber gelächelt und gemeint, dass sie mich nie vergisst und das es schön war. Wir haben uns noch einmal geküsst und es war so schön. Sie hätte mich gerne nur so als Freund behalten, kann aber verstehen, dass ich das nicht kann.
Jetzt heißt es vergessen und an meiner Ehe arbeiten.

05.01.2020 18:40 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag