19

Zweifel an der Trennung

U
@coolgirly:

Aber Luft holen darfst Du noch oder hat er da auch noch was dran zu meckern?

Was ist das denn für ein schräger Vogel? Wieso können etliche Frauen mit regelrechten Ärsc..n zusammen sein und bleiben wollen und meine Ex ließ mich einst ohne Scham nach über 12 Jahren Ehe einfach so zurück? Ich raffs nicht.

Der hat vermutlich eine schwere psychische Störung oder Beeinträchtigung, so wie der sich aufführt. Der gehört mal in die Schranken verwiesen.

Mann, Du tust mir echt leid, liebe Coolgirly, dass Du so einen Heini im Schlepptau hast. Da macht doch nichts mehr Spaß, oder?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und zeig dem mal, wo die Latte hängt.

L.G.

Udi

16.04.2018 21:42 • x 1 #16


coolgirly
Zitat von uwe74:
@coolgirly:

Aber Luft holen darfst Du noch oder hat er da auch noch was dran zu meckern?

Was ist das denn für ein schräger Vogel? Wieso können etliche Frauen mit regelrechten Ärsc..n zusammen sein und bleiben wollen und meine Ex ließ mich einst ohne Scham nach über 12 Jahren Ehe einfach so zurück? Ich raffs nicht.

Der hat vermutlich eine schwere psychische Störung oder Beeinträchtigung, so wie der sich aufführt. Der gehört mal in die Schranken verwiesen.

Mann, Du tust mir echt leid, liebe Coolgirly, dass Du so einen Heini im Schlepptau hast. Da macht doch nichts mehr Spaß, oder?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und zeig dem mal, wo die Latte hängt.

L.G.

Udi



och Udi,
die einzige Schranke ist die, dass ich auf nichts mehr reagiere, keinen Anruf, kein WA,.
Jetzt fängt er an mit : Du schöne Frau .... , ich rieche Dein Parfum . ..
Das Muster habe ich erkannt: erst grosses Mundwerk haben und dann wieder einschmeicheln. Keine Ahnung, ob und was der für psychische Probleme hat. Cholerische Anfälle gehören jedenfalls dazu.
Jetzt im Nachhinein fällt mir sooooviel ein ....
Was der sich erlaubt hat .... nach meinem Besuch bei ihm (250 km), 4 Stunden vor meiner Abfahrt sonntags, ist der für 2 Stunden verschwunden! Zu einem Kumpel! Angeblich helfen, lol!
liess mich da allein, obwohl wir nur das WE hatten. Ich bin da gefahren. wieder tut mir leid, blabla ....
Unglaublich, ein Mann von 54 Jahren! Unreif.
Rührt mich fast 1 Jahr nicht an, hängt aber nen Playboy Kalender in seine Wohnung. Als ich ihn fragte, ob er das okay findet mir gegenüber sagte er: wieso? Ist doch schön anzuschauen?
Autsch. Botschaft angekommen. Bin 58 und vergleiche mich nicht mit 20jährigen playmates. Und so weiter und so fort.

16.04.2018 22:59 • x 1 #17


A


Zweifel an der Trennung

x 3


coolgirly
Zitat von Luto:
oops. dann wäre es vielleicht hilfreich zu hinterfragen, warum die Leidenschaft öfters verloren ging. Es bringt vielleicht was, um nicht dauerhaft in einer leidenschaftslosen Beziehung zu bleiben, aber es wäre ja interessant, herauszufinden, warum das immer wieder mal so ist . mein spontaner Gedanke ist, dass Du möglicherweise dazu neigst, bedürftig zu erscheinen, und das lähmt natürlich den Jagdinstinkt der Männer .

@coolgirly
Nabend
Also denke Leute die laut und agressiv bei gesprächen reagieren haben meist Angst weil sie nicht auf Augenhöhe mit dem gegenüber sind. Meine Meinung.

Ich glaube, es ist eher umgekehrt. sie fühlen sich zu sicher .[/quote]

Hmmmm.... bedürftig... nein. Kein Quängeln , Drängeln, habe viele leidenschaftliche Hobbies, niemals geklammert, nie kontrolliert.
Ich kann jetzt hin- und herspekulieren, was ich wohl falsch gemacht haben könnte. Da gibt es mit Sicherheit was. Ich denke eher, er ist auf Frischfleisch und Anerkennung aus, braucht neue Reize. Flirtete auch ungeniert in meiner Gegenwart.

16.04.2018 23:06 • #18


coolgirly
Zitat von Luto:
oops. dann wäre es vielleicht hilfreich zu hinterfragen, warum die Leidenschaft öfters verloren ging. Es bringt vielleicht was, um nicht dauerhaft in einer leidenschaftslosen Beziehung zu bleiben, aber es wäre ja interessant, herauszufinden, warum das immer wieder mal so ist . mein spontaner Gedanke ist, dass Du möglicherweise dazu neigst, bedürftig zu erscheinen, und das lähmt natürlich den Jagdinstinkt der Männer .

@coolgirly
Nabend
Also denke Leute die laut und agressiv bei gesprächen reagieren haben meist Angst weil sie nicht auf Augenhöhe mit dem gegenüber sind. Meine Meinung.

Ich glaube, es ist eher umgekehrt. sie fühlen sich zu sicher .[/quote]

Das denke ich auch. wäre er noch ein bisschen unsicher gewesen, hätte er sich das nicht getraut.

16.04.2018 23:11 • #19


coolgirly
Ich habe kein Telefonat, keine WA und keine Email mehr beantwortet. Sein Meldeverhalten wird auch deutlich weniger. Letzte Email:

hi wie geht es dir du gehst ja nicht ans handy und telefon du redest nicht mehr mit mir ich möchte mich nochmals bei dir entschuldigen das ist schon längst vergessen so was bei mir jedenfalls weil das kinderkrahm ist das kommt in jeder beziehung mal vor und so was wird auch nicht mehr vorkommen und nie wieder passieren ich hatte den montag so viel stress wegen bad und vor her arbeit ein dreck und was für ein staub und psychische gewalt was du mir da schreibst brauche ich schon gar nicht und das geht über haupt nicht überlege mal was du mir da schreibst und warum soll ich eine andere frau suchen was du mir immer einreden willst.ich bin sehr traurig man kann über alles reden und sich unterhalten wie sich das gehört zwischen zwei erwachsene menschen ich habe dich so viel gern und so viel lieb das kannst du dir nicht vorstellen und du bist so eine wunder bare frau ich lasse mich nicht unter druck setzten bei niemanden l.g lass uns reden und telefonieren wie sich das gehört mir gehts nicht gut du fehlst mir

Lieb hat er mich also? Und würde nie wieder vorkommen? Wäre Kinderkram?

Ich bitte um Eure hoffentlich zahlreichen Kommentare. mir geht es nicht gut

20.04.2018 18:39 • #20


P
Zitat von coolgirly:
ich möchte mich nochmals bei dir entschuldigen das ist schon längst vergessen so was bei mir jedenfalls weil das kinderkrahm ist das kommt in jeder beziehung mal vor und so was wird auch nicht mehr vorkommen und nie wieder passieren


Ein paar Fragen für dich selber:

Was genau ist Kinderkram?
Fühlst du dich durch ihn wahr oder ernst genommen?
Warum? / Warum nicht?

Ein paar Erinnerungshilfen aus deinen posts:

Zitat von coolgirly:
streitet ab, geschrien zu haben und im nächsten Atemzug schrieb er, das sei ganz normaler Beziehungsstreit, der am nächsten Tag vergessen sei.

Zitat von coolgirly:
Er kann so lieb sein und dann bin ich wieder sein Putzabtreter für seine Launen,

Zitat von coolgirly:
Ich kann es gar nicht vertragen, gerade vom geliebten Partner angeschrien zu werden

Zitat von coolgirly:
keine Rede von Reue, es kam ein Entschuldigung, aber . , dass es normal sei, dass man sich mal streiten würde, und er tut so, als ob nichts gewesen sei.


Es ist nicht immer die Frage, ob das was er tut absolut schlimm ist. Es ist die Frage, ob es für dich schlimm oder halt noch okay ist, wie er drauf ist. Reichen die Zuckerbrote, um die empfundenen Peitschenhiebe zu verkraften.

Ich kann nicht für andere entscheiden oder raten, zusammen zu bleiben oder zu gehen. Da gibt es dermaßen individuelle Varianten.

Dieses nur als Anregung für dich, was du bereit bist zu akzeptieren. Mit was kannst du umgehen, mit was nicht?
Du kannst nur an dir selber arbeiten und dich selber ändern, so du das möchtest.

20.04.2018 23:19 • x 1 #21


U
Zitat von coolgirly:
Ich habe kein Telefonat, keine WA und keine Email mehr beantwortet. Sein Meldeverhalten wird auch deutlich weniger. Letzte Email: hi wie geht es dir du gehst ja nicht ans handy und telefon du redest nicht mehr mit mir ich möchte mich nochmals bei dir entschuldigen das ist schon längst vergessen so was bei mir jedenfalls weil das kinderkrahm ist das kommt in jeder beziehung mal vor und so was wird auch nicht mehr vorkommen und nie wieder passieren ich hatte den montag so viel stress wegen bad und vor her arbeit ein dreck und was fü...


Hallo und guten Morgen!

Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Auch was er hier schreibt und wie (deutsche Rechtschreibung!) zeigen m.E. sehr deutlich, wie unreif dieser Mann ist (und das mit Ü50!).

Der liebt in erster Linie sich selbst und schmiert Dir jetzt Honig um den Bart, dass Du weich wirst. Sobald Du nachgibst und wieder mit ihm zusammen bist, geht die Schoße von neuem los.

Finger weg!

L.G.

Udi

21.04.2018 06:34 • x 1 #22


coolgirly
Ein paar Fragen für dich selber:

Was genau ist Kinderkram?
Fühlst du dich durch ihn wahr oder ernst genommen?
Warum? / Warum nicht?

Erinnerungshilfen aus deinen posts:

Zitat von coolgirly:
streitet ab, geschrien zu haben und im nächsten Atemzug schrieb er, das sei ganz normaler Beziehungsstreit, der am nächsten Tag vergessen sei.

Zitat von coolgirly:
Er kann so lieb sein und dann bin ich wieder sein Putzabtreter für seine Launen,

Zitat von coolgirly:
Ich kann es gar nicht vertragen, gerade vom geliebten Partner angeschrien zu werden

Zitat von coolgirly:
keine Rede von Reue, es kam ein Entschuldigung, aber . , dass es normal sei, dass man sich mal streiten würde, und er tut so, als ob nichts gewesen sei.


Es ist nicht immer die Frage, ob das was er tut absolut schlimm ist. Es ist die Frage, ob es für dich schlimm oder halt noch okay ist, wie er drauf ist. Reichen die Zuckerbrote, um die empfundenen Peitschenhiebe zu verkraften.

Guten Morgen Perzet!

Vielen Dank für Deine Gedanken,
Ich kann mit Anschreien überhaupt nicht umgehen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit, weil ich mich dadurch respektlos behandelt und gedemütigt fühle. Und dann wurde es auch immer mehr, er hatte es ja schon öfter beteuert, mich nicht mehr anzuschreien. Brachte nichts meine Bitten und zum Schluss auch Warnungen, dass ich ihn anderenfalls verlasse.
Nein, ich kann damit nicht umgehen. Mag ja sein, dass es temperamentvolle Menschen gibt, aber das kann ich nicht vertragen. Und dann auch noch in einem Befehlston, da meldet sich dann mein bisschen Stolz. Uch habe mich in der Öffentlichkeit für ihn sogar schon fremdgeschämt, als er mich lauthals kritisierte.
Er wusste, dass mich das verletzt und hat sich weiter so Verhalten. Was ihn privat aggressiv gemacht hat, meinte er, an mir auslassen zu können. Ich ziehe die Trennung durch. Jetzt kommen alle Gefühle zusammen, Trauer, Wut, Scham, Ängste, dann geht's mir wieder gut. Alles um Wechsel durcheinander und in kurzer Zeitabfolge. Mein Ziel ist es, dahinzukommen, allein glücklich oder mindestens zufrieden zu werden und in Würde älter zu werden.

21.04.2018 08:51 • x 2 #23


L
Mein Ex ist auch so ein Choleriker...

Ganz am Anfang unserer Beziehung sind wir gemeinsam in Urlaub gefahren. Bei der Sicherheitskontrolle war er etwas hinter mir, weil er auf keinen Fall durch den Ganzkörperscanner wollte, dann wurde er eben sehr gründlich von einem Sicherheitsmenschen durchsucht. Das war ihm wohl zu übergriffig und plötzlich hörte ich hinter mir eine Riesenbrüllerei und er wurde von der Polizei abgeführt. Ein Riesentheater... Der Polizeibeamte meinte damals zu mir mit diesem Mann kann man einfach nicht reden.

Dieses Verhalten hat sich durch die gesamte Beziehung gezogen und hatte wirklich Null mit mir zu tun. Bin gar nicht in der Lage jemanden anzubrüllen.

Ich hätte schon bei dieser Flughafenpeinlichkeit die Reißleine ziehen müssen.

21.04.2018 09:01 • x 1 #24


U
Zitat von coolgirly:
Mein Ziel ist es, dahinzukommen, allein glücklich oder mindestens zufrieden zu werden und in Würde älter zu werden.


Eine sehr gute und sinnvolle Zielsetzung! Ich drücke Dir alle Daumen!

Menschen wie Männer dieses Kalibers sind einfach keine Beziehung wert, da reibt sich jede Frau auf und wird erniedrigt bis zum geht nicht mehr. Das muss nicht sein, es gibt auch aufrichtige Männer.

21.04.2018 09:06 • x 1 #25


coolgirly
Zitat von leilani1801:
Mein Ex ist auch so ein Choleriker...

Ganz am Anfang unserer Beziehung sind wir gemeinsam in Urlaub gefahren. Bei der Sicherheitskontrolle war er etwas hinter mir, weil er auf keinen Fall durch den Ganzkörperscanner wollte, dann wurde er eben sehr gründlich von einem Sicherheitsmenschen durchsucht. Das war ihm wohl zu übergriffig und plötzlich hörte ich hinter mir eine Riesenbrüllerei und er wurde von der Polizei abgeführt. Ein Riesentheater... Der Polizeibeamte meinte damals zu mir mit diesem Mann kann man einfach nicht reden.

Dieses Verhalten hat sich durch die gesamte Beziehung gezogen und hatte wirklich Null mit mir zu tun. Bin gar nicht in der Lage jemanden anzubrüllen.

Ich hätte schon bei dieser Flughafenpeinlichkeit die Reißleine ziehen müssen.


Ja leilani, mein Ex hat einen R I E E E S E N Aufstand gemacht und rumgebölkt, als jemand mit seinem Pkw die Einfahrt kurz blockierte. Gott war mir das peinlich.
Der Tip, sich die Partner anzuschauen, wie sie mit Verkäuferinnen/ Bedienungen umgehen, so gehen sie auch später mit Dir um, ist nicht verkehrt.

21.04.2018 09:11 • x 1 #26


L
Zitat von coolgirly:
Der Tip, sich die Partner anzuschauen, wie sie mit Verkäuferinnen/ Bedienungen umgehen, so gehen sie auch später mit Dir um, ist nicht verkehrt.


Na... mit denen hat er geflirtet, was das Zeug hält und immer wieder junge Mädchen angestarrt, dass es wirklich peinlich war...

Ich bin dermaßen froh, dass ich den los bin...

21.04.2018 09:14 • x 1 #27


coolgirly
Ja, mit den blutjungen hat er geflirtet, mit den Älteren gemeckert.

21.04.2018 09:30 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag